Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Euch allen auch von mir die besten Wünsche zu Weihnachten und der Jahreswende.
Um mit dem alten Goethe zu sprechen:
"Hebt mich das Rad, so bin ich froh
und ging in dulci jubilo
Senkt sich das Rad und quetscht mich nieder,
so denk ich: Nun, es hebt sich wieder"
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

kepptn hat geschrieben:WKV hat beschlossen, dass es besser sei - ohne ihn und daraus seine Konsequenzen gezogen.
Steht der eigentlich noch bei uns im "old school Block"? Wenn ja, welcher isses denn?
OLD SCHOOL BLOCK
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das ist so ein kleiner, kräftiger mit 100 kilo +
Pass aber bitte auf, daß du ihn nicht - wie ich - erst einmal mit Betzeweck verwechselst. Der ist auch so ein "halwwes Schpreisel" :wink:
Es ist aber wirklich Schade, daß er nicht mehr schreibt. Teilweise war´s zwar sehr impulsiv, in der Masse aber schon irgendwie richtig. Ich vermisse ihn auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich wünsche Euch auch alle ein schönes Weihnachtsfest. Für mich ist es gelaufen, mein Vater wird morgen früh im BWZK Koblenz am Lendenwirbel Operiert. Bin froh, wenn morgen Abend die Nachicht kommt, das alles gut verlaufen ist. Bis gestern Abend hatte ich noch die Hoffnung, das es ohne OP geht, aber der Chefarzt meint, besser gleich die OP zu machen, bevor die Bandscheibe durch den Anbruch des Wirbels immer mehr auf die Nerven drückt. Wär eineRoutine-OP, und die Ärzte da sind sehr gut dort, aber Sorgen macht man sich trotzdem.
Soll aber nicht Eure vorfreude aufs Fest verderben, wie gesagt, ich wünsch Euch alles Gute.
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

FCK58 hat geschrieben:Ich vermisse ihn auch.
Dito.

Auch ich war nicht immer seiner Meinung, hab' seine Meinung aber meist gern gelesen. Aber auch von kadlec, derhonkel, dem fritz seine erben, wohl auch SuperMario und einigen anderen netten und guten Schreibern liest man nur noch sehr wenig bzw. gar nichts mehr. Von Paul und OWL vernimmt man, dass sie aus einer Mischung aus persönlichen/privaten Gründen und Sorge um den Zustand des Fußballbetriebs bzw. aus Abscheu vor eben diesem Betrieb rar machen. Wieder andere haben sich dazu entschlossen, sich fast ausschließlich hier im Thread auszutauschen.

Insgesamt gesehen muss man immer mehr und immer schneller scrollen, bis man mal auf einen vernünftigen Beitrag stößt. Dort, wo ihr den Sumpf vermutet, mühen sich noch Marky, Mac41, Salamander, tim price, dann und wann Steini, Altmeister und Mathias, sehr sehr selten Rossobianco und - auch immer seltener - Satanische Ferse ab. Auch kepptn hat wohl beschlossen, dass sich das Engagement im Spielberichtsthread kaum lohnt.

Insgesamt ergibt sich der melancholisch stimmende Befund, dass dies alles schon mal mehr Spass gemacht hat. Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass man da eine Mannschaft anfeuert, die es kaum mal schafft in einem Spiel mehr als ein Tor zu schießen, so muss man (jedenfalls tue ich das hiermit) feststellen, dass der 1.FC Kaiserslautern momentan eine Leidenschaft ist, die tatsächlich mehr Leiden als Freude schafft. Kurz (no pun intended) gesagt: ich mit meiner FCK-Welt in deren Gesamtheit schon wesentlich glücklicher gewesen als am Ende des Jahres 2011. Vielleicht geht das einigen hier ja ganz ähnlich.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Initiator der Huldigungen, dem Objekt der Huldigung (und der Gefährtin des Objekts der Huldigung), allen Huldigern und Lesern des Huldigungs-Threads ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Auf das kepptns Weihnachtswunsch in Erfüllung geht!!! Wir sehen uns.

Auch wenn's momentan im Radio totgenudelt wird und heute sogar bei Karstadt im Aufzug lief - es ist immer noch eines meiner Weihnachts-Lieblingslieder (keine Angst - es ist nicht Last Christmas).

Frohes Fest!

http://www.youtube.com/watch?v=8cJOm72QDDA
Stop living in the past
Mathias

Beitrag von Mathias »

ganz ehrlich, bin ich froh, wenn endlich der Januar da ist.
Alle machen einen auf "besinnlich", aber die Wahrheit sieht anders aus: Man ergibt sich einer Hetze, dem Gefühl geschuldet, man MUSS den anderen eine Freude bereiten. Mir macht Weihnachten schon lange keinen Spaß mehr.
Zu warm isses auch. Habe noch nicht eine Schneeflocke gesehen... ja, doch. Im Hunsrück am vergangenen Sonntag. Da kam sowas pampiges, matschiges runter und brachte mich auf der Autobahn doch mal zum langsam fahren.
Ich hoffe, im Januar wird's dann temperaturmäßig noch etwas anziehen.
Aber das mit dem Schlittenfahren in Scheuerfeld? Ich glaub, das gibt keinen... grrr

EDIT: Skills en masse... waren schon vor zwölf Jahren Vorreiter. Der Songtext ist nachwievor aktuell. Mir geht die Textzeile "ich hass Deutschland. Ist Knast für Verstand" nicht aus dem Kopf...
http://www.golyr.de/massive-toene/songt ... 56988.html

Heftig, wenn ich mir das heute nochmal durchlese. Habe das Lied schon lange nicht mehr gehört.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
betze-weck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze-weck »

FCK58 hat geschrieben:Pass aber bitte auf, daß du ihn nicht - wie ich - erst einmal mit Betzeweck verwechselst. Der ist auch so ein "halwwes Schpreisel" :wink:
:D Wann und bei welcher Gelegenheit war das denn?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

In der letzten Runde.Das Spiel weiß ich aber nicht mehr. Ich habe nach einem von der Kathegorie WKV gesucht und nur dich gefunden (was ja auch kein Wunder ist) :lol:
Jochen G sagte mir dann, du wärst der Falsche. Steht aber auch irgendwo im Forum .
Ich weiß nicht mehr genau. Entweder am Sonntag oder gegen die Hertha standest du übrigens nur ein paar Stufen unter mir.:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nachdem hier so langsam die Besinnlichkeit Fahrt aufnimmt,möchte ich mich dem natürlich anschließen.

Ich wünsche allen meinen Freunden hier ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gutes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Weihnachten ist ein wunderschönes Fest.Gutes Essen,ein Glas Wein,seine Lieben beschenken und sich an ihrer Freude daran selber erfreuen...dazu das Weihnachtsoratorium,ein schön geschmückter Baum mit ebenso schöner Krippe,die traditionellen Weihnachtslieder,leuchtende Augen,Freude,Loriot und Heinz Becker.

DAS ist für mich Weihnachten.

Und genau das wünsche ich allen Schreibern in diesem Thread.
Mathias

Beitrag von Mathias »

da hat ja der richtige den Start der neuen Seite eröffnet.
Hallo Werner!
Ich hoffe meine Grüße sind angekommen...!
Wir sehen uns!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Steffbert, in meinem Fall liegst du da ziemlich richtig. Ein Engagement im Spieltagsthread lohnt sich nicht. Allerhöchstens um etwas Dampf abzulassen, sich auszukotzen. Es kommt aber, zumindest in meinem Fall, noch dazu, dass es schlicht langweilig ist. Wir haben uns nach Auswärtspleiten schon den Spass gemacht uns zu erzählen was wer geschrieben hat, ohne jegliche Chance den Thread zu lesen und im nachhinein lagen wir damit meist sehr richtig.
Man kann gut 80% eines Threads nehmen und ihn jede Woche neu einstellen, mit anderem Datum und keinem würde es auffallen.

Das ist aber leider nicht nur dort so, der Spielbericht wird längst ähnlich entwertet und die Stimmungsdiskussion nehme ich schon eher als Brummkreisel wahr, so oft wie die sich schon im Kreis dreht.

Mit anderen Worten DBB nervt nicht nur immer mehr, es ist auch sehr langweilig geworden.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nachdem hier so langsam die Besinnlichkeit Fahrt aufnimmt,möchte ich mich dem natürlich anschließen.

Ich wünsche allen meinen Freunden hier ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gutes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Weihnachten ist ein wunderschönes Fest.Gutes Essen,ein Glas Wein,seine Lieben beschenken und sich an ihrer Freude daran selber erfreuen...dazu das Weihnachtsoratorium,ein schön geschmückter Baum mit ebenso schöner Krippe,die traditionellen Weihnachtslieder,leuchtende Augen,Freude,Loriot und Heinz Becker.

DAS ist für mich Weihnachten.

Und genau das wünsche ich allen Schreibern in diesem Thread.
Schön, mal wieder von Dir zu hören :wink: Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber wenn Du auch noch DBB verlassen würdest, dann würde ich mir auch so langsam überlegen, es gut sein zu lassen.. was aber eigentlich schade wäre. Denn ohne dieses Forum hätte ich zB. Steini, Altmeister oder HPB nie persönlich kennengelernt.
@Mathias wahre, melancholische Worte. Ich sehe es ähnlich..ich mag Weihnachten überhaupt nicht mehr..ich habe lediglich schöne Kindheitserinnerungen daran, ich hoffe, es bekommt wieder den alten Glanz, wenn ich selbst Nachwuchs habe.
Ich nutze die Weihnachtzeit eher zum Trinken, so wie gestern..ich sage Euch, mein Schädel brummt gewaltig 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir hatten gestern auch unsere Weihnachtsfeier im kleinen Kreis,war durchaus unterhaltsam.Und da wir zeitig Schluss gemacht haben,gehts uns gut.Aber heute abend gehts weiter,da sind wir auf einen Geburtstag eingeladen.

Was das Forum angeht,habe ich schon vor einiger Zeit meine Gedanken niedergeschrieben.War es früher noch ein freundschaftliches Zusammentreffen vieler verschiedener FCK-Fans,die ihre Meinung kontrovers,aber stets freundschaftlich vertreten haben,da es ihnen allen um den FCK und nicht um sich selbst ging,ist es mittlerweile ein Ort,an dem vom Leben frustrierte Existenzen ihre Verzweiflung in Spieler- und Trainerbashing entladen.

User wie werauchimmer,Piranha oder wernerg1958 haben die Diskussionskultur dieses Forums auf dem Gewissen und mir persönlich die Freude daran genommen.In deren Fahrwasser tauchen dann die seltsamsten Gestalten auf und jagen einen Schrott in die Welt,dass es einem unheimlich wird.Thomas selber kann leider nichts dafür,was für User sich hier tummeln.

Die Diskussionen lese ich überhaupt nicht mehr,nur noch die Meldungen selber sowie die Vor- und Nachberichte sowie Kolumnen,deren Qualität nach wie vor hochwertig ist.Aktueller ist in Bezug auf den FCK nichts.

Aber genug der Lamentiererei.Noch einmal allen Schreibern hier,allen,die ich persönlich kenne und denjenigen,die als Macher viel Energie und Arbeit in dieses Forum investieren,ein schönes Weihnachtsfest!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich selbst feier als Nichtchrist kein Weihnachten, wünsche aber allen, die es tun, Spaß dabei.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich schließe mich OWL s Worte an, auch mir fällt es zunehmender schwerer DBB mit Freude zu besuchen.
Sogar hier in dieser Oase hat es in letzter Zeit Versuche gegeben, von User die man weder vorher im Forum ...bemerkte oder beachtete, noch dass man diese mal Auswärts oder bei Heimspielen getroffen hatte...
hier ähnliches vom Zaun zu brechen wie in den anderen Themen.

Meine Weihnachtwunsche richte ich dennoch an alle in diesem Forum. Weil wenigsten an Weihnachten will ich keinen Streit. Egal mit wem auch immer.
Selbst Fisch ist mir an Weihnachten genehm :D schön im Backofen ... dazu ein gutes Gläschen Rotwein.

Alle die mich persönlich kennen wissen dass es immernoch einen reisen Unterschied zwischen der virtuellen und der realen Welt gibt. Die reale Welt ist auf welche ich, auch im Bezug auf den 1.FCK, künftig wieder mehr mein Augenmerk richten möchte.

Feiert alle schön kommt gesund ins Neue Jahr wir sehen uns im nächsten Jahr im Stadion irgendwo, irgendwie, irgendwann.

Euer Steini
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zwischen besinnlichem Weihnachtsblues und einer Seasonal Affective Disorder liegt der Tenor dieser Jahresendzeit. Hat sich im privaten Bereich jetzt so eine gewisse Vorweihnachtserschöpfung breitgemacht, könnte man bei vielen FCK-Anhängern schon fast von einem chronischen Krankheitsbild einer Myalgischen Enzephalomyelitis ausgehen. Darüber hinaus kommen ja einige in den Genuß melatoninbedingter manischer Schübe innerhalb ihres normalen psychischen Störungsbildes. Hier reden wir allerdings nicht von den an Hebephrenie leidenden Jugendlichen in Hoodies oder den mittels Einschubakkumulators zu Dauersingen und Fahnenschwingen hingezogenen Duracellgruppen.

OWL, :verbeug: , hat sicher recht, das gewisse Leute einem dbb vermiesen können, wobei meine Auswahl für das Schreckenskabinetts des Dr. Caligari einige andere Highlights beinhaltet.
Doch das sollte kein Grund sein sich von dbb und insbesondere dem sich über Jahre gewachsenen Kreis rund um diesen Thread zurückzuziehen.

Therapien gegen den inflationären Gebrauch einiger Smilies (z.B. dieses hier :kotz:) haben wir ja schon oft diskutiert, aber besser so ein Bildchen als eine weitaus aufwendigere Tastaturvergewaltigung zur Produktion von geistigem Dünnschiss.
Spieltags- und nun auch Spielberichtsthread laufen ja inzwischen weitgehend parallel, die Protagonisten und Krakeeler sind die gleichen und die Aussagen sind, wie kepptn es schon beschrieb, temporär und inhaltlich austauschbar.
Hier hat dbb, wie auch der FCK, eine Entwicklungskurve durchgemacht, die sich jedoch eher wie eine erste Ableitung verhält, als eine Proportionalität anzudeuten.
Ich persönlich habe auf jeden Fall nur noch wenig Lust mal was dort zu schreiben, es sei denn mein Blutdruck geht mit mir durch. Hinzu kommt, daß mir diese permanente Grunddummheit und das Ignorieren von Informationsquellen auf den Zeiger geht.
Stören tut mich aber am meisten, daß einige User einfach keinen Respekt mehr haben und sich unaufgefordert in Zonen begeben oder in Gespräche einmischen, obwohl sie es wissen, das sie nicht erwünscht sind. Hier sind wir alle einfach zu höflich oder naiv, die geistige Keule zu gebrauchen.

:xmas: Trotz Alledem, und auch die letzten negativen Ergebnisse ignorierend, wünsche ich euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. :xmas:
:pyro:Falls wir uns nicht mehr sehen, hören oder lesen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012. :pyro:
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Läbbe gedd weida!

Bin froh, wenn der Rambazamba rum is....
JochenG

Beitrag von JochenG »

So, nun bin auch ich hier mit den "üblichen" Wünschen dran...
@OWL-Teufel (da es ja Dein Thread ist): :verbeug:

@Alle
Frohe und geruhsame Weihnachten. Mögen die Tage des Zorns verfliegen und die Macht der Unzerstörbar wieder ihre grausame Fratze den Feinden entgegen schleudern.

Wir lesen oder sprechen uns sicher vor dem Jahreswechsel noch einmal. Falls nicht, auch einen guten Start ins neue Jahr 2012. Auf das alle Wünsche, Punkte und Tabellenplätze in Erfüllung gehen. Bleibt gesund und verjagt die Dämonen des Vorbeikickens am Silvester-Tag.

Viele gute Wünsche Euch allen
der kritische Erbsenzähler
Jochen
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ jochenG

Wollen wir doch hoffen, dass der Zorn nicht weggeht.

Mir bedeutet Weihnachten nicht allzuviel. Gegessen wird, was da ist und Geschenke müssen auch nicht sein.
Hab nun aufgrund meines Kindes 2 Tage Einkaufsterror hinter mir. Seltsame Gestalten unterwegs, die sich ihre Wohnungen mit Unterhaltungselektronik vollmüllen. Besuch von Media/Promarkt fast so widerlich wie Hoffenheim gegen Wolfsburg.

Nichtstrotzdesto alles Gute an alle hier. Die meisten vor denen ich aufgrund der langen Jahre bei DBB großen Respekt habe, tummeln sich hier. Ich hoffe Ihr werdet auch in Zukunft streitbare Genossen bleiben und man kann sich wirklich nur wünschen, dass die Langeweile mal wieder weggeht. Und Thomas ist zu wünschen, dass DBB nicht zu einer Art Privatfernsehen verkommt, das man nur noch einschaltet um sich aufzuregen.

Leider wird es kurz nach dem Einloggen hier meist bitter und die lesenswerten Kommentare muss man wirklich suchen. Das war mal anders, aber vielleicht ist auch fast alles gesagt...

