Champions League eben.Anima hat geschrieben:Kollateralschaden ist gut...wenn es solche Begleiterscheinungen gibt, sollte man darauf doch verzichten. Vielleicht habe ich in meinen 12 aktiven Fussballjahren aber auch in zu unterklassigen Ligen gespielt, um dieses Verständnis aufzubringen.Benutzernamen hat geschrieben:(...) Das was folgte, sind Kollarteralschäden, die ihm Fußball (leider) eben nun mal vorkommen. Das weiß auch jeder, der schon mal gegen die Kugel trat.
Mir geht´s einzig darum die Aktion nicht auch noch gut zu heissen, auch wenn die Verletzung nicht absichtlich passiert ist, das unterstelle ich ihm gar nicht. Mit einem beherzten Kopfball hätte es aber auch getan, da muss man keinen Fallrückzieher am Mann im 5-Meterraum ansetzen. Wenn du mir nicht glaubst...schau dir bitte das Video http://www.youtube.com/watch?v=tlMdeJpq4FM kurz an. Schau wo Dorge steht, der ist fast 1,90 m gross. Der kann da auch mit dem Kopf hingehen...eine fehlende Option lasse ich daher nicht gelten.
Ich bin gegen Ignorieren. Wie funktioniert das genau? Dann sind Beiträge einfach weg? Hat für mich etwas Inhumanes und hebt die Idee eines Diskussionsforums auf!Höllenschlange hat geschrieben:Die Botschaft hör´ ich wohl...pebe hat geschrieben:...unser trainer lernt dazu! Wenn er jetzt noch mit nemec in der startformation auflaufen lässt,![]()
Im Ernst, mir wär wohler, wenn ich wüsste, dass er das auch so beibehält...Uiiii! Blochin, schlechtes Beispiel.Blochin hat geschrieben:Er ist aber der beste Trainer des FCK seit vielen Jahren. Ich schließe mich Salamanders Notengebung (1-) an - vielleicht ist es auch nur eine glatte 2, weiß nicht, aber auf jeden Fall ist Marco Kurz okay. So. Und gestern hat dieser Marco Kurz einen Spieler gebracht, der über 14 Monate weg vom Fenster war. Da wird nicht sein Mut gelobt.
Simunek war deswegen 14 Monate "weg", weil Kurz genau das schon mal mit ihm gemacht hat...nach langer Verletzungspause.
Ergebnis: Nach 5 Minuten genau diese 14 Monate verletzt...![]()
Aber ok, irgendwann muss er´s halt riskieren!Au ja, mach´s genau wie unser Forenclown "mxhMainz05betze" und ignorier´ Deine Kollegen...mxhfckbetze hat geschrieben: @Blochin
Darf ich Dir einen Rat geben....mehr User ignorieren.....![]()
Je mehr er ignoriert, desto weniger kann er dem Thread folgen, weil ihm Beiträge fehlen und umso schlimmer wird sein Geschwafel...
basdri hat geschrieben:Nö, da gibt es noch ganz andere.pfalzdeiwel hat geschrieben:Wer unser Spiel gestern gesehen hat sollte doch festgestellt haben das es momentan nur
ein Manko gibt.
Die Chancenauswertung.
Zum einen der ungenaue Spielaufbau, der oftmals aussichtsreiche Kontergelegenheiten schon im Ansatz zunichte machte, da hier keiner in der Lage ist den Ball direkt weiter zuleiten.
Da muss erst gestoppt, das Tempo rausgenommen werden und dann kommt der Pass genau auf den Mann, dem man ihn vorher schön in den Lauf hätte spielen können.
Besonders auffällig in dieser Rubrik übrigens Kouemaha.
Ein weiteres Manko bleibt das torungefährliche Mittelfeld, insbesondere die Aussen. Hatte Fortounis überhaupt einen Abschluß (dazu das er als LM im 4-4-2 nicht taugt habe ich im anderen Thread mehr geschrieben), den Vogel schießt aber leider der sehr fleißige Sahan ab, der einfach zu wenig Sam oder Ivo und zu viel Olcay ist (auch hierzu mehr im anderen Thread).
