Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Macht den armen Steini doch nicht fertig. Zumal er ja richtig liegt mit der Relegation (wobei ich da lieber St. Pauli fertig machen würde).
P.S.: Ich habe allerdings letzte Saison bis kurz vor Schluss auch immer von der Relegation geschwafelt...
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Wo bei ich auch zugeben muss das mich der Gedanke an die Relegation schon etwas reizt wäre sicher purer Nervenkitzel und ich wäre in dieser Woche für nichts zu gebrauchen.

Ach ja Heute hat der Größte Geburtstag

Meinen Glückwunsch an Muhammad Ali.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altmeister hat geschrieben:Macht den armen Steini doch nicht fertig. Zumal er ja richtig liegt mit der Relegation (wobei ich da lieber St. Pauli fertig machen würde).
...
Gehe von 'ner gepflegten 26er-Rückrunde aus. :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hab mir mal die Frage gestellt, ob ich den Deal annehmen würde, wenn mir jemand garantieren würde nach der Saison auf dem 16. Platz zu stehen. Ich kanns nicht beantworten. Hab das Gefühl, dass der 16. der schlecht möglichste für uns ist...die anderen beiden sind reserviert. Ebenso hab ich das Gefühl, dass wir entspannter 15. werden :wink: Ach, alles Käse, de Betze macht des!
Steini

Beitrag von Steini »

Ha muaah Ihr Memmen Relegation gegen die Adler ..
wenn sich dann Super Ritscui warm läuft kacken die alle in die Hose... dieser Geruch von Angst vor erneuten scheitern gegen Lautern dieser Angstgeruch im Waldstadion oder der Duft gegrillter Hähnchen ...sorry Adler ...

Ihr müsst stark sein sind doch nur 2 x 90 Minuten zuerst in FFM dann zu hause... wie früher im Europapokal zuerst auswärts dann daheim hat noch immer gut gegangen ...meistens mindestens.
SO übrigens der Laden Cafe Nr 15 liegt in der Stein(i)strasse in KL ab 19 30 Uhr oder war es 20 Uhr spiele ich da ein wenig Piano auf einem Klavier :D Vielleicht kommt ja der eine oder andere auf einen gepflegten Cocktail vorbei.

Ach ja zur Vorbereitung der Derbywochen:

Adler uff de Grill:
http://www.youtube.com/watch?v=NeURzqze ... h_response
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Naja, Steini, in den letzten Jahren hatte der Bundesligist in der Relegation immer zuerst das Heimspiel. Ich gehe also davon aus, dass wir am Millerntor am 13.05. den Klassenerhalt feiern werden :wink: .
Steini

Beitrag von Steini »

Ok damit könnte ich auch leben und danach ab ins HH Nachtleben... :D

wie nur 68 Zeichen? Manno für die Plauderecke muss das doch nett sein oder?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bin strikt dagegen :tadel:
Auch wenn ich natürlich nach wie vor von den 40 + überzeugt bin. Da steht mir dann doch schon eher unser Urlauber näher. :schneemann:
Eine 26er Rückrunde ist zwar starker Tobak, eine 24 reicht ja aber schließlich auch. Und wie gesagt: 5 Buden weniger fangen und 5 mehr machen und das noch im richtigen Mischungsverhältnis gegen die richtigen Gegner - und es passt. So schwer kann das denn nun doch wirklich nicht sein.:teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kadlec

Beitrag von kadlec »

trützkow hat geschrieben:
Nachdem sich viele der Alteingesessenen dieses Threads zurückgezogen haben, kommen neue User nach, die dieses Forum bereichern.
So ist es! Die einen haben Talent zur Wahrheit, die anderen Talent zum Irrtum. Aber talentiert sind wir selbstverständlich alle. Und so trägt jeder auf seine eigene spezifische Art und Weise dazu bei, den Reichtum unseres geliebten ( um geistige Armut bereicherten? ) Forums zu vermehren. :wink:

Mit diesem Statement beende ich nun offiziell meine siebenmonatige Keuschheit und breche zu neuen Befruchtungsaktionen auf - und zwar ohne Gummi - es wird scharf geschossen. Auch mit der Harpune. :teufel2:

@ Hans-Peter Brehme.
Mit dieser seltsamen Zeichenregelung hat man mich ebenso überrascht. Dabei dachte ich, mit über 1000 Posts genügend Zeichen auf mein DBB-Konto eingezahlt zu haben, von dem ich nun eine Weile zehren könnte. Offensichtlich Pustekuchen. Für die Zukunft beantrage ich einen Überziehungskredit zu billigen Konditionen.
@ Steini.
Wo ist die Steinstrasse?

@ Mac41.
Dann treffen wir uns an der Buzzhaltestelle.

