Forum

So sind die 18 Bundesligisten drauf (spox.com)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Vor dem Rückrundenstart
So sind die 18 Bundesligisten drauf

(...)
1 FC Kaiserslautern
Gegen Ende des Trainingslagers füllte sich das Lazarett immer mehr, mit Sippel (Oberschenkelprobleme), Simunek (Adduktorenprobleme), Petsos (Hüßftprellung), Rodnei (Adduktorenprobleme), Jörgensen (Sprunggelenksprobleme) und Fortounis (Muskelprobleme) fehlten gleich sechs Spieler. Die Zugänge Swierczok und Jörgensen haben einen guten Eindruck hinterlassen und sich schnell zu Recht gefunden. Für etwas Verstimmung sorgte Torhüter Trapp, der ein neues Vertragsangebot abgelehnt hat. Der Härtetest gegen Eindhoven (0:0) sollte Selbstvertrauen geben.

Zu spox.com
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

meine Meinung dazu: :o Aus finanzieller / wirtschaftlicher Sicht eine mittelschwere Katastrophe wenn es Kuntz nicht gelingt mit Trapp zu verlängern. Dann hätte er sich das eigene Bein gestellt, da er den Deal mit Schalke (Moravek...) ausgeschlagen hat. :nachdenklich:
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

RedGlory hat geschrieben:meine Meinung dazu: :o Aus finanzieller / wirtschaftlicher Sicht eine mittelschwere Katastrophe wenn es Kuntz nicht gelingt mit Trapp zu verlängern. Dann hätte er sich das eigene Bein gestellt, da er den Deal mit Schalke (Moravek...) ausgeschlagen hat. :nachdenklich:
Wieso?
Man kann Trapp immernoch im Sommer verkaufen sein Vertrag gilt ja noch bis 2013...

@news nichts neues dabei^^
salamander

Beitrag von salamander »

RedGlory hat geschrieben:meine Meinung dazu: :o Aus finanzieller / wirtschaftlicher Sicht eine mittelschwere Katastrophe wenn es Kuntz nicht gelingt mit Trapp zu verlängern. Dann hätte er sich das eigene Bein gestellt, da er den Deal mit Schalke (Moravek...) ausgeschlagen hat. :nachdenklich:
Ja, da hat sich SK schlicht verpokert. Denn die Torhütersituation in Liga 1 sieht in diesem Sommer anders aus, als im Vorjahr, als die Schalker so bekloppt waren und uns für einen Torwart mit 10 Pflichtspielen Moravek plus 1,5 Mios geben wollten. Trapp ist zwar immer noch ein Talent, ist aber, wenn man ehrlich ist, in der Hinrunde leistungsmäßig gegenüber anderen jungen und nicht minder talentierten Torhütern zurückgefallen. Dennoch dürften Vereine (wie man hörte Bayern, die noch einen Ersatztorwart suchen, vielleicht auch Schalke) nach wie vor ein grundsätzliches Interesse an Trapp haben, aber die werden ihn nicht teuer aus dem Vertrag heraus kaufen, sondern können locker noch ein Jahr zuwarten, seine etwas ungewisse Entwicklung beobachten und ihn dann im Bedarfsfall ablösefrei verpflichten. Man wird also versuchen, Trapp im Sommer gegen eine siebenstellige Ablöse zu verkaufen, das wird aber wohl nicht gelingen. Und dann wird man, da er dann keine Zukunft mehr in Lautern hat und auch keine Ablöse mehr bringt, Sippel eine neue Chance geben. Und die wird der nutzen, da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich.

