Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

flammendes Inferno hat geschrieben:3 : 1
Dorschi,Tiffi,Ity
Nicht zu vergessen nach Vorlage von Olcy, Kosty und und Piery....Gott was geben die sich Namen da oben...wie die Glücksbärchis...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Ich hoffe echt auf einen Dreier am Sonntag.
Kann leider nicht dabei sein, bin aber gedanklich bei allen die oben sind.
Auf Jungs, lasst den Betze beben :teufel2:
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
c
Beitrag von c »

JochenG hat geschrieben:Schiri am Sonntag ist Dr. Felix Brych ....

*WÜRG!*
Der Duisburg-Trottel!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Auf geht's Jungs die packen wir!!!
AUFSTIEG2015
Marky

Beitrag von Marky »

Hannover ist aktuell die viertschlechteste Auswärtsmannschaft der Bundesliga.

1 Sieg (Nürnberg)
2 Unentschieden
4 Niederlagen (u.a. 1:4 in WOB)

Und wir sind das schlechteste Heimteam. ABER NICHT MEHR LANGE!

NIE MEHR ZWEITE LIGA, LAUTRER!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marky hat geschrieben:Hannover ist aktuell die viertschlechteste Auswärtsmannschaft der Bundesliga.

1 Sieg (Nürnberg)
2 Unentschieden
4 Niederlagen (u.a. 1:4 in WOB)

Und wir sind das schlechteste Heimteam. ABER NICHT MEHR LANGE!

NIE MEHR ZWEITE LIGA, LAUTRER!
Der beste Kommentar seit langer, langer Zeit......
salamander

Beitrag von salamander »

mxhfckbetze hat geschrieben:Für den ganzen Sonntag wird leichter Schneefall vorhergesagt....laut wetter.com
Das wird ein Zuschauerminusrekord. Letztes mal kamen von Donnerstags bis Sonnrtags gerade noch 100 Leute dazu. Eigentlich unverständlich nach dem tollen Auftritt in Dortmund. Die Mannschaft braucht gerade jetzt Unterstützung. Man kommt nicht umhin, festzustellen, dass die Differenz zwischen den 35.000, die wir in der zweiten Liga hatten und den 50.000, die gegen Bayern kommen, weitenteils aus Laufpublikum besteht, dessen Vereinstreue mit dem Tabellenplatz steht und fällt. Praktisch, dass es wenigstens schneit, da haben alle eine Ausrede (gefährlich!!!!) und müssen nicht posten, dass sie alle 800 km Anfahrtsweg haben oder Sonntag arbeiten müssen.

Ja, ich kann mich darüber aufregen, dass bei den letzten Saisonspielen der Party-Pöbel in die West drängt und jetzt, wo es dreckig wird und kalt, alle am warmen Ofen sitzen und lieber Sky gucken, anstatt "You'll never walk alone" auch mal zu leben.

Und nein, das ist keine Diskussion über gute und schlechte Fans, sondern nur die Frage, wie ernst es manchem eigentlich mit dem FCK ist. Vor 3 Jahren hätten wir uns nach einem Bundesligaheimspiel um 15.30 Uhr die Finger geschleckt. Alles schon vergessen?
mxhfckbetze

Hinzu kommt der Nachteil, dass der FCK nicht wie ein Großstadtverein, ihr Stadion mit kostenlosen Nahverkehrszügen voll bekommen.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Ich kann auf die sogenannten Eventies verzichten, auch wenn sie dem Verein Geld einbringen!
So stehen sie mir weder in der Kurve, noch vorm Bierstand in den Füßen rum!
:D
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
FCKFan1988
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Bin dabei wie immer. Auf 3 Punkte :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Reddevil154 hat geschrieben:Ich kann auf die sogenannten Eventies verzichten, auch wenn sie dem Verein Geld einbringen...
Der Vorstand allerdings nicht.
(Fan seit 40 Jahren)
diggi1983

Beitrag von diggi1983 »

ich bin dabei wenn die Autobahnen fahrbar sind
Vorteil Sonntag weniger verkehr
Vorteil wegen Schnee noch weniger verkehr
Nachteil könnte bissen rutschig werden aber sonnst nicht schlimm Hauptsache auf dem betze ankommen :)
ES LEBE HOCH DER 1.FCK DER 1.FCK KANN NIEMALS UNTERGEHEN
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Mein Freund aus USA kommt vorbei und hat mich sogar zu ner 45 € -Karte genötigt. Egal bei welchem Wetter.

