Odonker ist bei Aachen momentan noch nicht mal erste Wahl, was sollten wir mit so einem bei uns?
DirkP hat geschrieben:Tobias Weis
darf Hoppenheim verlassen, wär durchaus was für uns
ich weiß nicht, mit Tiffert, de Wit, Fortounis haben wir doch mindestens drei kreative Köpfe für die Mitte. Warum jetzt noch einen von der Sorte holen? Ich glaube, das einzige was uns wirklich hilft ist ein Stürmer.
Thorsten76 hat geschrieben: und evtl. noch einen flexiblen Verteidiger der sowohl links als auch rechts spielen könnte...
und noch tore schießt:)
diese verteidiger sind rar gesäht:) sogar die weltklasse mannschaften haben probleme zwei gute außenverteidiger auf den platz zu bringen.
zumindest ist der kader dort bei barcelona, bayern oder manu am dünnsten besetzt.
Ich habe ja nicht von Weltklasse-Verteidigern gesprochen, sondern einfach von einem Verteidiger der sowohl links als auch zur Not rechts spielen kann....Links sehe ich sowieso Bedarf und rechts haben wir auch keinen falls Dick mal langfristig ausfallen sollte. Das wie keinen Philipp Lahm bekommen ist mir klar, aber es sollte doch Spieler geben die beides spielen können auch wenn es kein Weltklasseniveau sondern nur Bundesliganiveau ist....
Die Dortmunder haben z.B. ein Löwe von Chemnitz geholt der links Schmelzer 1:1 ersetzt hat, so einen Treffer sollte uns doch auch mal gelingen, oder wofür haben wir unseren Scout?
Naheteufelchen hat geschrieben:Moravek ist ein Top-Spieler, aber auch nicht DER Knipser schlechthin.
Wir brauchen einen Scorer, der die Dinger versenkt, Vorlagengeber haben wir genug, wie man Gestern sehen konnte.
Das sehe ich anders....Diese Vorlagengeber haben wir gerade nicht...Und ich würde eher einen Moravek holen wie noch einen Stürmer...
Einen richtigen Knipser mit der eingebauten sog. Torgarantie können wir uns eh nicht leisten und von daher, wenn wir einen ordentlichen Mittelfeldspieler dazu bekommen würden der den Ball auch mal ohne große Schwierigkeiten annehmen, und ordentlich weiter spielen und auch unsere Stürmer einsetzen kann dann treffen die auch....
Sehe das Problem eher im Mittelfeld wie im Sturm...
Sollte ein Stürmer jedoch günstig zu haben/zu leihen sein sollte man natürlich auch darüber nachdenken, Hauptaugenmerk sollte aber sein einen oder zwei spielstarke Mittelfeldfeldspieler zu bekommen und evtl. noch einen flexiblen Verteidiger der sowohl links als auch rechts spielen könnte...
Naja, alleine Gestern hatte Kouemaha eine hundertprozentige, Schechter auch, und das Tor ging von einer Einzelaktion von Sahan, inkl. Pass auf Nemec aus, und nicht etwa von einer Einzelaktion von Nemec.
Auch Kouemaha oder Schechter hatten Vorlagengeber...
Was Du wohl wünschst, ist ein Torgefährlicher MF. Ich denke, das ist eher Prio Nr. 2,machen die Stürmer mal mehr als nur 1 Tor,bei 3 Chancen/Spiel, langts auch mal zum Sieg.
Porsche hat geschrieben:Aus dem Umfeld des Berges hält sich hartnäckig das Gerücht, dass wir momentan die Machbarkeit einer Personalie Helmes checken ....
Porsche hat geschrieben:Aus dem Umfeld des Berges hält sich hartnäckig das Gerücht, dass wir momentan die Machbarkeit einer Personalie Helmes checken ....
wtf? fänd ich mal hammer
quelle?
ohne die Finanzen zu können würde ich mal auf eine Ausleihe tippen
Wenn machbar=SOFORT, wenn nur Leihe möglich, dann bitte mit KO
Zu Balitsch, dito!
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Zu Balitsch, dito!
Die Kaufoption würde nur was bringen, wenn er gewaltig in der Gehaltsfrage runtergeht. Wenn er wirklich 4 Mios verdient, ist das im Leben nicht zu stemmen. Selbst bei der häfte am Gehalt wage ich zu bezweifeln, das wir ihn selbst geschenkt das zahlen könnten. Das würde wohl das von Kuntz angesprochene Gehaltsgefüge völlig durcheinander bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Teufelsbrut hat geschrieben:
Zu Balitsch, dito!
Die Kaufoption würde nur was bringen, wenn er gewaltig in der Gehaltsfrage runtergeht. Wenn er wirklich 4 Mios verdient, ist das im Leben nicht zu stemmen. Selbst bei der häfte am Gehalt wage ich zu bezweifeln, das wir ihn selbst geschenkt das zahlen könnten. Das würde wohl das von Kuntz angesprochene Gehaltsgefüge völlig durcheinander bringen.
Vollkommen richtig, aber ich glaube, dass der Junge endlich wieder spielen und sich zeigen will, dass das Ganze finanziell "interessant" werden kann,stimmt
marcelinho hat geschrieben:und scheinen ja ne standleitung zu den pillendrehern zu haben.....
Die würde ich lieber für ne Ausleihe von Tranquillo Barnetta nutzen! Heut stand bei spox das Düsseldorf an einer Ausleihe von ihm arbeitet und Lev nicht abgeneigt sein soll..Da wären wir vielleicht nicht ganz chancenlos und das er uns weiternbringen würde muss ich glaub ich nicht extra erwähnen
Hab auch grad das von Balitsch gelesen, fänd ich suuuuper. Ne mega alternative zu Kirch.
Allerdings will mir net aus dem Kopf gehn das wir vielleicht doch irgendwie einen Lakic oder Helmes hier sehen könnten...Gehälter zwar wahrscheinlich utopisch, aber nicht mal Aussortierkönig-Magath ist so blöd BEIDE zu behalten und die ganze Saision zwischen Tribüne und 2.er Mannschaft hin und her zu schicken....
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Helmes mal ausgenommen, aber Balitsch und Thurk, ach, ganz ehrlich gesagt, endlich einmal ein paar Charakterköpfe und mit Verlaub, mehr oder weniger kleine A....
Ich glaube, das sind Typen die unserer ach so "lieben Truppe" fehlen und ihr dazu verhelfen kann, um endlich mal ein bisschen aus dem Quark zukommen!
Balitsch wäre ein Toptransfer auf einer Position, auf der eindeutig Bedarf besteht, auch wenn Kirch gestern in der 2. Halbzeit ordentlich spielte.
Balitsch, Kluge, Polak, ein Spieler dieser Art würde uns gut tun, auch wenn es nicht zwingend einer der 3 sein muss.
An Lakic kann ich nicht wirklich glauben, an Helmes noch weniger, Priorität sollte da ohnehin noch ein Mann fürs offensive Mittelfeld sein, idealerweise einer, der zentral und auf dem Flügel spielen kann.
Denn als Chancentode haben sich unsere Stürmer bisher eher nicht präsentiert, allein schon aus Mangel an Chancen...