Forum

Mainz 05 "verbietet" Fahnenschwenken

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
owerumer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, gabs beim Spiel Mainz - Hertha einige sagen wir mal "Unstimmigkeiten" unter den Fans.
Laut Mainz Forum sollen sich Leute über überdimensional große Schwenkfahnen der USM beschwert haben, weil die über die komplette Spielzeit im unteren Teil der Süd Kurve geschwenkt wurden. Es kam zu Tumulten zwischen Ordnern und USM Leuten. Die Folge war dann das zu Beginn der zweiten Hälfte die Mainzer Ultras (USM,Metzger) den Block verliessen weil ja ein USM Mitglied wegen des Fahnenschwenkens abgeführt wurde!!
Jetzt hackt jeder auf jedem rum und die Mainzer Fan Szene ist gespalten!!

LOL, wie im Kindergarten!!

Die Mainzer machen sich immer mehr Freunde: Erst die Eintracht Trikot Aktion und jetzt das !!!

Mod-Edit: Threadtitel aussagekräftiger gemacht (siehe Forumsregeln).
:doppelhalter:
Sven

Beitrag von Sven »

lol mainzer event fans halt.. könnt einem die usm fast leid tun mit so leuten in der kurve...
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

die hälfte von denen steht gegen Aue wieder in der West :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

Das hat mir ein Arbeitskollege und Fan der Bonbonwerfer gesagt. Find das richtig witzig. Da beschwert sich ein Fan weil er nichts sieht beim Ordner und der soll dann wohl zu denen gesagt haben: fahne runter oder raus. Daraufhin ist er wohl gegangen und die Herren der Ultras und Meenzer Metzger aus Solidarität mit :-))) Einfach nur lächerlich der Verein!
hotter-block8

Beitrag von hotter-block8 »

ohen worte was die mainzer abziehn
FCK You´ll never walk alone
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaa :lol:

Ich kann mich echt nur noch kringeln über dieses Möchtegern-Nr1inRheinlandPfalz-Kindergarten-Gesocks!Haben eh nur 20.000 in ihrer komischen Bruchbude und dann kriegen die diese paar Hansels noch nicht einmal unter einen Hut :lol: :lol: :lol:
chris
Beitrag von chris »

:lol: :lol: :lol:
typisch mainz... ist halt nur ein großes kasperltheater!
Rhoihess (Block 8.2)
Beitrag von Rhoihess (Block 8.2) »

ich weiß nicht was daran lustig ist?! :?

so weit ist es schon,das die leute während dem spiel keine fahnen mehr schwenken dürfen! gut so 3x4 meter schwnkfahnen muss man ja nicht unbedingt schwenken, aber wenn man in einem block steht, in dem die ultras stehen muss man damit rechnen! außerdem steht auf der eintrittskarte, das man mit sichtbehinderung rechnen muss.

ich hab von nem freund gehört das den leuten die sich beschwert haben sogar angeboten wurde in einen anderen block zu wechseln für das spiel, aber die leute haben es abgelehnt und wollten im Q-block bleiben :nachdenklich:
als der capo von den mainzern dann noch die ganze sache nach der hz. mit dem megaphone dem block erklärt hatte, das sie bitte aus solidarität mit rausgehen sollten, wurde er noch ausgepfiffen.

außerdem war es nicht nur eine person die abgeführt worden ist, es waren drei. so wurde mir es zumindest gesagt.

denkt mal drüber nach ob ihr das wirklich lustig findet und wie es wäre, wenn man in lautern wegen fahnenschwenken aus dem block fliegt.
bumber

Beitrag von bumber »

In der Allgemeinen Zeitung (Ausgabe Mainz) von heute stehen 2 Leserbriefe, die sich über die Geschichte beschweren.
So sieht also Harmonie ala Karnevalsverein aus !!
Ach, is des schee ...
:teufel2:
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Rhoihess (Block 8.2) hat geschrieben:
denkt mal drüber nach ob ihr das wirklich lustig findet und wie es wäre, wenn man in lautern wegen fahnenschwenken aus dem block fliegt.
Sorry, aber mal ganz im Ernst, ich glaub nich, dass das passiert...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
RED

Beitrag von RED »

hehehehehe looooooooooool

Das is echt der Oberhammer. Vielleicht sollen die sich mal umschauen, ob sie auch am richtigen Platz sin?? -- besser für solche "Mainzer Fans" (öhh hat mich wirklich Überwindung gekostet!!!1111) wäre die Pferderennbahn ---- da ham se ein Fernglas und sehn noch interessante duelle als in ihrem Schwimmbad!!
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern
Rhoihess (Block 8.2)

Rheinhessenposten hat geschrieben:
Sorry, aber mal ganz im Ernst, ich glaub nich, dass das passiert...
meinste die mainzer ham geglaubt das ihnen sowas passiert? das kann genauso gut gegen aue auch uns passieren! :?
chris fck

Beitrag von chris fck »

Glaub ich nicht, dass uns das auch passieren könnte... Aber hin und wieder wird man ja auch des Besseren belährts( wird das so geschrieben?^^) ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rhoihess (Block 8.2) hat geschrieben:denkt mal drüber nach ob ihr das wirklich lustig findet und wie es wäre, wenn man in lautern wegen fahnenschwenken aus dem block fliegt.
Da denke ich gar nicht drüber nach und das ist ja das Schöne,dass wir da auch nicht drüber nachzudenken brauchen!

