Mal wieder ein paar Gedanken...
Ralle hat geschrieben:Und all die Alteingessenen. Jungs, lasst uns nicht im Stich. Ihr werdet gebraucht!
Um da mal drauf einzugehen - ich weiß nicht, ob man mich als "alteingesessen" bezeichnen könnte, aber mal angenommen, man könnte es...
Ohne Bitterkeit, verlorenen Stolz oder sonst einen Hintergedanken, aber dürfte man nicht die Rückfrage stellen: "Definiere gebraucht werden! Mich persönlich erreicht auf keiner Ebene auch nur irgendwie das Gefühl, der FCK bräuchte mich."
Ich meine, wo genau braucht mich der FCK noch? Ich bin einer mehr oder weniger auf der Tribüne. Gegen die vielen Möchtegern-Supporter kann ich mich eh nicht mehr durchsetzen. Der Fußball selbst ist auch schon lange nicht mehr so, wie ich ihn in voller Emotionalität mag/mochte. Der Fußball für mich als Vollblutfan ist fremd geworden.
Alles wird vereinheitlicht, auch beim FCK - das geht irgendwo vor diesem Kindermaskottchen los und endet irgendwann nach der Tatsache, dass der FCK nichtmal ein vernünftiges Mitgliederkonzept aufstellen kann.
Spieler kommen und gehen, werden aussortiert oder dürfen trotz nicht erbrachter Leistung Stammkraft spielen.
Kurz: es ist alles auswechselbar geworden - und irgendwie scheint es auch egal, ob ich hochfahre oder nicht.
Deshalb ist es einfach geworden, den FCK den Ticken distanzierter zu betrachten, als das in den 90ern für mich noch der Fall war.
Es gibt, wenn wir von echtem Fußball sprechen, für mich nur den FCK.
Aber das Leben drumherum ändert sich, manchmal banal, manchmal fundamental.
Ich habe demnächst 2 kleine Kinder, ich habe ein Haus gebaut. Ich wohne nicht mehr direkt im Einzugsgebiet von KL und muss eben (trotz dass es uns wirklich gut geht) schauen, wohin Zeit und Kohle fließen.
Das geht bei der Anzahl an Forumsbeiträgen los und endet natürlich erst recht bei der Anwesenheit zu Spielen des FCK - es geht ja nicht nur um 90 Minuten, sondern mit An- und Abfahrt um fast den ganzen Tag.
So ist das Leben.
Dennoch - es gibt keinen Grund zu jammern.
Gebraucht wurde ich vom FCK das letzte mal anno 2008 im April und Mai. Marky hat es in seiner Kolumne treffend geschrieben. Und da war ich auch da!