Gruß an all die anderen: OWL-Teufel, kepptn, Altmeister, Suboptimal, Mathias usw.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wollte mich soeben mit einem knackig-kurzen "Tach!" zurückmelden. Hmmm, da kam die Info "Deine Nachricht enthält 9 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden." Einige zwischenzeitliche Neuerungen hier auf dieser Plattform scheinen an mir vorübergegangen zu sein...
Tach.

:arrow: :lol:

:love:

So, der Ilian macht nun den Cidimar :)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: Ihr müsst stark sein sind doch nur 2 x 90 Minuten zuerst in FFM dann zu hause... wie früher im Europapokal zuerst auswärts dann daheim hat noch immer gut gegangen ...meistens mindestens.
@steini
welcome back, von den Verschollenen und den Vermissten.

Ich muss dich leider enttäuschen, Heimrecht im Rückspiel einer Relegation hätte bei deinem Wunschgegner - Frankfurt.

Allerdings nicht aus Traditionsgründen, wie Altmeister vermutet, sondern aufgrund des Rahmenterminplans des DFL und des §3 Abs2 der Spielordnung der DFL, der den Auf- und Abstieg, damit auch die Relegation zwischen 1. und 2. Liga regelt.
Dort heißt es: Das Heimrecht im Rückspiel besitzt der Club, der gemäß dem Spielplan der abgelaufenen Spielzeit weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte.
Da der Rahmenterminplan die 1. Liga am Samstag den 05. Mai spielen läßt und die 2. Liga am Sonntag, den 06.05. wäre das Hinspiel beim Erstligaklub am Donnerstag dem 10. Mai und das Rückspiel beim Zweitligisten am 13.Mai.
Der 13. Mai 1927 ist als schwarzer Freitag in die Börsengeschichte eingegangen. In Deutschland fiel er Aktienindex um 31% und war Beginn der großen Wirtschaftskrise. Am 13. Mai wurde auch 1935 das Patent für die Parkuhr eingereicht, 1985 verübte der türkische Rechtsextremist Mehmet Ali Agca auf dem Petersplatz in Rom ein Attentat auf Papst Johannes Paul II.

Zudem ist der 13. Mai der Namenstag des mittleren Eisheiligen Servatius, der insbesondere bei Fußleiden, Frostschäden, Rheumatismus und Rattenplagen angerufen wird.
Das der 13. Mai kein guter Tag für einen echten FCK Fan ist, zeigt das Jahr 2006:
VfL Wolfsburg – 1. FC Kaiserslautern
34. Spieltag
Ergebnis 2:2 (0:1) und der FCK war abgestiegen.
Von daher halte ich es wirlich für besser von diesem zweifelhaften Platz wegzukommen, auch wenn es ein ausverkauftes Spiel weniger ist.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kadlec: Welcome back! Sehr schön. Trotzdem setzen wir unsere Diskussionen in der Süd am Bierstand vor den Spielen und in der Halbzeit weiter fort!

Mac: Steini hat trotzdem irgendwo auch recht. Relegation hatten wir noch nie. Sowas kommt als FCK-Fans also zwangsläufig irgendwann auf uns zu. Also ich habe in meinem Terminkalender die Tage vom 10.-13.05.2012 geblockt und buche vermutlich demnächst eine Reise nach Hamburg. Zur Not auch zeitlich so gestaltet, dass ich am 13.05. über Paderborn zurückfahren könnte nach Köln :D . Man weiß ja nie.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat nicht irgendwie recht, aber das ist auch egal. Das erste Spiel ist beim Erstligist am 10.Mai, das zweite, beim Zweitligaklub, am 13. Mai.
Da der FC Bayern nicht ins CL-Spiel kommt, wird auch nicht wegen diesem Termin seine Teilnahme an der Relegation verschoben. :D

Wie auch immer, ich hoffe, daß der Krug an uns vorüber geht, gegen wen auch immer.

@Kadlec
es ist gefixt, ich komme am Samstag mit dem Zug nach Mannheim und von dort dann weiter auf den Berg. So gegen 16.30 bin ich an der Buzz
trützkow

Beitrag von trützkow »

kadlec hat geschrieben:
trützkow hat geschrieben:
Nachdem sich viele der Alteingesessenen dieses Threads zurückgezogen haben, kommen neue User nach, die dieses Forum bereichern.
So ist es! Die einen haben Talent zur Wahrheit, die anderen Talent zum Irrtum. Aber talentiert sind wir selbstverständlich alle. Und so trägt jeder auf seine eigene spezifische Art und Weise dazu bei, den Reichtum unseres geliebten ( um geistige Armut bereicherten? ) Forums zu vermehren. :wink:
Schön ausgedrückt, kadlec, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Die Wahrheit ist nie absolut, nein, sie muss immer subjektiv sein.

