Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Oh, ich hab es auf eine Ignoreliste geschafft, was ich sehr erstaunlich finde, da ich so gut wie nichts schreibe und wenn, dann fast nur hier unten. Cool :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

bene667 hat geschrieben:Man sieht in jeder Folge Brüste, das hat mich überzeugt :D
Naja, auch das sind Auswahlkriterien.
Dann musst du auch tapfer das Dschungelcamp anschauen, denn Micaela Schäfer zieht da jeden Abend blank!
Doch die Dinger sind so künstlich und die Narben so deutlich, wie sagte Rumpelstilzchen Dirk: "Micaela sollte wissen, das Doktor in Polen ein ganz normaler Vorname ist."
Früher, in der guten alten Zeit der 70er gab es sogar im Vorabendprogramm der ARD Werbefilmchen mit blankem Busen.
http://www.youtube.com/watch?v=xZfum30RWBI
Hasta la Victoria - siempre!
bene667

Beitrag von bene667 »

Mac41 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Man sieht in jeder Folge Brüste, das hat mich überzeugt :D
Naja, auch das sind Auswahlkriterien.
Dann musst du auch tapfer das Dschungelcamp anschauen, denn Micaela Schäfer zieht da jeden Abend blank!
Doch die Dinger sind so künstlich und die Narben so deutlich, wie sagte Rumpelstilzchen Dirk: "Micaela sollte wissen, das Doktor in Polen ein ganz normaler Vorname ist."
Früher, in der guten alten Zeit der 70er gab es sogar im Vorabendprogramm der ARD Werbefilmchen mit blankem Busen.
http://www.youtube.com/watch?v=xZfum30RWBI
Brüste müssen einfach zu den restlichen Proportionen passen..die ist rappeldürr und hat Riesenhupen, keine gute Kombo.
Abgesehen davon, dass man die mir sowieso nackig auf den Bauch binden könnte..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Da muss ich doch direkt wieder an Steve Martin denken: "I could never be a woman, 'cause I'd just stay home and play with my breasts all day." (Aus dem Film LA Story)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Im einem anderen Thread diskutieren wir gerade fleißig das Thema Hodensack bzw. Hodensäcke. Schön zu sehen, dass ihr hier auch zur Aufrechterhaltung des allgemeinen Niveaus beitragt. :D
Stop living in the past
bene667

Beitrag von bene667 »

Steffbert hat geschrieben:Im einem anderen Thread diskutieren wir gerade fleißig das Thema Hodensack bzw. Hodensäcke. Schön zu sehen, dass ihr hier auch zur Aufrechterhaltung des allgemeinen Niveaus beitragt. :D
Niveau war stets überbwertet..sind wir mal ehrlich:
Im Leben geht es nunmal nur um Brüste.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Genau. Deswegen darf ich hier mitteilen, dass das neue Bruce-Springsteen-Album Anfang März erscheinen wird. Inklusive der anschließenden Tour ist das Jahr also schon gerettet. Zumindest für mich.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

bene667 hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Im einem anderen Thread diskutieren wir gerade fleißig das Thema Hodensack bzw. Hodensäcke. Schön zu sehen, dass ihr hier auch zur Aufrechterhaltung des allgemeinen Niveaus beitragt. :D
Niveau war stets überbwertet..sind wir mal ehrlich:
Sack ich doch schon die ganze Zeit!!
Stop living in the past
Mac41

Beitrag von Mac41 »

bene667 hat geschrieben:Im Leben geht es nunmal nur um Brüste.
Jetzt aber Knoblauchbutter an den Lammbraten:
Brust oder Keule?
Hasta la Victoria - siempre!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

bene667 hat geschrieben: Niveau war stets überbwertet..sind wir mal ehrlich:
wer brüste für das größte hält war noch nie richtig kacken - um beim thema niveau zu bleiben. :D

um Bilek tut es mir übrigens wirklich aufrichtig leid - um Kachelmacher(mann) nicht.
I solemnly swear that I am up to no good.
bene667

Beitrag von bene667 »

Auch für Euch nochmal zur Info:

"Hallo Fck'ler,

am 10.2.2012 findet wie gewohnt eine Betze Party im Stadion an der Schleisshemer Strasse statt.
Für alle Fans des 1.FC Kaiserslautern, die schon am Vorabend die Reise nach München antreten, eine willkommene Gelegenheit, mit Lautrern, die quasi im Exil gefangen sind, einen zu trinken.

