Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Es gab sie mal, die Zeiten in denen RTL echt noch gut war.
http://www.youtube.com/watch?v=x0ncGmWM85g
Vermisse die Sendung echt... war das beste, in den vergangenen 20 Jahren!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mathias hat geschrieben:Es gab sie mal, die Zeiten in denen RTL echt noch gut war.
http://www.youtube.com/watch?v=x0ncGmWM85g
Vermisse die Sendung echt... war das beste, in den vergangenen 20 Jahren!
Davor war wohl das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=AJfGIRrWDQY
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mathias

Beitrag von Mathias »

und davor wiederum war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=0aSRveZTtw4
:D
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

Zeit für ein Lebenszeichen - frohes Neues euch allen.

Moravek zum FCA. Ich will Menschen töten..
Warum nur, warum? Den wollte ich schon im Sommer nicht weggehen sehen und habe seither auf erneute Verhandlungen im Winter gehofft.

Und sonst? Jakub. Bei dem sich bei mir, seit der Name das erste mal gehandelt wurde, ein lautes, aufdringliches 'NEIN' im Kopf breit macht.
Achja, und dann noch die ewigen IV. RV, ja, meinetwegen, aber IV? Ich fürchte langsam, unser Trainer hat einen IV-Sammelfetisch.
Wir brauchen jemanden, der BÄLLE INS NETZ HAUT. Stuttgart will die Trikothure haben. Warum nehmen wir die nicht? Wenn sie uns zum Klassenerhalt schießt, ist alles andere egal.

Langsam fange ich an, an den Herren da oben zu zweifeln. Und mir ernsthafte Gedanken zu machen..
Um Namen wie Bilek gar nicht erst in den Raum zu werfen. Oder die Vermouth Geschichte. Oder den anderen Stürmer, den wir aus der 2. Polnischen geholt haben..

Ich persönlich bin bisher ziemlich kritisch eingestellt, was unsere Wintertransfers angeht.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Moin Hell. Biste wieder zurück? Auf jeden Fall biste wieder ordentlich in Form gleich zum Jahresbeginn :wink: . Ja, man muss das nicht alles verstehen. Den Jakub-Transfer finde ich gut, nur sollte man nicht erwarten, dass er ab dem 21.01. knipst. Ansonsten müssen wir ja einfach nur besser werden, wie zu hören war. Also alles im Lot. Die Chancen auf Platz 17 im Mai steigen. Trotzdem hoffe ich weiter auf eine noch bessere Platzierung :D .
Hell

Beitrag von Hell »

Ich weiß nicht. Selbst wenn es wieder so einer ist, der Anlaufzeit braucht, aber dann ordentlich reinhaut - wie lange die Anlaufzeit? Wir haben nämlich keine Zeit mehr für Anlaufzeiten. Die Uhr tickt. :?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schon klar. Das ist ja das Problem. Wenn ich mich nicht schwer täusche, war das allerdings nicht unser letzter Neuzugang. Hoffentlich kommt jetzt noch ein vernünftiger offensiver Mittelfeldspieler, der Tiffert ordentlich entlasten kann. Zwischen Platz 15 - 17 ist jedenfalls alles drin für uns. Hoffen wir, dass das alles irgendwie gut gehen wird.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hallo Hell :winken:
Ich bin seltsamerweise recht entspannt, was die Rückrunde angeht. Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen. Wir sind ja schließlich nicht Letzter mit 8 Punkten Rückstand..
Aber wie Altmeister schon treffend schreibt:
Im Mittelfeld besteht Handlungsbedarf, und zwar dringend.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hell

Beitrag von Hell »

Ja, einer wie Moravek.

Letzter Neuzugang? Gewiss nicht. Wir brauchen schließlich noch einen oder zwei IV 8-)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Innenverteidiger sind natürlich wichtig. Zumal wir ja nur die sechstbeste Abwehr der Liga haben, Simunek wieder fit und fast schon einsatzfähig ist. Aber man muss ja nicht alles verstehen. Vielleicht verkaufen wir ja Rodnei für 10 Millionen an Fluminense, dann passt das ja von den Verhältnissen wieder. Wobei: Rodnei kennt keiner in Brasilien :? .