Da ist unsere Kurve aus ganz andern Holz geschnitzt!Und wenn jemand meint,herummaulen zu müssen,dann reguliert das die Kurve von alleine :teufel2:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Rheinhessenposten hat geschrieben: Sorry, aber mal ganz im Ernst, ich glaub nich, dass das passiert...
meinste die mainzer ham geglaubt das ihnen sowas passiert? das kann genauso gut gegen aue auch uns passieren! :?
Ich gehe fest davon aus, dass das bei uns nicht passiert, denn wen ich sehe wer bei uns in der Westkurve steht und drüber nachdenke, was für leute ins Mainzer "Stadion" gehn, denk ich mal, dass da ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

so verjagt man fans!!!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Rhoihess (Block 8.2)

ihr könnt noch so oft wie ihr wollt schreiben: "glaub ich nicht das, dass in lautern passieren kann". es kann genauso gut in lautern, nürnberg, köln oder dortmund passieren! es kann überall passieren, auch bei uns!

ham die ordner nicht auch letzte saison die leut im oberen bereich der west aufgefordert sich hinzusetzten(hab ich auf jeden fall irgendwo gelesen)? wenn die ordner wollen das sowas in lautern auch passieren soll, dann wird sowas auch passieren! deswegen müssen wir hoffen das sich keiner beschwert wegen den fahnen.

ich selbst schwek auch immer ne fahne und jedes mal hab ich von hinten gehört "TU DIE SCHEISS FAHN RUNTER!", aber das geht bei mir auf der einen seite rein und auf der anderen wieder raus. deswegen kann es auch passieren das sich jemand beschwert und leute aus dem block geholt werden!

ich hoffe ihr seht das ein und versteht wie ich das meine ;)
Erik
Beitrag von Erik »

find's mal wieder arsch lustig was in Wiesbaden- Vorstadt so abgeht :D .
Allerdings muss ich sagen das solch eine Sache durchaus auch in anderen Stadien passieren kann. Letzte Saison zum Beispiel ging so ein Vollsepp zu 'nem Ordner sich über meine Trommel beschweren... Beschwerden über Trommeln, Doppelhalter und Fahnen gibt's also auch bei uns. Zum Glück wissen unsere Orner was "Fankurve" heisst.
Und sorry... Leute die Probleme mit Fahnen, Trommeln, Bierspritzern usw. haben soll'n sich setzen oder in die Ost.

Möchte diese Gelegenheit dazu nutzen an dieser Stelle das Stimmungstief vor uns, das ständig Probleme mit meiner Trommel hat, herzlich zu grüssen :teufel2: .
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

anfangs (vor 10 jahren) fand ich die bierduschen auch als scheiße, aber jetzt bin ich der meinung dass das einfach dazugehört...

...und man(n) riecht danach gut *lol*
Scally

Beitrag von Scally »

Falls es mal soweit kommt, dass jemand wegen seiner Fahne rausgeschmissen wird, werde ich mir 2mal überlegen noch ins Stadion zu gehn. Wäre ja ne Frechheit und so leute die sich beschweren, wie bei unsrem Trommler. Die ham wohl nicht alle Latten am Zaun, wissen die denn wo die stehn!?
owerumer

Beitrag von owerumer »

Also...

Ich möchte euch mal hören wenn jemand vor euch im Block eine 3x3 Meter große Fahne schwenkt. Und zwar nicht nur bei gegebenen Anlass sondern das ganze Spiel hinweg. Ihr steht also hinter diesem Fahnenschwenker der die ganze Zeit sein Fähnlein schwenkt, der Block ist voll und man kann den Platz nicht wechseln. Wie würdet ihr dann reagieren?? Fahnen ja, aber doch nicht das ganze Spiel und dann Mitten im Block wo dann die halbe Kurve nix sieht.

Letzte Saison hatten wir im 9 Block auch so einen Artisten. Vollgesaufen auf den Zaun zum 8 ter geklettert und sich auf den Zaun gesetzt und das mitten vorm Tor. Wir mit netten Worten den Typen aufgefordert den Zaun zu verlassen, aber nix passiert. Also wir am Zaun gerüttelt und den Typen nach unten befördert. Der natürlich nach seinem übermässigen Alkohlgenuss nicht gerade gut drauf und los ging der Streit mit Handgreiflichkeiten.

Ich hab nix das man bei gegebenen Anlass auf den Zaum klettert oder Fahnen schwenkt, aber während normalen Spielszenen muss das ja wirklich nicht sein, wenn das Mitten vorm Tor ist und die Halbe untere Kurve nix sieht!!

Also irgendwie kann ich die Leute die sich da Beschweren auch verstehen.
:doppelhalter:
Mika
Beitrag von Mika »

wer hier denkt, "bei uns passiert sowas net", der is aber äußerst blauäugig.. manche bauern bei uns in der kurve beschweren sich doch über jeden scheiß, und leider gibts vereinzelte trottel ordner die das auch noch durchführen......

klar stehts außer frage, das bei uns in der kruve da die ordner net so die chance hätten wie in MZ.. :D aber (un)möglich is bei uns schon lange nix mehr...
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

wenn ich mir das Publikum heutzutage in der West anschaue bzw was da vereinzelt rumsteht kann ich mir nur zu gut vorstellen wenn die Fahnen während des Spiels geschwenkt werden das es da einige Beschwerden geben wird
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

diese leute gabs aber auch schon früher und wirds immer geben...
Rhoihess (Block 8.2)

es waren übrigens keine großen schwenkfahen, sondern nur 2x2 und kleiner! hier bei dem video sieht man es (min. 1:30) http://www.youtube.com/watch?v=fzzhQMOo4pU
Antworten