Forum

Ottmar Walter: "Die Mannschaft will ja" (Sport1.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

"Die Mannschaft will ja"

321-mal lief er in Pflichtspielen für den FCK auf, gemeinsam mit Bruder Fritz führte er die Pfälzer 1951 und 1953 zur Deutschen Meisterschaft. Am Gewinn der Weltmeisterschaft 1954 waren die Walter-Brüder ebenfalls maßgeblich beteiligt.

Bei den "Roten Teufeln" sind die beiden auch nach dem Tod von Fritz Walter noch immer die großen Idole.

Auch wenn die glorreichen Zeiten am Betzenberg längst vorbei sind.
Vor dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers (Mo., ab 20 Uhr LIVE) belegt der FCK den 17. Platz der Zweiten Liga und wartet auf den ersten Sieg.
"Das wird ein schweres Spiel", vermutet Ottmar Walter im Sport1.de-Interview: "Ein Punkt würde mir reichen."

"Wir müssen befreiter auf den Platz kommen", erklärte Trainer Kjetil Rekdal, der in erster Linie auf Gespräche setzten will, um die Blockaden zu lösen: "Es darf nicht gleich das Selbstvertrauen weg sein."

Rekdal nimmt seine Profis in die Pflicht: "Jeder muss jetzt über die Schmerzgrenze hinaus gehen und zeigen, dass er zu Recht Fußball-Profi ist."
Walter ist optimistisch

Kickers-Trainer Wolfgang Frank ist jedenfalls gewarnt und schätzt die Lauterer trotz der momentanen Krise stark ein: "Sie haben eine sehr gute Mannschaft, obwohl sie momentan nicht so gut da steht."

Auch Walter ist optimistisch: "Die Spieler müssten altersmäßig die Luft haben, das durchstehen zu können." Im Sport1.de-Interview spricht er über die Situation des FCK, Trainer Rekdal und das Spiel gegen Offenbach. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1758239.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
zugucker

Beitrag von zugucker »

so füe alle meckerziegen , lasst euch da mal gesagt sein :teufel2:
Maxi!*

Beitrag von Maxi!* »

Heut gibts den ersten Sieg.....
Ich bin vor ort..
Also AAAAAuswärtssieg..^^
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ottes,dein Wort in Gottes Ohr!
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Danke Ottmar, mit dir auf dem Platz (auch in deinem Alter jetzt) würden wir das Spiel vielleicht nicht verlieren, ja sogar gewinnen. Aber heute wird es wiedermal eine Niederlage geben und zwar deutlich! Und das Echo wird dann den Trainer treffen, trotzdem danke Ottmar :)
Dilo

Beitrag von Dilo »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Danke Ottmar, mit dir auf dem Platz (auch in deinem Alter jetzt) würden wir das Spiel vielleicht nicht verlieren, ja sogar gewinnen. Aber heute wird es wiedermal eine Niederlage geben und zwar deutlich! Und das Echo wird dann den Trainer treffen, trotzdem danke Ottmar :)
www.fsvscheiss05.de ?
hellraiser

Beitrag von hellraiser »

jetzt heist es kämpfen, kämpfen, kämpfen , auch wir fans müssen bedingungslos hinter unserem team stehen,dann wirds schon klappen"heute".

ich wünsch unserem team und auch unserem trainer alles gute für heut abend :stimmung:
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Es wäre angebracht, wenn de "Oddes" vor dem Spiel dies den Jüngern in der Kabine verdeutlichen würde. Hilft bestimmt! :wink:

Egal wie es im Moment aussieht und was unser Vorstand macht oder auch nicht, wir brauchen PUNKTE und zwar schnell!

Irgendwann gewinnt man ein Spiel, nur wann, daß ist die entscheidende Frage. Ich hoffe heute...

AUF JUNGS :pyro:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Aus,Aus,,Auswärtssieg!!! :stimmung:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Heute gewinnen wir mit 2:1 und sonst gar nix
1.10.2007 der FCK starte seine Aufholjagd
stew94

Beitrag von stew94 »

OFFENBACH 0! KAISERSLAUTERN 1! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

WIRD ZEIT DAS WIR GEWINNEN !! ich hab so einen dummen karlsruh fan auf meiner schule der sich immer über den fck lustig macht , wen wir heute gewinnen häl der sein Maul :teufel2: :teufel2:

:arrow: also Lautern kämpft und siegt für mich!( und alle anderen fans!) und bitte verliert der ksc das nextw spiel und wir gewinnen!

START DER AUFHOLFAGD AM 1.10.07! :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
stew94

Beitrag von stew94 »

http://www.kicktipp.de/d-b-b-forum

hier kann man die 2. liga tippen, hab gedacht das kann man mal im forum machen! :teufel2:

d-b-b = der betze brennt ^^ hab eine kurz form gebraucht
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

schade das ich die Walter Zeiten nicht erlebt habe....Aber du bist noch einer von uns.

FCK forever :schild:
fckfans
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Danke Ottmar, mit dir auf dem Platz (auch in deinem Alter jetzt) würden wir das Spiel vielleicht nicht verlieren, ja sogar gewinnen. Aber heute wird es wiedermal eine Niederlage geben und zwar deutlich! Und das Echo wird dann den Trainer treffen, trotzdem danke Ottmar :)
Sehr guter Kommentar, es tut mir weh von einem sogenannten FCK Fan, so eine Scheiße zu lesen. Und dann noch den Ottmar lächerlich machen!

Es bildet sich eben derzeit der Harte Kern, ein Teil von diesem war in Offenbach.
Wir waren super in Offenbach, tolle Fans super Anfeuerung und es waren viele da. Die Mannschaft hat gekämpft und hätte mit mehr Selbstvertrauen auch gewinnen können.
Offenbach hat das erste Remis zu Hause gespielt!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Antworten