Ich gehe mal davon aus, dass das verschiedentlich kolportierte Gerücht, dass man sehr unglücklich, ja zornig über Trapps Weigerung zur Vertragsverlängerung ist, gezielt lanciert wurde. Da hatte SK wohl eine andere Erwartungshaltung, vielleicht gab es im Sommer auch anderslautende Aussagen von Trapp. Jedenfalls ein Signal, dass wir kurz vor Rückrundenauftakt nicht gebraucht hätten und das Unruhe schafft. Beim nächsten Bock kommen die ersten Sippel-Rufe, jede Wette.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ist das überhaupt amtlich, das Trapp eine Verlängerung abgelehnt hat?
Ich glaub nicht, das er irgendwo hingehen würde, wo er von vorn herein weiß, (z.B. Bayern) das er nur Nr. 2 ist. Dafür ist er (und Neuer) zu jung, er braucht Spielpraxis. Man kann ihn nicht mit einem Butt vergleichen, der sich mit 37-38 auf die Bank setzt. Vorerst ist nach meiner Meinung kein Platz bei einem Top-Team für ihn frei. Für ihn wär es vieleicht am besten, seinen Vertrag um 1-2 Jahre zu verlängern,sich mit Spielpraxis weiter zu entwickeln und dann hat er evtl. die Chance, der Nachfolger von Weidenfäller zu werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Würde jetzt net all zu viel Wert in diesen "Artikel" legen man merkt doch, dass er schlecht recherchiert ist. Jörgensen konnte doch kaum trainieren oder spielen wie soll er da überzeugt haben?
Trapp und der FCK befinden sich in Verhandlungen und beide Seiten betonten doch, dass man sich Zeit lassen kann. Und selbst wenn Trapp bzw. sein Berater ein erstes Angebot abgelehnt haben, ist das nichts schlimmes, sondern ganz normale Verhandlungstaktik.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Das der Verein auf eine Vertragsverlängerung hinaus will, ist ja nachvollziehbar. Trapp hingegen hat keinerlei Not. Sein Vertrag läuft noch bis Saisonende 2013 und er hat ja am Beispiel Sippel hautnah miterlebt, dass man sich trotz Verlängerung ruckzuck auf der Bank sitzend wiederfinden kann. Trapp soll erstmal seine Leistung stabilisieren und dann denke ich, ist der Zug für beide Seiten auch zu einem späteren Zeitpunkt noch nicht abgefahren. Da wird man sich sicherlich auch später einigen können. Und außerdem soll es ja durchaus schon häufiger vorgekommen sein, dass eine Vertragspartei das erste Angebot ausgeschlagen hat. 8-) Auch Trapps Berater wird die Situation auf dem Torhütermarkt kennen.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Hoffentlich bleibt trapp beim fck!! aber ich mach mir da keine gedanken, denn die Blöd schreibt viel, wenns nix neues von einem verein gibt, dann war da mal eben trapp das opfer. außerdem, er kann immer noch im sommer verlängern
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Moravek plus 1,5 Mio.....ein sehr schlechter Deal, weil
Fortounis besser ist
Moravek verletzungsanfällig ist....beim FCK hat er gegen Ende letzter Saison nicht mehr gespielt.
Bei Schalke hatte er Muskelprobleme.
Bei Auxbu hat er Muskelprobleme.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

bet hat geschrieben:Hoffentlich bleibt trapp beim fck!! aber ich mach mir da keine gedanken, denn die Blöd schreibt viel, wenns nix neues von einem verein gibt, dann war da mal eben trapp das opfer. außerdem, er kann immer noch im sommer verlängern
Die Bildzeitung ist in Sachen Fußball aber immer recht gut informiert. Vorallem wäre es ja recht seltsam so eine Falschmeldung in die Welt zu setzen, wo sich doch sonst - nunja - bundesweit nicht viele für den FCK in der Winterpause interessieren und somit die Emotionalität eher gering ist.

Anständig wäre es von Trapp, seinen Vertrag zu verlängern um so für den Verein, der ihn ausgebildet und letztlich DIE Karriechance gegegben hat, eine ordentliche Ablöse zu generieren.
Aber solch ein Charakterzug (noch dazu wenn er die eigenen Chancen in Sachen Wechselabsicht bremst) kann man nicht von jedem erwarten.

Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel weitergehen wird. Sollte Trapp sich weigern zu verlängern, dann MUSS er im Sommer gehen. So einen Spieler ablösefrei herzugeben wäre ein Katastrophe für den Verein und diesem Falle hätte Kuntz schlicht versagt.

Aber immer langsam, ich finde auch, dass er bei Weitem eine nicht so gute Hinrunde gespielt hat, wie man aufgrund seiner ersten Spiele in der letzten Saison hätte hoffen können. Bin mir auch nicht so sicher ob die Bayern und Schalke ihn jetzt noch ernsthaft interessant finden.

Und im schlimmsten Falle, hätten wir immer noch den Sippel. Vielleicht war es ja doch kein Fehler, ihn nicht zu verkaufen (wie auch ich "gefordert" hatte). Nunja, warten wir mal ab.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Na das war doch wohl zu erwarten, dass
Trapp's Spielerbetreuer das Angebot des FCK ablehnt.
Das sind doch alles Makler, die Ihre Ware ( Spieler ) an den Mann bringen wollen und an solchen Deals mit verdienen.

