Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mac will uns jetzt aber nicht anhand der Analyse des gestrigen Hallenzaubers aufzeigen, dass Shechter und Vermouth nichts draufhaben???

Ich glaube, dass Vermouth genau der Mittelfeld Mann ist, der uns in der Hinrunde kreativ nach vorne gefehlt hat.
Und Shechter ist mit Sicherheit erstligareif.

BEIDE allerdings bekamen von einem Großteil der User und Fans gerade mal wenige Wochen Zeit, bis man sie schon wieder auf dem Abstellgleis sah.

Prima! Fremdes Land, fremde Leute, wenig Freunde usw. Beide werden noch einschlagen und uns den Arsch retten - mal gespannt, wer sich an diese Worte gegen Ende der Rückrunde noch erinnert - wetten?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Paul hat geschrieben:Und Shechter ist mit Sicherheit erstligareif.
Verspätet ein frohes Neues an alle!

Zu Shechter geb ich dir recht, der Kerl kann kicken, ist aber eine Diva. Er steht sich selbst im Weg und hätte durchaus mehr erreicht haben KÖNNEN.

Zu Vermouth möchte ich ne gegenfrage stellen: Wie viele Spieler die es sich bei Marko Kurz verschissen haben sind danach wieder im Spielbetrieb aufgetaucht? Ich denke persönlich, dass das gestern seine Abschiedsvorstellung war.
I solemnly swear that I am up to no good.
Paul

Beitrag von Paul »

rmpa77 hat geschrieben:...Ich denke persönlich, dass das gestern seine Abschiedsvorstellung war.
Versteh ich nicht ganz. Ich hab nur Bruchstücke dieses unnützen Turnieres gesehen, aber so schlecht war er doch nicht (was andere User hier auch bestätigen).
Mal gänzlich unabhängig davon, dass doch hoffentlich nicht ein Hallenturnier die Rückrundenaufstellung bestimmt.

Dass Marco Kurz ab und an Spieler schnell fallen lässt, ist unbestritten und in meinen Augen auch seine größte Schwäche.

Wie sich das jetzt aber auf Vermouth anwenden lässt, entzieht sich meiner Logik - der war doch bisher verletzt und hat erst jetzt die Chance, sich überhaupt anzubieten.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Paul hat geschrieben:Dass Marco Kurz ab und an Spieler schnell fallen lässt, ist unbestritten und in meinen Augen auch seine größte Schwäche.

Wie sich das jetzt aber auf Vermouth anwenden lässt, entzieht sich meiner Logik - der war doch bisher verletzt und hat erst jetzt die Chance, sich überhaupt anzubieten.
Nun, es ging ja des öfteren durch die Presse das man Gil abgeben möchte - natürlich unabhängig von seiner gestrigen Leistung. Das es außer Frage steht ein Hallenturnier als Maßstab für die Qualifikation zum Bundesligaspieler zu nehmen sollte klar sein.
Der Junge ist mir sehr symphatisch, nur erinnert mich seine FCK Vita an andere Kandidaten, die ihr Karrieren dank "Mangelnder Fitness" ,"Robustheit" oder auch "Fehlender Wucht und Qualität nach vorne" in den Sand setzten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Kurz einen Spieler fallen läßt, hat der Spieler eben die Probezeit nicht bestanden.
Bei Micanski z.B. war die durch Verletzungen sehr lange.
Hell

Beitrag von Hell »

Da ist sie wieder, die Wucht! 8-)

