Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Werder Bremen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Anima

Beitrag von Anima »

Benutzernamen hat geschrieben:(...) Das was folgte, sind Kollarteralschäden, die ihm Fußball (leider) eben nun mal vorkommen. Das weiß auch jeder, der schon mal gegen die Kugel trat.
Kollateralschaden ist gut...wenn es solche Begleiterscheinungen gibt, sollte man darauf doch verzichten. Vielleicht habe ich in meinen 12 aktiven Fussballjahren aber auch in zu unterklassigen Ligen gespielt, um dieses Verständnis aufzubringen.

Mir geht´s einzig darum die Aktion nicht auch noch gut zu heissen, auch wenn die Verletzung nicht absichtlich passiert ist, das unterstelle ich ihm gar nicht. Mit einem beherzten Kopfball hätte es aber auch getan, da muss man keinen Fallrückzieher am Mann im 5-Meterraum ansetzen. Wenn du mir nicht glaubst...schau dir bitte das Video http://www.youtube.com/watch?v=tlMdeJpq4FM kurz an. Schau wo Dorge steht, der ist fast 1,90 m gross. Der kann da auch mit dem Kopf hingehen...eine fehlende Option lasse ich daher nicht gelten.

Hätte der Schiri gepfiffen hättest du seinen "Einsatz" sicher nicht so hoch bewertet. Dann wäre vermutlich von vielen Seiten eher etwas wie "...kann man so dumm zum Ball hingehen...warum versucht er mit einem Fallrückzieher den Ball zu klären...".

Von daher solltest du doch eher den Schiri für seine Unentschlossenheit loben und nicht Dorge.

Aber wie gesagt, ich mag nicht mit dir streiten, wir haben in der Sache nur völlig unterschiedliche Auffassungen.
Zuletzt geändert von Anima am 22.01.2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring Sie zu knechten...
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

zet hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben: Nenn mich bitte nicht "Freund", denn das wirst du ganz bestimmt nie werden.
Was meine Aussage, dass unsere Mannschaft zum Ende hin Platt war damit zu tun hat, ob ich jemals Fußball gespielt habe, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Und das du mich versuchst zu beleidigen, macht bestimmt nicht MICH lächerlich ....
Also, es stimmt zwar sicherlich, dass die Jungs das Anfangstempo nicht bis zum Ende durchgehalten haben, aber das ist auch nicht zu erwarten gewesen ... ich denke, dass meint er damit, ob Du schon jemals Fußball gespielt hast, wenn nämlich ja, wäre das wohl klar.
Und ehrlicherweise hat Bremen am Ende auch nicht grade noch mal zwei Gänge hochgeschaltet, oder?
Da gebe ich dir Recht. Auch die Bremer waren zum Schluß platt.

Aber trotzdem bleibe ich dabei: Wir müssen konditionell noch eine Schippe drauflegen.

Gerade wenn zwei Mannschaften auf ähnlichem Niveau spielen gewinnt oft der, der am Ende noch ein paar Körner mehr drauf packen kann.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Markie

Beitrag von Markie »

Benutzernamen hat geschrieben:Geht Koumaha nicht so beherzt in die Geschichte rein, steht es 0-1 und wir verlieren das Ding unter Garantie 0-2, 0-3.
Das ist natürlich kompletter Quatsch. Er muss nur genauso zum Kopfball gehen, dann passiert überhaupt nichts. Dann muss er nicht mal den Ball erwischen, aber er stört den Gegner, so dass nichts passiert.

