Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

@werauchimmer

1.) falsch zitiert
2.) sieht man Dich am Sonntag im Stadion? Eventuell schon bei der Debatte zur Stimmung?
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@salamander.
2.) Bitte keine Horrorszenarien entwerfen, sonst werden eventuell noch mehr Leute abgeschreckt, zu kommen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

antikochteufel hat geschrieben:@salamander.
2.) Bitte keine Horrorszenarien entwerfen, sonst werden eventuell noch mehr Leute abgeschreckt, zu kommen.
Hast recht, man soll den Teufel nicht heraufbeschwören, und wenn, dann nur den roten.....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:@werauchimmer

1.) falsch zitiert
2.) sieht man Dich am Sonntag im Stadion? Eventuell schon bei der Debatte zur Stimmung?
ad 1.) ja, sorry.
ad 2.) als Dauerkarteninhaber, FCK Mitglied und Oldschool Fanatiker bin immer im Stadion. Das Argument läuft bei mir also nicht.

Ich gebe aber zu, dass ich schon gegen Hertha schwerste Motivationsprobleme hatte und am Sonntag wohl nur noch das Pflichtgefühl den Gang ins Stadion erzwingt - und das als Lautrer, der 10 Minuten vom Stadion weg wohnt.

Was sollen da Leute sagen, die mehrere Stunden Anfahrt auf sich nehmen um dann derart für dumm verkauft zu werden?!

Die Diskussion zur Stimmung gebe ich mir nicht, die ist genau für den Hintern.
Die Stimmung ist schlecht, weil die Heimleistungen der Kirmestruppe oberpeinlich, langweilig und einfach nur zum abgewöhnen sind.
Wie schon 1000 mal gesagt: Die Fans sind die besten der Liga und mittlerweile schon in Ekstase, wenn die Kirmestruppe eine Ecke zum Mann bringt.
Was wäre erst los, wenn wir einen Gegner wie Hannover mal mit 1:0 vom Platz fegen würden?!

Merken eigentlich noch ein paar Leute, dass das genau die Kehrseite der Medalliefür die ist, die immer alles schönreden, alles relativiern und alles für gut deklarieren, was an sportlichen Perinlichkeiten geboten wird?
Man muss dann eben Dinge ausdiskutieren, die bei einer ehrlichen Umgangsweise mit den meist desaströsen Heimleistungen der Hinrunde nur eine kleine, weil vollkommen logische Randbemerkung wären:

Die Stimmung ist scheisse, weil die Leistungen scheisse sind!
So einfach ist das. So einfach ist das Fussballpublikum strukturiert, so einfach ist Fussball!

Die Neunmalklugen, die aber ALLES und immer alles schönreden, müssen dann auch diskutieren, warum die Stimmung so scheisse ist. Tja, das ist dann eben schwer, weil unmöglich.
Da machen dann einige ihr sozialpädagogik Diplom dazu, reden über Gott und die Welt und kommen zu NICHTS!
Warum? Weils halt so einfach ist: Scheiss Fussball, scheiss Stimmung im Fussballstadion.
Operation gelungen, Stadion leer.

DAS ist das, was ich schon seit Monaten hier predige. Wenn doch alles so geil und die Leistungen so super sind, warum ist die Stimmung diskussionswürdig und das Stadion halbleer?
Wer die Frage logisch beantwortet, der kommt zwangsläufig auf die Antwort.

Viel Spaß morgen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kurze Zusammenfassung aus der Pressekonferenz eben: Fürs Hannover-Spiel sind gut 34.000 Karten verkauft bisher. Fürs Spiel in Berlin sind bisher 2.200 Karten an FCK-Fans weggegangen, man rechnet mit rund 2.700 Lautrern dort. Für die Spiele in Augsburg sind 2.200 Tickets und bei den Bayern 5.600 Karten in Lautern bisher abgesetzt worden. Und fürs erste Heimspiel im Januar gg. Werder sind 31.000 Karten weg.
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:Was sollen da Leute sagen, die mehrere Stunden Anfahrt auf sich nehmen um dann derart für dumm verkauft zu werden?!
Manche von denen sagen: "Das tu ich mir nicht an, die sollen erstmal Leistung zeigen, dann komme ich wieder, vielleicht. Kein Bock auf schlechten Fußball und Niederlagen."

Wie bei einem Restaurant, das einen lange mit besten Gerichten verwöhnte und in letzter Zeit nachgelassen hat an Service und Qualität.

Andere von denen sagen:

"Das Fußball-Leben als FCK-Fan ist kein Ponyhof und der FCK kein Lokal. Ich sehe diese Saison ein Team, das am oberen Rand seiner Möglichkeiten spielt und den Klassenerhalt schaffen kann, aber nur, wenn die Spieiler besser spielen, als sie eigentlich sind. Dafür brauchen sie unseren, nein, meine Unterstützung. Ich bin in der zweiten Liga zu 17.30 Uhr Spielen Mittwochs und zu Montagabendspielen gefahren, hab gegen Paderborn und Bughausen in der West gestanden. Ich hab gesehen, wie wir am Abgrund zur 3. Liga standen nach dem Spiel gegen Hoffenheim. Ich war in Leverkusen und in Wolfsburg dabei. Ich habe furchtbaren Fußball in den achtziger Jahren gesehen und tollen in den neunzigern. Und umgekehrt auch. Der FCK ist ein Teil von mir und ich ein Teil vom FCK. Da werde ich ihm wegen ein paar schlechten Heimspielen jetzt nicht die Gefolgschaft verweigern. Nein falsch, ich KANN es gar nicht. Erst recht nicht nach dem Auftritt in Dortmund. So spielt kein Absteiger. Und deshalb gehts am Sonntag hoch und bei einem Sieg wird es geil gewesen sein und bei einer Niederlage traurig und ansonsten hat sich nichts geändert."

Ich finde die zweite Haltung sympathischer, die erste ist mir fremd. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es ein Teil des Publikums inzwischen anders sieht. Das ärgert mich, ändern kann ich es nicht.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Manche haben vergessen, wo wir im Mai 2008 standen und wieviel Kohle wir im Gegensatz zu den anderen Bundesligisten haben...
OLD SCHOOL BLOCK
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schade, dass nicht Alle durch Dick und Dünn mit dem FCK gehen.
Aber die gibts überall.
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Schade, dass nicht Alle durch Dick und Dünn mit dem FCK gehen.
Aber die gibts überall.
Auch nicht über Kurz oder Lang... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Steini hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Schade, dass nicht Alle durch Dick und Dünn mit dem FCK gehen.
Aber die gibts überall.
Na so wirds auch nicht besser oder Shechter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

SEAN hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Na so wirds auch nicht besser oder Shechter.
Shechter geht gar nicht! ;-)

@salamander
mir auch, aber das Problem ist einfach das Gefühl.
Ich weiß, dass viele hier Kurz ein gutes Attest ausstellen.
Das mache ich zumindest teilweise ja auch, sehe aber auch ein gewaltiges Problem, das mich stark an Jara erinnert: Kurz hat für unsere Verhältnisse fast maximalen Erfolg, ABER er weckt mit seinem Fussball nicht den Betzeroarrr!
Jara war da eine fast tragische Figur, er wurde zum Teufel gejagt, obwohl er uns maximal gut gecoacht hatte.

Kurz´Fussball ist in den Heimspielen derart langweilig und bieder, dass die Leute sich massenweise fragen, was sie eigentlich noch im Stadion sollen?
Es ist stinkelangweilig, es ist einfach nichts los.
Glaub mir, das ist das Schlimmste für den FCK überhaupt.
Heimspiele sang und klanglos abschenken, kein Kampf, keine Chancen und das mit einem Stürmer ist eben nicht Betzefeeling like.

Langweilige Ballstaffetten, Ballhin- und hergeschiebe, Fehlpässe und kaum Tore sind der Lustkiller Nr. 1.

Ja warum soll ich mir das antun?

Dazu noch die eingehämmerte Doktrin: wir müssen zusammenhalten, keine Kritik, bedingungslose Unterstützung, egal was passiert usw.

Da ist es die fast einzig logische Konsequenz zuhause zu bleiben.
Pfeiffen und Meckern ist ja nicht drin und besser wird es auch nicht, also wendet man sich ab.

Mach Dir darüber mal wirklich Gedanken.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Zu den Zuschauerzahlen:

Ich hab mal nachgeschaut.
In den Heimspielen im Monat Dezember hat sich dieses Phänomen des Zuschauerrückgangs über 6 Jahre bestätigt.

FCK-Wolfsburg 38 181 Dez 10
FCK-Koblenz 35 789 Dez 09
FCK-Freiburg 35 952 Dez 08
FCK-Jena 24 517 Dez 07
FCK-Jena 25 860 Dez 06
FCK-Frankfurt 33 815 Dez 05 (mittwochs)
FCK-Wolfsburg 23 244 Dez 05

Die Annahme das vermeindlich schlechter Fussball der Grund dafür ist wage ich zu bezweifeln.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber mir würde es finanziell sehr schwer fallen kurz vor Weihnachten,als Alleinverdiener,noch ein Spiel auf dem Betze zu finanzieren.Gott sei Dank brauch ich das auch nicht mehr.DK sei Dank :teufel2:
Ich denke mal der ein oder andere hat auch seine Gründe im Dezember fern zu bleiben.
Kartengeld,Benzingeld (viele wohnen net uffem Betze),Verpflegung,und das alles vieleicht auch nicht alleine. ( Frau,Sohn,Tochter,Oma)
Da kommt für manchen schon einen haufen Ausgaben dazu.
Jo,und dann hätten wir noch Kranheit (im Winter häufiger vertreten) und evtl. Urlaub.

Also es bleibt festzuhalten:
leeres Stadion im Dezember ist nichts neues :!:
Aber wenn ich verantwortlich wäre für die Terminierung,würde ich auch noch an heilig Abend und Silvester spielen lassen und einfach noch mehr Länderspiele einplanen.
Fussball im Sommer wird völlig überbewertet. :x
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:Mach Dir darüber mal wirklich Gedanken.
Nö, ich geh lieber zu den Spielen. Ich hab weder das Geld für neue Spieler noch die Einflußmöglichkeiten des Trainers. Und selbst wenn ich diesen loswerden wollte, was ich nicht will, ich hätte keinen Einfluss darauf.

Wir haben im letzten Jahr zweimal genauso in der Scheisse gehängt wie jetzt und zweimal hat es Kurz mit der Mannschaft gepackt. Noch bin ich da ganz ruhig.
werauchimmer

salamander hat geschrieben:
Nö, ich geh lieber zu den Spielen. Ich hab weder das Geld für neue Spieler noch die Einflußmöglichkeiten des Trainers. Und selbst wenn ich diesen loswerden wollte, was ich nicht will, ich hätte keinen Einfluss darauf.
Ist ja eine völlig richtige Einstellung, ich habe ja auch keine andere Wahl, als ins Stadion zu gehen, immer wieder schon seit Jahrzehnten.
salamander hat geschrieben: Wir haben im letzten Jahr zweimal genauso in der Scheisse gehängt wie jetzt und zweimal hat es Kurz mit der Mannschaft gepackt. Noch bin ich da ganz ruhig.
Ja, stimmt, unbestritten, das war eine tolle Leistung und genau das meinte ich ja: Super Leistung vom Trainer, aber trotzdem langweiliger, emotionsloser Fussball. Ich finde das fast schon tragisch.

@ Betzedeiwel
Das sind durch die Bank alles Katastrophengegner gewesen, keiner der auch nur ansatzweise Massen an eigenen Fans mitbringt, geschweige denn bei uns mobilisieren kann. Der einzige war die Eintracht und das war dann auch noch Mittwochs.
Deswegen bezweifele ich das Fazit von Dir stark und verweise auf Hertha und morgen....obwohl das ja auch nicht die Bringer sind...naja ist ja auch egal. Ich bin jedenfalls "obbe".
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Sind 34000 Zuschauer für dieses Wetter nicht gut?
Warum sehen hier viele nicht die Realität, kurz vor Weihnachten, an einem
Sonntag-Nachmittag, wahrscheinlich Regen oder Schneeregen, da fahren
viele nicht mal schnell 100 oder 200km auf den Berg!
Ein Zuschauerschnitt über 40000 ist doch gut, so viele wie in der letzten
Saison können wir nicht erreichen, denn die Schönwetter-Zuschauer kommen nur gegen Dortmund und Schalke! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betzedeiwel

werauchimmer hat geschrieben: @ Betzedeiwel
Das sind durch die Bank alles Katastrophengegner gewesen, keiner der auch nur ansatzweise Massen an eigenen Fans mitbringt, geschweige denn bei uns mobilisieren kann. Der einzige war die Eintracht und das war dann auch noch Mittwochs.
Deswegen bezweifele ich das Fazit von Dir stark und verweise auf Hertha und morgen....obwohl das ja auch nicht die Bringer sind...naja ist ja auch egal. Ich bin jedenfalls "obbe".
Natürlich spielt die Attraktivität des Gegners auch eine Rolle.
Es sei denn,wir stünden auf Platz 1,dann wär das Stadion voll,egal bei wem.
Naja,wie gesagt,es gibt zig "Ausreden" nicht hoch zu gehn.
Aber daran merkt man halt das es nur den Starken obliegt zu kämpfen.
Die Schwachen kommen wieder wenns gegen Bayern geht.
(Außnahmen ausgenommen)
Bei deinem letzten Satz stimme ich dir voll und ganz zu!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Giggs

Beitrag von Giggs »

Vielleicht gibt es auch die Fraktion: Ich kann mir leider nur 5 Spiele im Jahr leisten...

Oder die Fraktion: Ich muss einfach 150 KM fahren, jedes Wochenende kann ich das leider nicht, zeitlich und/oder aus monetären Gründen...

Dass dann viele Dortmund und Bayern nach Möglichkeit mitnehmen wollen und man tendenziell eher gegen Hannover zu Hause bleibt , ist doch normal...
DanielFCK

Beitrag von DanielFCK »

Hab ich eben gefunden, echt lesenswert. Hab hier keinen Link dazu entdecken können.
http://generation-luzifer.de/ib/2012/ib ... nnover.pdf
p81_

Beitrag von p81_ »

Giggs hat geschrieben:Vielleicht gibt es auch die Fraktion: Ich kann mir leider nur 5 Spiele im Jahr leisten...

Oder die Fraktion: Ich muss einfach 150 KM fahren, jedes Wochenende kann ich das leider nicht, zeitlich und/oder aus monetären Gründen...

Dass dann viele Dortmund und Bayern nach Möglichkeit mitnehmen wollen und man tendenziell eher gegen Hannover zu Hause bleibt , ist doch normal...
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre 7-8 mal die Saison zu Spielen und das sind immer mindestens 200km. Natürlich nehme ich das Bayern-Spiel gerne mit und die letzten beiden Heimspiele sind immer Pflicht - aber normalerweise bin ich gezielt gegen die direkte Konkurrenz dabei (bisher diese Saison: Bayern, Freiburg, Nürnberg / geplant Köln, Stuttgart, Nürnberg, Dortmund).

Da braucht mich der FCK. Gegen den Meister zu spielen, ist einfach.

P.S.: Das habe ich letzte Saison gegen Hannover auch so gehalten ... :kotz: ... eigentlich muss es Rache geben für dieses Drecksspiel.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Aber die gibts überall.

das war doch gerade in der 2. Liga so.....
teilweise wqaren NUR 16.000 im Stadion..
ok zum teil auch den Anstoßzeiten geschuldet...
HANSLIK/Man of the important Goals
Giggs

Beitrag von Giggs »

p81_, ja ist doch auch absolut lobenswert was du machst! Aber ich würde nicht gleich andere Fans verteufeln, wenn sie es etwas anders gestalten... Wer 5 Spiele besuchen kann, und Dortmund ist eins davon, ist er ja trotzdem noch auf 4 anderen.

So oder so, man kann eh nur Mutmaßungen anstellen wie sich eine Zuschauerzahl erklärt... Aber man sollte nicht den Fehler machen die eigenen Fans zu verteufeln.

Wer morgen nicht gehen kann, ist doch nicht gleich ein "Schwacher" der dann erst wieder gegen Bayern kommt...
p81_

Beitrag von p81_ »

@Giggs:
Da gebe ich Dir recht.

Aber ich denke trotzdem, es gehen zu viele gezielt zu den TOP-Spielen. Bayern ist ja immer geil. Dortmund und Schalke sehen - gegen die kann man ja auch verlieren. Und den Kollegen dann noch erzählen können, dass man beim "Derby" war ... das zieht die Stimmung im Stadion runter.

Mir ist das zu einfach. Ich quäl mich dann doch lieber ein wenig, wie in Nürberg ... :lol:
Betzedeiwel

Giggs hat geschrieben:Wer morgen nicht gehen kann, ist doch nicht gleich ein "Schwacher" der dann erst wieder gegen Bayern kommt...
Richtig.
Deshalb die Außnahmen in Klammer,die aus den oben genannten Gründen nicht kommen können.
werauchimmer

Is doch egal wer kommt. Wenn ich mir die Heimtabelle ansehe könnte ich kotzen, das geht so nicht mehr weiter, da muss sich was ändern, wir brauchen die verdammten drei Punkte, egal wer da ist.

Man kann auch alles verkomplizieren.
Drei Stürmer, drei Tore drei Punkte - geile Stimmung!
So einfach ist das uffm Betze!
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:wir brauchen die verdammten drei Punkte, egal wer da ist.
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. 3 Punkte, egal wie. Das würde der Mannschaft etwas Luft verschaffen und wir müssen nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.
Gesperrt