Morgen zusammen :wink:
Ich persönlich glaube nicht dran, dass Gil hier noch eine Chance bekommt. So leid es mir tut und so wütend es mich macht, denn es ist mal wieder "zum Fenster rausgeschmissenes Geld" . Und das macht unser Trainer dem Schein nach ganz gut und gerne, ist ja nicht der erste Spieler der teuer verpflichtet wurde und den man hat fallen lassen.
Aber dann müssen wir uns die Vorträge von Grüni anhören.
Diese seltsame Antipathie und Sympathie von M.Kurz beschäftigt mich eh schon länger. Nach dem letzten Spiel habe ich mich ernsthaft gefragt, wie viel seines Monatsgehalts O. Kirch an den Trainer abtritt, um nicht auf die Antipathie-Liste zu rutschen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul, um auf Macs Post zurückzukommen: Es gibt halt mehrere Aussagen von FCK-Offiziellen, zuletzt bei der Veranstaltung der Berliner Bagaasch vor dem Pokalspiel kurz vor Weihnachten, an der Mac auch teilnahm und ich auch am Start war, wonach es bei Vermouth tatsächlich eher nicht so aussieht, als wenn das noch was wird. Ich hatte mir von Vermouth auch einiges erhofft, anscheinend langt es aber aus welchen Gründen auch immer bei ihm nicht.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Paul
das ist das Schöne am Fußball, jeder kann da seine Meinung haben und u.U. zeigt es sich, ob er recht hat.
Vermouth lieferte genau den Eindruck ab, den ich aus den paar Eindrücken auf dem Spielfeld, die er diese Saison schon gezeigt hat, sehen konnte. Ja, und das passt nicht, nicht zu Marco Kurz und nicht zur Bundesliga.
Bei Shechter scheiden sich ebenfalls die Geister. Er ist aber jetzt erst mal 2 Spiele gesperrt, die wegweisend für die Rückrunde sein werden. Kommt der FCK aus dem Quark, wird er es schwer haben, wieder dabei zu sein, bleibt es bei der Flaute, wird der Druck auf ihm noch größer. Beides alles andere als prickelnd.
Aber das ist hier OWL's Fred (Hail to the Chief :verbeug: ) und ich sehe schon wieder die allwissende Mülltonne hier ungefragt ihre Sprüche verteilen. Solche Diskussionen locken den an, wie die Scheisse Fliegen.
(Sorry Paul, nicht PC, aber ihn kann ich garnicht mehr beleidigen, da er mich ignoriert :D )
Hasta la Victoria - siempre!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Altmeister hat geschrieben:Moin zusammen! Das ist ja spannend, dass ich im Museum hänge. Als ich zuletzt im November dort war, konnte ich mich noch nicht sehen. Auf jeden Fall ist es immer schön und spannend, durch das sich weiter entwickelnde Museum zu schlendern. Macht Spaß!
Moin in die Runde ...

Also Jürgen, wie man an dem folgenden Bild vom 26. September 2010 erkennen kann, hingst Du damals schon an der Wand. Also mach hier nicht den "Wulff" ;)
Bild
bene667

Beitrag von bene667 »

Mac41 hat geschrieben:@Paul
das ist das Schöne am Fußball, jeder kann da seine Meinung haben und u.U. zeigt es sich, ob er recht hat.
Vermouth lieferte genau den Eindruck ab, den ich aus den paar Eindrücken auf dem Spielfeld, die er diese Saison schon gezeigt hat, sehen konnte. Ja, und das passt nicht, nicht zu Marco Kurz und nicht zur Bundesliga.
Bei Shechter scheiden sich ebenfalls die Geister. Er ist aber jetzt erst mal 2 Spiele gesperrt, die wegweisend für die Rückrunde sein werden. Kommt der FCK aus dem Quark, wird er es schwer haben, wieder dabei zu sein, bleibt es bei der Flaute, wird der Druck auf ihm noch größer. Beides alles andere als prickelnd.
Aber das ist hier OWL's Fred (Hail to the Chief :verbeug: ) und ich sehe schon wieder die allwissende Mülltonne hier ungefragt ihre Sprüche verteilen. Solche Diskussionen locken den an, wie die Scheisse Fliegen.
(Sorry Paul, nicht PC, aber ihn kann ich garnicht mehr beleidigen, da er mich ignoriert :D )
Moin moin,
in der Tat ist Shechter's Sperre zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert.. ich hoffe auf einen guten Start in die Rückrunde, damit er nicht diesem perversem Druck ausgesetzt ist.. zumal ich nicht verstanden habe, warum er die letzten Spiele nicht von Beginn an gespielt hat.
Ja, Hell, auch ich verstehe so einiges nicht, was unseren Trainer betrifft. Man hat wirklich das Gefühl, dass Spieler sehr schnell auf dem Abstellgleis landen. Aber Sahan zB kam ja auch wieder.
Zur Personalie Vermouth würde ich mir eine Erklärung wünschen..wie gesagt, ich habe gestern sehr gute Ansätze gesehen.
Wo ist eigentlich Owl?? :verbeug: :verbeug:

