Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ja, leider finde ich mich sowohl bei Paul als auch bei Werner wieder. Ich würde allerdings dennoch gerne öfter fahren, aber es klappt aus Zeitgründen leider immer seltener. Gegen Bremen klappt es mal wieder, danach gegen Köln auch und dann mal schauen. Aber wie bei den beiden schon durchschien - es ist nicht temporär, sondern strukturell.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

LauternFan85 hat geschrieben:hin & wieder wünsche ich mich in 2008 zurück versetzt...es waren die bittersten & härtesten aber gleichsam fantastischsten Momente die mich mit dem FCK erleben durfte bis weilen.
So traurig es ist, aber da ist was Wahres dran. Diese Momente die ich da auf erleben durfte, vor allem Rund um das "Spielfeld" diese Momente haben sich auf ewig eingebrannt.

:cry:

@Paul und Werner

Erst mal danke für eure Posts. Ich habe mein Aussage zuvorderst auf das Forum bezogen, eigentlich weniger auf den Betze.
Aber ehrlich gesagt haben eure, hauptsächlich dein Post Werner, mir ein Stück vom Glauben genommen. Aber ich muss euch sagen, es geht mir nicht anders. Ich kann euch verstehen. Auch bei mir haben sich die Prioritäten auf Grund der äußeren Umstände verschoben. Ich habe gerade mal die Hälfte der Vorrundenspiele auf dem Betze gesehen und auch am Samstag werde ich wegen eines Termins nicht anwesend sein können. (Aber deine Vorrundenbilanz lieber Werner schockt mich ehrlich zutiefst :shock: ) Und ich muss ehrlich sagen, es tut nicht mehr so weh, mal ein Heimspiel zu verpassen, was auf der einen Seite verständlich ist, auf der anderen mich ein wenig erschreckt. Schließlich ist der FCK immer noch ein Bestandteil meines (unseres) Lebens, aber eben in der Liste nach unten gerutscht. Es hat sich zuviel verändert.

Und je öfter ich deinen Beitrag lese Werner, desto härter schlägt einem die Realität ins Gesicht. Und wie so oft tut die Wahrheit auch weh. Es ist einerseits traurig sowas von dir zu lesen, auf der anderen Seite freut es mich unendlich für dich, dein Leben läuft gut, du bist glücklich mit deiner Anna. Das ist toll. Und der FCK lebt auch ohne uns weiter. Nur halt nicht so wie wir in kennen und lieben lernten und wie wir ihn erlebt haben.
Und auch wenn wir klingen wie die Rentner, aber "damals" kann uns keiner mehr nehmen. Dinge die man nie vergisst, die aber leider viel zu schnell vorbei gehen und die man erst richtig zu schätzen und einzuschätzen weiß, wenn sie vergangen sind.
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem irgendwann mal wieder oder lesen uns zumindest.
:(

Fuck, manchmal wäre ich gern wieder in 2007, zu Zeiten von Rekdal, Göbel und 17000 an einem Mittwoch gegen Wehen.... aber mit den Leuten in der Kurve im ach so geliebten 8er und davor ein Bier am Feierdeiwel... :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK-Ralle hat geschrieben: Fuck, manchmal wäre ich gern wieder in 2007, zu Zeiten von Rekdal, Göbel und 17000 an einem Mittwoch gegen Wehen.... aber mit den Leuten in der Kurve im ach so geliebten 8er und davor ein Bier am Feierdeiwel... :nachdenklich:
Das waren üble Zeiten. Aber sie waren intensiver als fast alles, was danach kommt. Den Torjubel bei Simpsons Treffer kann mir kein Mensch mehr nehmen. Dieses Gefühl, dieses Zittern, dieses nackte Entsetzen. Und dann dieser Schuss. Ich bin einmal quer durch den Block geflogen und irgendwo zu Füßen meiner Schwester, die mit ihrem Mann auf der komplett anderen Seite des 8.2 stand, gelandet. Ich hab viele geile Torjubel erlebt, Bucks 1-1 gegen die Bayern 98, Bucks Treffer gegen Tottenham 99 (ich mochte Buck :D). Aber nichts war so intensiv, so richtig, wie dieser Moment. Und alles seitdem fühlt sich nicht so gut an. Und vieles wird mittlerweile falsch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Auch wenn ich erfahrungs- sowie alterstechnisch nicht mit euch mitreden kann, so kann ich das, was ihr von euch gebt voll und ganz nachvollziehen. Als 5-jähriger mit einer Dauerkarte ausgestattet, sah ich auch, wie der Betze in den 90gern war und der Vergleich zu heute ist himmelweit.

Dass ich dieses Jahr zum ersten Mal seit jener Zeit keine Dauerkarte habe lässt sich damit erklären, dass mir, wie vielen anderen auch, die Vorfreude, die Anspannung und ein besonderes Gefühl vor einem Spiel vom Betze etwas abhanden gekommen ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich komme immernoch sehr gerne nach Kaiserslautern und ins Stadion und gebe dort natürlich alles, aber so vieles hat sich geändert, so vieles, dass ich am Betze lieben gelernt habe.

Und die Wahrnehmung, die einige hier haben, dass die Zeit vor 17.000 Zuschauern in Liga 2 eine schönere weil intensivere war als die heutige, kann ich ebenfalls teilen.
Es war einfach kuscheliger in der Westkurve und es waren auch immer die selben netten Leute, mit denen man gemütlich bei einem Bier oder Glühwein fachsimpeln konnte.
Allein das war die knapp 150km-Reise immer wieder Wert.

Der Höhepunkt dieses ganzen Treibens war dann schliesslich der 18. Mai 2008 als auch bei mir alle Dämme brachen und ich Freudentränen weinte, wie ich sie noch nie geweint hatte.
Und ab diesem Moment änderte sich vieles. Die Plätze, die man jahrelang inne hatte, wurden zunehmenst von fremden Gesichtern besucht und auch in Puncto Stimmung änderte sich vieles. Was im Endspurt der Saison 2008 noch einem regelrechten Freudenhaus für Emotion und Stimmung glich, schlug fortwährend um in Langeweile und Selbstgefälligkeit.
Massen, die über 90 Minuten hinweg mit dem Handy spielten, sich über die Lautstärke und brüllende Fans beklagten strömten in die Kurve.
Es ist einfach nicht mehr das, was es einmal war und was es einmal so besonders gemacht hat.

Und so geht es den "Alteingesessenen" wohl auch hier im Forum. Ich selbst schreibe nur gelegentlich hier im Forum, lese aber regelmäßig mit, speziell in diesem Thread. Ich kann mich selbst nicht als eben solch einen Alteingesessenen bezeichnen, da ich erst seit 2006 dabei bin, aber verstehen kann ich euch allemal.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mathias

Beitrag von Mathias »

schön, daß ich wenigstens wieder eine lebhafte und auch lesenswerte Diskussion entacht habe.
Aber ich halte es seit einigen Tagen schon so, daß ich kaum bis gar nichts mehr schreibe.
Nichtmal mehr im Musik-Thread. Warum sollte ich da posten?
Die Welt dreht sich auch ohne die Posts in diesen Threads weiter.
2008 und 2009 waren für mich (persönlich) harte Jahre. Und by the way: Was wären OWL und seine bessere Hälfte ohne meinen Geburtstag im März 2009? ;-))
2010 versuchte ich einen Neuanfang, kapierte es aber nicht.
2011 habe ich es dann endlich kapiert und so langsam geht es auch wieder bergauf.
Genau so, wie OWL es beschreibt.
Die Prioritäten haben sich verschoben und ich bin auch schon am Wanken, ob ich morgen überhaupt fahren soll!?
Aber es gibt dann doch eben Menschen, die mich quasi in ihren Bann gezogen haben, die ich nur sehr selten sehe.
Und darum werde ich auch morgen vor Ort sein.
Zudem hat sich in meinem erweiterten Freundeskreis in/um Köln nichts ergeben.
Somit zählt morgen für mich: Nur der FCK!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

...(dies wird auf Dauer mein letzter Beitrag bei DBB sein)
Dieser Teil stimmt mich sehr traurig!

