Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

WällerDevil hat geschrieben:So ich möchte nun hier und Heute ein Geständnis ablegen ich kann es nicht mit ins neue Jahr nehmen, ich schleppe es schon viel zu lange mit mir rum.

Also ich habe vor 2 Jahren einmal besoffen bei Toren von Hoppenheim gejubelt ja ich weiß es war falsch aber ich war betrunken und es tut mir so leid.
finde ich gut, dass Du dadrüber gesprochen hast.
jetzt, geht es Dir bestimmt besser.......... :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

@ Wäller
Da siehst du mal was der Teufel Alkohol aus dir macht. :D
Damit das nicht mehr vorkommt, würde ich eine Therapie bei den Anonymen Alkoholiker machen. :lol: :lol:
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

fck-stein hat geschrieben:@ Wäller
Da siehst du mal was der Teufel Alkohol aus dir macht. :D
Damit das nicht mehr vorkommt, würde ich eine Therapie bei den Anonymen Alkoholiker machen. :lol: :lol:

Ich trinke auch keinen Alkohol mehr weil ich ein paar stunden nach diesem Vorfall einen Epileptischen Anfall hatte und der Arzt mir geraten hat weniger zu trinken und ich dann gesagt habe dann trinke ich gar nichts mehr.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Ich habe einen Kumpel, der ist auch Hoffenheim-"Fan". Vorher war er Bayernfan. Bin mal gespannt, was er macht, wenn das Projekt wieder in der Versenkung verschwindet... :D
Jule

Beitrag von Jule »

Hallo Mathias,
habe Deine PN erhalten. Ich bin halt ein Mädchen (etwas älter schon) und schnell eingeschnappt. Bist glaub ich doch ein Lieber. Wir können uns gerne unterhalten übern geliebten FCK.
Und ich fühl mich wohl im OWL-Tread
Grüßli aus ....bei Bad Dürkheim
bene667

Beitrag von bene667 »

Männers, ich brauche mal Euren Rat..
Ich wohne in einer 2-Zimmerwohnung in einem Häuschen mit 2 weiteren Parteien. 1 davon ist die 87-jährige Mutter des Vermieters (sie wohnt unter uns), über uns "wohnt" ein Russe, der seine Bude permanent illegal untervermietet. Wir würden diese Bude gerne noch dazu mieten, damit wir mehr Platz haben, haben das unseren Vermietern auch schon kommuniziert.
Ausserdem haben wir unseren Vermietern auch mal berichtet, was über uns so passiert..der Höhepunkt waren 3 Polen in einer 1-Zimmer Wohnung direkt über uns. Angebliche "Verwandte".. :?
Die sind auch pünktlich jeden Tag aus dem Haus um 7 Uhr und gegen 16 Uhr wieder heimgekommen in Arbeiterklamotten.
Im Moment wohnt ein junges Mädel oben, dass gestern Seilspringen gemacht hat, bis wir dem mal ein Ende gesetzt haben.. oben geklopft und ihr gesagt, sie soll doch bitte etwas Rücksicht nehmen. Sie hat uns die Tür vor der Nase zugemacht.
Die Frage ist, wie man jetzt vorgeht? Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich den Typ (der eh nicht in der Wohnung wohnt) rausmobben will, aber wir fühlen uns auch mit einer wechselnden Besetzung über unseren Köpfen nicht sehr wohl. Abgesehen davon weiss der Russe, dass wir ihn schon das letzte Mal "angeschwärzt" haben.. Unsere Vermieter haben ihm klar gemacht, dass Untermiete nicht läuft..aber es waren ja "Verwandte" :wink:
Was tun?? Jetzt wieder bescheid sagen, dass seit 3 Wochen jemand da oben wohnt?? Ich bin echt ratlos... will auf kleinstem Raum keinen Ärger..kann den Typ auch nicht einschätzen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Brüggeaff hat geschrieben:Ich habe einen Kumpel, der ist auch Hoffenheim-"Fan". Vorher war er Bayernfan. Bin mal gespannt, was er macht, wenn das Projekt wieder in der Versenkung verschwindet... :D
das ist einfach. wieder FC Bäh. Und benutze bei sowas nie das Wort Fan - auch nicht in Anführungszeichen :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mathias

Beitrag von Mathias »

@bene: Die besten Mieter sind die, die immer bezahlen. Vermutlich bezahlt der "Russe" immer. Und daher ist dem Vermieter das "Treiben" da oben relativ...
Da hilft nur: Anschwärzen beim Ordnungsamt oder sonstigem. Dem Vermieter isses egal.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kläre erst einmal ab, ob der Vermieter dir die Wohnung vermieten und den Russen raus haben will. Wenn ja, hat er bei nicht gestatteter Untervermietung ein fristloses Kündigungsrecht. Am besten schießt du ein paar Fotos von den wechselnden Untermietern und dokumentierst, von wann bis wann sie dort gehaust haben. Dann fällt´s dem Russen auch schwer, auf "Verwandschaft" zu plädieren. Dann muß er sie nämlich nachweisen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mathias hat geschrieben: Dem Vermieter isses egal.
Warscheinlich. Aber vieleicht seiner Mutter nicht? Wenn sich die mit den "Untermietern" unwohl fühlt, wird er vieleicht doch handeln. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bene667

Beitrag von bene667 »

Das Problem ist ja, dass wir den Vermieter schon darauf aufmerksam gemacht haben und dann ein paar Wochen später haben wir auch Interesse an der Wohnung bekundet.
Nur macht der Vermieter keine Anstalten, ihn loswerden zu wollen.. auch die Mutter des Vermieters kann ihn nicht ab, hat das ihrem Sohn wohl auch schon gesagt..

Einen Untermieter haben wir schon dokumentiert :D
Mein Hauptproblem ist folgendes:

Ich kann den Typen nicht einschätzen, habe 3 Haustier und eine schwangere Frau.. es geht mir nicht um mich.. da bin ich einfach übervorsichtig..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann mußt du es wohl oder übel sein lassen. Suche dir am besten etwas anderes.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:Dann mußt du es wohl oder übel sein lassen. Suche dir am besten etwas anderes.
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen, auch wenn ich die Wohnung liebe :cry:
Und das Arschloch kann weiter fleissig Schwarzarbeiter einquartieren..unfassbar.

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Schwierige Geschichte, Bene. Dass Vermieter sich grundsätzlich nicht kümmern, stimmt natürlich nicht, aber es gibt einige, die in der Tat nur ihre Ruhe haben wollen, solange die Kohle fließt. Ich bin in unserem Objekt, wo wir eine Eigentumswohnung haben, Verwaltungsbeirat, von daher kenne ich alle Varianten in diesem Spiel, weil ich schon mit zig Miteigentümern (also Vermietern) gesprochen habe, wenn es Ärger mit ihren Mietern gab.
Einmal habe ich einen Haufen Ukrainer quasi im Alleingang vertrieben. Dabei war mir auch nicht wirklich wohl, man weiß ja nie, wie die reagieren. Die bewohnten eine Wohnung im Nachbarhaus, trotzdem direkt neben uns, und saßen im Winter immer bei Minusgraden bis morgens um 5 h auf dem Balkon, unterhielten sich laut und kippten sich einen hinter die Binde. Viele konnten deswegen nicht mehr schlafen. Nachdem die direkte Ansprache nichts brachte und alle anderen direkt schon mal Angst vor denen hatten und nichts unternahmen, bin ich zu deren Vermieter, der sie sich tatsächlich vorgeknöpft hat, bis sie wenige Wochen später auszogen. Glück gehabt.
Wenn der Vermieter bei Euch nicht mitspielt, kann es natürlich sein, dass Euch nichts anderes übrig bleibt, als auszuziehen. Solange das noch nicht der Fall ist, würde ich die Dokumentationen aber fortsetzen. Leider nimmt die Zahl der völlig rücksichtslosen Mieter drastisch zu. Und sich zu wehren, ist in der Tat nicht immer so einfach.
Mathias

Beitrag von Mathias »

furchtbar! Ich finde diese Leere "zwischen den Jahren" ganz furchtbar. Jedes Jahr die gleiche Kacke.
Und dann dieses furchtbare Wetter. Regen und Wind. Ich dachte, der Herbst sei rum. Bin davon ausgegangen, es sei Winter.
Dieses Rumhocken zu Hause... schlimm...

hmpf, und bei Euch? Was treibt ihr so gegen die Langeweile?
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mach Dich selbständig. Dann war es das mit der Langeweile :wink: .
Jule

Beitrag von Jule »

Wünsche Dir viel Glück, bene. Auch fürs kommende Bobbelsche.
Wir hatten im letzten Jahr auch viel Ärger mit Nachbarn, die nicht selten so gegen 23 Uhr mit Karaoke anfingen. Unter anderem.
Grad heute Abend veranstalten wir im Haus ein "Pack"-Gedächtnis-Besäufnis (nicht so ernst nehmen) vor lauter Freude, dass die weg sind. Das kann schon ganz schön an die Substanz gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Also ich hab keine Langeweile, ich entspanne bei vollem Programm: Nachher fahren wir in die Sauna (normal gehen wir immer hier im Keller, die Eltern meiner Freundin haben eine, jetzt ist es aber Zeit für eine größere Auswahl) und am Abend zu acht nach Neuötting zum bowlen. Als erstes steht aber ein Schneespaziergang mit dem Hund an, derzeit kommt recht viel von oben. Ab und zu zwischendurch mal ein Nickerchem im Sessel, den Reifen musste ich auch wechseln, im Radladen war ich auch schon (Thermooverall, neue Pumpe, besseres und leichteres Stecklicht für vorne kaufen) und meine kanadische Tante möchte ich auch noch anrufen. Es ist immer was los :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Jule

Beitrag von Jule »

Mathias hat geschrieben: hmpf, und bei Euch? Was treibt ihr so gegen die Langeweile?
Hallo Mathias, jetzt wo wir wieder gut sind :D . Siehst ja, ich sitz auch vorm oder im Netz. Ich kanns aber genießen, denn ich habe immer Stress bei der Arbeit. So tummle ich mich in dieser Urlaubswoche im FCK-Forum und dem auch sehr geliebten Amrum-Forum, habe Urlaub auf der Insel gebucht, werde auch Sylt besuchen. Das gibt mir Auftrieb bei diesem komischen Wetter.
Alles wird gut! :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Warum geht Moravek eigentlich nach Augsburg? Jetzt bin ich erstmal sauer.

Mattes:
Schreib die Rundmail an unsere Jungs wg. des Treffens am 07.01. Das wäre auf jeden Fall schon mal eine sinnvolle Tätigkeit für heute :) .
werde auch Sylt besuchen.
Ha, eine Kennerin. Sehr gut. War gerade auf Sylt. Und Elli ist gerade im Moment da oben. Und Amrum ist eh auch sehr schön.
Mathias

Beitrag von Mathias »

find ich gerade lustig. Habe die Mailadressen einfach aus den vorrangegangenen Mails übernommen. Warum deine Mailadresse da allerdings nicht dabei war, ist mir ein Rätsel. Die Mail ging gestern raus. :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ok, dann weiß ich ja Bescheid. Dann habe ich immerhin auf diesem Wege davon erfahren. Bin gespannt, wieviele Leute kommen werden. Nicht, dass wir beide da alleine sitzen werden :D .

Moin, Mac: Alles klar in Alt-Treptow? Hat mir wirklich sehr gut gefallen bei Euch.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Rechtlich gesehen, gibt es, so wie du den Fall schilderst zwei Probleme: Unzulässige Untervermietung (zivilrechtlich relevant) und Schwarzarbeit (strafrechtlich relevant).

Moralisch gesehen wäre es aus Sicht des Vermieters darüber hinaus auch deutlich besser, den Wohnraum einer jungen Familie zur Verfügung zu stellen, als irgendwelchen Leuten, die dubiosen Machenschaften nachgehen.

Folglich kann es also in der geschilderten Situation eigentlich keine zwei Meinungen geben, an wen die fragliche Wohnung vermietet werden sollte (entsprechende Bonität vorausgesetzt, aber davon gehe ich jetzt mal aus :wink: )

Die wichtige Frage ist jetzt allerdings, ob man bei einer solchen eindeutigen Sachlage auszieht, oder ob man dafür einsteht, das hiesige Gesetze und Gepflogenheiten von ALLEN respektiert werden.

Was würde passieren, wenn jeder, der unverschuldet in so eine missliche Lage kommt, solchen Leuten freie Hand lassen würde?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:War gerade auf Sylt.
Hallo, schön zu hören, daß du gut zurück und wohl auch hin gekommen bist.
Ich habe vorgestern meine Brille im Gun Club, die mir dort bei der Lesung wohl aus dem Mantel gerutscht ist, wiedergefunden. Lag noch, wie eine Woche vorher, im Etui hinter der Heitzung und sagte nichts.

Das mit Moravek ist schon etwas komisch, zumal bei Augsburg auch nicht alles Butter läuft.

Ich finde es schon interessant, wer was so alles über Spieler, ihre Interessen und Fähigkeiten schreibt. Insbesondere der Zweizeiler aus Rio Grande do Norte (Brasilien) lt. Kfz.-Kennzeichen gibt ja jetzt die allwissende Müllhalde, indem er kryptisch wie immer, Details aus Amedicks Zukunftsplanung spamt.
Hinzu kommt ein 13-jähriger, der sich zu Weihnachten als Betzeinsider registrieren ließ und statt eines Rasenmähers wohl einen Laptop geschenkt bekam.....

Nach dem Pokalaus in Berlin scheint der FCK-Vorstand ja in eine frühzeitige Jahreswechselschockstarre verfallen zu sein, zumindest was die Kommunikation angeht. Schaun wir mal, was am 2. Januar so alles auf dem Platz und in den Büro's noch antrabt.
Hasta la Victoria - siempre!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin,

nix langweilig Mattes. Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Bene, als ich noch in Miete wohnte war ich immer Mitglied im Mieterschutzbund.
Wenig Kosten, kompetente Leute und Anwälte. Man kann sich dort auch einfach nur einen Rat holen.
Anschließend kannst Du entscheiden, welchen Weg du gehen willst.

Moravek: Sehr dumme Entwicklung für uns. Ärgert mich auch, aber leider kann ich es nicht ändern.
Antworten