Bene:
Noch biste entspannt. Wenn wir dann im Februar mit 0:6 bei den Bayern verloren haben, wird sich das ändern :wink: . Allerdings bin ich dann keiner, der sich anschließend deprimiert ins Hotel zurückzieht. Dann gehen wir erst richtig einen trinken :prost: .
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo Hell, frohes Neues!
Hast du einen Tiger gefrühstückt?
Unsere allwissende Müllhalde würde jetz in einem seiner berühmten Zweizeiler angeben:
SK wird mit MK schon für Spieler sorgen, wenn die Werbeeinnahen steigen,
Sollten die Werbeeinnahmen trotzdem steigen...was ich bezweifele......ist ja alles in Ordnung.

Ich bin übrigens nicht so optimistisch, das ein Mittelfeldspieler unsere Probleme löst. Die Triage nach dem Trainingslager wird zwar im Ligakader erst einmal etwas Druck rausnehmen, aber wenn die ersten beiden Spiele in die Hose gehen, was nicht unwahrscheinlich ist, brennt im Forum der Baum und auch auf dem Berg ist dann innerhalb des Teams das Hauen und Zähneknirschen wieder angesagt.
Wer soll denn die Tore schießen? Itay ist gesperrt und Dorge wird nach seinem Einlauf in Berlin immer noch weiche Knie haben, wenn er da sich nicht schon wieder mit Leffe trösten muss.
Ich hab ja die Hoffnung, daß Simunek spielen kann und damit Amedick frei für die Position des Stoßstürmers macht. Ich habe da immer noch sein Kopfballtor gegen Nancy vor Augen.
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

wave your hands in the air like you don't care!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Oha alter Meister. Was iss´n los :nachdenklich:
Du erscheinst mir heute etwas dünnhäutig. Für deine sprichwörtliche Ruhe und Gelassenheit wirkst du ja heute wie ein mittlerer Vulkanausbruch. :D Sooo schlimm kann´s doch eigentlich gar nicht sein. Oder etwa doch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Altmeister hat geschrieben:.. Dann gehen wir erst richtig einen trinken :prost: .
Den Rest habe ich einfach überlesen, weil mir der letzte Satz am besten gefällt :D
Das Auftaktprogramm ist nicht wirklich optimal für uns.. aber es ist auch nur ein Gefühl. Es wird noch eine heisse Kiste, das ist klar.
@Mac ja, diese geistreichen 2-Zeiler liebe ich auch ganz besonders.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Moin zusammen und alle gut ins Neue Jahr gekommen?

Ich soweit auch nur musste in der Neujahrsnacht gegen meinen Charakter leider einem Kerl eine Langen mach sowas normal nicht aber der Kerl war Total besoffen und meinte er müsste alle anwesenden Frauen voll Quatschen und befummeln und wo es mir dann zu bunt wurde hat der Kerl eben eine bekommen.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein Gutes Neues Jahr und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Ach was, Tiger gefrühstückt... komm ich denn so aggressiv rüber? :D

Nah, mir gibt eben nur zu denken, wie das in der Rückrunde weitergehen soll - bzw. , wo eben die Tore herkommen sollen...
Und dann muss ich nach ein paar entspannten Tagen im Ausland doch gleich lesen, dass Moravek an den FCA geht. Irgendwie hat mir das gerade schon gereicht, um die gute Feiertagslaune zu verlieren.. :nachdenklich:
Vielleicht sollte man die Jungs vorm Spiel mal mitnehmen zum Trinken. Nüchtern scheinen sie schließlich auch nicht besser zielen zu können, vielleicht löst das wenigstens die, in diesem Fall, Torschusspanik..
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hell hat geschrieben:Letzter Neuzugang? Gewiss nicht.
Nachdem ich folgendes im SWR Text gelesen hab, mag ich kaum noch dran glauben, das überhaupt noch ein Spieler kommt:

"Wir haben das Zutrauen und Vertrauen, mit dem Kader den Klassenverbleib schaffen zu können." sagt Trainer Kurz beim Trainingsbeginn.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich glaube schon, dass noch einer kommt. Mindestens. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wen wir noch abgeben.

FCK 58:
Das sieht immer nur so aus mit der Ruhe bei mir. Optische Täuschung sozusagen.

Außerdem liegt Hell richtig, ich weiß auch nicht so richtig, wie das klappen soll mit dem Klassenerhalt. Wie sollen wir die erforderlichen 6 Siege herausschießen? Klar theoretisch funktioniert das, aber praktisch? Ich wäre froh, wenn wir Platz 16 verteidigen würden. Wenn es dann zur Relegation gegen die Eintracht kommt, könnte es trotzdem übel werden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach was. Das wird klappen. Lass´die Jungs einfach mal 6 oder gar 7 Punkte in 3 Spielen holen und dann den entsprechenden Platz verteidigen. Das muß auch nicht in den ersten 5 Spielen sein. Da reicht´s noch durchwachsen. Die Hauptsache ist, nicht abzurutschen.
Mir ist es lieber, daß die Pleiteserien am Anfang oder in der Mitte der Runde kommen und zum Ende dann die Selbstsicherheit und auch das nötige Glück vorhanden sind. Vor allem herrscht dann auch die nötige Ruhe im Umfeld.
Es werden sich übrigens auch noch einige andere Vereine hre "Pleiteserien" nehmen. Die Karten werden zu Beginn der Rückrunde ganz neu gemischt und sooo schlecht stehen wir jetzt auch nicht da. Da ist doch noch einiges an Potenzial.
Hermann Hesse
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Altmeister hat geschrieben:Zwischen Platz 15 - 17 ist jedenfalls alles drin für uns. Hoffen wir, dass das alles irgendwie gut gehen wird.
und ich dachte mit meinem Tip Platz 14 wäre ich schon sehr pessimistisch. Bin ich jetzt zu naiv, wenn ich trotzdem auf Platz 14 hoffe :?:

@FCK58: warum gibt es nicht mehr von deiner Sorte. Ich meine jetzt diese User die immer soviel Optimismus ausstrahlen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

So sehen es die Kicker-Leser:
Wer steigt ab?
Auswertung:

1. SC Freiburg 79,72%
2. FC Augsburg 76,08%
3. 1. FC Kaiserslautern 19,58%
4. VfL Wolfsburg 6,28%
5. 1. FC Nürnberg 5,88%
6. FSV Mainz 05 3,04%
7. Hertha BSC 2,96%
8. Hamburger SV 2,06%
9. 1. FC Köln 2,02%
10.1899 Hoffenheim 1,12%
http://www.kicker.de/home/umfragezwisch ... 34ed893249
Hasta la Victoria - siempre!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Damit könnte ich vorerst leben. Prozentual sind wir näher an Platz 15 als an Platz 17. :teufel2:
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

SEAN hat geschrieben:Damit könnte ich vorerst leben. Prozentual sind wir näher an Platz 15 als an Platz 17. :teufel2:
wundere mich über die Bewertung des VW Golfs. Aktuell plant Magath ja den Megatransfer. Werden wohl so um die 5-6 Spieler dort kommen.

Und bei Nürnberg. Hoffe der Hecking sieht das auch so und geht entspannt in die RR.

und SAP, auch da habe ich noch die Hoffnung, daß Stani das Pauli Gen dort richtig eingepflanzt hat. Obasi ist weg, der Norweger wurde ausgeliehen und zwei junge No-Names sind gekommen. Also gleiche Vorzeichen wie bei uns
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
SEAN

Beitrag von SEAN »

emWaltersoiFritz hat geschrieben:wundere mich über die Bewertung des VW Golfs. Aktuell plant Magath ja den Megatransfer. Werden wohl so um die 5-6 Spieler dort kommen.
Gerade deswegen seh ich das auch fast so, das sie unten bleiben könnten. Ich bin zwar erst 40, aber besonders viele Mannschaften sind mir noch nicht untergekommen, die nach dermaßen Personalumbau sofort in die Spur gefunden hat. Gerade mal 2-3 Wochen Vorbereitung, die neuen sind noch nicht alle da, ich frag mich echt, wie der bis zum 21.01. eine funktionierende Mannschaft auf den Platz stellen will.
Entweder ist er besonders schlau und gut, oder alle anderen Trainer sind im unrecht die immer wieder sagen, das man zum Start der neuen Saison einige Wochen braucht, bis die Mannschaft funktioniert. Und da ist einiges mehr an Zeit in der Vorbereitung.
Mal sehen, wo die zwischen Karneval und Ostern stehen. :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ab Tabellenplatz 9 sind alle noch voll im Rennen und zumindest 2 von ihnen, noch eher aber 3 rutschen noch fett unten mit rein. 3 Spiele und nur 1 Punkt reichen da schon aus. Und wenn dann noch die Panik kommt und in deren Schlepptau das Pech... :teufel2:
Nur der VfB mit ebenfalls 22 Punkten auf Platz 8 dürfte schon durch sein. Die haben aber auch eine "wahnsinns Qalität" in ihrer Mannschaft und ihr Trainer sowie ihr Manager gehören ganz bestimmt auch nicht zu den schlechtesten.
Hermann Hesse
Antworten