Auch wenn ich eher ein unbekannter und seltener Schreiber auf DBB bin, sehe ich mich als Fan dieses Threads. Ich hatte sogar die Ehre den ein oder anderen persönlich an der Buzzhaltestelle oder vor der Westkurve zu treffen und einen Smalltalk zu führen. Die sachliche und ehrliche Art wie hier diskutiert wird, der angenehme Umgang untereinander, auch wenn die Meinungen und Ansichten voneinander abweichen und der "Blödsinn" (das meine ich jetzt im positiven Sinn) der hier geschrieben wird, empfand ich immer sehr gut und aufheiternd. Die Posts haben mir so manchen Tag gerettet wenn meine Laune so richtig mies war.

Die Beiträge des OWL-Teufels, aber auch die der anderen User haben mich immer wieder aufgeheitert und teilweise auch dazu gebracht, manche Dinge die den FCK betreffen, aus einer anderen Sichtweise zu betrachten und objektiver zu sehen.

Hier fand und finde ich hoffentlich auch in der Zukunft mehr Informationen als in sämtlichen anderen Threads zusammen, in denen direkt auf neue Spieler, das taktische Verständnis des Trainers oder die Einkaufspolitik des VV eingedroschen wird. Von der Umgangsform oder Beleidigungen gegenüber Usern will ich garnicht reden.

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt und man sollte das ein oder andere kritisch hinterfragen, jedoch verbindet uns alle doch eine große Leidenschaft: Der 1. Fußball Club Kaiserslautern!!

Auch mir gefällt nicht dass der Fußball bzw. der Gang ins Stadion immer mehr zu einem Event vermarktet wird und dass hinter jeder Pyro-Aktion von der Presse sofort ein gewaltbereites Publikum vermutet wird, jedoch werde ich immer wieder gerne auf unseren Betze wandern um unsere Mannschaft zu sehen und sie unterstützen.

Die Zeiten sind im Moment, trotz der Zugehörigkeit in der 1. Liga, nicht einfach. Das kann man auch aus den letzten Beiträgen hier erkennen. Ich hoffe jedoch, das hier keiner den Korn in die Flinte wirft und den Sand in den Kopf steckt! Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Wenn ich mir das nochmal durchlese was ich geschrieben habe, könnte man meinen dass der FCK kurz vor dem Untergang steht. Auch wenn das nicht der Fall ist, lass ich diese Worte einfach mal so stehen.

Meine Prioritäten sind derzeit auch ein wenig anders positioniert und ich komme nicht sehr regelmäßig ins Stadion, aber ich werde mir für die kommende Saison wieder eine Dauerkarte zulegen (derzeit stehe ich ohne da) und werde meinen Verein unterstützen. Das ist hier ein Versprechen! Jedem regelmäßigen Schreiber, den ich dann aus diesem Thread hier kennen lernen darf, gebe ich mit Freuden ein "Kennenlern-Bier" aus. Ich hoffe dass es so einige werden.

Viele Worte für den Anfang. Aber ich musste mich einfach mal zu Wort melden.
Nicht zu vergessen ist natürlich die Huldigung des OWL-Teufels! :verbeug:

Lasst uns die Rückrunde erfolgreich gestalten!

(Rechtschreibfehler und grammatikalischer Unsinn sind gratis! :wink: )
Pro Old School Block
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Liegt's an der Jahreszeit dass momentan so viel Trübsal hier geblasen wird ?
Bei unserem FCK fühl ich mich als Fan immer noch zuhause und gut aufgehoben.
Natürlich gibt es Entwicklungen die ärgerlich sind (vieles am Fanverhalten, Großkonzerne und Milliardäre als Geldgeber), aber wirklich speien muß ich, wenn ich folgende Meldung lese:

Hedgefonds wollen Menschenrecht auf Rendite einklagen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 39,00.html
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist schon ganz starker Tobak. Zuerst hat die Finanzwirtschaft mit "wissen und wollen" geholfen, EU-Recht zu umgehen und war auch ursächlich Mitverantwortlich für die Misere und jetzt klagen sie auf ein Menschenrecht auf Rendite. Wo bleibt das Menschenrecht auf Arbeit, daß gerade die Hedgefonds weltweit millionenfach nicht nur mit beiden Füßen getreten haben? Darauf geschissen haben sie nämlich im Anschluß auch noch.
Ich bin ja nicht gerade gegen die Wirtschaft und das Geldverdienen eingestellt, die Arbeit der Hedgefonds habe ich allerdings schon immer abgelehnt. Mit diesen Ratten wollte ich noch nie etwas zu tun haben. Mit Geld verdienen hat deren "Arbeit" nämlich wirklich nix zu tun.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Na, es gibt durchaus Beispiele dafür, dass hedgefonds Arbeitsplätze geschaffen haben. Nur als Randbemerkung, ohne auf eine intensivere Diskussion aus zu sein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die kriegst du zu diesem Thema mit mir auch nicht :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

"Redet Geld, schweigt die Welt"
Von Ulrich Wickert. Bin ich gerade am Lesen...
Nur zu empfehlen!
http://www.ulrichwickert.de/index.php?s ... uell&id=67
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

aber ich werde mir für die kommende Saison wieder eine Dauerkarte zulegen (derzeit stehe ich ohne da) und werde meinen Verein unterstützen. Das ist hier ein Versprechen! Jedem regelmäßigen Schreiber, den ich dann aus diesem Thread hier kennen lernen darf, gebe ich mit Freuden ein "Kennenlern-Bier" aus. Ich hoffe dass es so einige werden.
Guter Ansatz. Mich triffst Du immer irgendwo. Und lass Dich nicht von den Depri-Tendenzen einzelner runterziehen. Es ist nämlich Unfug, dass früher alles besser war. Und heute ist längst nicht alles schlecht, weder im Fußball allgemein noch beim FCK, auch wenn es gilt, bestimmten Tendenzen zu trotzen. Aber aufgeben gibt es nicht, und bei mir schon gar nicht. Also bis bald irgendwo und Forza FCK!!! Ganz abgesehen davon, dass wir sofort wieder aufsteigen werden, falls wir doch absteigen sollten...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich hoffe doch nicht, daß Dein Post auf mich bezogen war, Altmeister.
Heute ist nicht alles schlecht und früher war längst nicht alles besser. Früher war alles so verdammt schwierig. Heute haben wir es verdammt einfach, wenn wir uns nur mit der Materie ein klein wenig beschäftigen.
Aber es ist eben kompliziert.

Oh man, wie beschreibe ich es jetzt einfach, was ich meine?

HEUTE haben wir es einfach uns mit komplizierter Materie zu beschäftigen, weil wir endlos viele Informationsquellen haben, wo wir uns informieren können ohne andere Menschen fragen zu müssen.
Denn um etwas fragen zu können müssen wir erst eine gewisse Scham überwinden. Das liegt in der Natur des Menschen.
Heute muss man nicht mehr fragen, was vieles einfacher macht. Denn: Es gibt ja Wikipedia und Google.
Nur um zwei Beispiele zu nennen.
Wenn ich mir überlege, welch schweres Gerät man teilweise früher bewegen musste um (heute) einfachste Dinge auszuüben... hallo!?Früher wurde weniger gejammert, früher wurde weniger gelabert, früher wurde weniger diskutiert, früher wurde öfter mal einfach "GEMACHT". Ohne groß drumherum zu reden.
Und auch das, was ich hier jetzt mache widerstrebt eigentlich meinem ansinnen:
Nicht lange labern! Einfach "MACHEN"!!!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Richtig, einfach machen!
Das nach dem Aufstieg mehr Eventpublikum im Stadion ist, kann doch niemanden wirklich überraschen.
Alles hat seine Zeit. Ich habe mich 9 Jahre lang vom Berg fern gehalten. Herr Rehagel und Herr Friedrich haben es mit ihrer unvergleichlichen Arroganz und Großmannssucht sehr schnell geschafft, mich im Verlauf der Saison 98/99 zu vertreiben. Seit Februar 2008 bin ich wieder dabei, so einfach ist das. Jeder hat seine Gründe, jeder seine, sich oftmals im Wandel befindlichen Prioritäten. Alles kein Ding, denn unser Verein braucht nicht irgendeinen bestimmten von uns.
Das Fandasein ist und bleibt irrational. Hey, mich hatte die Realität 9 Jahre lang an den Eiern, jetzt sind Paul und Werner dran. :wink: :prost:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Mathias

Beitrag von Mathias »

Suboptimal hat geschrieben:Hey, mich hatte die Realität 9 Jahre lang an den Eiern, jetzt sind Paul und Werner dran. :wink: :prost:
Und Mattes.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Morsche,

leider bleibt mir im Moment unter der Woche kaum Zeit zu schreiben. Zu dem Thema "Früher" hatten wir uns schon oft verständigt und so geeinigt, dass es anders war. Nicht immer besser, aber auch nicht schlechter. Eben anders. Alles entwickelt sich weiter und nichts bleibt so wie es ist.
Werner, auch wir werden jedes Jahr älter und verändern uns, haben Familie, bauen, entwickeln uns im Beruf weiter.

Ich für meinen Teil gebe ein Stück FCK an meine "Buwe" weiter. Die Jungs stehen lieber bei uns Alten und haben dabei sehr viel Spaß, lassen sich voller Ehrfurcht von Steini durch das Museum führen. Oder fahren mit zum Training und saugen alles gespannt auf.

Viel Spaß habe ich auch, weil ich ne Menge netter Leute kennengelernt habe, auf die ich mich bei jedem Heimspiel tierisch freue. An der Buzz, in 6.1, wieder an der Buzz. Diese Gemeinschaft gibt mir den Ausgleich, den ich brauche. Das Miteinander, die Diskussionen, Freud und Leid eines Fan- Daseins. Un nateerlich es knoddere Steini.

Ein Fan für den FCK ist auswechselbar, da hast du Recht Werner. Aber diese Gruppe, die sich gefunden hat, ist in seiner Form bunt, abwechslungsreich,spannend und einfach nur scheen. Das ist mein FCK. :love:

Wir sehen uns alle heute Mittag zu einem guten Jägi-Cola, bzw. Jackie-Cola.

Ach so. Heimsieg! NATÜRLICH! :teufel2:
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

Und lass Dich nicht von den Depri-Tendenzen einzelner runterziehen.
@Altmeister. Ich lass mich nicht runterziehen, auch wenn das in meinem Beitrag vielleicht so rüber kam. Ich finde nur die depressive Stimmung hier im Thread erschreckend. Das ist man nicht gewohnt.

Allen die heute wieder auf den Berg pilgern wünsche ich viel Spaß und schreit uns die 3 Punkte auf unser Konto!
Pro Old School Block
trützkow

Beitrag von trützkow »

Viele lesenwerte Beiträge von Euch seit Mathias' Post vorgestern!

