Forum

Sorgenkind Jörgensen (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag vom 15. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Sorgenkind Jörgensen

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück aus seinem spanischen Trainingsquartier. Die dänische Hoffnung für den Angriff trainiert immer noch kaum. Dem Neuzugang, der heute 21 Jahre alt wird, fehlt jegliche Spielpraxis.

LOMAS DE CAMPOAMOR. Bettwäschewechsel im Hotel Golf Lomas de Campoamor an der Costa Blanca: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat gestern sein Trainingslager beendet; jetzt macht sich der russische Erstligist ZSKA Moskau auf der Vier-Sterne-Anlage mit Mittelmeerblick fit.

Die Lauterer sind mit einiger Hoffnung im Gepäck zurück ins zurzeit durchschnittlich um zehn Grad kältere Deutschland gereist. Um ihren drittletzten Platz nach der Hinserie, der am Ende Nervenspiele in der Relegation bedeuten würde, hinter sich zu lassen, ist in den restlichen 17 Saisonspielen deutlich mehr Effizienz gefragt als in der ersten Hälfte der Spielzeit. Die Mannschaft von Trainer Marco Kurz betrieb in der Hinrunde einen enormen läuferischen Aufwand. Gleichzeitig brachte sie sich viel zu oft durch massenhaft vergebene Torchancen und krasse individuelle Fehler im Aufbauspiel um einen angemessenen Ertrag.

(...)

Erfreut ist der FCK-Coach zudem über die enormen Fortschritte, die Quasi-Neuzugang Jan Simunek auch in den neun Trainingslagertagen in Spanien gemacht hat. Der 24-Jährige musste wegen eines Adduktorenteilabrisses 14 Monate pausieren, ist nun aber auf dem besten Weg in die Startelf - möglicherweise an der Seite Kagelmachers. Um den zweiten Innenverteidigerplatz streitet sich Simunek mit Rodnei; die beiden scheinen derzeit bessere Karten zu haben als Mathias Abel und Martin Amedick. Simunek und Rodnei waren in den letzten Tagen in Spanien wegen der starken Belastung leicht angeschlagen, sollen aber mit ihren Kollegen nach zwei freien Tagen am Dienstagvormittag in Kaiserslautern die Vorbereitung auf die wichtige erste Rückrundenpartie wieder aufnehmen.

(...) bereitet Jörgensen dem Coach Sorgen. Wegen einer hartnäckigen Sprunggelenkblessur konnte der Däne bisher kaum trainieren und keine einzige Testspielminute absolvieren. Bei Leverkusen hatte der 1,90-Meter-Mann in der Hinrunde kaum Einsatzzeit - Soforthilfe sieht anders aus. Weil auch Dorge Kouemaha und Adam Nemec im Trainingslager nicht überzeugten, täte ein großer, kopfballstarker Stürmer fürs 4-4-2 neben Shechter oder Swierczok dem FCK noch gut. Kuntz und Kurz wollen weiter "die Augen offen halten". (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Na ja, bis Samstag snd ja noch ein paar Tage Zeit.
Jammern und tiefstapeln wiegt die Bremer in "Sicherheit".
Bingo

Beitrag von Bingo »

mxhfckbetze » 15.01.2012, 11:19

--------------------------------------------------------------------------------
Na ja, bis Samstag snd ja noch ein paar Tage Zeit.
Jammern und tiefstapeln wiegt die Bremer in "Sicherheit".

Pfeifen im Walde auch..... :lol:
nippienoya
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

naja, die quintessenz dieses artikels wird wohl diese ansage sein

(...) "Weil auch Dorge Kouemaha und Adam Nemec im Trainingslager nicht überzeugten, täte ein großer, kopfballstarker Stürmer fürs 4-4-2 neben Shechter oder Swierczok dem FCK noch gut. Kuntz und Kurz wollen weiter "die Augen offen halten". (...)

aber woher in der kurzen zeit bis transferschluss noch einen knipsser holen, der sofort weiterhelfen kann?
der Miro ist ja bei lazio
Bild
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Hoffentlich wird jörgensen fit, das wäre echt schade, wenn er solange verletzt wäre!! AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wenn ich schon lese, dass die Rheinpfalz sich verpflichtet fühlt einen Stürmer zu fordern und dann auch noch gleich Kouemaha und Nemec ganz offiziell die Klasse abspricht, dann wundere ich mich eigentlich nicht, bin aber noch mehr besorgt.

Das ist schlichtweg ein Weckruf, da sehen selbst die also, dass der Kurs von K&K zum Schiffbruch führt.

Dass wir offensichtlich schon wieder einen Invaliden verpflichtet haben, wo doch gerade in der Offensive unbedingter Handlungsbedarf besteht, ist Pech.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Ich finde es nur etwas ärgerlich, dass man sich über Jörgensens Verletzung bei der Verpflichtung nicht darüber im klaren war.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das geht ja nicht, es gibt ja immer eine EIngangsuntersuchung, da fällt eine Verletzung ja spätestens auf.
Also war er entweder verletzungsfrei und hat sich erst verletzt, oder er war schon (unproblematisch) verletzt und man wollte ihn trotzdem.
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Eigentlich bist du ja ignoriert und ich lese deine Beiträge grundsätzlich nicht mehr. Dieses eine mal hast du mich aber positiv überrascht. Ich habe deinen post geöffnet weil ich dachte, deine dunkle Seite kommt wieder durch. Aber siehe da - es geschehen noch Zeichen und Wunder.Ein absolut sauberer und fairer post von dir. :o
Dürfen wir jetzt auf weitere faire posts hoffen? Es würde mich freuen. :wink: (wie du ja weißt - obligatorisch :wink:)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky

Beitrag von Marky »

FCK58 hat geschrieben:Eigentlich bist du ja ignoriert und ich lese deine Beiträge grundsätzlich nicht mehr. Dieses eine mal hast du mich aber positiv überrascht. Ich habe deinen post geöffnet weil ich dachte, deine dunkle Seite kommt wieder durch. Aber siehe da - es geschehen noch Zeichen und Wunder.Ein absolut sauberer und fairer post von dir. :o
Dürfen wir jetzt auf weitere faire posts hoffen? Es würde mich freuen. :wink: (wie du ja weißt - obligatorisch :wink:)
Mich würde es auch freuen!

Bytheway: Unser Konkurrenten haben auch ihre Problemchen. Balitsch hat von Leverkusen eine Oberschenkelverletzung mit nach Nürnberg gebracht und fällt wohl zum Rückrundenstart aus. Und Augsburg ist in einem Testspiel Fürth mit 0:2 unterlegen. Nicht dabei: Jan Moravek, der wegen eine Muskelverletzung nicht spielen konnte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Marky
Ich bin - zumindest bis jetzt - auch noch ziemlich entspannt. Kassieren wir in der Rückrunde 5 Buden weniger und machen wir 5 mehr, so ist das vermutlich der Klassenerhalt. Also nix, was nicht zu stemmen wäre.
5 Buden weniger mit einer verstärkten Defensive ist durchaus realistisch. 5 Buden mehr mit einem besseren Spielaufbau im Mittelfeld ist auch realistisch.
Ergo: Es passt. :teufel2: Auch wenn die Brille rotweiß ist :wink:
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Dann darf aber auch kein Kantersieg von 5 oder 6-0 dabei sein, sonst sind die Tore in einem Spiel gleich aufgebraucht. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Also ich bin ja absoluter Optimist "in Sachen FCK", wie du weißt. So rotweiß ist meine Brille aber nun doch nicht. :D
Obwohl: Schalke o5 :nachdenklich: :lol:
Hermann Hesse
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich will ja nicht als "Erbsenzähler" getitelt werden, fand es aber lustig, dass Richi "Chancentod" Sukuta-Pasu mit keiner Silbe erwähnt wurde :shock:.

Es ist ein Konkurrenzkampf entbrannt, und das ist gut so. Leider habe ich keines der Testspiele so ausführlich gesehen, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte wer gut und wer nicht gut ist.

In der Hinrunde waren es immer nur einzelne Momente und nicht eine beständig schlechte Leistung über 90 Minuten (Nürnberg ausgenommen), die uns die Punkte gekostet haben - das macht mich leicht zuversichtlich. Und an den Abstieg glaube ich nicht - dafür ist der "beste Mannschaftsteil", der 12te Mann auf den Rängen zu stark, oder :wink:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich schon lese, dass die Rheinpfalz sich verpflichtet fühlt einen Stürmer zu fordern und dann auch noch gleich Kouemaha und Nemec ganz offiziell die Klasse abspricht, dann wundere ich mich eigentlich nicht, bin aber noch mehr besorgt...

...Dass wir offensichtlich schon wieder einen Invaliden verpflichtet haben, wo doch gerade in der Offensive unbedingter Handlungsbedarf besteht, ist Pech.
Nemec nicht BL-tauglich?
Da mußt Du aber aufpassen, daß nicht einige Deiner Jünger über Dich herfallen.
Für die ist er nämlich einer unserer Heilsbringer, der allerdings von diesem angeblich so dämlichen Trainer nicht permanet eingesetzt wird.
Übrigens: Auch ich schließe mich da der Meinung der Rheinpfalz an. Daran ändert m.E. auch die wirklich überragende Vorstellung gegen Hannover nichts.

Und mit der Aussage, daß Jörgensen ein Invalide ist, sollte man etwas vorsichtiger sein. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, war er ja wohl bei der Eingangsuntersuchung verletzungsfrei.
Warten wir doch einfach mal ab.
Zuletzt geändert von Loweyos am 15.01.2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:Das geht ja nicht, es gibt ja immer eine EIngangsuntersuchung, da fällt eine Verletzung ja spätestens auf.
Also war er entweder verletzungsfrei und hat sich erst verletzt, oder er war schon (unproblematisch) verletzt und man wollte ihn trotzdem.
Also da muß ich meinen Vorrednern doch beipflichten.
Der Beitrag ist ja mal absolut sachlich.
Mein Respekt (keine Ironie!!!).
Ich wäre froh, man könnte sich öfters in diesem Stil mit Dir unterhalten.

Oder bist Du nur deshalb so mild, weil Du vielleicht Deine Enkel zu Besuch hattest?
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Loweyos
Deine letzte Spitze konntest du dir wohl wirklich nicht verkneifen :wink:
Ist ja auch verständlich. Aber unser Lob hat er sich wirklich verdient. Auch wenn es ihm vermutlich einen Meter und eiskalt am Arsch vorbei weht. Obwohl es schade ist. Der Typ kann bestimmt mehr als er uns zeigt.
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben:@Loweyos
Deine letzte Spitze konntest du dir wohl wirklich nicht verkneifen :wink:
Ist ja auch verständlich. Aber unser Lob hat er sich wirklich verdient. Auch wenn es ihm vermutlich einen Meter und eiskalt am Arsch vorbei weht. Obwohl es schade ist. Der Typ kann bestimmt mehr als er uns zeigt.
Ja, manchmal sind ja doch einige Posts dabei, die gar nicht so schlecht sind.
Aber diese andauernde Hetze :shock: .
Mir ist deswegen in letzter Zeit der Appetit auf DBB ziemlich vergangen. Was mich hier im Forum in letzter Zeit hochgehalten hat, waren die Berichte aus dem Trainingslager. Wirklich köstlich!
Was da aber so einige Prolos hier zu bieten haben - armes Forum kann man da nur noch sagen.
(Fan seit 40 Jahren)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das stimmt allerdings.Ich bin auch ein sehr intoleranter Mensch (leider). Dies bedeutet aber nicht, daß ich nicht meine eigenen Fehler kenne. Ich kann nicht das Verhalten anderer Menschen mit meiner Intoleranz belästigen. Das geht gar nicht. Mein Fehler - Mein Problem.
Also halte ich mich bedeckt.
Unabhängig davon habe ich die Berichte der Queer Devils leidenschaftlich gerne gelesen. sie waren sogar noch eine klasse besser als die auf DBB.
Not at all. red faced devil habe ich als einen sehr, sehr netten Menschen kennengelernt. Scheiß Piranha allerdings nicht.
Man verzeihe mir meine Fehler. Nobody is perfekt. :?
Hermann Hesse
Antworten