Wie dem auch sei, haut rein...
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

Auch ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, ob ihr es feiert oder nicht. Ich freue mich auf eine entspannte, fussballfreie Zeit. Alles Gute :-)
Jule

Beitrag von Jule »

Erstmal allen FCK-Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Sind Allgemeinplätze, ich weiß.
Ich fahre seit Anfang d.J. wieder auf de Betze nach 11jähriger Enthaltsamkeit (Gründe lasse ich mal weg, war nicht der Abstieg schuld).
Ich war von 1979 bis 1999 Dauergast aufm Betze und ab und zu auch auswärts. Damals war das Internet Gottseidank noch nicht so präsent wie heute. Es war eine schöne Zeit mit Niederlagen und Siegen.
Vor einiger Zeit habe ich dann das Forum entdeckt (bin nicht so der PC-Freek) und habe so einiges gelesen. Dieser Thread hier hatte es mir angetan (außer "das aktuelle Spiel") und ich war begeistert (und bin es auch noch) von OWL-Teufel). Ich habe vor einigen Wochen bei Seite 1 angefangen, schaffe es aber nicht, mich durchzulesen und bin auf den letzten Seiten gelandet. Was ich da gelesen habe, hat mich erschüttert.
Lieber OWL, Altmeister, Steini, Mathias und und und (kann mir nicht alle User - besser gesagt FCK-Fans - merken) ich bin nach den letzten Ergebnissen natürlich auch am Boden zerstört, aber WIR greifen an. (Träum, träum)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jule hat geschrieben:ich bin nach den letzten Ergebnissen natürlich auch am Boden zerstört, aber WIR greifen an. (Träum, träum)
Na, das hoffe ich doch!
Anderes bleibt mir nicht übrig.
Und wenn nicht, dann macht es "puff" und alle Kühe fallen um.
http://www.youtube.com/watch?v=b-RfMb6XQ-w

Schönen Tach noch!
PS: Wir haben uns sicher schonmal gesehen, Jule!
herrschwarz

Beitrag von herrschwarz »

Da wagt man sich mal wieder ins Forum, und schon verbreitet caffeloddi & co wieder fröhlich irgendwelche Verschwörungstheorien, dass Kuntz "die Männerfreundschaft zu Kurz wichtiger ist" als der FCK. Und alle dort nicken ergeben mit dem Kopf. Es ist sowieso unfassbar, was für ein unglaublicher Mist in letzter Zeit in den einzelnen Threads verzapft wird, an Spieltagen kann man sich eh nur noch aufregen.

Spaß macht das alles nicht mehr. Aber naja, wünsche den vernünftigen DBB-Menschen hier in diesem Thread angenehme Feiertage und hoffe, dass die Leute hier mal wieder das Ruder auch in den anderen Threads übernehmen werden, auf dass man DBB wieder gerne und gespannt liest.

So, jetzt geht es in die pfälzische Heimat...
dschinkis khan

Beitrag von dschinkis khan »

Guten Morgen!
Auch wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest,einen
guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt(oder werdet) gesund,
so dass wir uns im Januar wiedersehen!

Teuflische Grüße :teufel2:

Ela+Max
Mathias

Beitrag von Mathias »

so, und von mir zum Abschluss noch etwas off-topic...

Die Bahn hat es endlich mal geschafft einen ICE nach Wolfsburg zu lotsen. Wenn, auch etwas ungewollt.

ICE mit 400 Reisenden bleibt vor Wolfsburg liegen

Wolfsburg - Ein unfreiwilliger Stopp auf freier Strecke hat am Heiligen Abend den Zeitplan für rund 400 Bahnreisende durcheinandergebracht. Ein ICE der Deutschen Bahn blieb am Samstagmorgen auf seiner Fahrt von Berlin nach Köln kurz vor Wolfsburg liegen. Die Reisenden mussten nach stundenlangem Warten in einen Ersatzzug umsteigen. Sie würden wohl mit knapp dreistündiger Verspätung ihr Ziel erreichen, berichtete ein Sprecher der Bahn. Es bestehe der Verdacht auf eine festsitzende Bremse, deshalb sei ein Warnsignal ausgelöst und der Zug gestoppt worden. «Die Verspätung tut uns leid», sagte der Sprecher.
(dpa/lnw)

Der NDR berichtet auch: http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... pp101.html
Zuletzt geändert von Mathias am 24.12.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten