Gutes Spiel von uns heute. Bis auf die leidige Chancenverwertung...
Dennoch sehe ich uns einen guten Schritt weiter: wir haben über 90. Minuten mit 2 Spitzen stabil gestanden. Das war in der Vorrunde, bis auf Ausnahmen nicht der Fall.
Das hat viel zu tun mit dem aufblühenden De Wit. Bissig und zweikampfstark im ZM und nach vorne mit Fernschüssen torgefährlich. Endlich mal wieder etwas der gute, alte Pierro aus den Zeiten an der Bremer Brücke. Wenngleich auch noch einige Luft nach oben ist. Die Hektik bei ihm muss weg. Zudem Fortounis mit ordentlicher Arbeit nach hinten, Sahan sowieso.
Ansonsten ist bereits genug über das Spiel geredet worden.
Ich gucke gerade die "Mitbewerber" und wenn man versucht halbwegs neutral zu bleiben, dann sieht man, dass andere sich mit gleichgelagerten Problemen rumkloppen. Freiburg ähnlich wie wir, gutes Spiel, mieser Abschluss, schafft es mit Ächzen 2 Minuten vor Abpfiff die Augburger zu besiegen. Gut, das sind 3 Punkte, Augburg heute aber auch 3 Klassen schlechter wie Bremen. Von denen macht mir, aktuell zumindest, keiner so große Angst.
Und obwohl der Sky-Sprecher wegen der tollen Wolfburger Neuzugänge gleich übers Mikro ejakuliert, zeigen die Golfsburger hier eine eklatante Abschlussschwäche gegen ultra-schwache Kölner. Bei denen wiederum macht Novakovic den Kouemaha vorm leeren Tor, alleine sind wir jedenfalls nicht mit diesen Anblicken gestraft. Lustige Randerscheinung: Das Siegtor der Grünen dann beinahe eine Kopie des Freiburger Siegtreffers. Ob der Fußballgott da einfach nur "Copy + Paste" drückte?

Klar, auch hier hat wer 3 Punkte mitgenommen, ein Anderer allerdings auch 0. Zu Tränen hat mich jedenfalls weder die eine, noch die andere Leistung gerührt. Einzig der Contest "Die meisten Elfer in einem Spiel produzieren vs. Die meisten klaren Elfer übersehen" hat mich zu einer leichten amüsierten Gefühlsregung gebracht. Unser Schiri und der von WOB teilen sich das Plätzchen an der Sonne, WOB und Kouemaha hingegen werden auf die hinteren Ränge verwiesen.
Morgen muss der HSV zeigen, ob er zu Höherem berufen ist oder ob man sich nahtlos in die "gesicherte mittlere Abstiegszone" einreiht. Der Depp könnte sich ganz leicht Luft nach hinten verschaffen, hat aber ein nicht ganz leichtes Los, zudem in dieser Saison schon oft "Grottenpotenzial" gezeigt, so dass hier die Hoffnung nicht ganz so klein ist, dass die Tuchel-Truppe auch morgen am späteren Abend noch in greifbarer Nähe ist.
Nürnberg und Hertha hätte ich fast vergessen. Die Franken haben heute einfach die Chancen versenkt die sie hatten. Das sah ganz passabel aus. Ehrfürchtig niederknieen muss man vor deren Leistung aber auch ned. Mal sehen ob sie das konservieren können. Hertha einfach schlecht. Heute ging ihnen die Kaltschnäuzigkeit vom Pokalspiel gegen uns ab und Nürnberg hat's gemacht, wie wir's hätten tun sollen: Die Chancen die da waren einfach wegmachen. Mein Tipp: Hertha wird mit Skibbe den Bach runter gehen. Der passt einfach nicht zu der Truppe, ist n ganz andere Typ Trainer wie Babbel.
Wenn ich unsere Leistung von heute einordnen und hochrechne (und natürlich davon ausgehe, das wir irgendwann das Tor wieder treffen), dann enden wir auf Platz 13 oder 14. Freiburg, Augsburg, plus einer aus dem Quartett Köln, Nürnberg, Hertha und Depp landen hinter uns. Mindestens ein Team von denen wird offenbaren, dass sie weniger Substanz und Konstanz oder einfach beides weniger haben, wie wir.
Wir treffen derzeit einfach immer noch nicht das Tor. Mit jedem Spiel steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass der Knoten platzt, das steht fest. Gegen Augsburg bin ich sehr optimistisch, auch wenn die Zuhause den vermasselten Start gutmachen wollen. Das heute war ganz schwach von denen. Ich tippe, dass wir ihre Sorgen größer machen werden...
Cheers.