Im Gegenteil, da er den Gegenspieler vor sich hat und genau sieht wie der zum Ball geht muss man ja fast Absicht unterstellen. Er hätte direkt nach der Szene vom Platz gehört, da er offensichtlich sein Gehirn in der Kabine vergessen hat.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Fussball ist manchmal grausam,gestern war wieder so ein grausamer Tag. Alles gegeben, gut gespielt, aber am Ende steht nur ein Punkt. Dennoch die Leistung macht Mut, nach wie vor fehlt der Abschluss. Wenn der letzte Schuss von Kuba in Eck statt neben das Tor fliegt, sind wir alle zufrieden. Es war verdammt eng... Es sind noch 16 Spieltage um einen zu überholen, das Potential ist zweifellos da, deswegen schaffen wir das auch!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ratinho17 hat geschrieben:Fussball ist manchmal grausam,gestern war wieder so ein grausamer Tag. Alles gegeben, gut gespielt, aber am Ende steht nur ein Punkt. Dennoch die Leistung macht Mut, nach wie vor fehlt der Abschluss. Wenn der letzte Schuss von Kuba im Eck statt neben das Tor fliegt, sind wir alle zufrieden. Es war verdammt eng... Es sind noch 16 Spieltage um einen zu überholen, das Potential ist zweifellos da, deswegen schaffen wir das auch!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ratinho17 hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Fussball ist manchmal grausam,gestern war wieder so ein grausamer Tag. Alles gegeben, gut gespielt, aber am Ende steht nur ein Punkt. Dennoch die Leistung macht Mut, nach wie vor fehlt der Abschluss. Wenn der letzte Schuss von Kuba im Eck statt neben das Tor fliegt, sind wir alle zufrieden. Es war verdammt eng... Es sind noch 16 Spieltage um einen zu überholen, das Potential ist zweifellos da, deswegen schaffen wir das auch!!!

Bin da weniger optimistisch, da sich das Nichttreffen, die Erfolglosigkeit in den Köpfen festsetzt bzw. schon festgesetzt hat. Wir werfen alles in die Waagschale, aber null Erfolg!
Keine Tore, das ist das Entscheidende!
kadlec
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kadlec »

Markie hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Wenn wir hier aber eine Nörgelecke einrichten wird es aber auch Zeit für eine rosarote Ecke in der man sich mit Wattebäuschen bewerfen kann und darf.....
Die gibt es schon:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/
Zweiecke sind geometrisch höchst problematisch, weil sie keine geschlossene Fläche bilden, eher nur eine Linie oder Strecke. Und unser Forum muß geschlossen sein, ansonsten regnet es bei schlechtem Wetter fürchterlich rein. Daher schlage ich vor, noch eine dritte Ecke dazuzunehmen, in der wir ja dann, wenn uns schon sonst nix einfällt, immerhin noch konstruktiv diskutieren und kritisieren könnten. :wink:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fcbayernlynchen hat geschrieben:
Bitte sowas nicht zitieren. Das untergräbt die Ignorefunktion 8-)
Deswegen ist die ja auch totaler Humbug. :D
Erinnert mich an Leute, die über´s Fernsehprogramm mosern und den Ausschaltknopf nicht finden.

Wer oben "Höllenschlange" oder "fcbayernlynchen" (geiler Nick übrigens :D ) drüber liest, kann doch einfach beim nächsten Post weiterlesen.
Eine Ignore-Funktion brauchen nur "mhxMainz05betze" und die anderen Kinder als Schutz vor sich selbst. Wenn der meine Posts liest, kommentiert er sie ja doch wieder... :lol: :lol: :lol:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ein paar Gedanken:

Also mit "etwas Abstand" bin ich irgendwie mehr enttäuscht als zuversichtlich. Aber irgendwie nicht enttäuscht oder gar wütend auf die Spieler, sondern einfach auf die Tatsache, dass dieser Drecksball nicht über diese Dreckslinie oder von diesem Dreckspfosten in das Dreckstor fliegt.

Gestern abend, kurz nach Abpfiff, war ich relativ zufrieden und eigentlich gibt es auch nicht viel zu meckern. Die Einstellung stimmt, die Spielzüge sind (für unsere Verhältnisse) teilweise sensationell gespielt, aber am Straufraum ist wie immer Schluss.

Kann der junge Pole das halten, was er gezeigt hat und womöglich in der ein oder anderen Situation noch ein bisschen durchschlagkrägtiger sein... dann könnte das ein richtig Guter werden!
Mit fiel auf, dass die Jungs allgemein häufiger als in der Hinrunde einfach mal draufhalten... teils abgeblockt, teils ohne Druck, teils meterweit vorbei, aber immerhin!

Dem Trainer kann man auch keinen echten Vorwurf machen. Kirch draußenzulassen hat sich, meiner Meinung nach, gelohnt, da de Wit und vorallem Tiffert in der Mitte deutlich ankurbeln und die Bälle verteilen. Dass der ein oder andere Ball verspringt oder verloren geht ist vielleicht auch ein bisschen dem rutschigen Platz geschuldet. Und Tiffert soll von mir aus ruhig mal ein bisschen Feuer in die Sache bringen, das kann uns nur gut tun, solange es im Rahmen bleibt.

Simunek hat hinten die Kiste mit Rodnei toll zusammengehalten und mein Gott - ich hätte ihm dieses eine Tor sooooo dermaßen gegönnt.

Trapp war saustark, ABER er sollte mal ein paar Abstöße und Abschläge trainieren. Drei- oder Viermal schenkt er so vollkommen grundlos den Ballbestiz her. Sicherlich spielt das der Wind auch eine Rolle, aber beim Wiese hats ja auch geklappt.

Einen einzigen "taktischen" Kritikpunkt hätte ich dann doch noch, betreffend die Auswechselungen: Kirch für Tiffert zu bringen war absolut ok. Tiffert war angeschlagen, platt und tatsächlich knapp vorm Platzverweis.
Aber Kouemaha drinnen zu lassen und stattdessen den augenscheinlich nicht fitten Jörgensen auf links zu stellen war keine sinnvolle Lösung. Fortounis ist zwar auf der Außen nur 8 km (!!) gelaufen (zum Vergleich Sahan auf rechts hatte einen Wert um die 12 km), aber besser wäre es - da halte ich es mit @salamander - Nemec auf die Kouemaha-Position zu stellen und Jöregensen ganz draußen zu lassen.

Gegen Augsburg und Köln kommen zwei Spiele die gewonnen werden sollten oder mindestens mit vier Punkte abgeschlossen werden sollten.

Wenn (wenn!) wir das Tor endlich mal treffen - dann könnte das hoffentlich mal so ein Brustlöser, ein platzender Knoten oder sonst was sein. Hoffentlich! Langsam geht uns die Zeit aus.
Zuletzt geändert von paulgeht am 22.01.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
c
Beitrag von c »

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Noch 18 Unentschieden und wir halten die Klasse.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

c hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Noch 18 Unentschieden und wir halten die Klasse.
Hmh, wird allerdings nicht ganz leicht in 16 verbleibenden Spielen. :o :D

Edit:
Und 2 Unentschieden in der Relegation werden unter Umständen auch nicht reichen.

Und meine Nerven dafür auch nicht. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Handy-Man am 22.01.2012, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Handy-Man hat geschrieben:
c hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Noch 18 Unentschieden und wir halten die Klasse.
Hmh, wird allerdings nicht ganz leicht in 16 verbleibenden Spielen. :o :D
vll. könnte man ja die Relegation mit einrechnen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Webinho

Beitrag von Webinho »

Swierczok machte einen guten Eindruck, während Simunek nach so langer Pause wenigstens durchschnittlich spielte. Jörgensen fand ich schwach, statt den besser postierten mittgelaufenen Mann auf der Außenbahn zu bedienen wollte er stets mit dem Kopf durch die Wand.
De Wit machte ein gutes Spiel, auch bei Fortounis sah man wieder gute technische Anlagen. Vor allem kämpferisch eine gute Leistung.
Allerdings haben wir Spiele mit ähnlichem Spielverlauf in der Hinrunde oft mit 0:1 verloren, deshalb kann man mit einem Punkt auch mal leben.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

so hamburg hängt jetzt auch wieder mit drin und die deppen liegen 2:0 hinten also war das auch mit ein paar abzügen doch ein gutes wochenende jetzt punkten gegen die puppenkiste und köln und schon sieht die sache anders aus!