Und ich habe wieder den Fehler gemacht, einen 2-Teiler von Rain Man zu lesen :oops:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Jochen:
Das ist echt ein Ding. Ich dachte, ich hätte beim letzten Mal alles gesehen. Keine Ahnung, wo das Ding hängen soll :? . Ok, immerhin blamiert man sich nicht mit dem Text.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Altmeister hat geschrieben:Jochen:
Das ist echt ein Ding. Ich dachte, ich hätte beim letzten Mal alles gesehen. Keine Ahnung, wo das Ding hängen soll :? . Ok, immerhin blamiert man sich nicht mit dem Text.
Das Ding hängt an der Wand, zusammen mit den ganzen anderen Größen dieses Threads - Betze-Weck, kepptn und Paul und einem interessanten Impressum ;)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Altmeister
ja, so geht's, wenn ein Stein 8-) ins Rollen kommt.

Das ist auch der Grund warum ich Roger Lutz nicht als Quelle für meine Vermouth Verkostung anführen wollte. Ich fand, da möge ich zu ihm stehen, wie auch immer, daß er sehr offen und auch interessant aus dem Nähkästchen plauderte. Gegenüber jemandem, der auch noch ein gewisses Hintergrundwissen hat, etwas zu offen. Aber das ist Roger Lutz!

@Hell
über die Führungspsychologie eines Marco Kurz zu diskutieren, ist sicherlich ein fruchtbares Feld. Ohne ihn jetzt wirklich persönlich zu kennen, ich war weder Spieler noch Mitarbeiter bei ihm, kann ich mir aus seinem Auftreten, seinen Interviews und seinen Entscheidungen doch ein recht gutes Bild darüber machen, wie er so tickt und welche Art von Personalführung er bevorzugt. Da steckt eine vielschichtige Persönlichkeit dahinter, die aus den Mediensplittern, die so gerne gezeigt und zitiert werden, aus der Beurteilung durch Fans und auch durch Auslassungen von Kuntz und Rombach nur sehr unvollkommen dargestellt werden und die sich nur als Ganzes mit allen Schattierungen erschließt.
(Was sich in übrigen für fast alle Personen gilt)
Er bevorzugt den Stil des Patron, der sehr viel auf gegenseitiges Vertrauen und persönliche Eindrücke Wert legt.
Wer ihn mal, mehr mit Engagement und harter Arbeit überzeugt hat, Loyalität und Erfüllen einer Aufgabe, als durch Genialität und große Sprüche, genießt seine Sonne, wer es mal verschissen hat, weil er ihn persönlich enttäuschte, der bekommt kein Bein mehr auf die Erde. Dabei ist der erste Eindruck und das erste Auftreten von entscheidender Bedeutung, später muss man sehr viel Leistung zeigen, um wieder anerkannt zu werden.
Wir sollten das in einem anderen Rahmen mal diskutieren, ich habe mir, gerade in seinen Beziehungen zu einzelnen Spielern, in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und auch alte und neue Bilder und Szenen analysiert.
Deshalb bin ich auch der Meinung, daß die nicht wegzudiskutierende Ergebniskrise des FCK nicht auf Marco Kurz zurückgeht. Ob sie allerdings mit ihm gelöst werden kann, das wird die Zukunft zeigen und wir können trefflich darüber diskutieren.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Jochen:
Hm, ja, ich habe trotzdem keinen Plan, wo das Ding hängt. Muss ich demnächst mal nachsehen.