Die 3 Punkte holen wir uns, da gibt es keine Diskussion!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

3:1 heimsieg :!: :teufel2:

darf man eig. gegnerische fans mit zum 12.mann schleppen? nach heimsiegen schon oder?? :D :D :teufel2:

werde mit einem 96-fan hinfahren. :teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:Wir MÜSSEN mit einem Dreier nachlegen.
Das mussten wir schon in jedem Heimspiel in dieser Saison .
Ich weis aber jetzt ist 5 vor 12!!! Es muss rappeln auf dem Platz.
!! druff un dewedder !!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wir müssen anschließend noch 17 Spiele absolvieren.
Sozusagen halb zwölf nach dem Spiel.

Mer gewinne, fertisch! :teufel2:
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

@Salamander: Mit dem Wetter hängt es ganz bestimmt nicht zusammen, da hast du schon Recht. Du musst dazu aber auch noch bedenken, dass es die Woche vor Weihnachten ist. Viele fahren in Urlaub oder zur Familie. Und dass ihnen das wichtiger als der FCK, sollte nachvollziehbar sein.
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

Hannover ist auf jeden Fall schlagbar. Mit etwas mehr Entschlossenheit, wie zuletzt gegen den BVB, dürfte ein Sieg drin sein. 2:1!
Ich kann am Sonntag (krankheitsbedingt) nicht mit. Meine Bilanz in dieser Saison, wenn ich nicht dabei war: Sieg (M***z) und Unentschieden (Hertha). Wenn die Serie hält, bleib ich den Rest der Saison freiwillig zuhause!
SEAN

Beitrag von SEAN »

skillionaire hat geschrieben:@Salamander: Mit dem Wetter hängt es ganz bestimmt nicht zusammen, da hast du schon Recht. Du musst dazu aber auch noch bedenken, dass es die Woche vor Weihnachten ist. Viele fahren in Urlaub oder zur Familie. Und dass ihnen das wichtiger als der FCK, sollte nachvollziehbar sein.
Das sind aber auch nicht alle. Dann sollen eben diejenigen mal hingehen, die sonst rumjammern, das sie keine Karten bekommen. Bei dem Vorverkausstand kann man ohne großes Risiko hinfahren. Da gibt sicherlich für jeden eine Karte am Schalter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
skillionaire

Beitrag von skillionaire »

SEAN hat geschrieben:as sind aber auch nicht alle. Dann sollen eben diejenigen mal hingehen, die sonst rumjammern, das sie keine Karten bekommen. Bei dem Vorverkausstand kann man ohne großes Risiko hinfahren. Da gibt sicherlich für jeden eine Karte am Schalter.

Naja, außer gegen Bayern bekommt man ja für jedes Spiel auch als Otto-Normal-Verbraucher (also kein Dauerkartenbesitzer oder Vereinsmitglied) ne Karte. Sogar für das Mainz-Spiel war das kein Problem.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Hans Dampf hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Das mussten wir schon in jedem Heimspiel in dieser Saison .
Ich weis aber jetzt ist 5 vor 12!!! Es muss rappeln auf dem Platz.
5 vor 12 ists noch nicht ,das wäre am letzten Spieltag so bei dieser Tabellenkonstellation.
Aber ,auch ich will einen Sieg sehen !!!
Dafür verzichte ich auf alle anderen Weihnachtsgeschenke und Gänse,Karpfen und Braten.

Das wollen ALLLLLEEE.
ausser vielleicht die 3 polemischen Extremnörgler ?
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Kein Wunder, dass wir die Tribünen nicht vollkriegen, wenn wir sogar schon Leute, die dauernd dort gesessen haben, nach Frankfurt verleihen :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Viele fahren in Urlaub oder zur Familie. Und dass ihnen das wichtiger als der FCK, sollte nachvollziehbar sein
Seltsame Einstellung. Ich fahre auch in den Urlaub und zur Familie. Aber nachdem ich aufm Betze und in Berlin war. Das reicht dann auch noch.

