Zwischen besinnlichem Weihnachtsblues und einer Seasonal Affective Disorder liegt der Tenor dieser Jahresendzeit. Hat sich im privaten Bereich jetzt so eine gewisse Vorweihnachtserschöpfung breitgemacht, könnte man bei vielen FCK-Anhängern schon fast von einem chronischen Krankheitsbild einer Myalgischen Enzephalomyelitis ausgehen. Darüber hinaus kommen ja einige in den Genuß melatoninbedingter manischer Schübe innerhalb ihres normalen psychischen Störungsbildes. Hier reden wir allerdings nicht von den an Hebephrenie leidenden Jugendlichen in Hoodies oder den mittels Einschubakkumulators zu Dauersingen und Fahnenschwingen hingezogenen Duracellgruppen.
OWL,

, hat sicher recht, das gewisse Leute einem dbb vermiesen können, wobei meine Auswahl für das Schreckenskabinetts des Dr. Caligari einige andere Highlights beinhaltet.
Doch das sollte kein Grund sein sich von dbb und insbesondere dem sich über Jahre gewachsenen Kreis rund um diesen Thread zurückzuziehen.
Therapien gegen den inflationären Gebrauch einiger Smilies (z.B. dieses hier

) haben wir ja schon oft diskutiert, aber besser so ein Bildchen als eine weitaus aufwendigere Tastaturvergewaltigung zur Produktion von geistigem Dünnschiss.
Spieltags- und nun auch Spielberichtsthread laufen ja inzwischen weitgehend parallel, die Protagonisten und Krakeeler sind die gleichen und die Aussagen sind, wie
kepptn es schon beschrieb, temporär und inhaltlich austauschbar.
Hier hat dbb, wie auch der FCK, eine Entwicklungskurve durchgemacht, die sich jedoch eher wie eine erste Ableitung verhält, als eine Proportionalität anzudeuten.
Ich persönlich habe auf jeden Fall nur noch wenig Lust mal was dort zu schreiben, es sei denn mein Blutdruck geht mit mir durch. Hinzu kommt, daß mir diese permanente Grunddummheit und das Ignorieren von Informationsquellen auf den Zeiger geht.
Stören tut mich aber am meisten, daß einige User einfach keinen Respekt mehr haben und sich unaufgefordert in Zonen begeben oder in Gespräche einmischen, obwohl sie es wissen, das sie nicht erwünscht sind. Hier sind wir alle einfach zu höflich oder naiv, die geistige Keule zu gebrauchen.

Trotz Alledem, und auch die letzten negativen Ergebnisse ignorierend, wünsche ich euch allen ein
frohes und friedliches Weihnachtsfest.
:pyro:Falls wir uns nicht mehr sehen, hören oder lesen einen
Guten Rutsch ins Jahr 2012.