An dieser ganzen Inflation von Late-night, Comedy, Satire, Stand-Up...., sowie diese TV-Formate, die lustig sein sollen, das geht irgendwie an mir vorbei.
Ich bin wohl aus der Zielgruppe schon herausgefallen und in der Kukidentliga des ZDF-Traumschiff-Pilcher-Nebel noch nicht angekommen.
In der Tat Stromberg hat bei mir eine halbe Stunde gebraucht zum Ab- und nie wieder Einschalten, HS kann ich auszugsweise ab, aber ich bin alles andere als Fan.
Ich zappe gnadenlos weg, wenn er mal wieder (und das in jeder Sendung mindestens einmal) auf intellektuelles Aschloch macht. Nicht aus moralisierenden Gründen der PC, sondern das kann ich selber und da brauch ich mich nicht im TV persiflieren zu lassen.

(gelle Peter!)
Ansonsten bin ich der Meinung, daß derartige Formate, auch wie der Jacketkronengrinser bei Pro7, sich totgelaufen haben und inzwischen ihre Dauerschauergemeinde gesettelt haben.
RTL Samstag Nacht war am Anfang genial -und von Hugo Egon Balder rechtzeitig totgelegt, ansonsten nudeln diese Comedians, wie sie auch immer heißen, ihre Figuren kommerziell erfolgreich zu Tode.
Dabei ist Kleinkunst live wirklich was Feines und wir haben hier in Berlin genug Möglichkeiten die Newcomer und verborgenen Talente der Szene ausgiebig zu besuchen, aber das TV als Medium verbiegt das ganze zum massentauglichen Instantbrei.
Zuviel Kulturkritik:
Nee denk ich nicht, aber ich bin ja auch erst soweit, daß ich mich als absoluter Fan der MitteninderNacht-Formate wie "Führerstands-Mitfahrten der schönsten Bahnstrecken Deutschlands" oder der x-ten Wiederholung von Seeelefant, Gorilla & Co. oute.