Alles nur auf die Chancenverwertung zu schieben ist mir zu einfach, auch wenn die gestern natürlich katastrophal war.
Die anderen angesprochenen Punkte ziehen sich genau wie die schlechte Chancenverwertung wie der berühmte Faden durch die gesamte Saison, da muss man doch mal ansetzen, es ist doch nicht zu viel verlangt mal aus 20m abzuziehen, statt immer und immer wieder noch nen Querpass zu spielen und die Verantwortung weiter zu schieben.
Ich würde eher sagen, dass er dann schon mal gehen kann und zwar nicht, weil wir absteigen, sondern, weil wenn wir die Klasse halten, er sicher nicht unseren Anforderungen entspricht.mavin@fck hat geschrieben:Unser Dorge will nur bleiben wenn wir die Liga halten ....
Ich denke dann Kann er schon mal den Vertrag hier unterschreiben....
Wie viele echte 6er mit nachgewiesenem Bundesliganiveau (zumindest halbwegs) haben wir?pfalzdeiwel hat geschrieben: Aber alles schreit nach Stürmern und 6ern obwohl wir dafür wohl jeweils 10 Mann haben.
RV und LV sowie LM und RM da happerts mMn.
Ja uns stinkesauer und tief enttäuscht.fcbayernlynchen hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9173254/pv=mplayer/vv=popup/9urou2/index.html
Ein geiler Kerl...
Es gibt Leute mit denen kann man intelligent diskutieren und dann gibt es da noch dich.fcbayernlynchen hat geschrieben:Wie viele echte 6er mit nachgewiesenem Bundesliganiveau (zumindest halbwegs) haben wir?pfalzdeiwel hat geschrieben: Aber alles schreit nach Stürmern und 6ern obwohl wir dafür wohl jeweils 10 Mann haben.
RV und LV sowie LM und RM da happerts mMn.
Kirch und Petsos...
Manchmal fragt man sich echt, was bei manchen Leuten los ist.
Und wer gibt mir jetzt die zwei Minuten Lebenszeit zurück, die ich für die Antwort verschwendet hab?
werauchimmer hat geschrieben: ad2) Kaum zu glauben, aber ich glaube wir sind die einzige Mannschaft, die keine Gefahr bei Standards entfachen, geschweige denn ein Tor machen kann.
ad3) Gestern dank Kirch nicht so viele Fehlpässe, aber oft zu kompliziert, zu behäbig, einfach nicht zwingend.
Zizou91 hat geschrieben:[...]
Wieso schickt denn niemand den Dick weg, wenn es solche Freistöße gibt?
Wieso übt man das nicht im Training?
Die Versuche von De Wit sind wenigstens noch halbwegs gefährlich und mit Gefühl.
Völlig unverständlich wie man solche Chancen so leichtfertig vergeben kann.
[...]
Der einzige gelernte 6er im Kader war Bilek und der ist weg.fcbayernlynchen hat geschrieben:
Wie viele echte 6er mit nachgewiesenem Bundesliganiveau(zumindest halbwegs) haben wir?
Kirch und Petsos...
Zum Beispiel...pfalzdeiwel hat geschrieben: Es gibt Leute mit denen kann man intelligent diskutieren und dann gibt es da noch dich.
Du gehörst scheinbar zu diesen Mich interessiert nur meine Meinung Typen.
Was hättest du denn wichtigeres machen können in den 2 Minuten.
Dein Playmobil wegräumen und Mami und Papi nen Gute Nacht Kuss geben
Hast du den Post von Kadlec gelesen?fcbayernlynchen hat geschrieben:Zum Beispiel...pfalzdeiwel hat geschrieben: Es gibt Leute mit denen kann man intelligent diskutieren und dann gibt es da noch dich.
Du gehörst scheinbar zu diesen Mich interessiert nur meine Meinung Typen.
Was hättest du denn wichtigeres machen können in den 2 Minuten.
Dein Playmobil wegräumen und Mami und Papi nen Gute Nacht Kuss geben
Willst du mir jetzt noch unsere acht übrigen 6er nennen, die ich iwie vergessen haben muss?