Übrigens waren kürzlich gg. Hertha nur gut 30.000 im Stadion. Das bedeutet, dass schon rund 6.000 Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben sind. Wird wohl dieses Mal nicht viel anders werden.
mxhfckbetze

Es soll ja Leute geben die sich Karten kaufen und dann nicht kommen....sozusagen als Spende für den FCK.....das sind dann die Hardcorefans.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Pierre De Wit: Vorbild in vielerlei Hinsicht

Fußball: FCK-Profi besucht SOS-Kinderdorf in Eisenberg - Spende für die gute Sache

Schöne Bescherung: Pierre De Wit und Betzi zu Besuch im SOS-Kinderdorf in Eisenberg. FOTO: KUNZ-hartmann
Anderen Kindern etwas Gutes tun: Für Pierre De Wit, den Fußball-Profi des 1. FC Kaiserslautern, ist das selbstverständlich. Gestern hat er das SOS-Kinderdorf Pfalz in Eisenberg besucht, Maskottchen "Betzi" mitgebracht und einen Spendenscheck über 1000 Euro übergeben.

Für Thorsten war schon so ein bisschen Weihnachten. Sein Lieblingsfußballer war bei ihm daheim, hat ein Autogramm auf sein weißes FCK-Trikot geschrieben. Und dann auch noch das: "Kann ich am Sonntag nach dem Spiel dein Trikot kriegen?" Der Junge hatte all seinen Mut zusammengenommen und De Wit gefragt. "Bist du im Stadion?", wollte der Profi wissen. Thorsten entgegnete mit einem kurzen, aber überzeugenden "Ja". Genauso überzeugend war die Antwort seines Vorbilds: "Dann verspreche ich dir das."

Doch nicht nur Thorsten war gestern so richtig glücklich. Im Haus von Mutter Barbara Schnelting war einiges los. Heike Funke kam mit ihren Kindern. Fast alle sind sie große Fans der Roten Teufel. "Bei uns wird auch mal das FCK-Lied im CD-Player gespielt, dass die Kinder später im Stadion wissen, wie es geht", sagt Schnelting. Wenn die Roten Teufel auf dem Betzenberg einlaufen, dann sind sie und Funke dabei - und natürlich nehmen sie auch immer Kinder mit. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Zur Sache: Die Ruhe vor dem Sturm

Stürmisch war's auch gestern auf dem Fröhnerhof, als der Bundesliga-Kader des 1. FC Kaiserslautern stürmen übte. Sturm und Stürmer sind am Sonntag (15. 30 Uhr) gefragt. Dann kommt Hannover 96 zum Hinrundenausklang auf den Betzenberg. 33.600 Karten sind bislang verkauft.

"Das wird schwerer als in Dortmund", mutmaßt FCK-Trainer Marco Kurz vor der Hausaufgabe gegen die bekannt konterstarken Hannoveraner. "Eine richtig gute Mannschaft", sieht Kurz in der Truppe seines Kollegen Mirko Slomka, die die Zwischenrunde in der Europa League souverän erreicht hat und speziell im Sturm über erstklassiges Personal verfügt. Die Namen Mohammed Abdellaoue, Didier Ya Konan und Jan Schlaudraff stehen für Klasse.

"Wir wollen trotzdem das Maximum! Wir haben nach dem Spiel in Dortmund tolle Voraussetzungen, um das Jahr ordentlich abzuschließen", orakelt der Lauterer Trainer, der gestern alle Mann auf der Wiese sah. Auch Jan Simunek. "Es war der zehnte Tag, an dem er schmerzfrei trainierte. Jetzt hoffen wir, dass das so bleibt bis wir in Urlaub gehen und wir dann seriös mit ihm planen können", sagt der Trainer. Simunek war ein Jahr verletzt. Auch gestern machte der 24-Jährige im Trainingsspiel einen sehr stabilen Eindruck. "Es geht mir sehr gut. Es geht vorwärts. Weihnachten fahre ich nach Hause nach Prag - und dann will ich hier angreifen", sagt der Pechvogel, der 2010 vom VfL Wolfsburg nach Kaiserslautern gekommen ist. (...) zur Rheinpfaz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt