Rheinpfalz:
Sport: 1. FCK Zur Sache: FCK will jungen Stürmer aus Polen kaufen
Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern will nach RHEINPFALZ-Informationen heute am Rande der Pokalpartie in Berlin den Vertrag mit dem polnischen U20-Nationalstürmer Jakub Swierczok vom Zweitligisten Polonia Bytom perfekt machen.
Der 1,79 Meter große Offensivmann, beim 1:1 des FCK gegen Hertha zu Gast auf dem Betzenberg, hat in dieser Saison in 17 Einsätzen zwölf Tore geschossen und soll ab sofort bis 2015 unter Vertrag genommen werden. Swierczok wird am 28. Dezember 19 Jahre alt. Ilian Micanski, der 2010 als Torschützenkönig aus Polen kam und sich nicht durchsetzen konnte, wird den FCK in der Winterpause wahrscheinlich verlassen. Gehen soll auch Jiri Bilek. Der FCK ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen, bestätigte Vereinschef Stefan Kuntz. (osp/zkk)
Also doch, das Update kommt, Micanski ohne eine echte Chance weg und schwups Micanski 2.0 geholt.
Das ist falsch, das bringt uns keinen Millimeter weiter.
Dem hat der Stefan wohl die Härting als Krakauer verkauft!
Transferschwäche die 100., ein Neuzugang für den Schattenkader.
Man muss sich echt fragen, wer diese Transfers einleitet und wer die Leute scoutet.
Den hier haben sie sicherlich nicht gescoutet:
Andre Wooten, 22 Jahre alt, 1,86 groß, Regionalliga West - vom Niveau her locker über Polens 2. Liga, 18 Spiele, 11 Tore, 4 Vorlagen.
Wäre ablösefrei zu haben und weiß im Gegensatz zu Micanski 2.0 wo das Tor steht, was der FCK ist, wo der Betzenberg steht, wer in der Bundesliga spielt, was Abstiegskampf in Deutschland heißt.
Aber der bekommt ja 0,0 Chance, an dem Transfer kann man ja auch
nichts verdienen.
Prognose:
Die Worte von Kurz: großes Talent, wird uns viel Freude machen.
Dann folgt ein Einsatz im Januar, Februar im Abstiegskampf, bekommt logischerweise KEINEN Fuß auf den Boden, verschwindet im Schattenkader und braucht Zeit, Zeit, Zeit, Zeit letzter Einsatz gegen die Sportfreunde Niederquetschenbach in der Vorbereitung 2014 und danach Transfer zur Winterpause.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.12.2011, 08:18, insgesamt 3-mal geändert.
Dass Bilek gehen muss, kotzt mich an..noch mehr, dass er keine wirkliche Chance hatte.. was der pole kann, kann man nur mutmassen, aber auch ich würde einen erfahreneren Mann bevorzugen.
Aber ich denke, da kommt noch was, bzw. eigentlich muss was kommen
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:... bzw. eigentlich muss was kommen
Das dachte ich nach dem Ilicevic Verkauf auch...
Um Bilek tuts mir leid, durch umwege habe ich erfahren dass er im Sommer ein angebot aus England hatte und er es abgelehnt hat weil es ihm bei uns gefällt und er sich durchbeißen wollte. So leid es mir tut , wir haben seiner Karriere geschadet.
Die schwachstellen des Kaders sind bekannt und mehr als offensichtlich. Die sportliche Leitung muss reagieren um die selbst gesteckten Ziele ( 3 Jahre Bundesliga ) zu erreichen.
Meiner Meinung nach wäre es auch ein wichtiges Signal an das Umfeld um zu zeigen, das man sich noch nicht aufgegeben hat. Die allegemeine Resignation , bzw das krampfhafte Schönreden der derzeitigen Leistungen lassen mich stark an 95 denken, als wir im Jahr zuvor wunderbaren Fußball spielten und dann mit ungezählten Unentscheiden die zweite Liga beehren mussten. "deja vue du Depp. "
Ich hoffe wirklich dass ein durchdachtes Konzept für sportliche Neuerwerbungen zur verfügung steht.
Der Junge kann ein Juwel sein, klar (Kagawa kam aus der zweiten japanischen Liga), aber das wär ein Glückstreffer und den kann man nicht planen. Wenn man die anderen aus polnischen Ligen in die Bundesliga gewechselten Spieler anschaut, dann sieht man eher, wie lang die Anlaufzeit und wie groß die Sprunghöhe ist, selbst bei Topleuten aus der ERSTEN Liga. Schnell wird er uns wohl ehrer nicht helfen, eher perspektivisch.
Wir können sowieso nur abwarten und sehen, was passiert.
Jiri tut richtig weh, wenn man sieht, wie zweikampfstark er im Training ist und versucht hat, sich in den Kader hineinzukämpfen.
Ich wünsche ihm von Herzen, dass er einen guten Verein mit vielen Einsatzzeiten findet.
Leider ist unser Kader aufgebläht und nun trifft es den ein oder anderen.
Mit schön reden wird es in der Rückrunde vorbei sein.
Das Jahr 95 ist in der letzten Zeit in Gesprächen am Betze leider öfters gefallen, rmpa77.
Schade für Bilek. Ihm wünsche ich viel Glück, egal wo auch immer!
@ werauchimmer
deine Logik ist geil. Der Junge macht in 17 Spielen 12 Tore, Wooten in 18 Spielen 11, aber nur Wooten weiß wo das Tor steht. Wooten kennt auch den Abstiegskampf in der Bundesliga, woher, das musst du mir mal erklären!
Obs der von dir genannte Micanski 2.0 bei uns packt, kann ich nicht vorhersagen, aber ihn sofort wieder als Fehleinkauf abstempeln ist typisch für deine mehr als positive Einstellung!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Micanski konnte sich einfach nicht durchsetzen. Schade, hatte mir auch viel von ihm erhofft. Aber sowohl im Training, als auch in der Vorbereitung hat man gesehen, dass er zwar gute Ansätze hat, aber es nunmal einfach nicht schafft.
Bei Bilek, so Leid es mir für den Jungen tut, ists leider die fehlende Technik, bzw. das Offensivvermögen. Defensiv ist er wohl unser bester 6er im Kader. Doch leider reicht das in der Bundesliga nicht. In der 2. konnte er noch den ein oder anderen eröffneten Pass spielen, was in der 1. auf Grund des höheren Tempos leider nicht ganz klappt.
Wie salamander richtig geschrieben hat, kanns bei unserem "wahrscheinlichen" Neuzugang klappen, kann aber auch wieder mal schief gehen. Der FCK, finanziell nicht auf Rosen gebettet, muss so ein Risiko einegehn. Es müssen Talente verpflichtet werden. Einen gestandenen Bundesligastürmer bekommt man eben nicht unter 7-10 Mio. Euro. Bei Fortounis hatten wir Glück, vllt ja auch bei Swierczok.
So oder so ist es eine Investition in die Zukunft, wobei er von mir aus auch gerne ala Kagawa ab Januar einschlagen darf (sollte er denn kommen).
Der Junge ist nicht der Heilsbringer und er wurde auch nicht als der Heilsbringer geholt. Er ist eher einer aus der Kathegorie "junger, Wilder mit Talent". Kaufst du 4 von diesen Burschen und einer davon schlägt ein, dann hast du keinen Fehler gemacht. Halten aber 2 von 5, was sie versprechen, dann hast du alles richtig gemacht und Geld verdient. Genau darum interessiert es mich auch eher, wie er sich in den nächsten anderthalb Spielzeiten entwickeln wird. Dies gilt auch für einige andere Talente. Sei es Lucas, dem man wohl Spielpraxis geben will, Su Pa oder Dorge. Auch unseren jungen Griechen zähle ich hier noch dazu.
Trotzdem ist mir das noch zu wenig. Ich bin immer noch ziemlich gespannt, was sich noch tut. Es ist noch nicht Ende der Fahnenstange und die Ente ist bekanntlich am Bürzel fett.
Für Jiri tut es mir aufrichtig leid. Hoffentlich kommt er gut unter.
Das aber direkt wieder einige aus ihren Löchern gekrochen kommen um ihr ewig gleiches Geseiere abzurotzen, daß war ja zu erwarten. Am besten hält man es hier wie die Deutsche Eiche. Die juckt es schließlich auch nicht, wenn sich ein Schwein an ihr wetzt
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Der Junge ist nicht der Heilsbringer und er wurde auch nicht als der Heilsbringer geholt.
Als Perspektivspieler der uns eher mittelfristig weiterbringt. Vielleicht haben wir auch mal verdammtes Glück und er kann uns schon im aktuellen Saisonverlauf weiterhelfen. Darauf bauen sollte man aber nicht. Auch hat SK sicher nicht an den Jungen gedacht als er qualitative Verstärkungen angedeutet hat.
Trotzdem ist mir das noch zu wenig. Ich bin immer noch ziemlich gespannt, was sich noch tut. Es ist noch nicht Ende der Fahnenstange [/quote]
Wenn SK sich um qualitative Verstärkungen bemüht, dann wird das sicherlich nicht ganz so einfach sein, wie der sich abzeichnende Transfer mit dem jungen polnischen Perspektivspieler oder das Leihgeschäft mit Lev. Da gilt es zunächst mal abzuwarten bis sich die "abgebenden" Vereine sortiert haben. Erst dann werden sie bereit sein mit uns zu sprechen. Aktuell ist ja großes Reinemachen bei Köln, Freiburg und Hoppelheim angesagt. sicher keine Vereine wo man gerne und ohne zweifel zuschlagen möchte. Ausnahme wäre vielleicht Rudy - seine Mutter ist ja Lautern-Fan durch und durch - und seiner Mutter sollte man zumindest zu Weihnachten eine Freude machen.
Da wo es qualitativ und quantitativ das meiste "zu holen" gibt ist halt bei Schlacke und Ups-town. Leider hat man dort mit Heldt und Magath die angenehmsten Verhandlungspartner ggü die sofort auf unsere Wünsche eingehen und vor allem das ganze auch sehr kostengünstig für uns gestalten. Schlacke hat zwar noch am meisten Druck, andererseits sind deren Vorstellungen für uns meist nicht darstellbar. Aber irgendwie müssen die ja ihren Kader auch verkleinern, vielleicht hilft uns da Stevens da ja eher (im Ggs. zu Heldt) für seine geradlinige Art und Weise bekannt ist.
Schöner wäre es natürlich bei Lev zuzuschlagen. Ggf. möchten die auch noch Rolfes oder Ballack oder ... freistellen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Ich verstehe nicht, dass man bei Neuverpflichtungen immer von Spielern spricht die Perspektiven für die Zukunft haben.
Was interessieren mich die Zukunftsperspektiven z.B. von einem jungen polnischen Spieler aus deren 2. Liga.
Hatte nicht Micanski in deren 1. Liga gespielt mit deutlich größerem Erfolg
und trotzdem bei uns keine Chance bekommen ?
Wir brauchen Spieler die uns sofort weiterhelfen um uns in der 1. Liga zu halten und nicht Spieler, die in 2 oder 3 Jahren 2. Bundesliganiveau erreichen.
Aber leider kann sich eine nackter Mann halt nicht mehr in die Tasche greifen, wenn er schon vorher sein Geld sinnlos in Israel verplempert hat.
Die Begehrlichkeiten sind groß. Marco Reus muss selbst entscheiden, wo ihn der Weg von Borussia Mönchengladbach hinführt. Bayern München oder Borussia Dortmund? Möglicherweise kommen noch andere prominente Bieter hinzu.
FCK 58 sprach nicht von der "großen Lösung". Er sprach davon, daß er glaubt, daß sich noch was tut, weil durchaus noch Geld für interessante Transfer(s) vorhanden sein müßte. Er sprach auch davon, daß es durchaus ein "Hammertransfer" sein könnte und das er glaubt, daß dieser Name nicht unbedingt hier breitgetreten wird/wurde. KuK-Manier, eben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno hat geschrieben:Wooten kennt den 1.Liga Abstiegskampf so wie wir .....
er hat auch eine Dauerkarte West
Mir klar, dass Du nicht weißt was Abstiegskampf heißt.
Wooten wäre alleine schon deswegen ein Kandidat für einen Einsatz bei uns.
Aber davon sind wir ja meilenweit entfernt, lieber 18 Jährige aus Leverkusen und Polen holen, anstatt Leute aus den eigenen Reihen eine ernsthafte Chance zu geben.
Ein Klosemärchen wäre im 2011 bei FCK praktisch unmöglich.
Kurz würde doch noch nicht mal einen Ronaldinho vor sich spielend erkennen.
Wir haben doch kein Geld und kaufen immer mehr Nieten ein, warum?
Aber hauptsache die Scouts bekommen ihre Bezüge...!
FCK58 hat geschrieben:FCK 58 sprach nicht von der "großen Lösung". Er sprach davon, daß er glaubt, daß sich noch was tut, weil durchaus noch Geld für interessante Transfer(s) vorhanden sein müßte. Er sprach auch davon, daß es durchaus ein "Hammertransfer" sein könnte und das er glaubt, daß dieser Name nicht unbedingt hier breitgetreten wird/wurde. KuK-Manier, eben.
Sorry, für mich ist ein Hammertransfer eine große Lösung. Und ich würde mir wünschen, daß du Recht hast.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!