Das mit Vermouth ist eigentlich gar keine Überraschung mehr. Schon im September erfuhr ich aus anderen Quellen, die sonst immer nur loyal sind und keinerlei Kritik zulassen oder selbst aussprechen, dass Vermouth es möglicherweise nicht packen könnte. Zu diesem frühen Zeitpunkt war ich völlig überrascht, weil ich noch dachte, dass der demnächst fit werden würde und loslegen könnte. Seitdem habe ich mit dem eh nicht mehr gerechnet. Dann kamen die Aussagen von MK in der Rheinpfalz, die ja auch sehr eindeutig waren, kurz vor Weihnachten und dann eben auch noch Roger. Aber vielleicht überrascht der gute Gil uns ja alle noch positiv. Ich glaube es nur nicht mehr wirklich.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das ist genau das Problem,daß so viele hier im Forum haben. Es ist sehr selten die einzelne Aussage/das Ereignis, die Quelle/Begründung für eine Entscheidung ist. Bei Vermouth kamen so peu à peu die Dinge zusammen.
MK war ja in seiner Passage über Gil im RP Interview mehr als deutlich. Mir war es endgültig klar nach dem verkorksten Einstand, daß er es äußerst schwer haben würde, als Vermouth im Spiel gegen Wolfsburg kurz nach seiner Einwechslung rechts seinen Gegenspieler Mandjukic einfach laufen ließ, und der dann den Angriff, der zum Tor führte, einleitete. Das sind genau die Situationen, nach denen MK so nachtragend ist.
Aber man kann die Leute hier ja nicht zur Erkenntnis prügeln. Aber, daß sie, so wie der hier, eine heftige Diskussion über eine Woche einfach vergessen, finde ich schon heftig und läßt mich an der Entscheidung zur Abschaffung der Züchtigung in dt. Schulen zweifeln.
Chrikubo82 hat geschrieben:@all
Mal was ganz anderes. Laut Videotext bei Sport1 (Seite 213) wurden Bilek, Lucas und Micanski aussortiert. Ist das korrekt, oder sind die doch mit ins Trainingslager geflogen?!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

@Mac41: Guter Post, der sich mit meiner Meinung weitgehend deckt.
Nur hier sehe ich es etwas anders:
Mac41 hat geschrieben:Deshalb bin ich auch der Meinung, daß die nicht wegzudiskutierende Ergebniskrise des FCK nicht auf Marco Kurz zurückgeht. Ob sie allerdings mit ihm gelöst werden kann, das wird die Zukunft zeigen und wir können trefflich darüber diskutieren.
Sicher ist kontinuität klasse, und Trainer Kurz ist symphatisch und authentisch. Nur mag ich ihn auch an seinen Statements messen, die er vor Saisonbeginn in den Medien verbreitete. Eine der Kernausagen war doch, dass er zum ersten mal einen Kader beim 1.FCK hat mit dem er sein System umsetzen kann. Vielerorts wurde auch von offiziellen der stärkere, flexible Kader gelobt - und da steckt eben bei mir der Frustpunkt, denn ich sehe weitgehend rückschritt. Mal den Tabelarischen erfolg der letzten runde außen vor - auch letztes Jahr war nicht alles Gold was glänzt aber was heuer teilweise für ein ein Fußball "gespielt" wurde war schon dramatisch. Auch die mehr oder weniger offene Androhung einiger Spieler (HP Brehme mag dies vielleicht bestätigen können , so er denn möchte :wink: ), kurz vor dem Gladbach Spiel gegen den Trainer zu spielen gab mir zu denken.

was jetzt in den kommenden Wochen alles passieren wird ist hoffentlich zum Wohle des Vereins und nicht zur bestätigung des Geldbeutels oder des Egos einzelner Protagonisten. Außerdem, und da wiederhole ich mich gerne, würde ich mir wünschen dass sich mein Verein auch im Profibereich auf die Fahnen schreibt, ein sozialer und gerechter Verein zu sein. Egal wie sie auch alle heißen mögen - Dzaka, Moussa ......., Micanski, Bilek, Rivic: Kein Profi/Mensch hat es verdient so abgekocht zu werden. Ich hoffe, dass sich die Jungs im Trainingslager mal so richtig besaufen und sich dann in der Rückrunde auf echte Betzetugenden besinnen.
Ich will hier partout nicht den Trainer rausschreiben - aber von seinem guten Willen sollte er mich schon überzeugen. :D :D :D
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Ich sorg hier mal für nen bisschen Abwechslung und zwar mit Musik :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=496QyjNE ... re=related
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Paul

Beitrag von Paul »

Hmmm... die Aussagen aus dem Berlin-Treffen kenne ich nicht.
Das ist natürlich schon hart! Wäre wieder so ne Personalie - langsam neigt sich die Transferwaage in eine sehr ungünstige Richtung.

Schade, denn ich denke schon, dass die beiden Israelis Bundesliga kicken können. Ich denke, dass viele Spieler das Potential dazu haben, aber nicht genug Zeit bekommen. Aber das mag an der Schnelllebigkeit des Geschäftes liegen. Kommen dann noch Verletzungen oder Sperren hinzu, bist du ganz schnell weg vom Fenster, ehe du richtig hier warst.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@Paul
du könntest mir ja auch mal, ohne lange Erklärung, einfach glauben, du ungläubiger Thomas. 8-)

@rmpa77
Genau so stelle ich mir die Diskussion über die Zukunft des Trainers vor.
Die Frage ist doch einzig und allein, erreicht der Trainer die Mannschaft, kann er sie führen und motivieren und handelt er zum Lösen der Krise zielorientiert.
Wenn daran Zweifel existieren und man Anzeichen hat, daß ein Anderer (der allerdings schon fixiert sein sollte) es besser kann, dann austauschen.
Auf die Maulerei und den angeblichen Boykott einzelner oder von Gruppen von Spielern gebe ich nicht so viel.
Hier kann ich auf meine eigene lange Erfahrung in der Führung von Außendienstlern zurückgreifen, die nicht anders sind als Fußballer (Dumm/Faul/Gefräßig :wink: ). So ein Zwergenaufstand kommt immer mal wieder vor. Wie ernst er wirklich war, sieht man in seinem Zusammenbruch nach der Vertragsverlängerung.
Die Frage des Erreichens der Mannschaft bleibt allerdings, da gebe ich dir recht.
Die Aussagen zum Kader vor der Saison, darauf gebe ich ebenfalls nichts, das ist Medien-Bla-Bla. Kurz ist sehr loyal zu seinem Arbeitgeber, er weiss, wessen Hand ihn füttert und wird einem Stefan nicht öffentlich sagen, das war scheisse, was du da zusammengesucht hast, zumal er ja selbst daran geglaubt hat.
Es hätte ja auch gut gehen können.
SuPa hat technisch das Zeug zu einem Guten, Shechter könnte, bei all seinen Fähigkeiten mit dem passenden Co im Sturm im Strafraum nicht nur wirbeln, sondern auch Tore schießen. Mit etwas Glück hätte die Mannschaft einen Lauf bekommen können und alles wäre gut.
Diese entscheidenden 10%, die über die Plätze 16 bis 7 entscheiden, sind momentan nicht auf der Seite des FCK. Im letzten Jahr und auch in der 2. Liga hatte Stefan die Sonne im Rücken und der FCK einen Lauf, jetzt ist es seit einiger Zeit umgekehrt.
Sie zu wecken wäre, meiner Meinung nach, nur mit einem Knall möglich, ggf. dem richtigen Wintertransfer. Da ist eher Psychologie gefragt, ein Hoffnungsträger, jemand der Erfolg mitzubringen scheint. Unser polnischer Junge und der dänische Perspektivspieler scheinen das nicht auszustrahlen.
Aber es bleibt auch noch, wie du sagst, die Trainerfrage, die bis zum Saisonende uns umtreiben wird.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Mac41 hat geschrieben: Aber es bleibt auch noch, wie du sagst, die Trainerfrage, die bis zum Saisonende uns umtreiben wird.
Leider.