bin da jetzt einfach mal optimist :teufel2:

zu dem gesabbel von wegen prödel der arme kerl und böser dorsch das der so hingeht..
man kann sich echt für einige hier schämen

sicherlich blöd gelaufen aber in so na situation wos um sec geht passieren eben auch mal so dinger.

aber sich jetzt hier hinstellen und den bremer zu bemitleiden und unseren eigenen spieler tadeln das ist mehr als naja...

früher wäre dorsch als held gefeiert worden nicht weil er einen spieler UNABSICHTLICH verletzt hat sondern weil er den fck vor einem tor bewart hat..und heute nur noch gejammer und gesabbel...und wir fragen uns wo der alte betze geist hingekommen ist...
:pyro:
RedPumarius

Ultradeiweil hat geschrieben:so hamburg hängt jetzt auch wieder mit drin und die deppen liegen 2:0 hinten also war das auch mit ein paar abzügen doch ein gutes wochenende jetzt punkten gegen die puppenkiste und köln und schon sieht die sache anders aus!

bin da jetzt einfach mal optimist :teufel2:

zu dem gesabbel von wegen prödel der arme kerl und böser dorsch das der so hingeht..
man kann sich echt für einige hier schämen

sicherlich blöd gelaufen aber in so na situation wos um sec geht passieren eben auch mal so dinger.

aber sich jetzt hier hinstellen und den bremer zu bemitleiden und unseren eigenen spieler tadeln das ist mehr als naja...

früher wäre dorsch als held gefeiert worden nicht weil er einen spieler UNABSICHTLICH verletzt hat sondern weil er den fck vor einem tor bewart hat..und heute nur noch gejammer und gesabbel...und wir fragen uns wo der alte betze geist hingekommen ist...
Jawoll, du hast recht! Der Bremer ist mir vollkommen egal, außerdem sind das Profis, die viel Geld kriegen! Die Profis sollen sich mal Vollkontaktsportarten anschauen und nicht jammern! Beim Sport auf diesem Niveau muss immer mit Verletzungen gerechnet werden.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Die Leute, die gestern "Hoffnung" geschöpft haben, oder einen Start in bessere Zeiten gesehen haben wollen, sollen mal erläutern warum das so ist?
Wir hatten drei Probleme vor der Winterpause:

1. Die Chancenverwertung/Sturm
2. Die Stadards
3. Der Spielaufbau

Die sind auch nach der Winterpause ungelöst.

ad1) wir treffen selbst das leere Tor nicht, gestern auch wieder. Man hat schon gar keine Hoffnung mehr.
ad2) Kaum zu glauben, aber ich glaube wir sind die einzige Mannschaft, die keine Gefahr bei Standards entfachen, geschweige denn ein Tor machen kann.
ad3) Gestern dank Kirch nicht so viele Fehlpässe, aber oft zu kompliziert, zu behäbig, einfach nicht zwingend.

Die Probleme sind also unverändert da.
Es hat sich kaum was geändert, das Ergebnis vorher schon vielfach vorausgesagt.
Warum wir in Augsburg plötzlich etwas holen, also Tore machen sollen, ist mir in Rätsel?
c
Beitrag von c »

paulgeht hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben: Hmh, wird allerdings nicht ganz leicht in 16 verbleibenden Spielen. :o :D
vll. könnte man ja die Relegation mit einrechnen.

Ich mein natürlich mit Relegation. Ein 0:0 zu Hause und ein 1:1 in Frankfurt reichen ja wohl. ;)
Saarteufel74

Beitrag von Saarteufel74 »

War mal wieder nichts für schwache Nerven gestern. Wenn man sieht welch hoher Aufwand immer wieder investiert wird um am Ende wenigstens ein Punkt zu behalten kann man schon verzweifeln. Bin aber trotzdem davon überzeugt dass wir der Liga erhalten bleiben. Starkes Debüt von Swierczok.
RedPumarius

werauchimmer hat geschrieben:Die Leute, die gestern "Hoffnung" geschöpft haben, oder einen Start in bessere Zeiten gesehen haben wollen, sollen mal erläutern warum das so ist?

2. Die Stadards
3. Der Spielaufbau

ad1) wir treffen selbst das leere Tor nicht, gestern auch wieder. Man hat schon gar keine Hoffnung mehr.
ad2) Kaum zu glauben, aber ich glaube wir sind die einzige Mannschaft, die keine Gefahr bei Standards entfachen, geschweige denn ein Tor machen kann.
ad3) Gestern dank Kirch nicht so viele Fehlpässe, aber oft zu kompliziert, zu behäbig, einfach nicht zwingend.

Warum wir in Augsburg plötzlich etwas holen, also Tore machen sollen, ist mir in Rätsel?

Jawoll, genau so ist es - holen, wenns gut läuft, höchstens einen Punkt bei der Puppenkiste, denn wer soll treffen???? Ach ja, die letzte Patrone Wagner vielleicht!
RedPumarius

Saarteufel74 hat geschrieben:War mal wieder nichts für schwache Nerven gestern. Wenn man sieht welch hoher Aufwand immer wieder investiert wird um am Ende wenigstens ein Punkt zu behalten kann man schon verzweifeln. Bin aber trotzdem davon überzeugt dass wir der Liga erhalten bleiben. Starkes Debüt von Swierczok.
Worauf fußt dein Optimismus?
Ultradeiweil

werauchimmer hat geschrieben:Die Leute, die gestern "Hoffnung" geschöpft haben, oder einen Start in bessere Zeiten gesehen haben wollen, sollen mal erläutern warum das so ist?

2. Die Stadards
3. Der Spielaufbau

seh das nich ganz so:

zu 1. in der hinrude war der sturm bei seinen chancen oft unvermögen gestern das war einfach nur pech kein unvermögen das hast du mal da sollten wir die antwort auf augsburg vertagen.

zu 2. geb ich dir recht standarts sind immer noch schwach im gegensatz du den saisons vorher aber ich denke nich das wir diese saison uns über die standarts retten werden.

zu 3. weiß nich ob du das spiel gesehn hast aber der aufbau war ein wesentlich anderer als vor der winterpause.die bälle wurden zu größten teil kontrolliert nach vorne gebracht auch die schnellen flügelwechsel waren vermehrt zusehn.denke daran wirds nich liegen.
Marky

Beitrag von Marky »

Mensch, die Thread-Zusammenführung macht sich doch wirklich positiv bemerkbar.

Und: Die Zeichen-Begrenzung ist auch weg!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ultradeiweil hat geschrieben:zu 2. geb ich dir recht standarts sind immer noch schwach im gegensatz du den saisons vorher aber ich denke nich das wir diese saison uns über die standarts retten werden.
Wohl kaum, wir sind in der Bundesliga das einzige Team, das noch kein Tor nach einer Standard gemacht hat. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Saarteufel74

Beitrag von Saarteufel74 »

RedPumarius hat geschrieben:
Worauf fußt dein Optimismus?
Ich finde einfach dass Leben in der Mannschaft steckt. Und wenn man so spielt wie wir gestern glaube ich einfach an das gute. Das das Glück irgendwann zurückkommt....dass wir einfach wieder unsere Chancen nutzen.
Ultradeiweil

FraneX hat geschrieben:Mainz hat vor ein paar Minuten das 2:2 gemacht, da Leverkusen aufgehört hat zu spielen... :shock:
3:2 bender :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten