Forum

FCK: Neuzugang Vermouth bald wieder weg? (fussballtransfers.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Jotsch

Beitrag von Jotsch »

Marco Kurz würde Gil Vermouth offenbar ziehen lassen

Gil Vermouth ist offenbar keine erfolgreiche Zeit beim 1. FC Kaiserslautern beschieden. Angeblich sind die Pfälzer bereit, den Sommerneuzugang abzugeben, um einen Teil der Ablöse wieder einspielen zu können.

Gil Vermouth und Itay Shechter hießen die Hoffnungsträger des Sommers, die den Aderlass in der Offensive des 1. FC Kaiserslautern auffangen sollten. Ein halbes Jahr später ist Ernüchterung eingekehrt. Während sich Shechter immerhin langsam an die Bundesliga herantastet, hatte Vermouth kaum Möglichkeiten, sich zu beweisen.

750.000 Euro Ablöse kostete der 26-Jährige. Viel Geld für die klammen Pfälzer und nach Stiven Rivic und Iljan Micanski das dritte teure Missverständnis des 1. FC Kaiserslautern in der jüngeren Vergangenheit. Während die beiden Letztgenannten bei der zweiten Mannschaft trainieren, ist der Verein laut ‚kicker‘ nicht abgeneigt, auch die Zusammenarbeit mit Vermouth früher als erwartet zu beenden. Gegebenenfalls auch nur leihweise, um wenigstens einen Teil der bezahlten Summe wieder einspielen zu können.

Nach einer verletzungsbedingt kurzen Vorbereitung absolvierte der offensive Mittelfeldspieler in zwei Partien nur rund 45 Spielminuten für die Pfälzer. Vermouth scheint sich auch im zweiten Anlauf in einer westeuropäischen Liga nicht durchsetzen zu können, 2007 verbrachte er bereits eine erfolglose Saison beim belgischen KAA Gent. Noch ist allerdings nicht aller Tage Abend. Bei der herben 1:5-Schlappe im Testspiel gegen Vermouths Ex-Klub sorgte der Israeli für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.

zum Artikel
Zuletzt geändert von Jotsch am 09.01.2012, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Ich verstehe das nicht...
Er hat eine gute Vorbereitung gespielt...
Aber okay ,das ist wohl den nächste Schritt von Kurz ,den Kader zu verkleinern ...
Ich hoffe er bleibt ...
Aber andrer Seits bringt es GEld und in der Hinrunde war er nur Ersatz ...
:?:
AUFSTIEG2015
Demir76

Beitrag von Demir76 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-fca.html

Was ist denn da los? Dachte wir setzen in der Rückrunde auf den?
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Demir76 hat geschrieben:Gil Vermouth vor Ausleihe
Guten Morgen! Auch schon aufgewacht? 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Demir76

Beitrag von Demir76 »

Mac41 hat geschrieben:
Demir76 hat geschrieben:Gil Vermouth vor Ausleihe
Guten Morgen! Auch schon aufgewacht? 8-)
Bei den Preisen wie z.B. in Dortmund, bleibt einem nur die Arbeit übrig! :shock:
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Warum werde ich eigentlich einfach das Gefühl nicht los, dass wir genau die falschen Spieler ausmustern???

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eigelstein51 hat geschrieben:Warum werde ich eigentlich einfach das Gefühl nicht los, dass wir genau die falschen Spieler ausmustern???

Du bist nicht nah genug dran.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Eigelstein51 hat geschrieben:Warum werde ich eigentlich einfach das Gefühl nicht los, dass wir genau die falschen Spieler ausmustern???

Naja, nach dem Kurz-Interview war doch klar, dass Vermouth nicht mehr lange dabei sein wird.Die erste Liga ist halt knallhartes Profigeschäft,und bei uns gehts gegen den Abstieg.
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Ich kann nur hoffen das da nix dran ist! Ich hab irgendwie große Hoffnungen in Gil gesteckt. Wenn wir ihn tatsächlich weggeben sollten verstehe ich die Welt nicht mehr! Ich bin nach wie vor der Meinung das er eine wichtige Rolle in der Rückrunde spielen kann!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

@Eigelstein:
Wenn die ausgemusterten Spieler immer eigentlich so toll sind, warum sitzen sie dann jahrelang auf der Tribüne rum und keiner will sie kaufen und irgendwann landen sie bei nem Gurken-Zweitligaclub?
Frag lieber warum wir solche Spieler immer wieder kaufen!
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Dann erklär mal bitte, was wir im Abstiegskampf mit einem Spieler wollen, der a) nicht vom Fleck kommt und b) dabei keinen Zweikampf gewinnt, bzw den Ball nicht behaupten kann.

Nur, weil einer jetzt mal bei einem Hallenturnier zwei gute "lange" Pässe (in der Halle :-) ) gespielt hat, ist er noch lange nicht bundesligatauglich..

Gleiches gilt für Micanski.. Wenn er so gut wäre, wieso kommt er dann nirgends unter? Steht ja wohl lange genug auf dem Gleis..

Das sind Jungs, die können es gerne nochmal versuchen wenn sie 3 Jahre im Kraftraum verbracht haben! Bundesliga ist doch kein Kindergeburtstag..
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Warum werde ich das Gefühl nicht los, das es immer wieder mal zu so einem Missverständnis kommen muss.
Hasta la Victoria - siempre!
bet

Beitrag von bet »

Ich hab echt die Schnauze voll!! Nennt mir mal eine richtige chance die er je bekommen hat!!! EINE EINZIGE!!! Er hat bisjetzt nur als ersatzspieler gespielt!!!!! Aber KEINER hat ihm jemals ne richtige chance gegeben!!!!! Mir reicht es echt!!!! Beim nächsten Spiel bzw. Training sprech ich den Trainer höchstpersönlich drauf an!!!! Mir egal, welches Kommentar er ablässt, aber ich lass mir das nicht mehr länger bieten!! Wir spielen so schlecht, sind sogar auf dem abstiegsplatz, und im sommer wurde er geholt, um spiele zu absolvieren!! in beiden testspielen ein tor!!! im harder13 cup hat er auch super gespielt!!! ER HAT WAS DRAUF!!!!!!!!!!!! UND JETZT AUSMUSTERN BZW. AUSLEIHEN??? DAS KANNS IN MEINEN AUGEN ECHT NICHT SEIN HERR KURZ UND HERR KUNTZ!!!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lahm war ja auch von Bayern an Stuttgart ausgeliehen.
In ein, zwei Jahren hilft Vermouth vielleicht dem FCK auch weiter....er hat doch einen Vierjahresvertrag ?
mc_hammer

Beitrag von mc_hammer »

Also ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so ganz... das er defensiv nicht seine Stärken hat, hätte man sich vorher nach Beobachtungen auch Denken können, von dem her dachte ich, dass er eine Offensive Rolle bekommt mit Absicherung, wo er sicher seine Stärken ausspielen kann. Dribbling Werte in der Champions League sahen ja sehr gut aus, Technik hat er drauf, da geht sicher was nach Vorne... Von dem her, mal wieder Geld rausgepulvert... also ich hätte ihn gerne mal Offensiv gesehn, mit einer geschlossenen Offensiv Arbeit der Mannschaft und nicht, einer Vorne gegen 5 und mal schaun was raus kommt... vielleicht kommt ja im Gegenzug noch wer anderes "Gutes". Drücken wir mal die Daumen... Grüsse
Yves

Beitrag von Yves »

bet hat geschrieben:Ich hab echt die Schnauze voll!! Nennt mir mal eine richtige chance die er je bekommen hat!!! EINE EINZIGE!!!
Trainiert der Typ nicht? Hat er nicht da jeden Tag die Chance sich aufzudrängen?
Wenn dem so ist, dann bin ich auch absolut dafür, ihn wieder weg zu geben. Einen der nicht trainiert brauchen wir nicht!
kulak

Beitrag von kulak »

Yves hat geschrieben:
bet hat geschrieben:Ich hab echt die Schnauze voll!! Nennt mir mal eine richtige chance die er je bekommen hat!!! EINE EINZIGE!!!
Trainiert der Typ nicht? Hat er nicht da jeden Tag die Chance sich aufzudrängen?
Wenn dem so ist, dann bin ich auch absolut dafür, ihn wieder weg zu geben. Einen der nicht trainiert brauchen wir nicht!
So schauts aus. Auf dem Berg arbeiten Leute, die sich ihr Leben lang schon mit Fußball beschäftigen und absolute Fachleute sind. Es ist deren Beruf Leistung und Leistungsbereitschaft im Training zu analysieren. Von daher macht es keinen Sinn hier ständig Micanski, Vermouth oder Wooten zu fordern.
Was sagen drei Tore gegen den FSV Frankfurt, zwei gute Pässe in einem belanglosen Hallenturnier oder ein Hackentor gegen ein C-Team des FC Liverpool aus gegenüber der tagtäglichen Trainingsarbeit, hunderter gesehenen Zweikämpfe, Pässe und Abschlüsse.
DiabloRosso

kulak hat geschrieben:
So schauts aus. Auf dem Berg arbeiten Leute, die sich ihr Leben lang schon mit Fußball beschäftigen und absolute Fachleute sind. Es ist deren Beruf Leistung und Leistungsbereitschaft im Training zu analysieren. Von daher macht es keinen Sinn hier ständig Micanski, Vermouth oder Wooten zu fordern.
Was sagen drei Tore gegen den FSV Frankfurt, zwei gute Pässe in einem belanglosen Hallenturnier oder ein Hackentor gegen ein C-Team des FC Liverpool aus gegenüber der tagtäglichen Trainingsarbeit, hunderter gesehenen Zweikämpfe, Pässe und Abschlüsse.
@Yves, Kulak:
Danke, ihr bringt es (mal wieder) auf den Punkt. Aber manche raffen es halt auch beim hundertsten Mal noch net.
Kurz hat doch gesagt, dass Vermouth die ganze Zeit miserabel trainiert und ich glaube nicht, dass irgendjemand hier beurteilen kann, dass das evtl. nicht stimmt. Er hat also jeden Tag vielfach die Chance sich zu zeigen und tut das einfach nicht!
Sagen wir mal 100 Tage Training in dem halben Jahr das er bisher da is, zweimal am Tag. Macht 200 Chancen sich zu beweisen. Reicht dir das, @bet, oder is das immer noch zu wenig???
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