Auch ist dem Trapp der bisherige Erfolg ? wohl schon ziemlich zu Kopf gestiegen. Aber in der Bundesliga spielen mittlerweile viele gute, vor allem junge Torhüter, da stehen die Vereine nicht unbedingt Schlange, um darauf zu warten, dass Trapp zu ihnen kommt.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass mit dem Angebot des FCK, sogar 2. Bundesligisten mithalten können.
mxhfckbetze

Bei ansteigender Form und permanent guter bis sehr guter Spiele hätte Trapp viel bessere Möglichkeiten einen hochdotierten Vertrag....bei wem auch immer....raus zu holen.
Ausserdem besteht wohl momentan kein Interesse anderer Vereine.
Für ihn kann es nur besser werden und darauf wartet er bzw. sein Berater.
JG

Beitrag von JG »

Wenn denn die Meldung stimmt, bin ich von Trapps "Ablehnung" schichtweg enttäuscht.

Der Junge ist hier ausgebildet worden, hat von Kurz mit jungen Jahren die Chance bekommen 1.Ligatorhüter zu werden und hat nur durchschnittliche Leistungen bisher gezeigt.
Wenn man alle Spiele Trapps bisher zusammen zählt, hat Sippel meiner Meinung nach weniger Fehler gemacht. Zudem hat Sippel eher mal einen sogenannten "Hundertprozentigen" rausgefischt.

Wenn Trapp nicht verlängert und in der Rückrunde weiterhin neben sich steht, wird die Stimmung Pro Trapp ganz schnell umschwenken...
Seb

Beitrag von Seb »

Warum sollte er auch jetzt ein sicher nicht alzu gutes Angebot von Kuntz unterschreiben? Wir sind mitten im Abstiegskampf (in den Augen einiger mit anderthalb Beinen in der 2. Liga) und er hat noch ein und ein halbes Jahr Vertrag. Er kann immernoch im Sommer verlängern.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Noch vor einem halben Jahr ging hier ein Jubelschrei durchs Forum, die Pfalz gerettet, der jugendliche Held wiedersetzt sich dem Lockruf des Geldes und bleibt beim FCK. Gut das er auch einen neuen Berater hatte, nicht mehr diesen geldgeilen Anwalt aus Luxemburg Dr. Michael Becker, sondern den neuen guten Freund unseres Vorstandes Volker Struth.
Jetzt ist alles anders, kaum lässt er sich Zeit und nimmt nicht das erste Angebot zu einer frühzeitigen Verlängerung war, schon kippt die Stimmung. Doch ist dieses Abwarten nicht allzu verständlich? Angesichts der Erfahrung seiner Mannschaftskollegen mit vorzeitig verlängerten Verträgen, nicht nur Sippel und Amedick kennen das ja schon, müsste er schon sehr schlecht beraten sein, nicht erst einmal abzuwarten.
Hasta la Victoria - siempre!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ MAc41 Aus Trapps Sicht natürlich nachzuvollziehen. Aber ich kritisiere hier eher Kuntz, der im Nachhinein eine sinnvolle Transferaktion versemmelt hat, SOLANGE Trapp NICHT verlängert. Wirtschaftlich gesehen bringt Kuntz (und damit den FCK) der Ausschlag des Schalke-Deals nur voran wenn der Vertrag von Trapp verlängert wird.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

RedGlory hat geschrieben:@ MAc41 Aus Trapps Sicht natürlich nachzuvollziehen. Aber ich kritisiere hier eher Kuntz, der im Nachhinein eine sinnvolle Transferaktion versemmelt hat, SOLANGE Trapp NICHT verlängert. Wirtschaftlich gesehen bringt Kuntz (und damit den FCK) der Ausschlag des Schalke-Deals nur voran wenn der Vertrag von Trapp verlängert wird.
naja gut, oder er spielt eine grandiose, nie da gewesene Rückrunde und Kuntz verkauft ihn im Sommer für mehr als fünf Mio.
Bild
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

paulgeht hat geschrieben: naja gut, oder er spielt eine grandiose, nie da gewesene Rückrunde und Kuntz verkauft ihn im Sommer für mehr als fünf Mio.
Glaubst du wohl selbst nicht :wink:
salamander

Beitrag von salamander »

Trapps Entscheidung ist aus seiner Sicht, bzw. der seines Beraters rational richtig und nachvollziehbar. Trapp kann nicht nur beim FCK Fußball spielen, er hält sich alle Optionen offen. Und der Berater verdient so richtig nur bei einem Transfer, am besten einem ablösefreien, denn dann ist ordentlich Musik auf der Kerwe, weil dann richtig Handgelder und Provisionen fließen können.

Die Zeiten, als Spieler noch mit ihrem Vater zu Verhandlungen kamen und die stolz waren und wollten, dass ihr Bub in der Region ein Held bleibt, sind seit 20 Jahren vorbei.

Heute sind Werte wie Loyalität und Anstand längst zum Teufel, Vereine mustern gnadenlos leistungs- oder formschwache Spieler aus und umgekehrt kennen die Spieler keine moralische Verpflichtung gegenüber ihrem Verein mehr.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

RedGlory hat geschrieben:Aber ich kritisiere hier eher Kuntz, der im Nachhinein eine sinnvolle Transferaktion versemmelt hat
Naja, das ist aber schon anmaßend, hinterher ist man immer schlauer, oder?
Das war damals eine 50-50 Entscheidung.
Ich hätte ihn auch nur für ein großes Geld gehen lassen und war froh, dass er bleibt.
Ich kann keinen Fehler von Kuntz sehen.

Obwohl doch, ich muss eine kleine Kritik bringen:
Als er damals hier im Forum vom Veteran (zu Recht!!) gefordert wurde und dann auch spielen durfte, habe ich nach zwei Spielen gefordert, dass man seinen Vertrag verlängert. Damals war noch eher was drin

Heute wäre er, wenn überhaupt, nur bereit zu unterschreiben, wenn feststeht, dass wir ein Erstligist bleiben. So gesehen darf er eigentlich aus sportlicher Sicht nicht verlängern, denn zweite Liga wäre für ihn objektiv gesehen ein Karriereknick.

Sollten wir drin bleiben wird man eventuell sich noch einigen können, ansonsten muss man ihn ab Sommer freigeben, steigen wir ab ist Trap eh weg. Dann finanzieren wir damit eine neue Truppe (Kirmes natürlich :wink: ).

Ich finde hier mit Werten wie Anstand und Moral zu argumentieren falsch.
Wie Salamander es schreibt, die Vereine scheren sich einen Dreck um ungeliebte Spieler und umgekehrt. Ich verstehe Trapps Weigerung gut, es gibt gute Argumente dafür, damit kann ich auch gut leben.
mxhfckbetze

@RedGlory
Wenn Trapp nicht will, dann will er eben nicht.
Keiner kann ihn zwingen seinen Vertrag zu verlängern.
So nach dem Motto "Der FCK hat mich zu einem guten Torwart ausgebildet, jetzt bleib ich für wenig Kohle hier bzw. sorge dafür, dass der Verein durch meine Vertragsverlängerung eine fette Ablöse kassiert".
Und Aussenstehende, die die Hintergründe und Details überhaupt nicht kennen, dürfen hier dann schon gar nicht irgendwelche Schuldzuweisungen aussprechen.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

RedGlory hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben: naja gut, oder er spielt eine grandiose, nie da gewesene Rückrunde und Kuntz verkauft ihn im Sommer für mehr als fünf Mio.
Glaubst du wohl selbst nicht :wink:
Bitte Kevin unterschreib ,dann Kann die Diskussion aufhören .....
AUFSTIEG2015
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:
Ja, da hat sich SK schlicht verpokert. Denn die Torhütersituation in Liga 1 sieht in diesem Sommer anders aus, als im Vorjahr, als die Schalker so bekloppt waren und uns für einen Torwart mit 10 Pflichtspielen Moravek plus 1,5 Mios geben wollten. Trapp ist zwar immer noch ein Talent, ist aber, wenn man ehrlich ist, in der Hinrunde leistungsmäßig gegenüber anderen jungen und nicht minder talentierten Torhütern zurückgefallen. Dennoch dürften Vereine (wie man hörte Bayern, die noch einen Ersatztorwart suchen, vielleicht auch Schalke) nach wie vor ein grundsätzliches Interesse an Trapp haben, aber die werden ihn nicht teuer aus dem Vertrag heraus kaufen, sondern können locker noch ein Jahr zuwarten, seine etwas ungewisse Entwicklung beobachten und ihn dann im Bedarfsfall ablösefrei verpflichten. Man wird also versuchen, Trapp im Sommer gegen eine siebenstellige Ablöse zu verkaufen, das wird aber wohl nicht gelingen. Und dann wird man, da er dann keine Zukunft mehr in Lautern hat und auch keine Ablöse mehr bringt, Sippel eine neue Chance geben. Und die wird der nutzen, da bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich.

Ich gehe mal davon aus, dass das verschiedentlich kolportierte Gerücht, dass man sehr unglücklich, ja zornig über Trapps Weigerung zur Vertragsverlängerung ist, gezielt lanciert wurde. Da hatte SK wohl eine andere Erwartungshaltung, vielleicht gab es im Sommer auch anderslautende Aussagen von Trapp. Jedenfalls ein Signal, dass wir kurz vor Rückrundenauftakt nicht gebraucht hätten und das Unruhe schafft. Beim nächsten Bock kommen die ersten Sippel-Rufe, jede Wette.
Gut - wenn man vom Rathaus kommt, ist man immer schlauer. Damals war die Euphorie für Trapp groß (auch bei mir). Inzwischen ist Ernüchterung eingekehrt, was die Fähigkeiten von Trapp angeht, und nun will der junge Mann auch nicht mehr den Ehevertrag mit dem FCK eingehen. Im Nachhinein ein großer Fehler, das Tauschgeschäft auszuschlagen. Dass Trapp bei einem anderen Verein überhaupt eine rosige Zukunft hat, bezeifle ich einfach mal.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Sturmflaute und Rettungsanker: Angst vor dem Untergang

Zittern im Abstiegskampf: Wer muss den bitteren Gang in die Zweite Liga antreten? SPORT1 analysiert die Lage im Tabellenkeller.

[...]

1. FC Kaiserslautern (Tabellenplatz 16, 13:21 Tore, 16 Punkte):

Die Ausgangsposition:

Der FCK ging mit einer enormen Hypothek aus der letzten Saison in die aktuelle Runde: Platz sieben. Von Anfang an war den Verantwortlichen klar, dass dieser Platz in diesem Jahr utopisch sein wird. Die "Roten Teufel" schlitterten schnell in die Krise.

Die Baustellen:

Der Sturm ist das Sorgenkind der Pfälzer. Die Sommer-Abgänge der Offensivkräfte Srdjan Lakic, Jan Moravek und Erwin Hoffer konnten bis heute nicht kompensiert werden.

Die Stürmer Dorge Kouemaha, Richard Sukuta-Pasu und Itay Shechter enttäuschten bisher alle. Shechter, eigentlich als Lakic-Nachfolger in die Pfalz gekommen, erzielte nur drei Tore.

Das Personal:

Der Klub hat auf die Sturmmisere reagiert und in der Winterpause mit Nicolai Jörgensen von Bayer Leverkusen und dem 19-jährigen Jakub Swierczok zwei Stürmer verpflichtet.

"Wir glauben, dass Nicolai Jörgensen den Sprung zum Stammspieler schafft und mit Dänemark auf den Euro-Zug aufspringt", setzt Trainer Marco Kurz große Hoffnungen in den 20 Jahre alten Leihspieler. Der 19-jährige Swierczok gilt als Perspektivspieler.

Auch neu im Team: Gary Kagelmacher. Der Deutsch-Uruguayer hat am Betzenberg einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. Er soll der Abwehr Halt geben. Beim Test gegen PSV Eindhoven konnte Kagelmacher auf Anhieb überzeugen.

"Der Vierer-Abwehrverband stand absolut sicher", freute sich Kurz. So weit, so gut. Das größte Problemfeld dürfte aber weiter der Sturm sein.

Die SPORT1-Prognose:

Es wird extrem schwer, die Klasse zu halten. Bei nur 13 geschossenen Toren werden die Lauterer deutlich eine Schippe drauflegen müssen, um dem dritten Abstieg der Vereinsgeschichte zu entkommen. Es muss bis zum Schluss gezittert werden.

[...]
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 07040.html
Bild
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ werauchimmer und insbesondere mxhfckbetze

ich argumentiere hier nicht mit Werte und Moral, und ich argumentiere genauso wenig von Trapps Sicht.

Ich argumentiere hier von der Wirtschaftlichkeit und damit von Kuntz Sicht aus. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Trapp im Sommer geht, bzw. er im Bezug zum Schalke Deal viel Geld erbringt. Von diesem Standpunkt aus muss ich die Kritik erheben, falls es nicht gelingt mit Trapp zu verlängern, dass der ausgechlagen Deal ein Fehler war.

Seit dem Punkt als Schalke Trapp wollte und die diesen Moravek+Millionen-Deal vorgeschlagen hat, bestand ich darauf dass Trapp bleibt, aber sinnvollerweise auch nur dann wenn Trapp irgendwann verlängert. Kuntz dachte genauso, er wollte den Vertrag kurz vor Weihanchten verlängern - das klappte nicht und daher hat das ganze wenn Kevin weiterhin nicht verlängert ein Nachspiel, wobei man - und damit komme ich zu dir werauchimmer - nicht sagen kann - im "Nachinein ist man immer schlauer..." :wink:

RG
Antworten