Forum

Hamburger Hallentunier nach Krawallen abgesagt ! (swr)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Das hab ich gerade auf SWR gefunden ...
Die kloppen sich sogar bei Hallentunieren ....

Siehe hier : http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... amburg.jsp
AUFSTIEG2015
Samson
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Samson »

Können die Deppen sich nicht einfach im Wald treffen? Keine Verschwendung von Steuergeldern, keine unschuldigen Opfer und keine Sachbeschädigung.
Und was noch wichtiger ist: Unser geliebter Sport wird nicht als Plattform missbraucht.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
c
Beitrag von c »

Wenn die sich im Wald treffen, kosts die Allgemeinheit auch Geld. Oder was glaubst Du wer für die Knochenbrüche aufkommt?!
bene667

Beitrag von bene667 »

Du sparst Dir aber die Kosten des Polizeieinsatzes und das Wichtigste: Keine Unbeteiligten werden mit reingezogen.

Das ist das, was mich am meisten stört. Kloppen können sie sich doch, ist in meinen Augen kein Thema, nur sollen sie anderen in Ruhe lassen.
Wobei die Kassen mal checken sollten, wie die Verletzungen entstanden sind..was sich allerdings schwierig gestaltet.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Da sieht man´s mal wieder, die medial gehätschelt und geliebten "Gutfans" von Pauli sind in Wahrheit meist nix anderes als Hafenstraßenfratzen, die Trainingseinheiten für die nächsten Straßenschlacht brauchen - Motto: Randalieren für ein besseres Gesellschaftssystem! :shock:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Immer sind die anderen schuld...

Bild
carpenoctem
Beitrag von carpenoctem »

Die eigenen Leute machen nie was, aber die anderen "Fans" immer. Wie ich das hasse.
Lübecker randalieren, übergehen die Abgrenzung, weil die Polizei sie lässt, St. Pauli antwortet und ist dann damit für alles verantwortlich?
Ne ne Jungs, das ist verdammt billig.

Die Aktion ging von den Lübeckern aus. Ob man sich kloppen muss ist zwar mehr als fraglich, aber macht die Polizei ihre Arbeit anständig passiert nicht viel mehr als ein bissel Handgemenge. Stattdessen kommt es halt zu mehreren Verletzten.

Aber Stadionverbote für die Täter sind ja verpönt bei den Fans, sind ja immer alle unschuldig. Und die Polizei ist jaeigentlich immer das Opfer bei solchen Sachen...
trützkow

Beitrag von trützkow »

Adaleh hat geschrieben:Da sieht man´s mal wieder, die medial gehätschelt und geliebten "Gutfans" von Pauli sind in Wahrheit meist nix anderes als Hafenstraßenfratzen, die Trainingseinheiten für die nächsten Straßenschlacht brauchen - Motto: Randalieren für ein besseres Gesellschaftssystem! :shock:
Mensch Adaleh, wie kannst du es nur wagen, diese guten Menschen von St. Pauli zu kritisieren? :D

Was mich echt wundert, ist dass hier bis jetzt noch keiner der "guten User" von DBB um die Ecke gekommen ist und dir eine übergezogen hat.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Adaleh hat geschrieben:Da sieht man´s mal wieder, die medial gehätschelt und geliebten "Gutfans" von Pauli sind in Wahrheit meist nix anderes als Hafenstraßenfratzen, die Trainingseinheiten für die nächsten Straßenschlacht brauchen - Motto: Randalieren für ein besseres Gesellschaftssystem! :shock:
Ich empfehle dir mal, dich unvoreingenommen über den Sachverhalt zu informieren. Dann wird dir auffallen, dass nirgendwo von den "Gutfans" von St. Pauli gesprochen wird. Gleichzeitig wirst du aber auch feststellen, dass die Lübeck-Fans mit so geistreichen Gesängen wie z.B. dem U-Bahn-Lied auffielen, immer wieder die Alibi-Absperrungen überwanden um zu provozieren und zu pöbeln und zu guter Letzt auch noch mehrere Banner der Pauli-Ultras klauen wollten. [1]

Und jetzt ersetze einfach mal die beiden Mannschaften Pauli/Lübeck mit z.B. Lautern/Frankfurt. Es glaubt wohl niemand ernsthaft dass bei letzterer Konstellation irgendwas anderes passiert wäre, die Lage wäre ebenfalls eskaliert.

Ich bin auch kein übermäßiger Freund von St. Pauli (allerdings nicht aus politischen Gründen, wie offenbar manch anderer hier) und kann es auch nicht gutheißen dass man inzwischen nicht mal mehr ein Hallenturnier bestreiten kann ohne dass irgendwelche Idioten sich gegenseitig auf die Schnauze hauen. Aber sich hinzustellen und den Pauli-Fans die Schuld für die Eskalation in die Schuhe schieben zu wollen ist schon verdammt billig, wie carpenoctem ja bereits schrieb.

[1] http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 84,00.html
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Polizei sieht St. Pauli-Fans als Auslöser

Die Hamburger Polizei hat vor dem Innenausschuss der Bürgerschaft schwere Vorwürfe gegen Anhänger des FC St. Pauli erhoben. Die ersten Angriffe bei den Krawallen während des Hallen-Fußballturniers am Wochenende seien von den zahlenmäßig deutlich überlegenen Fans des Clubs ausgegangen. Zudem hätten sie an einer U-Bahn-Station rund 20 unbeteiligte Jugendliche verprügelt, sagte der Leiter der Zentraldirektion der Hamburger Polizei, Kuno Lehmann.
Antworten