Forum

FCK kommt wohl nicht zu Benefizspiel (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

rheinpfalz.de am 14. Januar 2012 hat geschrieben: Kusel
FCK kommt wohl nicht zu Benefizspiel

Blaubach: Insolvenzverwalter bittet Klose um Hilfe

Hilft er? Miroslav Klose, hier beim Länderspiel gegen Polen. Foto: dadp
Der vorläufige Insolvenzverwalter des Fußball-Verbandsligisten SG Blaubach-Diedelkopf, Paul Wieschemann, ist weiter zuversichtlich, dass das Verfahren zu einem für den Klub positiven Ende geführt wird.

Auf Nachfrage der RHEINPFALZ bestätigt er, dass er mit allen Beteiligten in sehr intensiven Gesprächen stehe. Eine Prognose, wann die Insolvenzsache zu den Akten gelegt werden kann, fällt jedoch weiterhin schwer.

(...)

Anfang der Woche hat Wieschemann Nationalspieler Miroslav Klose angeschrieben und ihn gefragt, ob er einen freiwilligen Beitrag zur Sanierung seines Heimatvereines leisten wolle. "Ich gehe davon aus, dass ich als vorläufiger Insolvenzverwalter von ihm oder seinem Management eine Antwort erhalte", ist Wieschemann optimistisch. Weniger optimistisch zeigt er sich in Sachen Benefizspiel der Profimannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Die Zusage von Klubchef Stefan Kuntz sei unter dem Vorbehalt der endgültigen Terminierung erfolgt. "Und gerade hier hat der FCK Probleme", berichtet Wieschemann. Von Teammanager Roger Lutz hat er nun die Information vorliegen, dass im Sommer wohl kein Termin mit der Bundesligamannschaft mehr frei sei. Der FCK bietet nun ein Spiel seiner U23-Regionalligaelf oder der Traditionsmannschaft an. "Darüber zu befinden, überlasse ich der neuen Führungsmannschaft der SG Blaubach-Diedelkopf. Die Kontakte sind zumindest einmal geknüpft", sagt Wieschemann. (...)
zur Rheinpfalz

Dieser Artikel basiert auf einem Rheinpfalzartikel von heute morgen:
User Pfalzadler auf rt.de hat geschrieben:Aus der Pfalz -
Spielgemeinschaft bittet Miro Klose um Hilfe

Hilft Fußball-Profi Miroslav Klose seinem Heimatverein, der Spielgemeinschaft Blaubach-Diedelkopf im Kreis Kusel, bei ihren finanziellen Schwierigkeiten? Der vorläufige Insolvenzverwalter Paul Wieschemann hat den Nationalspieler diese Woche angeschrieben und gefragt, ob er einen freiwilligen Sanierungsbeitrag leisten will. Nun hofft er auf Antwort. (...)
zu Pfalzadlers Link auf rt.de (bitte nach unten scrollen)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Insolvenzveralter Wieschemann!? Uaaaah. Das klingt gruselig. :?
[...]Alternativ stehen das U23-Regionalliga-Team und die FCK-Traditionself bereit.
Also das U23 - Team zieht bestimmt nicht so, aber warum nicht die Traiditionself? Weiß einer, warum der Verein über 200 000 EUR Schulden aufgebaut hat?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die SG Blaubach-Diedelkopf hätte einen besseren Insolvenzverwalter verdient.
Ein Spiel des FCK wäre nicht schlecht gewesen, allerdings kam die Anfrage wahrscheinlich etwas spät.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

herzdrigger hat geschrieben:Die SG Blaubach-Diedelkopf hätte einen besseren Insolvenzverwalter verdient.
Kann es sein, daß Du Dich in diesem Thema nicht wirklich so gut auskennst? Und jemanden unbegründet schlechtredest?

Bei Paul Wieschemann handelst es sich nicht um den "Defizit an Durchblick"-Wieschemann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
SEAN

Beitrag von SEAN »

paulgeht hat geschrieben:Weiß einer, warum der Verein über 200 000 EUR Schulden aufgebaut hat?
Das ist heutzutage für einen Verein das kleinste Problem, soviel Schulden zu machen. Baue oder Renoviere nur mal das Vereinshaus, oder setze einen runtergekommenen Rasenplatz wieder in einen guten Zustand. Da kommt richtig was zusammen. Steigt man dann unverhofft auf oder steht mit dem Rücken zur Wand, werden mal schnell 3-4 Spieler geholt, vieleicht auch noch ein neuer Trainer. In der Klasse von Blaubach wird wohl kein Trainer unter 1500 €/Monat arbeiten.
ICh hab einen Bekannten aus dem Rhein-hessischen Raum, der meinte, bei denen in der B-Klasse bekommen viele Spieler schon bis zu 500 Ocken im Monat.
Ein Wahnsinn, wo der ganze Fussball finanziell hingeht!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mathias

Beitrag von Mathias »

SEAN hat geschrieben: Ein Wahnsinn, wo der ganze Fussball finanziell hingeht!!
Ja, wir sind's doch aber auch selber Schuld! Angefangen hat es Anfang der 90er mit premiere und dann wollten es immer mehr und alle und überhaupt. Jetzt den Fußball wegnehmen? Oder gar Fußball spielen ohne Geld? Das geht ja mal gar nicht!
Es wird mal wieder Zeit für eine Revolution ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

EchterLauterer hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Die SG Blaubach-Diedelkopf hätte einen besseren Insolvenzverwalter verdient.
Kann es sein, daß Du Dich in diesem Thema nicht wirklich so gut auskennst? Und jemanden unbegründet schlechtredest?

Bei Paul Wieschemann handelst es sich nicht um den "Defizit an Durchblick"-Wieschemann.
In der Tat habe ich nicht richtig gelesen und mich nur vom Nachnamen leiten lassen.
Nicht gut von mir. Sorry! Nehme alles zurück.
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

SEAN hat geschrieben:
ICh hab einen Bekannten aus dem Rhein-hessischen Raum, der meinte, bei denen in der B-Klasse bekommen viele Spieler schon bis zu 500 Ocken im Monat.
Ein Wahnsinn, wo der ganze Fussball finanziell hingeht!!
Also ich spiele genau in dieser B-Klasse Fußball, in der Blaubach auch spielen würde, wenn sie tiefer spielen würden (Kreisliga Kusel/Kaiserslautern Nord) und ich kann dir sagen, dass dort 95 % aller Spieler mit Sicherheit für lau spielen und die wenigen, die was bekommen, mit Sichehreit keine 500 Euro im Monat. Ich weiß ja nicht, wo dein Bekannter genau herkommt, aber im Kreis Kusel treffen diese Zustände mit Sicherheit nicht zu.. :?

Warum die SG so hohe Schulden hat, hat vermutlich mehrere Gründe.
a) Neuer Kunstrasenplatz
b) Sehr geringer Zuschauerzuspruch
c) Tolle, aber auch sehr kostspielige Nachwuchsarbeit
d) Für Verbandsliga unzureichende, größtenteils ehrenamtliche Vereinsführung

Ach ja, Paul Wieschemann ist der Sohn des besagten Robert W. Da kann er ja aber nix für :D
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
Antworten