Das ganze startet um 20 Uhr. Dj ist am Start.
Jeder ist willkommen (ausser Bayern 8-) ).
Hier die Adresse:

Schleissheimer Strasse 82
80797 München

nächste U-Bahn: "Theresienstrasse" Linie U2
Von dort ca 7 Minuten zu Fuss."

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gefällt mir, Bene!

Habe übrigens von Kumpels noch je ne Karte für die West und eine für die Süd in meiner Nähe zu Originalpreisen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Steini hat geschrieben: .......
Sollisch dess iwwersetze?
nicht nötig, Steini, hab alles gerafft.....
Freuen wir uns doch daß wir standhafte FCK-Fans sind.
Ich hab diese Woche in der Firma bei einem, seit langem für Gladbach rufenden, Mitarbeiter das F95-Fähnchen (ca. A4 Grösse) am Arbeitsplatz gesehen. Auf meine Frage, was denn das nun soll, erzählt er : da er ja aus Neuss ist und D'dorf jetzt wieder aufsteigt, ist er wieder für F95 :?
und ein, zu Erstligazeiten in Bochum in der Kurve stehender, Bekannter läßt dieses Jahr sein Interesse am ach-so-heiß-geliebten VFL ruhen weil die ja sowieso nicht aufsteigen. Hat keinen Bock auf Zweitligagekicke.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

das ist kein guter Tag...

Bilek ist weg...

für mich einer der wenigen im Profikader , der sich so richtig mit dem Verein identifiziert hat. Ich hab die Gespräche mit ihm gemocht, auch wenn unser beider englisch nie perfekt war... :D

Und auf dem Platz war er ne richtige Kampfsau, und das hat mir gefallen. Nen Typ. Enner der zum Betze passt.

Schade.

Ich denke er ist so ein Spieler ( auch weil er keine Tore geschossen hat) der absolut unterschätzt wurde und den die Allgemeinheit so schnell vergessen wird.
Aber so ist das eben.

Natürlich ist es ein Job, aber wenn man jemanden persönlich kennen lernen konnte und schon einige Gespräche geführt hat, dann denkt man manchmal soch wieder anders - nicht nur an dieses reine Profigeschäft...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nicht nur Bilek ist weg!

Die Leute, die STIMMUNG machen - die Leute deren Wort GEWICHT hat!
Solche Leute fehlen!
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich der letzte einsame Streiter bin, der's Maul aufmacht.

Wo sind sie denn alle?
Immer nur kooperieren. Immer Dialog führen. Nie zu porte kommen. Immer nur stillschweigend alles annehmen. Immer nur diplomatisch sein.

Alles Humbug!
Auf die Fresse!
Man kann es auch so sagen: "Uns fehlt der Hass!"

Man, geht mir das auf'n Sack!

Mir geht das sowas von auf'n Sack!
Nicht erst seit gestern.
Dieser Thread hier ist TOT!
Da kann mir einer sagen was er will. Das geht schon seit Monaten so. Jetzt treiben sich hier Trolle rum,
á la saartan und Konsorten.
Ich habe hier seit Tagen nichts mehr gelesen, da es einfach nur LANGWEILIG ist!

Was ist geschehen?
Wer es mir erklären kann, dem setze ich eine Krone auf.
Aber eine Erklärung würde nichts bringen. Wir müssen aus der JETZIGEN Situation heraus etwas BEWEGEN.
Also haut rein!

DAS da oben "am Berg" ist nicht mein FCK...
mein FCK ist ein anderer.
Ich bin "nur" kleiner Fan aus Köln und habe keine Weitsicht. Mir fehlt ein sogenanntes "Monokel" um von Köln aus auf den Berg zu schauen.

Achja? Ist schon Recht. Ich habe also keine Wahrnehmung, kein Händchen für den FCK.
250 km sind nur eine Distanz, die sich verdammt weit weg anhört und auch weit weg anfühlt
Aber ich bin immer beim FCK. Tag und Nacht.
Das kann man mir glauben. Jede Neuigkeit kriege ich mit. Auch, wenn sichd ie Distanz etwas vergrößert hat. Die gefühlte Distanz.
Aber das kriegen wir schon wieder hin.
Das hatten wir schon einmal.

Ich für meinen Teil werde mich bemühen diese wieder zu verringern. Es hängt vom FCK ab, daß diese auch wieder verschwindend gering sein wird.

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ Matze

wir schreiben schon seit dem Öffnen des Threads hier, bzw. im Forum schon länger. Haben uns interessanterweise noch nie getroffen, aber ich denke du weist dass der harte Kern hier im Thread aber auch die Gemeinschaft uffem geliebte Betze immer bestehen bleibt - momentan durchlaufen wir eben eine schwierige Zeit... 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Als FCK-Fan durchlebt man ständig schwierige Zeiten. Also kein Grund zur Panik. Morgen gehts wieder los und die Klasse wird im Mai am Millerntor gesichert. Also gehts unter dem Strich im Endeffekt immer noch. Könnte noch schlimmer kommen.
Paul

Beitrag von Paul »

rmpa77 hat geschrieben: wer brüste für das größte hält war noch nie richtig kacken - um beim thema niveau zu bleiben. :D
Darf man das sagen??
Also ich mein Folgendes:
Der Satz hat mir jetzt schon das gesamte Wochenende Gerettet. Ich schmeiß mich fort!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gut Frage Mattes, ich weis es nicht.

Bei mir ist es extreme Unlust und die einsetzende Wirkung der 100 (oh, ich sehe gerade 50, das ist SCHWACH Thomas) Zeichen Regel. Ich finde hier kaum noch Posts die ich mit meiner Meinung ergänzen oder abrunden könnte. Bzw. sehe ich immer seltener noch einen Sinn darin überhaupt noch zu irgendwas etwas zu schreiben.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:Als FCK-Fan durchlebt man ständig schwierige Zeiten. Also kein Grund zur Panik. Morgen gehts wieder los und die Klasse wird im Mai am Millerntor gesichert. Also gehts unter dem Strich im Endeffekt immer noch. Könnte noch schlimmer kommen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang Altmeister.
Aber ich muss sagen, dass ich auch wieder zuversichtlicher bin, was einen Klassenerhalt ohne Relegationsspiele angeht.

Und all die Alteingessenen. Jungs, lasst uns nicht im Stich. Ihr werdet gebraucht!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Neue, unvoreingenommene User sind aber auch willkommen....frischer Wind tut gut...
Paul

Beitrag von Paul »

Mal wieder ein paar Gedanken...
Ralle hat geschrieben:Und all die Alteingessenen. Jungs, lasst uns nicht im Stich. Ihr werdet gebraucht!
Um da mal drauf einzugehen - ich weiß nicht, ob man mich als "alteingesessen" bezeichnen könnte, aber mal angenommen, man könnte es...

Ohne Bitterkeit, verlorenen Stolz oder sonst einen Hintergedanken, aber dürfte man nicht die Rückfrage stellen: "Definiere gebraucht werden! Mich persönlich erreicht auf keiner Ebene auch nur irgendwie das Gefühl, der FCK bräuchte mich."

Ich meine, wo genau braucht mich der FCK noch? Ich bin einer mehr oder weniger auf der Tribüne. Gegen die vielen Möchtegern-Supporter kann ich mich eh nicht mehr durchsetzen. Der Fußball selbst ist auch schon lange nicht mehr so, wie ich ihn in voller Emotionalität mag/mochte. Der Fußball für mich als Vollblutfan ist fremd geworden.
Alles wird vereinheitlicht, auch beim FCK - das geht irgendwo vor diesem Kindermaskottchen los und endet irgendwann nach der Tatsache, dass der FCK nichtmal ein vernünftiges Mitgliederkonzept aufstellen kann.

Spieler kommen und gehen, werden aussortiert oder dürfen trotz nicht erbrachter Leistung Stammkraft spielen.
Kurz: es ist alles auswechselbar geworden - und irgendwie scheint es auch egal, ob ich hochfahre oder nicht.

Deshalb ist es einfach geworden, den FCK den Ticken distanzierter zu betrachten, als das in den 90ern für mich noch der Fall war.
Es gibt, wenn wir von echtem Fußball sprechen, für mich nur den FCK.
Aber das Leben drumherum ändert sich, manchmal banal, manchmal fundamental.

Ich habe demnächst 2 kleine Kinder, ich habe ein Haus gebaut. Ich wohne nicht mehr direkt im Einzugsgebiet von KL und muss eben (trotz dass es uns wirklich gut geht) schauen, wohin Zeit und Kohle fließen.

Das geht bei der Anzahl an Forumsbeiträgen los und endet natürlich erst recht bei der Anwesenheit zu Spielen des FCK - es geht ja nicht nur um 90 Minuten, sondern mit An- und Abfahrt um fast den ganzen Tag.

So ist das Leben.

Dennoch - es gibt keinen Grund zu jammern.

Gebraucht wurde ich vom FCK das letzte mal anno 2008 im April und Mai. Marky hat es in seiner Kolumne treffend geschrieben. Und da war ich auch da!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Roland Deschain würde sagen: Die Welt hat sich weiterbewegt.

In den letzten 18 Monaten ist hier und rund um den FCK aus meiner persönlichen Sicht heraus so unfassbar viel falsch gelaufen:

Ich habe den Anfang vom Ende schon vor geraumer Zeit in dem vermeintlichen Aufstiegsspiel gegen Rostock definiert.Um uns herum in der Kurve nur fremdes Volk,das ich vorher nie gesehen habe,ein Eventpublikum sondergleichen.Das war quasi eine Vorwarnung für das,was noch kommen wird.

Dann das Spiel an sich,bei dem ich mich um das Feiern des Aufstiegs,für den ich mit euch vier Jahre alles gegeben und gekämpft habe,betrogen fühlte.Eine andere Mannschaft anfeuern,damit diese für uns die Kohlen aus dem Feuer holen,ist wider meine Natur.

Nicht zu vergessen einige Wochen vorher einer der Tiefstpunkte meiner gesamten Fanlaufbahn: Begleitumstände rund um das Spiel in Koblenz,wer dabei war,weiß was ich meine.Damals reiften in mir erste innere Rufe,nein Schreie,nach Veränderung.

Auch vor der letzten Saison hatte ich schon so ein Unlustgefühl (hier im Thread auch nachzuvollziehen),aber der überraschende Saisonverlauf hat dieses noch einmal vertrieben,mit tollen Spielen in Köln und Schalke,sowie die Heimspiele gegen Bayern und ebenfalls Schalke als Highlights.Aber schon da schleppte man sich bei manchen Spielen nur noch hin,keine Vorfreude,kein Feuer.

Vor dieser Saison steigerte sich das noch,das Unlustgefühl nahm geradezu Überhand.Dennoch haben wir uns nach Bremen aufgemacht,ein lausiges Spiel und einen Reifenplatzer kurz vor Bremen haben ein kleiner Umtrunk mit Bremern nach dem Spiel und eine grandiose Rückfahrt mit derhonkel noch gerettet.

Kurz danach gab es einige Vorfälle,die vieles in meinem (so glaubte ich bis dahin) Freundeskreis erschütterten.

Dann war es soweit:Nach fünf Jahren steter Anwesenheit bei Ligaheimspielen erwischte es mich und wir waren zum Heimspiel gegen Bayern auf eine Hochzeit nahe Hamburg eingeladen.Natürlich war ich etwas traurig,dass die Serie riss,aber diese grandiose Feier hat alles wettgemacht,gar getoppt.

Und da riss nicht nur die Serie,sondern auch ein wesentliches Band,was mich stets nach Kaiserslautern zog,denn ich stellte fest,dass es auch ohne mich/uns geht und auch ich es überlebe,nicht vor Ort zu sein.

Und so plätscherte die Hinrunde dahin,ich habe nur drei Heimspiele im Stadion gesehen - und ich lebe noch.

Es ist so vieles,was stört: Der sterbende Fußball an sich,eine um sich greifende Eventisierung,hinzu kommt eine Degeneration der Diskussionskultur im Forum (dies wird auf Dauer mein letzter Beitrag bei DBB sein).Dazu überflüssige Diskussionen rund um Pyrotechnik,vermeintlich steigende Stadiongewalt (was nur ein Vorgeplänkel zum Stehplatzverbot ist) und ähnlicher Blödsinn,was einem noch aktiven Fan die grauer gewordenen Haare zu Berge stehen lässt.

Ich bin dankbar,dass ich die letzten Ausläufer eines Fußballs erleben durfte,der sehens- und erlebenswert war und mir unvergessliche Erlebnisse schenkte.Aber selbst ich kam schon zu spät.

Interessant ist,dass ich weder Trainer,Mannschaft noch Vorstand für das alles verantwortlich mache.Der Saisonverlauf ist erwartungsgemäß,wir werden es nach einer anstrengenden Rückrunde noch schaffen.Sooo schlecht spielen sie meistens nicht.

Die Zukunft des FCK wird (so befürchte ich) eh nicht in der Bundesliga zu stemmen sein,weil die kleinen Vereine mit klassischem System sich nicht mehr gegen die kapitalgedeckten Konzernvereine,welche zukünftig wie Pilze aus dem Boden schießen werden,zur Wehr setzen können.Dies wird nur zu verhindern sein,wenn der FCK selbst zu einem solchen Kapitalmonster wird - und diesen Zeitpunkt möchte ich nicht miterleben.Der romantische "Gallisches Dorf"-Gedanke ist ein Anachronismus geworden.Ab und zu wird das noch aufblitzen,aber die Schere wird sich immer weiter öffnen.

Wir werden morgen vor Ort sein,weil ein befreundeter Bremen-Fan gerne einmal den Betzenberg miterleben möchte,so werden wir mit dem Auto anreisen und irgendwann eintrudeln.

Aber dann wirds auch schon eng: Die Heimspiele gegen Köln,Gladbach,Wolfsburg und Schalke finden wieder ohne uns statt,da immer irgendetwas dazwischenkommt.Auswärts ist die ganze Rückrunde nicht machbar.

Am Sonntag wird dann der nächste alte Zopf abgeschnitten: Unser Wohnzimmer wird renoviert und gänzlich umgestaltet,somit werden 99% der Fanartikel ihren angestammten Platz verlieren,nur noch ausgewählte Exponate werden einen neuen Ehrenplatz bekommen.

Alles hatte seine Zeit - die schönste Zeit war bezeichnenderweise die härteste Zeit der Vereinsgeschichte am Rande des Untergangs.Ich habe für mich einen Neubeginn beschlossen - ein Neubeginn,in dem der FCK natürlich weiter eine Rolle spielen wird und wo auch Stadionbesuche beinhaltet sind,die Dauerkarten werden nämlich niemals abgegeben.

Aber die Prioritäten haben sich verschoben.Und somit hatten die Maya doch Recht: 2012 ist ein Jahr großer Veränderungen,denn ein Teil meiner einstigen Welt ist untergegangen,hat aber viel Raum für ein erfülltes neues Leben in einem schönen Eigenheim mit einer tollen Frau geschaffen.

In diesem Sinne: Ich wünsche Thomas und seinen Mitstreitern viel Geduld bei der Verwaltung dieses mittlerweile weitestgehend schwer ertragbaren Forums und ansonsten wird man sich in Zukunft sicherlich hin und wieder sehen,den einen oder anderen treffe ich bestimmt auch morgen.

Haltet die Ohren steif,insbesondere du Mattes!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

hin & wieder wünsche ich mich in 2008 zurück versetzt...es waren die bittersten & härtesten aber gleichsam fantastischsten Momente die mich mit dem FCK erleben durfte bis weilen.

können WIR dies nicht wieder -ähnlich- angehen? Im Januar 2012

Calling out around the world
We're going racin' in the street...

Samstag Betze :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tach zusammen!

Ich habe nie hier in diesem Thread geschrieben und nur mal hin und wieder am Rande mitgelesen.

Aber für deinen Post, lieber OWL-Teufel, über den ich zufällig eben gestolpert bin, möchte ich mich herzlich bedanken. Ich finde mich in so vielen deiner Beschreibungen und Stimmungen wieder... es hat mich wirklich berührt.

Vielen Dank dafür. Und "noch einen für den Weg" - passend zum Thread-Titel: :verbeug:

Gruß d
29
Antworten