Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

Hellmaster hat geschrieben:Laut Kicker steht Hlousek kurz vor der Unterschrift beim Club. Und günstig soll er auch sein... Ich frage mich immernoch warum wir wieder nicht in der Lage waren das zu tun. Das er was kann haben wir schließlich gesehen :-(

dachte erst ich habe mich verlesen das er zu Nürnberg geht aber dem ist wohl so, ich kann es bis heute noch nicht verstehen warum man ihn nicht fest verpflichtet hat. Eine Kaufoption war ausgemacht und dann soll er auf einmal zu teuer sein...

Echt Schade das er nicht zu uns kommt
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

schoenie hat geschrieben:Was mir auffällt ist, das der FCK schon bereits seit einigen Jahren den außereuropäischen Transfermarkt total vernachlässigt (Israel in diesem Jahr mal ausgenommen, aber gehören zu mindest fußballerisch auch zu Europa), was ich für einen großen Fehler halte, grade wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.
Ich denke, das z.B. der japanische, afrikanische und südamerikanische Markt gute Talente bieten würde, die uns weiterbringen könnten und die finanziell realisierbar sind.
Andere Vereine haben es uns ja vorgemacht, was mit gutem Scouting und gelungener Integration machbar ist: Kagawa natürlich als prominentestes Beispiel, aber auch Spieler wie Okazaki, Inui, Hosogai, Vorsah und einige weitere sind allesamt Spieler, die weniger als eine Mio Ablöse gekostet haben und uns gut zu Gesicht ständen.
Ich denke, unsere Scouting Abteilung konzentriert sich neben dem Inland und den unmittelbaren Nachbarländern - was aus Sprach- und Anpassungsgründen sicher noch immer die besten Lösungen sind - zu sehr auf den Osteuropäischen Raum.
Wir haben (oder hatten???) kein gutes Scouting. Wie soll eine Scoutingabteilung, die vieleicht aus 2-3 Mann besteht, Afrika, Südamerika und Asien abdecken? Da halte ich schlichtweg für unmöglich. Die entsprechenden Struckturen müssen, bzw. werden erst aufgebaut. Das kann noch eine Zeit kosten, bis sich sowas eingespielt hat, und man vieleicht von dort mal einen Volltreffer landen kann. Fehse hat vieleicht jede Menge Namen auf seiner mitgebrachten Liste aus Leverkusen, das reicht aber alleine nicht.
Deswegen war ich mal dafür, z. B. einen Du Ri Cha als RV/RM Backup zu holen, um über ihn und seinen Vater Bum-Cum Ca, der in Korea Trainer war, evtl. eine kleine Basis für Asien aufbauen zu können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

hört mir auf mit asamoha, mag sein, dass er gut ist, aber trotzdem
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

bet

da geb ich dir recht der ist echt ein A...
AUFSTIEG2015
schoenie

Beitrag von schoenie »

bet hat geschrieben:hört mir auf mit asamoha, mag sein, dass er gut ist, aber trotzdem
mavin@fck hat geschrieben:bet

da geb ich dir recht der ist echt ein A...
Tolles Diskussionniveau... :nachdenklich:
SEAN hat geschrieben: Wir haben (oder hatten???) kein gutes Scouting. Wie soll eine Scoutingabteilung, die vieleicht aus 2-3 Mann besteht, Afrika, Südamerika und Asien abdecken? Da halte ich schlichtweg für unmöglich. Die entsprechenden Struckturen müssen, bzw. werden erst aufgebaut. Das kann noch eine Zeit kosten, bis sich sowas eingespielt hat, und man vieleicht von dort mal einen Volltreffer landen kann. Fehse hat vieleicht jede Menge Namen auf seiner mitgebrachten Liste aus Leverkusen, das reicht aber alleine nicht.
Deswegen war ich mal dafür, z. B. einen Du Ri Cha als RV/RM Backup zu holen, um über ihn und seinen Vater Bum-Cum Ca, der in Korea Trainer war, evtl. eine kleine Basis für Asien aufbauen zu können.
Du hast völlig recht, da liegt wohl noch einiges im Argen oder ist grade im Aufbau. Ich hoffe nur, dass man in diesem Bereich wirklich was tut. Ich bin kein wirtschaftlicher Fachmann, aber für auch nur einen einzigen durchschnittlichen Spielertransfer hat man im Volumen (+- 500k Ablöse plus Gehalt) doch schon mehr Geld umgesetzt, als 3 gute Scouts in jedem dieser Märkte in einem Jahr verdienen würden, incl. Kost und Logie. Was ich sagen will, hier kann man für (vergleichsweise) günstiges Geld eine langfristig sehr wichtige Perspektive für den Verein eröffnen.
Und selbst so hat man in der Zwischenzeit ja Möglichkeiten durch Ansprechpartner, die in diesen außereuropäischen Ligen Erfahrungen haben, sich über Spieler zu erkundigen und Empfehlungen einzuholen. Ein Littbarski, Winni Schäfer, einer der vielen Brasilianer die in der Bundesliga kickten usw. Das ersetzt natürlich ein gutes eigenes Scouting nicht, kann aber vielleicht erste Richtungen aufzeigen und helfen, Kontakte aufzubauen.
FCK_Fan88

Beitrag von FCK_Fan88 »

Asamoah hopp Leute da haben wir bessere C-Jugend Spieler beim FCK das kann wirklich niemand erst meinen...
Am Ende kommt noch einer der Ailton will was ist das für eine Diskussionsgrundlage Asamoah der war echt gut :lol: :lol: :lol:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK_Fan88 hat geschrieben:Asamoah hopp Leute da haben wir bessere C-Jugend Spieler beim FCK das kann wirklich niemand erst meinen...
Am Ende kommt noch einer der Ailton will was ist das für eine Diskussionsgrundlage Asamoah der war echt gut :lol: :lol: :lol:
Der hätte am Mittwoch das 2:2 gemacht, sicher, 100%ig.
Welche Rückschlüsse ziehst Du dann auf unsere vrohandenen Stürmer.

Ich geb Dir im übrigen völlig Recht, nur wirst Du NIEMALS einen Jugendspieler von uns im Kader sehen, Kurz macht das nicht.
FCK_Fan88

Beitrag von FCK_Fan88 »

werauchimmer hat geschrieben:
FCK_Fan88 hat geschrieben:Asamoah hopp Leute da haben wir bessere C-Jugend Spieler beim FCK das kann wirklich niemand erst meinen...
Der hätte am Mittwoch das 2:2 gemacht, sicher, 100%ig.
Welche Rückschlüsse ziehst Du dann auf unsere vrohandenen Stürmer.

Ich geb Dir im übrigen völlig Recht, nur wirst Du NIEMALS einen Jugendspieler von uns im Kader sehen, Kurz macht das nicht.

Naja darüber lässt sich streiten aber gut das ist deine Meinung ich hab meine ;)

Ich fordere in mehreren Threads hier neue erfahrene Stürmer die wissen wos Tor steht, zugegeben Asamoah gehörte nicht dazu aber von der Tendenz her kommt so ein Haudegen schon hin von daher sind wir denk so weit gar nicht ausnander und könnten uns einig werden nur ob SK das mit solchen von uns angedachten Stürmern packt werden wir sehen müssen ;o))
#spz.
Beitrag von #spz. »

LAKIC! Ich hol ihn sogar vom Trainingsplatz beim VFL ab und fahr ihn nach Lautern!

http://www.bild.de/sport/fussball/volke ... .bild.html
K-TOWN!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

#spz. hat geschrieben:LAKIC! Ich hol ihn sogar vom Trainingsplatz beim VFL ab und fahr ihn nach Lautern!

Helmes holen http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... _6322.html bitte Kuntz ,wenn finanzierbar
:teufel2:
AUFSTIEG2015
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

#spz. hat geschrieben:LAKIC! Ich hol ihn sogar vom Trainingsplatz beim VFL ab und fahr ihn nach Lautern!

Den kriegen wir bestimmt nicht. Der Magath wird uns als Mitkonkurrent im Abstiegskampf wohl kaum noch stärken...Der wird den Lakic eher für'n Appel undn Ei nach Papua Neuguinea gehen lassen als für ein bisschen Kohle zu uns...gleiches gilt für Helmes...
Mir persönlich würde Bobadilla ganz gut gefallen....auch wenns ein A****** ist :teufel2:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Betzi191 hat geschrieben:

Den kriegen wir bestimmt nicht. Der Magath wird uns als Mitkonkurrent im Abstiegskampf wohl kaum noch stärken...Der wird den Lakic eher für'n Appel undn Ei nach Papua Neuguinea gehen lassen als für ein bisschen Kohle zu uns...gleiches gilt für Helmes...
Mir persönlich würde Bobadilla ganz gut gefallen....auch wenns ein A****** ist :teufel2:
der is auch okay !
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Zuletzt geändert von mavin@fck am 24.12.2011, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.
AUFSTIEG2015
Yogi

Beitrag von Yogi »

Aragorn hat geschrieben:

Die Fahrt kannste Dir sparen.....
Lakic bekommt fürs Bank sitze angeblich 3-4 MIO im Jahr....
also vergeßt Lakic.....
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

wir sollten in unserer Gehaltsklasse bleiben
und mal bei Greuther Fürth rein schauen....

Nöthe

Occean

wären Kandidaten , die ich vor der Saison auch schon hätte holen wollen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Wir werden nur Wundertüten bekommen. Habe grad im Videotext gelesen, dass wir Balitsch nicht finanzieren können. Aha, und wo sind die 4 Mio. geblieben? Ich glaube so langsam, Kuntz verteilt das Geld in der Stadt, oder er behält es für sich! Wenn wir uns Balitsch nicht leisten können, sollten wir den Laden dicht machen!
Gute Nacht, FCK!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Und finanzierst auch gleich sein 3 Millionengehalt, gelle.
Erst denken, dann schreiben.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ja das wwäre nicht möglich ihn zu finanzieren ...
AUFSTIEG2015
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ich fände Kittel und Koo ganz gut ...
AUFSTIEG2015
mrsmarpple

Beitrag von mrsmarpple »

:teufel2: Guten Morgen und Frohe Weihnachten, ich habe da noch was für Euch

:geschenk: :bitte: :pyro:
Schalke plant nicht mehr mit Moravek, könnte mal eben jemand dem Stefan Bescheid geben, dass er ihn zurückholt?

Nach Einschätzung von Horst Heldt ist der Spielermarkt derzeit sehr ruhig und bei den Königsblauen werde sich bis zum 31. Januar auch beim Personal nicht viel tun.

Nach jetzigem Stand könnten maximal drei Spieler den Klub verlassen: Jefferson Farfan, Ciprian Marica und Jan Moravek. Während die beiden Letztgenannten nicht mehr als Ergänzungskräfte sind und in den Planungen von Trainer Huub Stevens keine große Rolle spielen, muss Schalke in Sachen Farfan aktiv werden, wenn noch Geld fließen soll.
http://www.reviersport.de/178222---scha ... bevor.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

2,5 Mio. € hat schlacke für ihn an Prag gezahlt.
Dann laßt uns mal sammeln...aber 36.000 Zuschauer im letzten HRheimspiel....das ist schon traurig. Dann noch die Strafgelder an den DFB.
Im Endeffekt bestimmen die Fans, welche Spieler sich der FCK leisten kann.
mrsmarpple

Beitrag von mrsmarpple »

mxhfckbetze hat geschrieben:2,5 Mio. € hat schlacke für ihn an Prag gezahlt.
Dann laßt uns mal sammeln...aber 36.000 Zuschauer im letzten HRheimspiel....das ist schon traurig. Dann noch die Strafgelder an den DFB.
Im Endeffekt bestimmen die Fans, welche Spieler sich der FCK leisten kann.
Falls man die Kohle nicht zahlen kann, müsste man zumindest versuchen ihn für 1/2 Jahr auszuleihen.

Zu den Zuschauern
Jetzt machst Du es Dir aber zu einfach, nach den letzten Leistungen unserer kontrolliert offensiv eingestellten Mannschaft sagt sich der ein oder andere 30 -50 € zahl ich für so ein Gekicke nicht. Zudem kamen auch extrem wenig H96 Fans mit, die haben uns auch gefehlt. Werden die Leistungen unserer Mannschaft besser und lässt der Trainer auch mal von Beginn an mehr als 1 Stürmer ran, dann kommen die Eventfans auch wieder.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Ich würde mir aber auch sehr wünschen das wir im Sommer die Kaufoption für Kouemaha ziehen...
Ich denke der kann noch viel mehr als das was er bis jetzt gezeigt hat...
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

mavin@fck hat geschrieben:Ich würde mir aber auch sehr wünschen das wir im Sommer die Kaufoption für Kouemaha ziehen...
Ich denk schon, dass da demnächst gespräche laufen werden
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
mrsmarpple

Beitrag von mrsmarpple »

bet hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Ich würde mir aber auch sehr wünschen das wir im Sommer die Kaufoption für Kouemaha ziehen...
Ich denk schon, dass da demnächst gespräche laufen werden
Und was macht Ihr mit Nemec? sein Vertrag läuft auch nächstes Jahr aus.
Antworten