Ich hatte mich gerade noch mit meiner Frau über die Vor- und Nachteile der Demenz unterhalten, aber dann leider vergessen was ich sagen wollte.bene667 hat geschrieben:andere Länder lachen zwar über unsere "Probleme", aber diese Verknüpfung von politischen Ämtern mit eigenen wirtschaftlichen Interessen, gibt es doch auch erst seit Schröder in dieser extremen Form, oder? Vielleicht bin ich auch zu jung..
Auch schon früher gab es diese Dinge, wahrscheinlich sogar noch ausgeprägter und heftiger. Man denke an den ehemaligen Bayrischen MP Max Streibel, der die Mega-Petrol Affäre ja noch überstand, aber dann in der Amigo-Affäre das ganze derartig überzog, daß auch seine Parteifreunde der CSU von ihm sich abwandten.
Auch das Cleverle Lothar Späth hatte Probleme Angebote guter Freunde auszuschlagen und stolperte über die Traumschiff-Affäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... eutschland
Bei uns in Deutschland hielten sich über lange Zeit Journalisten mit Enthüllungen aus dem privaten Bereich von Politikern sehr zurück, im Gegenzug wurden dann auch meist die Familie von Politikern aus der öffentlichen Wahrnehmung herausgehalten. Inzwischen hat sich das, wie auch der Wahlkampf, den amerikanischen Unsitten stark angenähert, da werden dann die Tatoos der Frau Wulff, plötzlich wichtiger als die Stottereien ihres Ehemannes.
Was wir zur Zeit sehen ist nur die Spitze des Eisberges und es wird nur soviel rausgezogen, wie gerade opportun ist. Eigentlich will doch keiner, weder Regierung noch Opposition eine erneute Bundespräsi-Wahl.
Ein guter Bekannter, der ab und zu im direkten Umfeld des Präsidenten arbeitet, sagte nur, daß es da noch viele interessante Dinge zu enthüllen gibt, wenn man will.
Ach übrigens: Was hat es eigentlich mit der Freunde Funktion aufsich?