Ja, habe ich.pfalzdeiwel hat geschrieben:Hast du den Post von Kadlec gelesen?
Sagt doch das gleiche wie ich.
Scheinbar gibt es doch mehr Leute die das auch so sehen.
Mit Tiffert, de Wit, Petsos, Kirch, Zellner sowie Simunek und Orban die das im Training auch öfter spielen haben wir 7 Mann die die 2 Plätze im DM spielen könnten.
Da stimme ich dir großteils zu, wobei Jörgensen als LM geholt wurde und Shechter und SuPa zwar keine Optimallösungen auf den Außen sind, aber das zumindest mal (bei uns) gespielt haben. Wir sind da quantitativ nicht gut besetzt, qualitativ mMn aber besser als auf der 6.pfalzdeiwel hat geschrieben: Auf RV haben wir außer Dick keinen geschulten RV .
Petsos (DM), Kirch(DM) und Orban(IV) die ihn ersetzten fielen alle durch.
Auf LV konnten weder Bugera noch Jessen bisher in der BuLi überzeugen.
Auf RM haben wir Sahan und nichts dahinter da Walch und Rivic ja erstmal weg sind.
Auf LM spielt Fourtounis der eigentlich 10er ist sonst niemand.
werauchimmer hat geschrieben:Ja uns stinkesauer und tief enttäuscht.fcbayernlynchen hat geschrieben:http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9173254/pv=mplayer/vv=popup/9urou2/index.html
Ein geiler Kerl...
Ganz im Gegenteil zu den vielen Statements hier im Forum weiß Tiffert nur zu genau, dass die Torflaute direkt in die 2. Liga führt und darauf hat er einfach keinen Bock.
Wundert mich nicht, ich auch nicht.
Der offizielle Sprachgebrauch nach dem 0:0 lautet aber, dass man mit dem Start zufrieden ist. Das kann man aber unter diesem Gesichtspunkt nicht sein.Blochin hat geschrieben: Wer genau weiß nicht, dass eine Torflaute zum Abstieg führt? Wenn es der Mannschaft nicht gelingt, den Hebel rumzudrehen und aus Chancen auch Tore zu machen, steigt sie ab. Das wissen doch alle.
Das ist mittlerweile mein größter Kritikpunkt. Kouemaha bleibt drin, obwohl er einfach gar nichts auf die Reihe bekam. Spätestens als Tiffert platt war, hätte ich in den letzten Minuten Nemec gebracht, um ein Zeichen zu setzen. So aber vermittelte Kurz den Eindruck, dass das Unentschieden genug sei. Und dieses Signal wirkt fatal auf mich.Blochin hat geschrieben:Ich hätte am Samstag Kouemaha auch ausgetauscht. Ich hatte das eigentlich erwartet.
Er hat im Flutlichtinterview selbst gesagt, dass er sehr nervös war ... schade ist das, aber nicht unbedingt dem Trainer anzulasten.Blochin hat geschrieben: (...) Zu Jörgensen kann ich nichts sagen, weil ich ja - im Gegensatz zum Trainer - die Trainingseindrücke nicht habe. Vielleicht war Kurz der Meinung, dass es schon für eine Einwechslung reicht. (...)
sehe ich auch so...rosicky hat geschrieben:vipasca hat geschrieben:Nabend,
also wenn ich hier lese daß wir den Gegner nicht an die Wand gespielt haben und nach 90min platt sind und daß wir sowieso absteigen, dann kann ich diesen schreibern nur sagen "bleibt zu hause". bitte mal überlegen gegen wen wir gespielt haben!!! und das war ne gute leistung die wir gezeigt haben! mit ein wenig mehr glück wär ein tor gefallen und alles wäre bestens gewesen!
also schön die nerven behalten und weiter unterstützen, dann schaffen wirs auch!
Wir haben gegen eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga gespielt, das zum 1. mal seit einer gefühlten Ewigkeit Auswärts ohne Gegentor geblieben ist. Frage beantwortet?