Ich habe den Vermieter jetzt noch einmal angerufen. Ich habe keine Lust, kampflos aufzugeben. Irgendwann ist mal Schluss!Altmeister hat geschrieben:Schwierige Geschichte, Bene. Dass Vermieter sich grundsätzlich nicht kümmern, stimmt natürlich nicht, aber es gibt einige, die in der Tat nur ihre Ruhe haben wollen, solange die Kohle fließt. Ich bin in unserem Objekt, wo wir eine Eigentumswohnung haben, Verwaltungsbeirat, von daher kenne ich alle Varianten in diesem Spiel, weil ich schon mit zig Miteigentümern (also Vermietern) gesprochen habe, wenn es Ärger mit ihren Mietern gab.
Einmal habe ich einen Haufen Ukrainer quasi im Alleingang vertrieben. Dabei war mir auch nicht wirklich wohl, man weiß ja nie, wie die reagieren. Die bewohnten eine Wohnung im Nachbarhaus, trotzdem direkt neben uns, und saßen im Winter immer bei Minusgraden bis morgens um 5 h auf dem Balkon, unterhielten sich laut und kippten sich einen hinter die Binde. Viele konnten deswegen nicht mehr schlafen. Nachdem die direkte Ansprache nichts brachte und alle anderen direkt schon mal Angst vor denen hatten und nichts unternahmen, bin ich zu deren Vermieter, der sie sich tatsächlich vorgeknöpft hat, bis sie wenige Wochen später auszogen. Glück gehabt.
Wenn der Vermieter bei Euch nicht mitspielt, kann es natürlich sein, dass Euch nichts anderes übrig bleibt, als auszuziehen. Solange das noch nicht der Fall ist, würde ich die Dokumentationen aber fortsetzen. Leider nimmt die Zahl der völlig rücksichtslosen Mieter drastisch zu. Und sich zu wehren, ist in der Tat nicht immer so einfach.
Der Vermieter hat das sehr ernst genommen und hatte ihn bereits mündlich abgemahnt. Er sagte, wenn er sich jetzt noch einmal was leistet, ist er raus. Ich hoffe, er macht es wahr.
DIe jetztige "Mitbewohnerin" wird gleich mal fotografiert..komme mir da vor wie ein Spiesser, aber manchmal muss man auch zu solchen Mitteln greifen.
Da meine Eltern eine Wohnung vermieten und auch schonmal einen Mietnomaden hatten (Gott sei Dank die "milde Version"), weiss ich wie wenig Mittel man als Vermieter in diesem Land hat.
Wäre ich der Vermieter und meine Mutter würde in diesem Haus wohnen, wäre er schon längst fällig gewesen. Ich bin erleichtert, dass ich gehandelt habe..zu oft muss man sich zurücknehmen (vor allen Dingen im Job)..ich habe davon die Schnauze voll. Druff unn dewerre!!
Danke für Eure Tips, ich weiss das sehr zu schätzen.
@Mathias ich kenne diese Leere zwischen den Jahren..ich bin da grundsätzlich sehr schwermütig und oft auch schlecht gelaunt. Da hilft nur, Silvester mit netten Leuten zu verbringen..ich werde das tun udn zwar mit ein paar Jungs vom Fanclub