Kollateralschaden ist gut...wenn es solche Begleiterscheinungen gibt, sollte man darauf doch verzichten. Vielleicht habe ich in meinen 12 aktiven Fussballjahren aber auch in zu unterklassigen Ligen gespielt, um dieses Verständnis aufzubringen.Benutzernamen hat geschrieben:(...) Das was folgte, sind Kollarteralschäden, die ihm Fußball (leider) eben nun mal vorkommen. Das weiß auch jeder, der schon mal gegen die Kugel trat.
Mir geht´s einzig darum die Aktion nicht auch noch gut zu heissen, auch wenn die Verletzung nicht absichtlich passiert ist, das unterstelle ich ihm gar nicht. Mit einem beherzten Kopfball hätte es aber auch getan, da muss man keinen Fallrückzieher am Mann im 5-Meterraum ansetzen. Wenn du mir nicht glaubst...schau dir bitte das Video http://www.youtube.com/watch?v=tlMdeJpq4FM kurz an. Schau wo Dorge steht, der ist fast 1,90 m gross. Der kann da auch mit dem Kopf hingehen...eine fehlende Option lasse ich daher nicht gelten.
Hätte der Schiri gepfiffen hättest du seinen "Einsatz" sicher nicht so hoch bewertet. Dann wäre vermutlich von vielen Seiten eher etwas wie "...kann man so dumm zum Ball hingehen...warum versucht er mit einem Fallrückzieher den Ball zu klären...".
Von daher solltest du doch eher den Schiri für seine Unentschlossenheit loben und nicht Dorge.
Aber wie gesagt, ich mag nicht mit dir streiten, wir haben in der Sache nur völlig unterschiedliche Auffassungen.