kulak hat geschrieben: So schauts aus. Auf dem Berg arbeiten Leute, die sich ihr Leben lang schon mit Fußball beschäftigen und absolute Fachleute sind. Es ist deren Beruf Leistung und Leistungsbereitschaft im Training zu analysieren.
Bleibt natürlich die Frage, warum absolute Fachleute die Spieler nicht einschätzen können, bevor sie sie einkaufen...
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
DiabloRosso

Inoshiro hat geschrieben: Bleibt natürlich die Frage, warum absolute Fachleute die Spieler nicht einschätzen können, bevor sie sie einkaufen...
Das is doch genau der Punkt. Man sollte sich nicht fragen, warum der und der Spieler nicht (mehr) eingesetzt werden, sondern man sollte sich eher fragen, warum diese Spieler für teilweise teures Geld gekauft wurden. Dass sie zurecht nicht spielen, sieht man ja auch daran, dass sich immer kein anderer Verein oder maximal ein schlechter Zweitligist wie jetzt hier der KSC für die Leute interessieren. Nie in den letzten Jahren hat ein bei uns ausgemusterter Spieler woanders plötzlich absolute Superleistungen vollbracht.
Es ist ja nun nicht so, dass solche Fehleinkäufe bei anderen Vereinen nicht auch vorkämen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob auch so häufig wie bei uns. Da würd ich gerne mal ne Statistik drüber sehen, aber sowas gibts wohl nicht...
kulak

Beitrag von kulak »

Inoshiro hat geschrieben:Bleibt natürlich die Frage, warum absolute Fachleute die Spieler nicht einschätzen können, bevor sie sie einkaufen...
Man muss sich den gesamten Fußballweltmarkt anschauen. Clubs wie z.B Udinese Calcio haben ein hochgezüchtetes Scouting-Netzwerk über die gesamte Welt gespannt und ganz andere Möglichkeiten was Spielerbeobachtung angeht.
Realistisch gesehen bleiben für Clubs wie den FCK immer nur Risiko-Transfers, denn die Spieler die wir aus Ihrer Heimat verpflichten können, sind alle durch das Netz der TopClubs durchgefallen, sonst hätte einer der großen zugeschlagen, ihn ausgeliehen in der Hoffnung, dass er dem Verein irgendwann weiterhelfen kann oder sie mit dem Spieler ein Investment eingehen, was sich später durch eine entsprechende Ablöse amortisiert.
Die Chance sich in der Bundesliga durchzusetzen ist bei Spielern, die für uns übrig bleiben, im Durchschnitt geringer. Wir werden IMHO immer eine schlechtere Erfolgsquote bei Transfers haben also die meisten unserer Konkurrenten.
Yves

Beitrag von Yves »

Inoshiro hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: So schauts aus. Auf dem Berg arbeiten Leute, die sich ihr Leben lang schon mit Fußball beschäftigen und absolute Fachleute sind. Es ist deren Beruf Leistung und Leistungsbereitschaft im Training zu analysieren.
Bleibt natürlich die Frage, warum absolute Fachleute die Spieler nicht einschätzen können, bevor sie sie einkaufen...
Vielleicht weil sie vorher Leistung gebracht haben? Es soll sowas geben, dass sich Leute anstrengen, bis sie dort sind, wo sie eigentlich hin wollen (und sei es nur gehaltstechnisch) und sich dann einen faulen Lenz machen.

Es soll auch schon Fachleute geben, die sich geirrt haben. Sowas geht schnell.
Yves

Beitrag von Yves »

Achja ... und da Jiri Bilek hier ja auch so oft als Beispiel verfehlter Einkaufspolitik betrachtet wird. Der Junge war eine Empfehlung von Miro Kadlec ... einer tschechischen Nulpe, die vom Fussball keine Ahnung hat!
Yves

Beitrag von Yves »

Und was ich mit den beiden Posts sagen will?

Ganz einfach: Es gibt Spieler, die vielversprechend sind. Es soll aber auch vorkommen, dass diese Spieler ein Talent, das in ihnen schlummert, nicht abrufen können. Und das ist nicht notwendigerweise die Schuld des Trainers!
kulak

Beitrag von kulak »

Yves hat geschrieben:Achja ... und da Jiri Bilek hier ja auch so oft als Beispiel verfehlter Einkaufspolitik betrachtet wird. Der Junge war eine Empfehlung von Miro Kadlec ... einer tschechischen Nulpe, die vom Fussball keine Ahnung hat!
Wobei Bilek natürlich nicht unbedingt mit dem Anspruch "Erstliga-Perspektive" verpflichtet wurde.
Gesperrt