Zu der von dir angesprochenen geistigen Armut verweise ich auf
Mad 5,3: "Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich". :lol:

Obwohl es sich hierbei zufälligerweise um das Maddäus-Evangelium handelt, möchte ich diesen Beitrag nicht als versteckte Anspielung auf einen möglichen Trainerwechsel verstanden wissen.

Ich wünsche dir übrigens viel Erfolg bei der Harpunenjagd. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Lieber Mac kaum zurück wird gemäcggert... :D
Selbstverständlich stimme ich Altmeister zu wenn er behauptet und zwar zu Recht: Steini hat irgendwie Recht. Na klar was denn sonst. Ich habe immer Recht basta . :lol:
Denn es ging mir um die Tendenz oder sowas und ja, auch Du lieber Mac hast Recht mit den § ..des DFB, diese hatte ich vorher nicht gegoogelt. Wie konnte ich nur. Dafür haben wir dich. Immer auf der Höhe wenn es an das Eingemachte geht.

Natürlich wäre eine 26 Rückrunde wunderschön. Wie Sie ein anderer Rückkehrer vorher "wünscht".
Am liebsten davon die meisten "Dreier" :oops: bei Heimspielen, dann werden die Abende an der Buzz von Woche zu Woche "lauerschiger" und launiger. Ich denke ich habe wiederum Recht wenn ich behaupte: Nach den Werderspiel ist es kalt an der Buzz .... vlt. auch am nächsten Heimspiel aber dann ab Februar, März wird es alle 14 Tage wärmer und somit lauschiger. Sieesche Mac ich habe wieder etwas behauptet und ich wette dass ich Recht behalten werde. :lol: So ist das mit mir ich bin ein Rechthaber. :D

@Kadlec ...........UUUUUUUUUUUUUUUuwwwweeee
welcome back Kotter. Schää :love: das du wieder postest.Die Steinistrasse ist in Kaiserslautern und trägt meinen Namen zu Recht. :lol:
HPB wird hoffentlich weniger Bilder in FB reinstellen, dafür mehr hier schreiben, seine Frauen"freundlichen" Posts fehlen mir.Ansonsten singe ich heute bereits den ganzen morgen dieses Lied von den dicken Titten. Langsam steigt meine Vorfreude ins unermessliche, Am Samstag beginnt der Ernst der Saison. Abstiegskampf pur. 17 mal Endspiel. 17 mal alles geben. Ich bin bereit dafür auch wenn ich gleich mal die Augsburg-Fahrt verpasse da ich an diesem Tag einen LKW vor der Haustür stehen habe...

Was ich noch sagen wollte und was man auch nicht vergessen darf: @ OWL
:verbeug:

@ Mattes kommst nach KL? Ich möchte ein Foto von Dir bekommen...ich denke Du weißt welches... das wäre mein Traum dieses als CD Cover verwenden zu dürfen.
So meine Lieben der Kaffee duftet und ich verdufte. Um 10 Termin in KL ...danach bin ich in meinem neuen Tonstudio bzw in den Räumen die mal mein neues Studio werden...
Freue mich auf Samstag.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gerade mal wieder Dreharbeiten hier bei uns in Sülz. Der Film "Im Jahr des Drachen" entsteht gerade hier. Mal wieder eine wichtige Durchgangsstraße gesperrt, damit im Restaurant Halong-Bucht hier in der Sülzburgstraße, in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Metzgerei Raab, in Ruhe gedreht werden kann. Hauptdarsteller Klaus J. Behrendt hat wohl etwas zu wenig Schlaf abbekommen und sieht schon etwas abgekämpft aus...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

:verbeug: Hail to the Chief - Hail to OWL

Ja da hat der alte Nuschler recht und immer wieder recht:
Come gather 'round people
Wherever you roam
And admit that the waters
Around you have grown
And accept it that soon
You'll be drenched to the bone
If your time to you
Is worth savin'
Then you better start swimmin'
Or you'll sink like a stone
For the times they are a-changin'.

Ich telefonier mit meiner Mutter, einem wahren Kreuzfahrtfan, und sag: Hast du gesehen wie das Boot da in Italien umgekippt ist? Sie: Glaubst du, daß es jetzt bald Sonderangebote gibt?

Auch auf dem Berg tanzen sie auf der Andrea Doria, wenn mit der 2.Liga geliebäugelt wird.

@Steini:
Da brauch ich nicht zu googlen, das hab ich alles in meinem Ordner "Beraterlizenz",
nachdem wir schon mal 2009 die Fragestellung umgekehrt diskutierten.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Jetzt wird's lustig:
Nach dem Kredit, den Urlaubsreisen und der Hotelsuite-...