Ich bin hart mit der sportlichen Leitung ins Gericht gegangen - habe mich dann aber um so mehr über die Erfolge nach der Vertragsverlängerung des Trainers gefreut. Wurde der Bock umgestoßen oder ist es im modernen Fußball eben so, dass sich alles nach 3-4 Jahren abnutzt und "neu" gemacht werden muss? Das ist eben immer noch nicht absehbar, tendenzen sind aber da. Wegen mir kann der Trainer bei erreichen der sportlichen Vorgaben bei uns alt und grau werden….
Wie du sagst, der Abstand zwischen Platz 16 und 7 ist, so saudoof wie es sich anhört, marginal. Überleg einfach mal wenn wir die Spiele in Köln, Hamburg,gegen Augsburg, gegen Hannover, ja sogar gegen Dortmund mit mehr Konzentration und etwas mehr taktischer und spielerischer Finesse zu ende gespielt hätten und von unseren 7 unentschieden 5 gewonnen hätten? Alles wäre gut und schön.
Mir persönlich fehlt derzeit einfach irgendwas an dem ich mich hochziehen kann, sei es ein Königstransfer o.ä. . Einfach eine Blutgrätsche in unsere Richtung die das Umfeld aufweckt und jeden ein wenig zuversichtlicher in die Rückrunde gehen lässt. Irgendwie läuft es derzeit nach dem Motto ab " Stell dir vor wir steigen ab und keinen interessierts..."
Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch. Doch niemals vergessen: Der Pessimist sagt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, der Optimist verneint und sagt, doch kann es. :-D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Jetzt wird es fast ein Dialog. 8-) (Sorry a.o)
Genau, wenn Sat. Ferse schon von einer Regeneration in der Zweiten Liga schreibt, andere sich an die ausgelassenen Siegesfeiern in Cottbus oder Köpenick erinnern, ja dann fehlt mir hier der echte Wille, wir Packen das.. und der fehlt ganz oben, anders kann ich mir diese Funkstille nicht erklären.
Das scheinen andere Dinge Priorität zu haben und die Menschen umzutreiben.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Es kommt mir momentan auch alles sehr emotionslos vor, bedenkt man die aktuelle Situation. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin ganz und gar nicht scharf darauf, wieder jeden Tag was vom FCK in den Zeitungen oder in den Nachrichten zu sehen, wo alles in Hysterie gipfelt. Diese Zeiten sind Gott sei Dank und hoffentlich Ein für Allemal vorbei.
Was ich mir wünsche, und da bin ich denke ich bei rmpa77, würde mir auch etwas mehr an Aufbruchstimmung wünschen. Einer, der mal auf den Tisch haut und eine Mannschaft, der man auch anmerkt, dass sie an den Klassenerhalt glaubt.
Wenn die es selbst nicht tun, wie sollen wir es dann.
Ich bin zu 100% vom Klassenerhalt überzeugt. Ich denke, dass wir uns da auch nicht so schnell aus der Bahn werfen lassen sollten, denn der Verein hat schon ganz andere Dinge vollbracht, mit denen kein Mensch gerechnet hat, zuletzt 2008.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:@Paul
du könntest mir ja auch mal, ohne lange Erklärung, einfach glauben, du ungläubiger Thomas. 8-) ...
Jetzt klingst du aber wie unser Bundespräsident. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, da hörte man in letzter Zeit so einiges. Gerade zum Thema "Zweite Liga". Es beunruhigt mich, denn irgendwoher müssen diese ganzen Stimmen auch ihren Ursprung haben. Und ich hoffe nicht, dass "die da oben" wirklich in diese Richtung Denken und Planen. Nunja, zumindest nicht als feststehend. Ihr wisst was ich meine.

Von Trainerwechseln bin ich kein Freund. Das sehe ich als letzten Ausweg, sowieso bei unserer Auswahl und Finanzlage. MK hat den Karren noch nicht so in den Dreck gezogen, dass man sagen muss, es muss was passieren. Ich kann seine Entscheidungen zwar oftmals nicht wirklich nachvollziehen, aber ich fürchte, das wäre bei anderen Trainern irgendwann und irgendwie auch der Fall.
Ich habe Werder immer belächelt, dafür, dass sie an Schaaf festgehalten haben. Auch in der Krise. Auch wenn er die Mannschaft scheinbar nicht erreicht hat. Okay, er hat dort schon etwas Antikes, teilweise lag es auch echt an katastrophalem verfügbarem Kader, aber dennoch.
Im Endeffekt glaube ich mittlerweile, dass die Trainerposition viel zu hoch gehängt wird.
Die Trainerfrage wird zwar immer wieder präsent werden (im Spieltagsthread nach jeder Niederlage :D ) aber ich halte nichts von diesem Karussell. Es ist pervers und abartig. Zu schnelllebig. Früher ging es auch anders.

Über die Spieler müssen wir uns dann wirklich mal unterhalten, Mac. Du scheinst ja genaue Traineranalysen zu betreiben :D
Diese Sache mit der Leistung und Erfüllung der Aufgaben hinkt aber. Wenn er wirklich darauf gehen würde, hätte bspw. Abel in Berlin nicht spielen dürfen.
Und als Trainer eines Vereins, der schön ausgedrückt nicht auf Rosen gebettet ist, kann ich irgendwie nicht nach dem "War wohl nix, next!" Prinzip handeln.
Darüber müssen wir mal an der Buzz ausführlicher reden. Vielleicht weißt du mehr als ich. :P
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hell hat geschrieben:
Darüber müssen wir mal an der Buzz ausführlicher reden. Vielleicht weißt du mehr als ich. :P
Ich weis nicht mehr als du, aber ich halte es hier mit Augustinus:
Credimus, ut cognoscamus :wink:

...und manchmal ist da auch viel von Tan Daoji dabei
dǎ cǎo jīng shé
Auf das Gras schlagen, um die Schlange aufzuscheuchen.
Antworten