Ich bin richtig gespannt auf heute abend - noch gut 5 Stunden, dann sitzen wir schon in der S-Bahn!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Weil wir gerade beim Thema sind:
"...ein Tag ohne Dich, ein verlor'ner Tag, verlor'ne Zeit für mich..."
http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=765791
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich möchte auch ein paar Sätze dazu schreiben.
Ganz nachvollziehen konnte ich nicht, Mathias, warum Du Dich als "Einzigen" bezeichnet, der hier noch das Maul aufmacht. Ich finde bei allem Respekt, dass Du Dich in der Hinsicht etwas zu wichtig nimmst.
Es gibt durchaus noch gute Jungs im Forum, man muss nur leider genauer hinschauen.
Es stimmt, dass ein paar Gute leider das Handtuch geworfen haben..Wkv, Jeff Smart, Honkel...um nur einige zu nennen. Das finde ich sehr schade, aber dennoch geht das Leben weiter, auch hier im Forum.
Owl's Worte stimmen mich nachdenklich und traurig. Vieles kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich allerdings auch sehr spät zum Fck und ins Stadion gekommen bin, bin ich vielleicht auch einer derjenigen, die er meint. Sprich die, die plötzlich neben ihm in der Westkurve stehen, die er nicht kennt.
Ganz klar bin ich bei Owl, wenn er beschreibt, wie sich der Fussball verändert hat. Werksmannschaften, von gelangweilten Milliardären hochgezüchtete Truppen, Vip-Loungen, Abschaffung von Stehplätzen. Das alles ist ganz klar bitter und ein Trend, dem es sich entgegenzusetzen gilt.
Ich bin auch ein Mensch, der oft melancholisch an "alte Zeiten" denkt, jetzt nicht im Bezug auf Fussball, da der mich in meiner Jugend (16-20) nicht wirklich interessiert hat. Ich meine die Zeiten, in denen man sorglos bis 7 Uhr morgens auf Weinfesten rumgeturnt ist, sich dann den Schlafsack geschnappt hat und noch einen Gute-Nacht-Joint auf einer Weinbergterasse geraucht hat. Den Kopf voller Träume..oft sehr naiv im Nachhinein betrachtet, aber schön war es. Es ist nicht einfach, mit sowas abzuschliessen.
Was den Fussball angeht, sehe ich es im Moment so:
Ich habe durch den Fck neue Freund gewonnen und so wird es jedem von Euch gehen, und ist es nicht das, was wirklich zählt?
2008 war toll, aber ist nicht lange her..das Spiel gegen die Bayern war letzte Saison..lasst uns mal in die Relegation müssen..dann wird der Spirit wieder kommen, wenn auch nur kurz.
Ich will es wie Altmeister halten:
Schluss mit Depri! Ich freue mich, dass heute der Fck wieder spielt. Punkt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Früher war alles besser.....

http://www.youtube.com/watch?v=SAnTsG8e ... re=related

Recht hat er :!:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Früher war alles besser.....

http://www.youtube.com/watch?v=SAnTsG8e ... re=related

Recht hat er :!:
Sehr schönes Wort zum Sonntag.

Da fällt mir was aus dem Bundestag aus den 60- oder 70ern des letzten Jahrhunderts ein, da ging es wohl um Steuervergünstigungen für Gestütsbesitzer: „Jahrtausendelang war das Pferd das einzige Fortbewegungsmittel des Menschen....“ na ja, wenn das Öl alle ist, hängen wir mit dem Reiten halt noch ein paar Jahre dran.

Der Owwel kommt spätestens dann wieder, wenn die letzte Wand gestrichen und das letzte Unkraut gejätet und der letzte Rasenhalm mit der Nagelschere einheitlich geschnitten ist. Dann wird er denken „Sch****, da gab’s doch noch was“....

Der Werner hat Charakter und er wäre nicht der Erste und der Letzte, der sich auf alte Werte besinnt.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

bene667: Vielleicht kommt oder kam es so rüber, daß ich mich da als alleinherrscher darstellen wollte... bin ich aber nicht und will ich auch gar nicht. Ich möchte mehr Gemeinschaft! So wie im Herbst 2007.
Die 2. Liga war scheiße und ich bin verdammt froh, daß wir da wieder raus sind.
Aber nun klemmen sich da viele zwielichtige Gestalten an den FCK, die dem FCK abtrünnig geworden sind, als der FCK sie gebraucht hätte.
Nun, wo der Erfolg wieder da ist, sind auch diese wieder da.
Das missfällt mir! Mehr oder weniger will ich gar nicht mitteilen!
Und ich will, daß wir endlich wieder mal anpacken!
Immer wird nur gejammert und rumgenölt... vonwegen "früher war alles besser". Früher war gar nichts besser! Oder wollt ihr etwa wieder Essensmarken mit 1 Million Mark bezahlen?
"Geh fott!" wie ein gewisser Bürger des Saargebiets jetzt sagen würde.

Wir haben heute navigationsgeräte und den ganzen Schwachsinn. Autos fahren in Flüsse, weil deren Fahrer sich gänzlich auf ihre Navis verlassen.
Es gibt nur noch ganz wenige Menschen, die klar und selbständig denken können.

Ich lebe seit fast elf Jahren alleine in Köln.
Ganz auf mich gestellt. Da gibt's keinen, der sich um mich kümmert.
Ich will auch nicht, daß man sich mich als Beispiel nimmt um zu erkennen, wie man alleine lebt. Das Leben macht zu zweit oder mit noch mehr Menschen um sich herum deutlich mehr Spaß.
Denkt ihr, mir macht es Spaß den Tag vor dem Computer zu verbringen?
Nee, ich geh auch ab und zu raus. Es ist scheiße alleine!

Also haut mal endlich auf die Kacke und vertreibt die ganzen Saarländer, die auf dem Berg nach und nach Einzug halten.
Und wehe es kommt jetzt einer und sagt: "Hast Du was gegen's Saarland?" Nee, es gibt dort sicher auch ganz tolle Menschen.
Vor allem kenne ich mindestens einen Menschen, der dort lebt, deren Anwesenheit ich in meiner Gegenwart viel häufiger wünschen würde.
Aber wenn ich es auh nur einmal im halben Jahr schaffen diese Person zu sehen, dann erfüllt mich das mit Glücksgefühlen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber so wie sich der FCK momentan darstellt und wahrgenommen wird - so gefällt mir das gar nicht!

Meine Dauerkarte geb' ich nicht ab.
Niemals!
Block 9. Da bin ich stolz drauf!
Was habe ich früher von der Ostkurve immer auf die West geschaut und davon geträumt.
Da war es schwierig, 'ne Karte auf der West zu kriegen.
Heute ist es verdammt einfach.

Liebe Leute, die ihr neu dazustoßt: Seid willkommen!
Aber geht vorsichtig mit diesem Privileg um: "Dauerkaat uff de Weschd!"

Oh man, soviele Worte.
Ihc muss moemntan sehr viel Dampf ablassen. Weil's mich einfach nur noch ankotzt, wie derzeit mit dem Betze umgegangen wird.

Und die Stadt Kaiserslautern und die TU sollen sich mal gar nichts einbilden.
Ohne den FCK wäre Kaiserslautern eine 10.000 Einwohner Gemeinde!

Wort drauf!

Viele Grüße "uss Düx"

post scriptum von EDITH angefügt:
http://www.youtube.com/watch?v=vHDCEN5bnOc
Das Video ist schon zehn Jahre älter als ich. Aber ich finde es immernoch einfach nur herrlich!
Ich durfte sowas mir anschauen. Ganz ohne Hintergedanken meiner Eltern... heute würden die Möchtegern-Eltern und Besserwisser Schaulaufen.
Immer nur "dagegen"
Aber "wofür" steht ihr eigentlich? Was wollt "ihr"?

EDITH die zwote: Passt vielleicht auch ganz gut hier her:
Vom vergangenen November: Otti's Schlachthof
Monika Gruber und Sebastian Pufpaff
http://www.youtube.com/watch?v=GzQixdAyZpA
http://www.youtube.com/watch?v=PI0MkfdwgYU
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mathias hat geschrieben:.....
Also haut mal endlich auf die Kacke und vertreibt die ganzen Saarländer, die auf dem Berg nach und nach Einzug halten.
....
Mattes was ist los mit dir ?
ohne die Saarlänner geht die Zuschauerzahl so in den Keller dass der FCK wirtschaftlich einpacken kann :(
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Mathias

Beitrag von Mathias »

auf die zuschauenden Saarländer war mein Beitrag auch nicht bezogen...
Antworten