Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Relegationsplatz auch zum Saisonende: Würdest Du dieses Angebot annehmen?

Umfrage endete am 26.12.2011, 01:26

Ja
191
22%
Nein
674
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 865

Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Wieder einmal fehlte der letzte Schritt

Mit dem 16. Tabellenplatz geht der 1. FC Kaiserslautern in die Winterpause der Fußball-Bundesliga und beschert seinen Fans damit ein nicht wirklich ruhiges Weihnachtsfest. Jener Relegationsplatz also, mit dem niemand so recht was anfangen kann und bei dem sich jeder nach dem Auf und Ab der Vorrunde doch fragen lassen muss: Würdest Du einschlagen, wenn Dir jemand garantieren würde, dass der FCK die Saison auch auf diesem Platz beendet?

Das siebte Unentschieden, das siebte 1:1 (!) der Saison im Heimspiel gegen Hannover 96 war definitiv zu wenig. Jeder geschichtsbewusste FCK-Fan weiß, dass die Roten Teufel schon einmal wegen zu vieler Punkteteilungen abgestiegen sind, hinzu kommen nach dieser Vorrunde die eklatante Chancen- und Abschlusschwäche sowie der unwürdige vorletzte Platz in der Heimtabelle.

Nur noch 36.019 Zuschauer pilgerten am vierten Advent ins Fritz-Walter-Stadion, darunter etwa 700 Hannoveraner. Schön anzusehen waren die am heutigen Tag endlich mal wieder sehr vielen großen Schwenkfahnen in der Westkurve - weiter so! Und auch akustisch hatte sich etwas getan: Nachdem vor der Partie erstmals der „Dialog Stimmung“ angesetzt wurde, sollten einige festgefahrene Abläufe aufgebrochen und mit neuem Schwung belebt werden. Leider ließ der Spielverlauf keine echte Betze-Stimmung zu, erste gute Ansätze waren aber dennoch zu erkennen.

Die Roten Teufel legten aggressiv und engagiert los und kamen zu ersten Chancen, lagen aber doch plötzlich hinten: Einen schweren Abwehrfehler von Mathias Abel nutzte Mohammed Abdellaoue eiskalt zum 0:1 (13.). Entsetzen auf dem Betzenberg! Dorge Kouemaha vergab später die Riesenchance zum Ausgleich, ansonsten spielte der FCK in der ersten Halbzeit wie ein Absteiger - und erntete einige Pfiffe, wenn beispielsweise der Ball mal wieder auf Kevin Trapp zurück- anstatt nach vorne gespielt wurde.

Im zweiten Abschnitt sollte es besser werden. Zunächst brachte Trainer Marco Kurz mit Itay Shechter und Adam Nemec zwei neue Stürmer ins Spiel, die taktische Ausrichtung wurde auf das zuletzt eigentlich eher erfolglose 4-4-2-System umgestellt. Wie schon im vergangenen Jahr wollte Hannover nur noch das Ergebnis verwalten, was aber nur bedingt gelang. Mitte der Halbzeit zogen die Lautrer ein Powerplay auf, dem die Gäste nicht standhalten konnten: Olcay Sahan tankte sich auf links durch, passte in die Mitte zu Nemec, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und das Leder zum Ausgleich einnetzte (68.). Na endlich! Ja, verdammt!!! Jetzt gaben Mannschaft und Fans endlich so Gas, wie man es sich immer wünschen würde, und fast hätte Nemec sofort noch einen nachgelegt. Auch Kostas Fortounis hatte kurz darauf den Siegtreffer auf dem Fuß, reihte sich aber nahtlos in die Reihe der Lautrer Chancentode ein.

Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte dann kurz vor Schluss Itay Shechter, der sich mit einer mittelschweren Tätlichkeit gegen Manuel Schmiedebach einen Platzverweis einhandelte. Wenn man sich den Spielcharakter des Israelis anschaut, der in der Vorrunde leider zu oft aus Fallsucht, provozieren und sich selbst provozieren lassen bestand, war diese Konsequenz nur eine Frage der Zeit - egal wie höflich Shechters Auftreten außerhalb des Spielfelds ist. Nicht unerwähnt bleiben darf in diesem Zusammenhang aber auch der ganz schlechte Schiedsrichter Dr. Felix Brych, der das Spiel absolut verpfiff und den FCK somit möglicherweise mit um den Sieg brachte. Müsste der nicht wegen Steuerhinterziehung schon längst im Knast sitzen?

Sonst passierte nichts mehr, es blieb beim 1:1 und der „Betze“ überwintert somit auf dem ungeliebten Relegationsplatz. Positiv gesehen bedeutet das, dass bei allem Kummer und Leid immer noch zwei Mannschaften schlechter sind als der FCK. Und dass die Zweckpessimisten, die kürzlich nach gerade mal zwei Niederlagen die Nerven verloren und von „null Punkten bis zur Winterpause“ sowie „Tabellenplatz 18“ sprachen, unrecht hatten. Auch gegen Hannover waren die Lautrer mal wieder die bessere Mannschaft, machten mal wieder zu wenig aus ihren Möglichkeiten und mussten somit mal wieder den verschenkten Punkten nachtrauern.

Der FCK ist gewiss keine Spitzenmannschaft, aber in vielen Bereichen schon jetzt ganz gut aufgestellt, in anderen wie der Chancenverwertung fehlt auch das Quäntchen Glück und Attribute wie Hurra-Fußball und Schönspielerei sind im Abstiegskampf sowieso uninteressant. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber es ist weiterhin alles drin! Zur Besserung in der Rückrunde ist es nur ein kleiner, aber eben entscheidender Schritt - nicht weniger, aber auch nicht mehr!

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Thomas hat geschrieben: Zur Besserung in der Rückrunde ist es nur ein kleiner, aber eben entscheidender Schritt - nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Man hat jetzt wirklich kaum mehr Zeit diesen entscheidenden Schritt in die Zukunft zu verschieben. Das wird alles sehr, sehr, sehr knapp.
Stop living in the past
Pichi91
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pichi91 »

naja, ich seh das ganze nicht so positiv. Was heute nach dem 0:1 erfolgte war einfach nur schlecht! Von Spielaufbau kann man gar nicht reden, es war einfach keiner vorhanden! Erst als Nemec kam war einer da der den Ball verteilen konnte. Die Standarts kann man eig auch nicht als solche bezeichnen, allein in der ersten Hlz. hatten wir 5 Eckbälle die nicht einmal gefährlich wurden. Ich verlange keine 5 Tore, jedoch darf man von Tiffert und Bugi erwarten das die Bälle so kommen das die Stürmer zumindest mal theoretisch damit was anfangen können und nicht einen halben meter hohe Rückpässe. Über die Chancenverwertung rede ich erst besser gar nicht. Auch muss man einfach zugeben das Hannover clever gespielt hat oder um es anders zu formulieren es hat gereicht gegen uns einfach nur die Räume eng zu machen und uns das Spiel zu überlassen. Was schon gegen Hertha und Dortmund auffiel setzt sich mMn auch gegen 96 fort, nämlich sobald der Gegner schnell spielt hat unsere Abwehr riesige Probleme, vorallem Abel. Wer anderer Meinung sein sollte kann sich die Spiele gerne nochmal angucken und wird sehen das vorallem das Umschaltverhalten sehr sehr schlecht ist. Wie eben schon beschrieben erst als Nemec im Spiel war war einer da, der den Ball stoppen konnte (traurig das erwähnen zu müssen...), den Ball halten konnte und ihn klug weitergespielt hat. Shechter´s aktion war sehr unnötig,einfach dumm. Aber man sollte auch nicht außer acht lassen das er sich (wie Sahan, Fortounis und Kirch in der 2. Hlz.) wenigstens bemüht hat, draufgegangen ist und nachgesetzt hat und den ein oder anderen Ball erobert hat, jedoch dann wieder alleine da stand weil einfach keiner mitgelaufen ist. Vorallem in der ersten Hlz. war heute der Mann mit Ball die ärmste sau weil einfach keine Anspielstationen da waren, was u.a. daran liegt das sich keiner bewegt hat und 96 gut zugestellt hat und somit nur ein Rückpass möglich war.
Bevor viele mich gleich zum Teufel jagen, mich als Pessimisten darstellen und mir nahelegen zum Depp, Hopp oder sonstwem zu gehen, ich hab mir das Spiel eben nochmal in voller länge angeschaut und der Eindruck den ich im Stadion hatte hat sich bestätigt. Das es eine schwere Sasion wird sollte eig jedem bekannt sein aber ich vermisse Kampf und Leidenschaft. Viele schieben Kirch immer den schwarzen Peter zu und auch bin oft nicht mit seiner Leistung einverstanden, aber er hat sich vorallem in zweiten Hlz sehr bemüht. Ich will kein Zauberfußball, aber ich will sehen das alle Gas geben, sich anbieten, grätschen, keinen Ball verloren geben, also eig alles worauf es im Abstiegskampf ankommt, aber das hab ich heute abgesehen von den letzten 15 nicht gesehen und wenn sich das nicht ändern sollte wird es noch schwieriger wie es ohnehin schon ist. Vorallem erwarte ich dann auch von unserem Kapitän das da mehr kommt als sich mit dem Schiri zu unterhalten, gerade er muss dann voran gehen und alle wachrütteln!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Jede Form zivilisierter Auseinandersetzung ist in Ordnung. Deine (pessimistische) Sichtweise ist doch viel differenzierter als die vielen Hetzposts, die eben auch zu lesen sind. Dass Abel ein Problem ist, ist mir schon länger klar. Hier stimme ich dir voll zu. Zunächst ist es für mich eine Genugtuung, dass Rodnei wieder spielt. Rodnei kann eben auch schnellen Spielern mal den Ball abjagen. Auf links sollte Bugera ersetzt werden (obwohl er für seine Verhältnisse momentan passabel spielt). Nur durch wen? Könnte nicht ein Mann wie SuPa Verteidiger spielen? Ich hoffe vor allem, dass Simunek Abel in der IV verdrängen kann. Ich weiß aber nicht, wie schnell er nochmals in Form kommt. Spielerisch ansprechend haben heute Sahan und Fortounis gespielt. Shechter sollte man auf keinem Fall abschreiben.
Zuletzt geändert von Blochin am 19.12.2011, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Schöner Bericht. Brych war eine Farce. Einen bis zum Anschlag motivierten Spieler für so eine banale Situation mit einer glatten Roten zu bestrafen ist ein Witz und zeigt mehr als deutlich sein Unvermögen, Situationen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und mit etwas Übersicht zu beurteilen. Das Shechter vorher mehrfach Schmiedebachs sämtliche Extremitäten in seinen Rippen spüren durfte, hatte der feine Mann in Schwarz in diesem Moment scheinbar bereits unter "Kulanzen" abgeheftet.
Ebenso wie die vielen kleinen und großen Dreckigkeiten von Pinto vs. Fortounis. Der es dann als alter Fußball-Haudegen auch noch nötig hatte, dem 19-jährigen Grünschnabel, nachdem er ihn erst gefoult hatte, auch noch (vor den Augen des "Unparteiischen") den Vogel zu zeigen. Ich spiele ja jetzt schon 4-5 Jährchen nicht mehr aktiv, aber bei uns war sowas immer eine Unsportlichkeit, die geahndet wurde.

Die Frage darf lauten: "Wer beschützt eigentlich die Spieler vor solchen Pfeifen?!".

Was allerdings alles nichts daran ändert, das unser großes Problem der Hinserie die Chancenverwertung war. So auch gegen H96. Die vielen individuellen Fehler dazuaddiert, ergeben am Ende den Tabellenplatz. Positiv ist allerdings, dass noch alles drin ist. Und das oftmals nicht viel fehlt.
Ein paar geruhsame Tage, um den Kopf zu sortieren, plus eine konzentrierte Vorbereitung ohne Verletzungen. Vielleicht der ein oder andere Neuzugang. Aber bitte nicht zuviel. Und wenns nix Gescheites gibt, lieber Finger weg.

Der lange Atem wird uns am Ende zu Vorteil gereichen. Der Trainer weiß was er tut und die Mannschaft kämpft, deshalb werden Anno 2012 wieder mehr Tore für uns fallen und am Ende steht der Klassenerhalt.

Cheers.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

@ Blochin

Seitdem Rod seine kleine Pause hatte macht er für mich einen sehr viel besseren Eindruck, auch im Training. Ich denke wenn Simunek die Vorbereitung gut übersteht hat er gute Chance, aber wieso nicht auch mal dem Heintz eine Chance geben?
Ich glaube kaum das man SuPa Verteidiger spielen lassen kann, weil er mir dafür zu unsicher ist was sein Passspiel und die Spielübersicht anbegeht. Aber heute war es manchmal echt erschreckend zu sehen das manche Spieler den Ball noch nicht mal ordentlich annehmen und verarbeiten konnten. Viel gibt unser Kader nicht her, gerade deswegen kann ich Kurz seine Personalpolitik nicht verstehen.
Wenn alle vorher den Einsatz von Shechter gehabt hätten dann wäre das Spiel nicht so gelaufen, seine Faller mal weggelassen hat man aber gesehen das der Junge will und bei der roten Karte war er einfach übermotiviert, jedoch ist er mMn einer der wenigen Lichtblick.

Ich sehe mich übrigens nichts als Pessimist, eher als optimistischer Realist ;-) jedoch kann ich momentan noch nichts optimistisches finden nach diesem Spiel. Aber ich hoffe das ändert sich am Mittwoch.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

@Pichi: Ich finde es große Klasse vom Trainer, dass er nicht in Panik oder wilden Aktionismus verfällt und reihenweise unsere (doch eher leider unterdurchschnittlichen) Nachwuchsspieler im Abstiegskampf verheizt. Überdurchschnittliche Sprösslinge (wie z. B. Fortounis) sind da keine. Leider. Und deshalb haben die alle dann auch nix im Fegefeuer Abstiegskampf verloren. Finde ich völlig korrekt, dass Kurz sich nicht mit solche Alibi-Aktionen abgibt.

Bei unseren IV's war in der Vorrunde leider niemand ein Muster an Konstanz. Ausnahmslos jeder hat von Zeit zu Zeit seine Böcke fabriziert. Wie es um Simunek steht, kann derzeit selbst der Trainer wohl nur erahnen, dafür war er einfach zu lange verletzt. Ob er uns in der Rückrunde helfen kann, hängt schlicht davon ab, dass er die Vorbereitung komplett und gesund übersteht und möglichst schnell wieder auf Bundesligalevel gelangt.

Cheers.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Der Brych ist so ein Fall für sich... An und für sich neigt er dazu, viel laufen zu lassen, was ich positiv finde... Dann gibt es aber auch immer mal wieder Pfiffe die man nicht so recht versteht... Die rote Karte wird heutzutage leider gegeben, etwas Fingerspitzengefühl und es gibt Gelb... Aber ansonsten fand ich es eigentlich gut, dass er auf beiden Seiten sehr viel weiterlaufen lies. So mein Eindruck! Gerade in unserer Drangphase machte sich das positiv bemerkbar.

Zum eigentlichen Spiel: Die erste Halbzeit war wie immer... Nach der Aufstellung war der ein oder andere schon gefrustet, da Kirch mal wieder spielte, Tiffert nicht dort, wo er am stärksten ist (ZM/DM) und nur ein Stürmer auf dem Platz stand... Trotzdem fingen wir gut an, um uns dann doch wieder einen selbst einzuschenken. Danach wurde erstmal wieder planlos nach vorne gespielt. Keine Struktur im Spiel, keine Spielidee...

In Halbzeit 2 folgten zwei gute und fällige Wechsel. Und siehe da, auf einmal lief es besser und man konnte sogar ordentlich Druck machen. Trotzdem stand unterm Strich mal wieder ein 1:1... Man muss sich dringend Gedanken machen, ob man die Heimspiele wirklich richtig angeht oder man sich nicht besser mal Halbzeit 2 zum Vorbild nimmt. Kirch steigerte sich übrigens auch. Aber Kirch, De Wit und Tiffert ist mir persönlich einer zu viel. Da würde ich von Anfang an eine weitere Offensivkraft bringen und Tiffert zurück ziehen. Nemec war auch richtig stark. Ein Pass wie auf Tiffert (flach in den Lauf zur Grundlinie hin) ist ja leider eine Rarität in unserem Spiel. Sahan macht auch immer mehr Dinge richtig.

