Forum

Stefan Kuntz: Einfach nie zufrieden sein (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Yogi hat geschrieben:.......

FCK -FCA 1:1
Club -FCK 1:0
FCK-Hertha 1:1
FCK- o5 3:1 / fast 2 Eigentore der Mzer !
Köln ? Poldi hat alleine 14 Tore geschossen!!

deine Prognose ist mehr als gewagt....
wenn kein Stürmer geholt wird,,,,,,, wirds gaaaaanz schwer
So gewagt finde ich die Aussage nicht. Ich sehe da auch etwa 5 Teams die aktuell nicht besser sind als wir. Das es schwer wird war von Anfang an klar, aber chancenlos sehe ich uns nicht. Und wenn Poldi in Köln nicht weiter so trifft sieht es auch bei denen düster aus
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Also ich schmeise jetzt fokgende SK - Aussage zur Diskussion hinein:

Der erste Schritt zur Nachbesserung des Kaders ist mit der Leihe des Dänen Nicolai Jörgensen von Bayer Leverkusen getan, weitere Schritte sollen folgen. Der 19-jährige Jakub Swierczok soll aus Polens 2. Liga kommen. Und ein Spieler, der neben Christian Tiffert das Spiel ordnet, wird gesucht, sagt Kuntz: "Einer, der durch Mimik und Gestik leiten kann, der das Tempo bestimmen kann. Aber so einen suchen viele Vereine.
FCK-PETER
Finnla

Beitrag von Finnla »

Nach vielen Beiträgen in den letzten Wochen stelle ich mir die Frage,ob ich auch ein FCK Fan sein kann(darf),wenn ich nicht bereit bin,den eigenen Trainer,eigeneSpieler,Gästespieler,Gästemannschaften und den Schiedsrichter zu beschimpfen und beleidigen oder ob ich als Fan "ungeeignet"bin!
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Finnla hat geschrieben:Nach vielen Beiträgen in den letzten Wochen stelle ich mir die Frage,ob ich auch ein FCK Fan sein kann(darf),wenn ich nicht bereit bin,den eigenen Trainer,eigeneSpieler,Gästespieler,Gästemannschaften und den Schiedsrichter zu beschimpfen und beleidigen oder ob ich als Fan "ungeeignet"bin!
Vielleicht bist du ja überqualifiziert!
Ich gebe dir aber trotzdem völlig recht!
Sagida

Beitrag von Sagida »

Lestat hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:.......

FCK -FCA 1:1
Club -FCK 1:0
FCK-Hertha 1:1
FCK- o5 3:1 / fast 2 Eigentore der Mzer !
Köln ? Poldi hat alleine 14 Tore geschossen!!

deine Prognose ist mehr als gewagt....
wenn kein Stürmer geholt wird,,,,,,, wirds gaaaaanz schwer
So gewagt finde ich die Aussage nicht. Ich sehe da auch etwa 5 Teams die aktuell nicht besser sind als wir. Das es schwer wird war von Anfang an klar, aber chancenlos sehe ich uns nicht. Und wenn Poldi in Köln nicht weiter so trifft sieht es auch bei denen düster aus
Klar wirds ganz schwer.
Aber ich bleibe dabei, dass freiburg, augsburg und nuernberg definitiv schlechter spielen als wir und am ende hinter uns stehn. Hertha und koeln bekommen noch ihre krise. Wer weiss, ob poldi zur rueckrunde ueberhaupt noch da ist und wenn ja, ob er weiter so trifft. Wenn der nicht trifft ist in koeln zappe duster. Und die deppen ? - die spielen auch nicht besser als wir. Auf jeden fall sind dies die sieben mannschaften die die letzten plaetze belegen am ende udn wir sind nicht bei den letzten drei. Dass dies schwer wird ist klar, aber es wird so sein !!! Diese aussage wage ich :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Finnla hat geschrieben:Nach vielen Beiträgen in den letzten Wochen stelle ich mir die Frage,ob ich auch ein FCK Fan sein kann(darf),wenn ich nicht bereit bin,den eigenen Trainer,eigeneSpieler,Gästespieler,Gästemannschaften und den Schiedsrichter zu beschimpfen und beleidigen oder ob ich als Fan "ungeeignet"bin!

ich glaube dir fehlt das HERZBLUT.... :wink:

manchmal denk ich auch in welchem Film ich grad bin....
der Burner war heute daß unsere Spieler Dreckskerle sind (oder so ähnlich)
da fällt mir gar nix mehr zu ein......
außer Fremdschämen... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
Carsi
Beitrag von Carsi »

Man muss ja nicht blind und taub durch die Gegend laufen und alles absegnen, was SK so macht .. und damit MK der beste Trainer ist den wir haben können, da gehen die Meinungen weit auseinander.. Das hat nichts mit dem 7. Platz zu tun der war eh 6, 7 Plätze zu gut..
Spieler die keine Leistung bringen dürfen spielen und andere die gerne wollen, dürfen nicht..
Da wird ein Spieler aus der 2. Polnischen Liga geholt, nur weil er da in 17 Spielen 12 Tore gemacht hat und ein Wooten der bei unseren Amas in 17 Spielen 11 Tore gemacht hat bekommt keine Chance, ich glaube nicht, das die 2. Liga in Polen soviel stärker ist als unsere Regionalliga..
Ein Kirch darf spielen und Fehler um Fehler machen die zu Gegentoren führen, aber ein Lucas darf ich zb. nicht einmal beweisen...
Zuletzt geändert von Carsi am 23.12.2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Markie

Beitrag von Markie »

FCK-PETER hat geschrieben:Also ich schmeise jetzt fokgende SK - Aussage zur Diskussion hinein:
Der erste Schritt zur Nachbesserung des Kaders ist mit der Leihe des Dänen Nicolai Jörgensen von Bayer Leverkusen getan, weitere Schritte sollen folgen. Der 19-jährige Jakub Swierczok soll aus Polens 2. Liga kommen.
Das ist kein Nachbessern, das ist ein reines Auffüllen, wobei der Kader jetzt schon aus allen Nähten platzt. Selbst nach Kuntz sind beides Perspektivspieler = Sind gar nicht dazu gedacht sofort weiterzuhelfen. Im Gegenteil, bei dem bisherigen „feinen Gesprür“ des Chefcoachs werden erst einmal die ersten 10 Spiele alle Kombinationen im Sturm mit dieser zusätzlichen Experimentiermasse durchprobiert, bis man dann zu dem Ergebnis kommt, dass Nemec-Shechter doch die beste Variante gewesen wäre. Dann wird es aber in der Tabelle zu spät sein …

Ein Stück weit positiv ist aber, dass dem Trainer endlich „von oben herab“ einen Ersatz für seinen Liebling Kirch aufgezwungen wird. Sofern man den nun hoffentlich tatsächlich sucht und das nicht nur eine Schutzbehauptung ist, denn – wie gesagt – ein Jarolim sitzt ablösefrei auf gepackten Koffern nach Polen … :nachdenklich:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wolle hat geschrieben:Diese blinde Nibelungentreue hat vor Jahrhunderten die Burgunder vernichtet und sie wird auch den FCK vernichten.
Nein. Die Burgunder, allen voran die Weiß- und Spätburgunder, sind bis heute nicht vernichtet.
Sie wachsen immer wieder.
So ist es auch mit dem FCK.
Die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Halluzinationen? Wer hat denn gesagt, dass wir sicher die Klasse halten? Kuntz mal sicher nicht. Der hat gesagt, dass es gegen den Abstieg geht und nichts anderes. Aber ihm jetzt zu unterstellen, er habe vom sicheren Klassenerhalt gesprochen, ist Quatsch.
Ja, plemm plemm, hat er DEFINITIV nicht gesagt, wollte es anders formulieren, sinngemäß, dass der Kader stärker ist und dann ja schon fast logischerweise die Klasse hält oder so, war abgelelnkt. Aber ganz klar, das stimmt nicht, was ich da geschrieben habe, Danke für den berechtigten Hinweis.
Sorry.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Schlossberg hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Diese blinde Nibelungentreue hat vor Jahrhunderten die Burgunder vernichtet und sie wird auch den FCK vernichten.
Nein. Die Burgunder, allen voran die Weiß- und Spätburgunder, sind bis heute nicht vernichtet.
Sie wachsen immer wieder.
So ist es auch mit dem FCK.
Die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn.
Das mit dem Burgunderwein ging mir vorhin auch schon durch den Kopf.
Wenn jemand hier noch einen Tipp für sein Festtagsmenü sucht kann ein Spätburgunder evtl. zusammen mit einem Burgunder Kaninchen helfen.
So gesättigt fasst der Betreffende wieder Mut für die Rückrunde.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das Wort "gesättigt" hat mich auf die Spur gebracht.
Danke, grasnarbe, dass du die Diskussion in die richtige Bahn zu lenken hilfst.
Dich unterstützend möchte ich also einen herausragenden Poeten zitieren, eines dessen berühmtester Gedichte so sehr zum FCK und seinen Fans passt wie kaum ein zweites.
Wer es mit offenen Augen liest, wird in jedem Vers, ja fast in jedem Wort, Treffendes und gültige Wahrheiten finden.

Friedrich Hölderlin
Lebenslauf

Größeres wolltest auch du, aber die Liebe zwingt
All uns nieder, das Leid beugt gewaltiger,
Doch es kehret umsonst nicht
Unser Bogen, woher er kommt.

Aufwärts oder hinab! herrschet in heiliger Nacht,
Wo die stumme Natur werdende Tage sinnt,
Herrscht im schiefesten Orkus
Nicht ein Grades, ein Recht noch auch?

Dies erfuhr ich. Denn nie, sterblichen Meistern gleich,
Habt ihr Himmlischen, ihr Alleserhaltenden,
Daß ich wüßte, mit Vorsicht
Mich des ebenen Pfads geführt.

Alles prüfe der Mensch, sagen die Himmlischen,
Daß er, kräftig genährt, danken für alles lern,
Und verstehe die Freiheit,
Aufzubrechen, wohin er will.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

WAS ZÄHLT IST DER KLASSENERHALT!!!!!!!! :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
FCK-Dimi

Beitrag von FCK-Dimi »

Betze Bo hat geschrieben:An alle Kuntz-Kritiker:
Ihr solltet mal überlegen wo wir ohne Stefan jetzt wären!
Wir können nun mal keine Spieler mit Erfolgsgarantie kaufen weil diese zu teuer sind.
Wenn ich hier lese wie gegen die Verantwortlichen geschossen wird krieg ich echt das Kotzen!
Undankbar bis zum geht nicht mehr.
dummbabbler
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

@ Schlossberg
Danke für das Gedicht. Ja es passt gut zu unserer Situation momentan und dem FCK schon seit langem.
Arg gebeutelt, und viele fast verzweifelt, sollte man trotzdem die Kraft aus dem jetzigen Zustand gewinnen um wieder Mut zu fassen für die weiteren "Aufgaben" als Fan.
Es lohnt sich nicht aus Frust immer weiter draufzuhauen und alles auseinanderzunehmen. Das frustriert nur noch mehr. So kann man keinen Frieden mit sich selbst finden (so man den denn will und sich aus reiner Lust am Untergang nicht schon dem nur Destruktiven hingegeben hat).
Runtergetippter Defätismus gepaart mit Proloslang ist kein Ausweg.
Da hat Hölderlin schon recht. Die Liebe zum Verein sollte den Frust (irgendwann dann doch) besiegen.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 23.12.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Betze Bo hat geschrieben:An alle Kuntz-Kritiker:
Ihr solltet mal überlegen wo wir ohne Stefan jetzt wären!
Wir können nun mal keine Spieler mit Erfolgsgarantie kaufen weil diese zu teuer sind.
Wenn ich hier lese wie gegen die Verantwortlichen geschossen wird krieg ich echt das Kotzen!
Undankbar bis zum geht nicht mehr.
so ist es! Zumal glaube ich kaum das zum Beispiel ein Helmes Hurra schreit wenn der FCK bei ihm anfragt. Zumal man sein Gehalt nicht zahlen könnte. Was einige hier in diesem Forum denken ist mir schleierhaft...
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

HEY leute, es ist doch weihnachtszeit, wie wär es, wenn wir dann mal die dummen beleidigungen lassen? es ist immerhin das FEST DER LIEBE!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

darauf kannst du leider lange warten glaube ich....
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Brauchen wir eigentlich neue spieler?
Das wäre nur der Fall, wenn MK das Optimum aus dem derzeitigen Kader (und damit meine ich alle, nicht die 14 Auserwählten) nicht herausholen würde.
Genau das holt er mMn nicht heraus.

Ein neuer Übungsleiter, der dem halbtoten Kader neues Leben einhaucht, der weiss, dass es für einen Sieg drei Punkte gibt, und dies der Mannschaft auch vermittelt, der muss her.
Was macht eigentlich Frank Pagelsldorf?
Gazza

Beitrag von Gazza »

Wenn man nur will, so lassen sich die so ziemlich wichtigsten Aspekte im Artikel lesen:

- Der Verein ist in einer Konsolidierungsphase und braucht nach dieser Saison noch eine ganze, um wieder Ziele Jenseits von Klassenerhalt formulieren zu können.

- Man weiß um die Schwächen und will im Rahmen des Möglichen sinnvoll nachbessern.

- Ferner sieht man in der Einstellung von Kuntz den Willen sich immer weiter zuverbessern.

Klar, es ist seit 2008 nicht alles perfekt gelaufen und es gibt immer etwas zu verbessern. Aber wenn mir jemand die Entwicklung vorher gesagt hätte, so hätte ich sofort eingeschlagen.

Persönlich finde ich es ganz wichtig die jüngere Vergangenheit und die positive Entwicklung im Auge zu behalten. Nicht um Kuntz und seine Entscheidungen sakrosankt zu sprechen, sondern um die nötige Zurückhaltung bei aller Kritik walten zu lassen.

Man hat nicht alles richtig gemacht, aber wer macht das schon?

Die Mannschaft sehe ich definitiv in der Lage die Klasse zu halten und ich glaube an Sie.

Zu Weihnachten wünsche ich mir ein dbb-Forum in dem man mit Maß und Ziel kritisiert und sich (kurz - mittelfristig) bei der ErwRtungshaltung mehr an '08 als an '98 erinnert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Wenn ich manchen Beitrag hier lese. Kuntz stellt doch schön dar, woher wir kommen und wie es gehen kann. Seitens des Vereins war von Anfang an gesagt worden: es geht gegen den Abstieg, und unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.

Vom Kader her sind wir besser als Freiburg -Cisse mal aussen vor- und Augsburg. Ansonsten sind fast alle Vereine im Kader besser besetzt, wofür sie auch mehr Geld ausgegeben haben; und wenn ich mir PReis/Leistung unseres Kaders und unserer Transfers anschaue, stehen wir da nicht mal ganz schlecht da. (Vergleiche zu WOB, HSV, Vizekusen etc). Aus den Mitteln wurde ganz ordentliches Material geholt, immer im Vergleich zum Preis der Spieler, und daraus wird auch im Rahmen des Möglichen einiges gemacht.

Die Wundertrainer -Sorg, Dutt, Tuchel- machen m.E. aus dem dort vorhandenen Material jeweils wesentlich weniger, auch der Felix in WOB bringt eine schlechtere "Punkte pro Euro" Leistung als unser Trainer.

Natürlich machen Kuntz und Kurz auch Fehler, auch dies darf man ansprechen, aber wer solls denn besser machen? Atze an die Spitze zurück? Dieter Hoeness als Manager? Und auf die Bank setzen wir den Klinsi? Von den aktuellen Trainern in Liga 1 und 2 gibt es keinen, dem ich hier eine bessere Ausbeute zutrauen würde. Und was die Ausmusterung von Spielern angeht, halte ich das Vorgehen des FCK für seriöser als es etwa jetzt in Freiburg oder in Leverkusen abläuft.

Also: so viel haben wir nicht falsch gemacht hier, man muss den Verein jetzt halt nochmal mit Glück oben halten, nächstes Jahr haben wir dann wieder ein paar Euro TV-Gelder mehr (fällt meines Wissens unser "Fastabstiegsjahr 2.BL" aus dem Verteilungsschlüssel raus).

Und ansonsten friedliche Weihnachten :wink:
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Gazza hat geschrieben: Zu Weihnachten wünsche ich mir ein dbb-Forum in dem man mit Maß und Ziel kritisiert und sich (kurz - mittelfristig) bei der ErwRtungshaltung mehr an '08 als an '98 erinnert.
Ja, nette Wünsche...Der Weltfrieden wäre wohl leichter zu realisieren!!

Und da ich gerade allerorts Gedichte lese, nun auch eins von mir:

Alles was zählt
ist der Klassenerhalt

Hat sich nicht gereimt...schade
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

wuttiwuttke hat geschrieben:Brauchen wir eigentlich neue spieler?
Das wäre nur der Fall, wenn MK das Optimum aus dem derzeitigen Kader (und damit meine ich alle, nicht die 14 Auserwählten) nicht herausholen würde.
Genau das holt er mMn nicht heraus.

Ein neuer Übungsleiter, der dem halbtoten Kader neues Leben einhaucht, der weiss, dass es für einen Sieg drei Punkte gibt, und dies der Mannschaft auch vermittelt, der muss her.
Was macht eigentlich Frank Pagelsldorf?
Ich glaube der feiert die Tage Weihnachten. :D
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Mathias hat geschrieben:wurde nicht am letzten Spieltag der Saison 01/02 in Stuttgart im Gästeblock ein Spruchband ausgerollt? "Danke für nichts"?
JA.
Hatte ich damals als Aufhänger für einen Beitrach bei der Blutgrätsche genommen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich stehe voll und ganz hinter SK:

Jawoll: Ich bin unzufrieden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten