Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
saartan

Beitrag von saartan »

Interessant was du da so über die Saarländer fabulierst - allein man versteht dich nicht recht. Wäre aufklärenswert, was du hier gegenüber den Saarländern, von denen jedes spiel mindestens 7.500 den fck unterstützen, für Vorurteile pflegst, anstatt in Andeutungen sich zu ergehen.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

ich schreib jetzt hier gar nichts mehr. Nur soviel sei gesagt.
denn, ich habe jetzt hier so viele Worte verloren...

Für mein persönliches Empfinden ist das Gemeinschaftsempfinden verloren gegangen.
Jeder macht nur noch sein eigenes Geschäft. Aber nicht mehr der FCK steht im Vrodergrund.
Aber nun gut. Ich ziehe meine Lehren aus der Vergangenheit... so soll es denn sein.

Haunse rein!

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Morsche alle zusammen,

der Samstag war echt gelungen, nur die Tore für uns haben gefehlt. Die Trotzdem bin ich Positiv eingestellt, was den weiteren Verlauf der Saison angeht.
Mac und Kadlec, es war mir eine Ehre euch kennenzulernen. Schade dass an der Buzz gewisse Getränke nach dem Spiel ausverkauft waren, sonst wäre ich wahrscheinlich erst sehr viel später nach Hause gefahren. :oops:

Mattes, laut Geburtsurkunde bin ich Saarländer, was allerdings eher ein Missgeschick war. Also noch ein Saarländer mit dem du gut auskommst. :D
Wichtig ist doch, das wir alle den FCK im Herzen tragen, was Weißgott oft sehr schwierig und mit viel Schmerz zu ertragen ist.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche.

OWL :verbeug:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

nur die Tore für uns haben gefehlt
.

Die fehlen leider meistens. Trotzdem bleibe ich optimistisch, dass wir den Relegationsplatz verteidigen können und am 13.05. die Klasse dann doch noch halten werden :wink: .
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Juristerei ist manchmal schon interessant:

ACAB war keine Beleidigung

Ansonsten:
:verbeug: @OWL-Teufel

Heute spiele ich mal Prophet:
Eines nicht allzu fernen Tages wirst du eineige Zeilen daraus unterschreiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:verbeug: OWL

und nen schönen Guten zusammen.

Wieder ne "Nullnummer" am Betze...ein wenig innerlicher Lehre und dennoch die Gewissheit das die Mannschaft ehrlich bemüht war 3Pkt einzufahren.

Iwie schafft man es zumindest teilweise die "Eventies" aus der West auszublenden.

Auch wenn Samstag ein Dame älteren Semesters, sich offensichtlich s-amt Mann & Enkel- darüber unmütig in Blicken äußerten bei den "oh hängt sie auf die schwarze S**"

Immer wieder "genußvoll" diese Augenblicke.

Ansonsten werden wir Zeiten wie 2008 in "dem Sinn" nicht mehr ganz so arg erleben.
Die Basis ist eine ganz andere geworden.

All jenen tausenden die selbst damals mit dabei & im Stadion waren - jenen kann man nur gratulieren. Dies war über kurze Wochen das ehrlichstes Gesicht des FCK samt Fans welches man die letzten 20 Jahre erleben durfte.

In Augsburg kommt der Punkt an welchem der Knoten platzen wird - um gegen Köln dann eine Bundesliga Serie einzustellen :!:

Nur gemeinsam gehts - bevor einige vllt. (wenn gleichwohl nachvollziehbar) einen Teil dieses innerlichen "Feuers" verlieren sollten - gebt (bzw. versucht) es wenigstens an "neue" Gesichter weiter zu vererben :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nur gemeinsam gehts - bevor einige vllt. (wenn gleichwohl nachvollziehbar) einen Teil dieses innerlichen "Feuers" verlieren sollten - gebt (bzw. versucht) es wenigstens an "neue" Gesichter weiter zu vererben
Guter Ansatz. Wobei ich schon viele habe gehen sehen im Laufe der Jahre. Gar nicht so wenige kamen irgendwann aber zurück :) .
SEAN

Beitrag von SEAN »

Altmeister hat geschrieben:
nur die Tore für uns haben gefehlt
.

Die fehlen leider meistens. Trotzdem bleibe ich optimistisch, dass wir den Relegationsplatz verteidigen können und am 13.05. die Klasse dann doch noch halten werden :wink: .
Soweit wird es nicht kommen, das haben wir vorher sicher gemacht. Ich geh davon aus, das dieses Jahr 36-37 Punkte reichen werden. Die fehlenden 20 Zähler werden wir schon zusammenbekommen, zumal in den nächsten 2 Wochen schon 6 dazukommen. :wink:Freiburg und Ausburg gehen direkt runter, Nürnberg, Hertha und der Depp streiten sich um Platz 16. Dazu traue ich es Stuttgart, dem HSV und Köln zu, unten noch einzugreifen. Ebenfalls sollte man die Truppe vom Piratenkapitän Stanislawski nicht vergessen,die haben in der Mannschaft keine Leidenschaft, von der fehlenden Seele gar nicht zu sprechen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dies wird auf Dauer mein letzter Beitrag bei DBB sein.
Mathias hat geschrieben:Ich schreib jetzt hier gar nichts mehr.
Schade! Ich hab' immer gerne mitgelesen. Aber wenn sowohl Initiator als auch Namensgeber dieses Threads sich zurückziehen ist's irgendwie nicht mehr das gleiche.

For old time's sake: :verbeug:
Stop living in the past
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Hallo Leute,

auch ich habe hier die letzten Seiten gelesen........
es steht mir nicht zu, jemanden zu kritisieren - und das will ich auch gar nicht. Im Gegenteil, das liegt mir völlig fern.
Aber wenn ich so manche Beiträge hier lese, könnte man meinen, die Welt steht am Abgrund.

Selbstverständlich ist so manche Entwicklung nicht erfreulich und so manche Dinge gefallen mir auch nicht. Aber wir leben nun mal in einem ständigen Wandel. Weiterhin hat jeder von uns ein Leben neben dem FCK, in dem man Prioritäten setzen muss und sich auch manchen Gegebenheiten beugen muss. Das nennt man 'Leben' ... :wink:

Aber ist das ein Grund, alles so schwarz zu sehen ?
Die Endgültigkeit, mit der z.B. OWL schreibt, erschreckt mich.

Lasst Euch sagen, das Leben ist schön !!
und geht abgesehen davon immer weiter.
Ich bin daher froh, dass es doch einige hier gibt, die das ähnlich sehen, wie ich, also eine eher positive Einstellung haben.
Für mich ist eines ganz klar, Aufgeben ist keine Option !

Vielleicht findet der ein, oder andere, der sich momentan etwas zurück gezogen hat auch wieder hier her zurück.....wäre schön......

Allen, denen es im Moment nicht ganz so gut geht, die diese gewisse Unlust gepackt hat und die aus irgendwelchen Gründen in dieser angesprochenen Depri Phase sind, rufe ich zu:

Die guten Zeiten sind vorbei,
jetzt kommen die Besten !!

:D :D

Gruss aus KL !!

Uwe
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
bene667

Beitrag von bene667 »

desTeufelsGeneral hat geschrieben: Die guten Zeiten sind vorbei,
jetzt kommen die Besten !!

:D :D

Gruss aus KL !!

Uwe
Danke, Uwe 8-)
Wer ist denn in Augsburg am Start?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wer ist denn in Augsburg am Start
Packe ich leider nicht. Man wird langsam alt, ist schon das zweite Auswärtsspiel dieser Saison, das ich verpasse :? .
Kann ich bestätigen.
Aufgeben ist keine Option !
So isses. Aber man muss im Leben halt nicht alles verstehen. Ich verstehe gerade so einiges von manchen nicht. Aber man muss sie vielleicht einfach mal machen lassen.
Nur verstehe ich die Dramatik nicht wirklich, die da verbreitet wird.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich bin am Start! Ich nehm räum extra den Kofferraum leer, damit die 3 Punkte auch reinpassen! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Altmeister hat geschrieben:
Wer ist denn in Augsburg am Start
Packe ich leider nicht. Man wird langsam alt, ist schon das zweite Auswärtsspiel dieser Saison, das ich verpasse :? .
Kann ich bestätigen.
Aufgeben ist keine Option !
So isses. Aber man muss im Leben halt nicht alles verstehen. Ich verstehe gerade so einiges von manchen nicht. Aber man muss sie vielleicht einfach mal machen lassen.
Nur verstehe ich die Dramatik nicht wirklich, die da verbreitet wird.
ganz richtig !!
genau diese Dramatik zu verbreiten.....das meinte ich damit.

Genau wie ich u.a. Dich @Altmeister als einen von denen gesehen habe, die meine Einstellung teilen. Aber ich wollte jetzt nicht anfangen, einzelne aufzuzählen. :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Ich werde mich in der Puppenkiste hören und sehen lassen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Schade das sich hier immer mehr zurück ziehen aber auch verständlich dieser Thread ist nicht mehr das, was er noch vor ein paar Monaten war. :(
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dass der Ball Samstag wieder nicht rein wollte war verdammt bitter. Es war auch irgendwie fast schon gespenstische Stille auf dem Weg runter vom Berg. Man hätte fast die Flinte ins Korn werfen können....ABER, nachdem ich nach dem Ende der Vorrunde und der irgendwie auch nicht gerade "erhellenden" Winterpause fast schon mehr aus Gewohnheit, als aus Vorfreude auf den Berg gekommen bin, hat sich das trotz der erneuten Torlosigkeit Samstag geändert. Ich habe nach 4 Wochen ohne Betze wieder dieses Feeling zurück....dazu gehört auch das "zusammen leiden" mit den bekannten Leuten um uns herum und Samstag waren stille Zweifel, die ich im Winter mal hatte, ob ich die DK auch nächste Runde behalte,wie weggeblasen.......auch wenn, im schlimmsten Falle, nächste Runde wieder um 13 Uhr Anstoss wäre.....ich könnte das nie, den FCK einfach so fallen lassen....und Veränderung im privaten Leben hatte ich auch schon.....auch mit der Konsequenz, dass ich damals nicht oft bis kaum in Lautern war, nachdem die Wogen sich geglättet hatten, war ich aber wieder da......sprich, da muss schon viel passieren, bis ich es einmal fertig bringen würde, den FCK hinter mir zu lassen und nur noch ab und an am TV zu verfolgen.

By the way....gerade weil der Abpfiff Samstag deprimierend war....ich habe Lust zu kämpfen, diese anderen Kackvereine müssen uns erstmal kleinbekommen. Mit der Augsburger Puppenkiste ist noch eine Rechnung offen und der FC hat zuletzt eh' zu viele Punkte gegen uns geholt. Let's fight!
Omnia vincit amor
Steini

Beitrag von Steini »

Lebbe geht weiter immer weiter... :teufel2:
Der FCK wird niemals untergehen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
bene667

Beitrag von bene667 »

Aargh..jetzt muss ich wohl doch arbeiten am Samstag.. :x
Wer also noch ne Karte braucht, einfach ne PN an mich..sicher weiss ich es wohl erst morgen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Moinmoin allerseits :D
Oh leck :shock:
Meer gewinnen zwää null unn du bischt net debei :o :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Meer gewinnen zwää null
Wer schießt denn die zwei Eigentore von denen?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Wir gewinnen in Augsburg!
Ob es euch passt oder nicht ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Passt schon.

Deine Nachricht enthält 12 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wir gewinnen in Augsburg!
Jo, nix dagegen. Allerdings wären zwei Eigentore was viel. Also einigen wir uns auf einen 1:0-Auswärtssieg. Wodurch im Übrigen ein anderer, höchst überflüssiger Verein auf den direkten Abstiegsplatz absinken könnte :D .
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK58 hat geschrieben:Moinmoin allerseits :D
Oh leck :shock:
Meer gewinnen zwää null unn du bischt net debei :o :wink:
Alla, wenns zwää null fer uns ausgeht, bin ich gern bereit dich ä woch un än daach speeder uff ä bierle odder än schorle eizulade....
nid, weil ich nid dra glab, sondern nur weils mich brudaal frääe würd mol widder zu gwinne! :teufel2:
Antworten