In der Winterpause gezielt verstärken und Platz 15 ist trotz allem nicht unrealistisch!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Der bisherige Verlauf der Saison hat doch die eine oder andere Sensation mitgebracht. Leider haben wir es nicht geschafft Konstanz in unser Spiel zu bringen.
Wenn wir auch die wenigsten Gegentore der gefährdeten Mannschaften mitbringen, haben wir aber einen ganz großen Betonschuh dabei, das ist die mangelnde Torausbeute.
Viele unentschieden, wenig Tore, das ist ein ganz großes Problem für die Rückrunde.
H96 war gestern kein übermächtiger Gegner, aber die unsicherheit in den Mannschaftsteilen wirkte sich sehr hemmend auf das Spiel aus.
Die Kreativität die in solchen Phasen gebraucht wird, schaffen die jungen Spieler noch nicht dauerhaft auf hohem Niveau.
Jetzt steht das Pokalspiel in Berlin an, das wäre ein ganz wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen.
Danach kurzer Urlaub und die Chance in der Vorbereitung an elementaren Dingen zu Arbeiten.
Standarts, was haben wir dadurch an Gefahr verloren, das ist zum haareraufen.
Chancenverwertung, wenn sich die Chance zu veränderungen bietet, muß man das Risiko eingehen.
Die IV bekommt durch Simunek hoffentlich die gewünschte Verstärkung.
Greifen alle diese Arbeiten nicht, brauchen wir den unbändigen Willen und die 100% Kampfkraft aller Spieler, damit wir nicht noch einen Platz abruztschen.
Die Chance auf Platz 15 die haben wir auf alle Fälle, auch wenn jetzt die üblichen Verdächtigen einen neuen Trainer haben wollen.
Gemeinsam mit aller Gewalt zum Klassenerhalt kann es nur heißen für die Rückrunde.
Allen zusammen besinnliche tage und ein schönes Fest.
P.S.
Für dich Thomas und all deine Helfer wünsche ich alles GUTE, vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr schon lange auf DBB verrichtet, dafür ziehe ich den Hut.
Bleibt GESUND und versorgt uns auch in Zukunft mit den Nachrichten die wir vom Betze brauchen oder auch nicht *lach*.
Schönes Weihnachtsfest!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Für dich Thomas und all deine Helfer wünsche ich alles GUTE, vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr schon lange auf DBB verrichtet, dafür ziehe ich den Hut.
Bleibt GESUND und versorgt uns auch in Zukunft mit den Nachrichten die wir vom Betze brauchen oder auch nicht *lach*.
Schönes Weihnachtsfest!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Alles Gute! Frohe Weihnachten und vielen Dank! :love
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
eliasalissa

Beitrag von eliasalissa »

Warum spielen wir nicht zu Hause mit zwei Spitzen wie in Halbzeit 2. Auswärts eine Spitze ok, fehlt uns einfach der Mut wie in früheren Zeiten mal ein Spiel 3:2 oder sogar 4:3 zu gewinnen. Fallen Tore gehen die Fans, das ganze Stadion, automatisch mit, das hat man bei dem Ausgleich gesehen.Wir werden wie Thomas geschrieben hat mit diesen scheiß Unentschieden absteigen. Trotzdem werden wir es schaffen, :schild: noch ein Wort zu Kirch,Rodnei beide für mich beste Spieler auf dem Platz ich hoffe die ganze Diskussionen finden jetzt mal ein Ende. Auf ein Sieg am Mittwoch. Frohe Weihnachten an ALLE! :schild:
uwegrünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

mal kurz off-topic: ich mecker auch, also lob ich auch...vorsänger heute gut die hausaufgaben gemacht, gute oldskool sachen,weiter so !

nur gemeinsam !
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

gegen 96 war das en echt geiles spiel, nur die 3points haben gefehlt :(
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

ich bin mit meinen Urteilen über die Mannschaft hin- und hergerissen. Mal könnte ich sie verfluchen und tituliere sie als Absteiger und mal applaudiere ich und bin felsenfest überzeugt dass sie die Liga hält. Generell ist gestern der Ball ganz gut gelaufen und irgendwie stimmt mich das Spiel doch positiv :wink: Dick war `ne Rakete und motiviert bis in die Haarspitzen auch de Grieche fand ich auch gut!! Ich glaube wenn wir als Fans keine Unruhe von aussen reinbringen und das ein odere andere Goal mal reingeht werden wir es schaffen!!! Ich werde meinen Teil bedingungslos dazu beitragen!!!! Auf geht`s!!! :teufel2:
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Ich sehe das ganze mal nicht so rosig. Der Tabellenplatz 16. spiegelt ganz klar unsere Leistung in der Halbrunde da.
Wir haben aufgrund einer schlechten Transferpoltik, gerade Offensiv zu Qualität abgegeben und keine nachgeholt.
Und ich kann ganz ehrlich diese Scheiße, wir haben ja gut gespielt, aber der letzte Pass hat gefehlt, nicht mehr hören. Ja warum ist den das so? Weil wir in der Offensive noch schlechter sind wie Freiburg. Wenn ich höre der Sahan muss ich erst an die Liga anpassen, oder unser neuer Spielmacher (vermouth), der noch keine 60 Minuten gespielt hat, lieber Herr Kuntz wo ist da die neue Qualität?
Sollten wir im Winter keine Qualität holen, sehe ich schwarz.
rosicky

Beitrag von rosicky »

2 Fragen hätte ich noch:

- Wars ein Elfer oder wars keiner in der 1. HZ ?

- Mussten wir Vermouth kaufen, damit wir Schechter kriegen? Ich werd das Gefühl nich los, dass das so ein Bauernhandel war...
Bild
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Ich muss Shechter auch in Schutz nehmen. Zum Einen wurde er vorher mehrmals gefoult, zum Anderen hat der Spieler von 96 auch absichtlich den Weg gesperrt, damit Shechter nicht auf den ballführenden Spieler geht. Wenn er die Hände weglässt, würde ihm sogar ein Freistoß zustehen...zudem wird Shechter danach genauso (hart) gestoßen, wenn er sich dann fallen lässt, zeigt der Schiri 2 rote Karten -> was absolut lächerlich wäre...also im Rückschluss auch die rote Karte von Shechter lächerlich macht. Der Junge hat gekämpft und ich bin mir sicher, er wird noch seine Tore machen, Laki hat auch nicht direkt getroffen, als er von der Hertha kam...
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Für mich wurde gestern wieder mal deutlich, wie sehr wir von Nemec profitieren können. Nicht wegen des Tores, sondern weil er die Bälle halten und verteilen kann. Überragendes Spiel von ihm nach seiner Einwechslung.
Mir macht das Auftreten der Mannschaft Mut für die Rückrunde. Wir bleiben drin!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
eikju

Beitrag von eikju »

richtg überrascht hat mich heute Rodnei (richtig gutes Spiel). Aufgrund seiner unglaublichen Fehler am Anfang der Saison wollte ich ihn schon in die Tischtennisabteilung verbannen ;)

... und Leute ... hört auf, die eigene Mannschaft auszupfeifen.... wir sind doch nicht Leverkusen!!!

Top Stimmung nach dem 1:1 !!!!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

die 96 leiden an Fallsucht!
Unglaublich wie lange die bei den Fouls "verletzt" am Boden gelegen haben! Pinto ist der allerschlimmste in Liga 1, noch nie so ein Vollpfosten gesehen wie der. Austeilen kann er aber einstecken nicht.

Zu der Roten Karte: Finde Sie sehr übertrieben! Brych hätte vorher das Festhalten von Schmiedebach abpfeifen sollen, der mit beiden Händen an Shechter zieht!
Bin überzeugt davon, dass wir in der Winterpause nochmals die ein oder andere Verstärkung holen und dann Platz 15 zum 34 Spieltag sichern!
Schorle und Bier
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

rosicky hat geschrieben:2 Fragen hätte ich noch:

War keiner, de Wit hebt schon vor einer möglichen Berührung des Gegenspielers ab. Im Stadion habe ich es anders gesehen, dachte er wäre tatsächlich getroffen worden
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

rosicky hat geschrieben:2 Fragen hätte ich noch:

- Mussten wir Vermouth kaufen, damit wir Schechter kriegen? Ich werd das Gefühl nich los, dass das so ein Bauernhandel war...
-Nein,war eine lupenreine Schwalbe, De Wit fällt in den Gegner

-Es entsteht der Eindruck.Wer hat ihn mal spielen sehen ?
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Tom_Magnum hat geschrieben:Schöner Bericht. Brych war eine Farce. Einen bis zum Anschlag motivierten Spieler für so eine banale Situation mit einer glatten Roten zu bestrafen ist ein Witz und zeigt mehr als deutlich sein Unvermögen, Situationen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und mit etwas Übersicht zu beurteilen. Das Shechter vorher mehrfach Schmiedebachs sämtliche Extremitäten in seinen Rippen spüren durfte, hatte der feine Mann in Schwarz in diesem Moment scheinbar bereits unter "Kulanzen" abgeheftet.
Die Gesamtleistung von Brych mal außer Acht gelassen: Da gibt es keine Alternative zu Rot! Er räumt den Schmiedebach einfach aus dem Weg, noch dazu mit einem Tritt. Klar tut das nicht weh, weil er im Infight tritt und quasi keine Ausholbewegung machen kann. Aber ein Tritt ist ein Tritt. Nur mit der rot-weißen Hornbrille sagt man, das war noch im gelbwürdigen Bereich. "Komischerweise" war die Rote Karte auch in keinem Nachbericht nur ansatzweise in Frage gestellt worden.

Ich bin ebenso lang wie Du nicht mehr aktiv, aber trotzdem habe ich nicht vergessen, was man, selbst wenn man bis in die Haarspitzen motiviert ist, besser unterlässt...
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Weiss echt nicht, was hier manche für ein Spiel gesehen haben.Ich fand es so schlecht nicht. Klar liegt noch vieles im argen, aber das kann behoben werden. Viele sehen den Sturm als den Schwachpunkt an. Ich nicht. Vielmehr ist es das Mittelfeld das verbessert werden muss. Da kommt einfach zu wenig. Und die IV werden immer mehr zum Problem. JEDER hatte in der Vorrunde seinen Bock(Böcke). Am Sonntag nun mal Abel. Immer wieder Gegentore die Unruhe ins Spiel bringen. Und loben sollte man auch mal. Wenn ich sehe, was der Dick spielt zur Zeit.....allererste Sahne. Der reisst sich den Hintern auf.
Zum Platzverweis.........vollkommen zu Recht.
Hört auf auf MK zu schimpfen.....fasst euch an die eigene Nase. Nach 20 Min. die eigene Mannschaft auszupfeifen ist wahre Fankultur! Ihr Pfeifen solltet euch schämen.........während des Spieles ist Unterstützung angesagt, danach kann man kritisieren !! Aber IHR SEIT doch die besten Fans der Liga.........ich sage ihr seit die Schande des Vereines. Die Besucher in der Nord oder Süd, wo viele vor euch in der West waren, die den Mytos BETZE aufgebaut haben sich zurecht geschämt für euch.
In diesem Sinn.......schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch
FCK...wie Phönix aus der Asche
Steini

Beitrag von Steini »

Guter Spielbericht danke dafür.
Zu einem meiner Vorredner: Mich hat Rodnei nicht überrascht denn der hat gespielt wie vor seine Verbannung auf die Bank. Wir sollten uns lieber mal die fragen stellen, wieso man es sich glaubt leisten zu können einen solchen starken Mann wochenlang nicht zu bringen. :?:

Das selbe trifft auf Adam zu. Der war schon vor dem Heimspiel gegen Mainz einer besten im Training ... aber angeblich nicht Kaderfähig. Unverständlich den sein Tor genau solche macht er reihenweise im Training - nur dort nutzt es keinem... :?:

Wieso zeigt man dem Gegner nicht direkt nach dem Ausgleich durch eine sofortige Einwechslung von Sukuta...wir wollen heute alles ... (oder Nichts) weil mit dieser Heimbilanz ... ich will nicht wie Thomas die Vergangenheim bemühen ...jedoch auch ein Weiterkommen im Pokal so wichtig wie das ist ... wir haben einen ähnlichen Dezember schon mal erlebt. Upps jetzt habe ich es doch getan

Wir brauchen in der Winterpause mindestens 2 Neuzugänge die wissen wie das Runde ins Eckige kommt. Ansonsten werden wir noch viele Nerven benötigen.

Noch was zum Schiri...Zeitspiel weiß der nicht was das ist, nur was ändern wir mit verbal Attacken gegen diesen Steuerhinterzieher :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten