salamander hat geschrieben:Wenn wir möglicherweise gegen Hannover weniger als 30.000 im Stadion haben, dann brauchen wir über Old-School-Treue nicht zu reden, das ist Zwettliganiveau. Die vielgescholtenen Ultras jedenfalls werden vollzählig da sein, trotz Schnee und Erkältung. Vielleicht sollte sich der ein oder andere Sesselpupser mal einfach an die eigene Nase fassen, den Arsch liften, hoch fahren und supporten, statt schlaue Sprüche abzugeben.
Was eine arrogante Haltung.
Für mich sprechen die Zahlen eine deutlichen Sprache und bestätigen das, was ich schon vor Wochen gepostet habe und was in der realen Welt längst kein Geheimnis mehr ist: Die Leute wenden sich ab von der Mannschaft.
Das ist das eigentlich problematische an diesen Zahlen.
Zum einen spielt da die Heimtabelle eine Rolle, schlechteste Heimannschaft war der FCK noch NIE.
Das schafft nur unsere Kirmestruppe und ich
stehe zu diesem Begriff.
Aber NOCH viel schlimmer sind die Spiele gegen Stuttgart, Leverkusen, Bayern, die wir OHNE Torchance sang und klanglos verloren haben.
DAS hat dem Mythos FCK massiv geschadet, Betzenberg, Fritz-Walter-Stadion und die Heimmannschaft verliert ohne Gegenwehr, ohne Torchance, ohne massig gelbe Karten, ohne Kampf, ohne Risikobereitschaft, mit EINEM Stürmer?!
Das ist ein extemer Imageschaden, das will nur keiner sehen, das wird hier im Forum alles gesund gebetet, aber die Realität sieht eben anders aus. Die Leute bleiben lieber zuhause - das ist Fakt.
Da können die Forumsgrößen hier noch so hochtrabend alles schön reden. Die Leute stimmen mit den Füßen ab, ungeschminkt und ohne Lobbyismus.
Und schon hat die Kirmestruppe den Rahmen den sie verdient: Zweitligeniveau auf dem Platz, Zweitliganiveau neben dem Platz.
Willkommen in der Realität.
Die Leute aber auch noch dafür zu beschimpfen, dass sie sich das nicht mehr antun wollen und auf den langweiligen Alibifußball, auf die brotlose Kunst alla Kurz keinen Bock mehr haben, das ist einfach nur dümmlich arrogant.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht umgekehrt!