Jetzt endlich haben wir Soap-Level erreicht: Die Bobby-Car Affäre:
"VIP-Vertrag" für Wulff: Ein Auto und ein Bobby-Car
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... y-Car.html
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Inzwischen bin ich der Meinung, dass der Bundespräsident besser kein Politiker sein sollte. Wofür haben wir schließlich einen Kaiser? Der könnte ja kurzfristig übernehmen, bräuchte nicht mal ein Gehalt und schon gar keine Vorzugszinsen für Häuser, Autos, Reisen. Das zahlt der alles locker aus der Portokasse.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der bessere Grüßaugust wäre er allemal. Da macht ihm keiner etwas vor! Und einen hohen Bekanntheitsgrad kann er auch vorweisen.

Dafür!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Haaaaaaaaachzzz, wie scheee, von kadlec wieder lesen zu dürfen. Und auch die trützkowschen Beiträge goutiere ich sehr.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kadlec

Beitrag von kadlec »

Mittlerweile bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, ob wir die fragile Persönlichkeit Wulff vor den zu hohen Anforderungen des Amtes schützen sollten, oder ob wir die Würde des Amtes vor den ( untauglichen ) Charaktereigenschaften der Person Wulff schützen müssen.

Mein Vorschlag geht ohnehin in eine andere Richtung. Nehmt dem formal höchsten Amt in unserem Lande seine staatstragenden Funktionen, seine repräsentative Bedeutung und seinen symbolischen Wert - und schon könnten wir den nächsten Präsi in einer medienwirksamen Castingshow bestimmen lassen, ohne uns nachher für den Sieger schämen zu müssen.

Die Auswahl an geeigneten und verfügbaren Kandidaten erscheint riesig: Der Freiherr, der ohne Schuldgefühle seine Reden im Internet abkupfern könnte, sein fränkischer Zwilling, der Loddar, dem endlich einmal die Anerkennung und der Respekt entgegengebracht würde, den er ständig einfordert und den er sich auch redlich verdient hat; oder Thilo Sarrazin, der so endlich Gelegenheit hätte, Obst - und Gemüsehändler mit Migrationshintergrund zu seiner Weihnachtsansprache in das Schloss Bellevue einzuladen, um sie dort vor laufender Kamera mit Mohrrüben und Ananas zu beschmeißen.
Dann hätten wir wenigstens mal wieder etwas zu lachen und das Amt wäre endlich ideal besetzt.
kadlec

Beitrag von kadlec »

trützkow hat geschrieben: Schön ausgedrückt, kadlec, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: Die Wahrheit ist nie absolut, nein, sie muss immer subjektiv sein.
...
Ich wünsche dir übrigens viel Erfolg bei der Harpunenjagd. :wink:
Es existieren zwei Wahrheitsbegriffe:
1) Einmal als Übereinstimmung zwischen meiner Überzeugung ( also dem, wie oder was ich über einen Sachverhalt denke ) und meiner Aussage ( also dem, wie oder was ich darüber sage ). Wahrhaftigkeit.

2)Und als Übereinstimmung zwischen meiner Überzeugung und dem Sachverhalt selbst ( also wie er wirklich ist, bzw. uns erscheint ) Wahrheit.

Das erste ist sicher subjektiv, letzteres ist eher objektiv. Zumindest beansprucht die Wissenschaft Objektivität.

Auf Fischjagd gehe ich bald, zuerst muß ich mich aber in den trüben Gewäsern der anderen Threads noch ein wenig besser orientieren - nach der langen Abstinenz. :wink:

Ansonsten sieht man sich vielleicht am Samstag an der Buzzhaltestelle, würde mich freuen. Bin wie Mac41 ab 16 Uhr 30 dort anzutreffen. :prost:
Steini

Beitrag von Steini »

ich wusste mir fehlte der Kadlec aber das er mir so sehr fehlte... Respekt Alder ....Moselwinzer... du bisch so guud druff ...
mehr ich will mehr
@Mac das wusste ich doch.
Nur so ein Zing, macht immer werre Spass... so ein kleines Zing... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
trützkow

Beitrag von trützkow »

kadlec hat geschrieben: Die Auswahl an geeigneten und verfügbaren Kandidaten erscheint riesig
Man sollte allerdings bei der Kandidatensuche auch Georg Friedrich, den derzeitigen Chef des Hauses Hohenzollern, nicht vergessen.

Ein Vertreter des Hochadels im höchsten Amt des Staates hätte den Vorteil, dass man sich nicht um solchen kleinkarierten Mist wie Urlaubsreisen und Kreditzinsen kümmern müsste.

Außerdem wird das Schloss doch sowiso wieder aufgebaut, dann könnte es ja auch adäquat genutzt werden. :D
Antworten