zur Rheinpfalzrheinpfalz.de am 14. Januar 2012 hat geschrieben: Kusel
FCK kommt wohl nicht zu Benefizspiel
Blaubach: Insolvenzverwalter bittet Klose um Hilfe
Hilft er? Miroslav Klose, hier beim Länderspiel gegen Polen. Foto: dadp
Der vorläufige Insolvenzverwalter des Fußball-Verbandsligisten SG Blaubach-Diedelkopf, Paul Wieschemann, ist weiter zuversichtlich, dass das Verfahren zu einem für den Klub positiven Ende geführt wird.
Auf Nachfrage der RHEINPFALZ bestätigt er, dass er mit allen Beteiligten in sehr intensiven Gesprächen stehe. Eine Prognose, wann die Insolvenzsache zu den Akten gelegt werden kann, fällt jedoch weiterhin schwer.
(...)
Anfang der Woche hat Wieschemann Nationalspieler Miroslav Klose angeschrieben und ihn gefragt, ob er einen freiwilligen Beitrag zur Sanierung seines Heimatvereines leisten wolle. "Ich gehe davon aus, dass ich als vorläufiger Insolvenzverwalter von ihm oder seinem Management eine Antwort erhalte", ist Wieschemann optimistisch. Weniger optimistisch zeigt er sich in Sachen Benefizspiel der Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Die Zusage von Klubchef Stefan Kuntz sei unter dem Vorbehalt der endgültigen Terminierung erfolgt. "Und gerade hier hat der FCK Probleme", berichtet Wieschemann. Von Teammanager Roger Lutz hat er nun die Information vorliegen, dass im Sommer wohl kein Termin mit der Bundesligamannschaft mehr frei sei. Der FCK bietet nun ein Spiel seiner U23-Regionalligaelf oder der Traditionsmannschaft an. "Darüber zu befinden, überlasse ich der neuen Führungsmannschaft der SG Blaubach-Diedelkopf. Die Kontakte sind zumindest einmal geknüpft", sagt Wieschemann. (...)
Dieser Artikel basiert auf einem Rheinpfalzartikel von heute morgen:
zu Pfalzadlers Link auf rt.de (bitte nach unten scrollen)User Pfalzadler auf rt.de hat geschrieben:Aus der Pfalz -
Spielgemeinschaft bittet Miro Klose um Hilfe
Hilft Fußball-Profi Miroslav Klose seinem Heimatverein, der Spielgemeinschaft Blaubach-Diedelkopf im Kreis Kusel, bei ihren finanziellen Schwierigkeiten? Der vorläufige Insolvenzverwalter Paul Wieschemann hat den Nationalspieler diese Woche angeschrieben und gefragt, ob er einen freiwilligen Sanierungsbeitrag leisten will. Nun hofft er auf Antwort. (...)