Forum

"Dialog Stimmung" vor dem Spiel gegen Hannover (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war der Attacke-Trompeter auf dem Betze der erste und zunächst einzige in der Bundesliga.
Mittlerweile machen uns das ja einige nach, Schalke glaub ich zum Beispiel oder wars Dortmund oder beide??? :?:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Einzigst richtige Reaktion. Wer sich bis jetzt beschwert hat sollte seinen Hintern hinbewegen oder Schweigen!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Dortmund kopiert mittlerweile sogar die weißen Taschentücher, aber wir sollen die graue Maus sein...is' klar schwatzgelb.de!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
pebe

Beitrag von pebe »

p81_ hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:Vorschlag : Der „Attacke“-Trompeter der Westkurve soll zurückkommen !!!

Geil! Dädädääää (...) :teufel2:
Kenne ich eigenltich nur von den Schalker taubenzüchtern aus dem parkstadion. Da gefällt mir ja die alte variante "allez hopp" bei ecken noch besser... War immer kult in der alten west, noch zu ronnie hellströms zeiten. :D

Zum fahnenschwenken sei von mir folgendes angemerkt. Kann verstehen wenn man genervt ist, wenn beim spiel und vollkommen aus dem zusammenhang herausgerissen, dauernd die flagge vor mir gewedelt würde. Auf der anderen seite stelle ich mich da einmal hin oder zweimal. Danach weiß ich es besser und geh beim nächstenmal in eine andere ecke. Bevor es dann singing area und raucher bereiche und kinderbereiche und frauenbereiche und rentnerbereich und schülerbereiche und furzbereiche gibt, vertraue ich auf den selbstreinigungsprozeß und liberalität untereinander. Weiß allerding auch nicht warum flaggen permanent geschwenkt werden!?! *Ironie Sieht vielleicht gut aus im DSF + bei SKY 8-)
Flo ausm Norden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo ausm Norden »

DSWFisch hat geschrieben: DAS EINZIGE WAS NERVT SIND DIE EVENTIS[/size]

Haben wir denn soviele? Wir sind ja nun nicht gerade der FC Bayern oder FC Barcelona oder Chelsea oder oder oder. Ein paar gibt es zwar bestimmt (wird wohl bei jedem verein so sein), aber ich glaube nicht, dass das Problem bei uns so groß ist.

Kann natürlich jeder seine Meinung haben, aber was ist denn ein Eventie überhaupt? Definitionen und Übergänge dazwischen sind ja doch sehr fließend. Siehe auch z.B. "die Ultras", "die Hools", "Du bist kein richtiger Fan." usw. und so fort.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

eventi = nur 1.Liga keine schmachgesänge nur stimmung bei 3:0 führung oder die fangirlys SIPPEL **** mich
auswärts nie dabei und ihnen im winter ist zukalt und denken ich hab ja
:kotz: sky oder auf sonstigen :tadel: wegen
sie haben zwar manchmal dk aber meistens x.4 denn in der 2.Liga es immer tageskarten dort im Bereich das ist klassicher eventi
aussehen extra schick raus geputz die freundin/freund dabei ( noch nie im stadion ! fckfan ? ) oder mit der gesamten Weiberkreis den entweder um einen spieler den sie geil finden oder um zu besaufen das sind einige beispiele für eventis
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

bet hat geschrieben:ok, dann schlag ich dem ag leiter mal en ausflug aufn betze vor, dann nehm ich meine vuvuzela mit!! und meine tröte!!
Die lass mal besser zuhause. Ich befürchte, die wickelt Dir jemand um den Hals. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
chris
Beitrag von chris »

bin jetzt schon gespannt wieviel ultras-raus-rufer dort auftauchen...
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Was habt ihr gegen Waldbauern ?
Das sind hart arbeitende Menschen !
kuhnii

Beitrag von kuhnii »

also ich kann sagen dass ich das wirklich gut finde mit dem treffen bin mal gespannt wie viele wir sind
ich bin mit kumpels dabei AUFJEDENFALL

mal sehen was da draus wird am sonntag un ob sich womöglich auch gleich was gegen hannover sich was ändert

SCHEIS 05ER
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
generation-kerweschoppe

Beitrag von generation-kerweschoppe »

Da ich normalerweise erst zwei Stunden vor Spielbeginn meine Anfahrt zum Betze starte und dann in KL auf dem Park+Ride-Parkplatz parke, bin ich unsicher, ab wann der erste Bus fährt.
Auf FCK.de steht, dass P + R zwei Stunden vor dem Spiel beginnt - also 13:30 Uhr( http://www.fck.de/de/stadion/anfahrt-park-ride/pkw.html )? Ist das veraltet? Das Treffen soll ja schon um 13:15 Uhr beginnen ... - würde ja nicht passen.
Ansonsten müsste ich halt auf dem Messeparkplatz parken und laufen.

Danke für ne Info
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Q-Fahrer hat geschrieben:...gute Idee...

Mein Standpunkt:
Pro Ultras in dem Rahmen, wo sie den Verein unterstützen.
Pro Fahnenschwenker bis dort hin, wo sie anderen das Zuschauen unmöglich machen.
Trommler dorthin wo sie hingehören, vor den x.1 Block
Gegen Eventis
Gegen dummbabbelnde Gelegenheitswestkurvler.
Eindeutig gegen A W H... das ist unterirdisch und hat nix mit Kultur zu tun.

Gruß aus 9.2 :teufel2:
Na, da haben wir ja schon fast alle wesentlichen Punkte zusammen (audrucken, mitnehmen und vorlegen)! Einzig die (ZU laute und ZU dominante) Megaphonanlage gehört mMn noch dazu! :wink:

A.W.H finde ich auch dämlich und vor allem unwahr, da ich deren Mütter ja nicht wirklich kenne... bin eher für "Da steht ein Arschloch im Tor..." :D

Wenn ich aber jetzt schon lesen muss, wie Leute hier Leute nach dem Motto "na denn kommt mal und lasst hören" schreiben, dann sehe ich am Sonntag schon die verschränkten Arme vor meinem geistigen Auge.

Anyway, ich bin dabei und alles weitere wird man ja sehen und generell ist die Aktion ein Schritt nach vorne!
west74

Beitrag von west74 »

Was habt ihr nur gegen A.W.H ??
Ist doch ein gutes Mittel den Torwart zum Lachen zu bringen und sich selbst als so richtig blöd hinzustellen...

Torwart ca. 30 Jahre => Mutter ca. 50 Jahre oder älter und dazu noch im ältesten Gewerbe aktiv. Die kenne ich dann ?? Viele brüllen dann als Bonus "Die hatt ich schon !!" Wäre ja dann nur das halbe Stadion an der armen Mutter dran gewesen...

Man muss ja aber zum Glück nicht alles mitbrüllen. Dann doch lieber "Da steht ein A... im Tor" etc.

Werde beim Treffen dabei sein. Bin mal gespannt was sich da so ergibt.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Wenn ich noch nicht mal A. W. H. in der Fankurve rufen darf ist es um unserer "Hölle" schlecht bestellt.
Keine Bengalos
Keine Schimpfwörter
Keine politischen Äußerungen
Keine Gegner beleidigen
Nichts gegen DFB
Am besten nur klatschen und bezahlen!
jan

Beitrag von jan »

Q-Fahrer hat geschrieben:...gute Idee...

Mein Standpunkt:
Pro Ultras in dem Rahmen, wo sie den Verein unterstützen.
Pro Fahnenschwenker bis dort hin, wo sie anderen das Zuschauen unmöglich machen.
Trommler dorthin wo sie hingehören, vor den x.1 Block
Gegen Eventis
Gegen dummbabbelnde Gelegenheitswestkurvler.
Eindeutig gegen A W H... das ist unterirdisch und hat nix mit Kultur zu tun.

Gruß aus 9.2 :teufel2:

So ich habs jetzt mal noch extra dick gemacht und unterstrichen.
Manchmal versteh ich unsere Probleme nicht wirklich. Jahrelang gabs die Diskussion das unsere Trommler in die Kurve und nicht davor gehören, jetzt solls wieder anders sein?

Das AWH Thema ist für mich auch kein wirkliches, wers rufen will solls machen der Rest enthält sich da eben (so wie ich auch)

Das dieses ERSTE Treffen stattfindet ist schon mal eine gute Sache, allerdings muss man jetzt auch versuchen das möglichst aus alles Gruppen Leute dabei sind. Das es hier nicht schon zu endgültigen Lösungen kommen kann sollte jedem bewusst sein.

Interessant finde ich noch was Piranha schreibt.
Piranha hat geschrieben:Erscheinen aller halbwegs stimmlich Geeigneten dringlich erforderlich.
Als musikalisch hochbegabtem Fan stelle ich mich zu dem Termin als Chorleiter zur Verfügung. Ich bitte deshalb die Fanvertreter für ein kleines Podest zu sorgen, von dem aus ich den Fan-Chor dirigieren kann.

Die Ultras fordere ich hiermit auf, ihr Liedgut schriftlich auf meine PN zwecks Prüfung auf Zulassung im vorhinein zu übermitteln.

Vorsorglich mache ich darauf aufmerksam, daß jede Spontaneität sowohl bei der lautlichen als auch bewegungstechnischen Teilnahme als Zuschauer untersagt ist. Wir brauchen endlich eine einheitliche für das ganze Stadion geltende Akustik und Bewegungschoreographie, fröhlich und vor allem gesäubert von jeder Unmutsäußerung.
Ich hoffe und glaube auch nicht das es darauf hinaus laufen wird wie du es hier gewohnt sarkastisch beschreiben tust. Aber um dem Vorzubeugen bist du ja der Moderator der Veranstaltung ;-)
west74

Beitrag von west74 »

@Betze Bo

Du kannst selbstverständlich rufen was Du willst. Das will Dir ja niemand verbieten. Nur wen triffst Du mit A.W.H. Deine Mutter kenn/hatt ich schon ?? Einen Torwart der ein H..Sohn ist oder Dich selbst der eine ca. 50 Jährige Hure kennt ?? Ich als Torwart müsste mich kaputtlachen, wenn ich sowas aus dem Mund eines 16 Jährigen hören müsste.
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

west74 hat geschrieben:@Betze Bo

Du kannst selbstverständlich rufen was Du willst. Das will Dir ja niemand verbieten. Nur wen triffst Du mit A.W.H. Deine Mutter kenn/hatt ich schon ?? Einen Torwart der ein H..Sohn ist oder Dich selbst der eine ca. 50 Jährige Hure kennt ?? Ich als Torwart müsste mich kaputtlachen, wenn ich sowas aus dem Mund eines 16 Jährigen hören müsste.
OK, wenn du dann auf dem Boden liegst einfach den Ball reinschießen! :teufel1:
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

DSWFisch hat geschrieben:eventi = ...
Mit deiner Definition eines Eventies bin ich einverstanden, sehe davon aber bei uns bei weitem nicht so viele, wie andere immer meinen...
Da gibts echt andere Themen (die hier im übrigen auch alle genannt sind), die anzupacken sind. Ich bin gespannt!
K1900L

Beitrag von K1900L »

Das AWH gehört dazu! Ich kann mich noch gut an das 5:0 gegen Schalke erinnern, als wir bei Neuer das AWH und ihn ausgepfiffen haben und er den Ball 2 mal Richtung Nordtribühne gesenzt hat.
Phil79
Beitrag von Phil79 »

Das Kurvenradio sollte weg! nichts gegen Kempf oder seine Vertreter, die machen Ihren Job da ja ganz gut, aber ich finde das ist total unötig. bei spielen wie gegen mainz hätte auch so der bär gesteppt und bei spielen gegen leverkusen oder sonstwen wo es nicht läuft da hat das auch keinerlei postiven effekte.

die frage, für was das ganze ? wenns mir jemand erklären mag.. bitteschön!
Zuletzt geändert von Phil79 am 15.12.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Steht doch auch in x anderen Themen. Sinnlos, das das ganze in 50 themen diskutiert wird.

Die Sache ist, dass ohne einen, der angefangene Lieder weiterreicht, dann plötzlich 10 Gruppen 12 verschiedene Lieder singen, einfach nur weil links keiner das hört, was rechts von 30 Mann gesungen wird. Das ist bei tausenden Leuten, die schon so krach machen, einfach nicht möglich. Daher brauchste vorne einen, der das aufnimmt und dann per Anlage an die ganze Kurve weiterreicht.

So zumindest die Grundidee. Umsetzung folgt.
Phil79
Beitrag von Phil79 »

Frage: Was ist echter, was ist besser, was ist mehr Betze ?

Also ich bevorzuge Deine aufgezeigte Variante das 10 Gruppen was unterschiedliches singen, ist die Stimmung gut singen die das auch lang genug bis der große Teil mitmacht.

Ob das geht? Klar, kann mich da an ein Spiel 2007 erinnern, da ist die Kiste (MFA) einfach mal ausgefallen.. Resultat, welch Wunder die Stimmung war trotzdem prima, warum.. weil das Spiel es hergab.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

chris hat geschrieben:bin jetzt schon gespannt wieviel ultras-raus-rufer dort auftauchen...
Einer mindestens. Der reicht aber auch.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ein erster zarter Schritt in die richtige Richtung.
Schade, dass ich nicht auf den Betze kann am Sonntag.
Ich hoffe dennoch es nehmen viele die Chance war und es wird kontrovers diskutiert.
Ich persönlich würde mir Ideen wünschen, wie man den gegenseitigen Respekt unter den Fans in der Westkurve, der selbstverständlich sein sollte, wieder "reaktivieren" kann. (Wobei manche Kommentare hier mir schon wieder zu denken geben...)
Und wie kriegt man "Prügelknaben" in der West in den Griff? Vielleicht gibt es da auch Lösungsvorschläge.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

GerryBührer hat geschrieben:Wie wäre es, wenn unsere Kurve sich mal die A.V.H. Rufe beim Abschlag des gegnerischen Torwarts verkneifen würde.
Das könnte dazu beitragen uns vom Image des Waldbauern zu lösen... :o

Beste Grüße

G.B.
+ Zunächst danke, Gerry, dafür, hier seit längerem mal wieder etwas über Würde und Respekt der beim Fußball Beteiligten zu lesen. In Zeiten der Vorrangigkeit von Pyros, Choreos und Doppelhaltern nicht eben selbstverständlich +

Für meinen bis dato letzten Beitrag, in dem es auch um das Einfordern von Respekt für den jeweiligen sportlichen Gegner ging, hat mich der kepptn zum Friedensbeauftragten des FCKs bei der UNESCO ernannt. Mit diesem Titel kann ich gut leben.

Als einer der zahlreichen geborenen Berliner Außenposten des FCKs halte ich mich in besagter Angelegenheit für weniger befangen.

Es folgen einige Betrachtungen, deren subjektive Schlußfolgerung ich hiermit vorweg nehme:

Der FCK hat nicht die besten Fans der Liga ...

... Allerdings fallen mir auch keine besseren ein :D

Das gleich doppelte Schmähen der FCK-Anhänger als irgendwie 'Rückständige' und 'Doofe' ist mit einiger Sicherheit als Ausdruck des Neids auf die sportlichen Erfolge der Unsrigen zu verstehen. Daß dieser dort besonders ausgeprägt ist, wo die finanziellen und strukturellen Rahmenbedingungen für Erfolge ungleich besser sind, als mitten in der Pfalz, ist verständlich. Liegt sozusagen in der Natur der Sache. Welche gemeint ist, steht in mxhfck's Signatur geschrieben.

Die Liste der Neider ist lang. Es ist praktischer, die Souveränen (aus Liga eins) aufzuzählen: Auf Anhieb fallen mir da nur drei, nämlich Werder Bremen, der SC Freiburg sowie die Münchener Bayern ein. Unberücksichtigt bleibendie drei Werkclubs. Diese spielen, in einer gänzlich anderen Liga. :shock:

Soweit, so gut. Nun zum weniger erfreulichen Teil.

Gefragt nach der Qualität des FCK-Supports würde ich antworten:"Nicht besonders gut."

Ich begründe meine Einschätzung, wie folgt (in no particulary order):

Wer Hass sät, muss im günstigsten Falle mit Schüssen vor den Bug rechnen. Bei nicht 100% exakter Peilung sind, um im Bild zu bleiben, auch Mitschiffstreffer zu erwarten, die die 'Unzerstörbari' zum Kentern bringen können.

Ein FCK-Publikum, das auf j e d e n gegnerischen Ballbesitz uniso mit Pfiffen reagiert, vergeht sich an der Würde des Spiels und seiner Protagonisten. Es schadet damit dem Fußballsport im Allgemeinen, und den Interessen des FCK im Besonderen.

Gehen die Schmähungen des Gegners über ein durchschnittliches, in einem Fußballstadion allgemein zu akzeptiertes Maß hinaus, wirken sie kontraproduktiv. Der Gegner spielt dann nicht selten eine Klasse besser, als es sein Tabellenplatz erwarten lässt. Dieser Effekt setzt, zu allem Übel hinzu, in besonderem Maße bei Spielern auf Schlüsselpositionen ein.

Wer kennt sie nicht, die vielstimmige Klage darüber, daß, ausgerechnet gegen den FCK, der Torwart des Gegners seine bis dahin beste Saisonleistung zeigt.

Die Erklärung dafür ist nicht ein günstiger Stand der Planeten oder ahnlicher Humbug, sondern der simple Zusammenhang von Ursache und Wirkung.

Mit jeder Titulierung der gegneischen Spieler als AVH mehr wächst deren Verlangen, es den Hinterwäldlern mal so richtig zu zeigen, wo in der Republik die besten Kartoffeln wachsen.

Diese Reaktion wird umso verständlicher, wenn man sich vor Augen führt, daß im FWS selbst die Zuschauer auf den besten Plätzen regelmäißig Schaum um den Mund herum haben.

Doch damit nicht genug. Auch dem gleichmütigsten Schiedsrichter reißt irgendwann der Geduldsfaden, was verständlich ist, wenn jede, aber auch wirklich jede seiner nicht PRO ROT gefällten Entscheidungen in eine minutenlange Kakophonie aus heiserem Brüllen, infernalischem Pfeifen und sturmesähnlichen Toben mündet.

Man, nein besser: ich muß es so deutlich sagen: Dieses Verhalten zeugt für meine Begriffe davon, daß nenneswerte Teile des FCK-Publikums, sorry, nicht über den geistigen Entwicklungszustand eines ungezogenen Schulbubs hinaus gekommen sind.

Daß sich die Schiris vom allgegenwärtigen Hass nicht mehr, wie zu früheren Zeiten gewohnt, 'weich kochen' lassen, daß es, anders gesagt, den sprichwörtlichen Heimschiri so nicht mehr gibt, halte ich, wie alles, was der Verbreitung ziviler Umgangsformen dienlich ist, für einen Fortschritt.

Keinen Fußbreit dem Hass! Nicht nur in Kaiserslautern nicht, sondern überall dort, wo gerne und mit Hingabe Fußball gespielt wird.

Gäbe es, um in topic zu kommen, so etwas wie eine organisierte Vertretung kritischer FCK-Fans - ich würde ihr postwendend beitreten.

Nicht etwa, um auf die passive Hinnahme von Schiesdsrichterentscheidungen hinzuwirken. Nein, das gewiss nicht.

Vielmehr geschähe es aus Sorge um das Wohl unseres Vereins. Ich bin Zeitzeuge des Dekaden dauernden Loswerdens des Images des FCKs als das d e r Tretertruppe der Fußball-Bundesliga.

Auch in Kaiserslautern kann man wissen, daß am Ende immer der Schiri sich am längeren Hebel befinden wird. Stichwort: Tatsachenentscheidungen!

Schiris sind gehalten, nach dem Spiel einen sog. Spielberichtsbogen auszufüllen. Auf einem solchen werden nicht nur die für die Statistik relevante Daten wie Spielernamen und -Nummern, Uhrzeiten von Ein- und Auswechselungen, Minute eines erzielten Tore, besondere Vorkommnisse wie Platzverweise etc. etc vermerkt.

Darüber hinaus ist den Schiedsrichtern auf diesen die Möglichkeit einer 'Alllgemeinen Beurteilung' des Spiels und der vorherrschenden Atmosphäre im Stadion an die Hand gegeben - ganz ähnlich, wie man es von Schulzeugnissen her kennt.

Nicht ohne besonderen Grund stehen dort die 'Allgemeinen Beurteilungen' des Schülers als Erstes geschrieben. Wenn man so will, ist diese, geografisch betrachtet, nördlich und damit ü b e r den in den Einzelfächern erreichten Benotungen gelegen.

Ich halte jede Wette, daß das Publikum im FWS in einer solchen 'Allgemeinnen Beurteilung' mit unschöner Regelmäßigkeit nicht gerade besonders gut wegkommt; über manche der womöglichen Gründe geht meine Rede.

Tags: Größere Teile des Publikums offenkundig nicht regelfest, notorisch unfair, wenig gastfreundlich, bis hin zur offenen Feindseligkeit reichend.

Zusammengefasst: Am Betze regiert das, was Gerry Ehrmann (in einem unbedachten Augenblick?) auf den größten gemeinsamen Nenner, nämlich: mehr Hass! gebracht hat. Ignorierrend, daß mehr Hass! all die positiven Eigenschaften des Lautrer Publikums, wie seine Leidenschaftlichkeit, seinen nimmermüden Support, seine Treue auch in schlechten Zeiten, in denen so gar nichts gelingen will, vergessen machen kann.

Ich bin mir dessen bewusst, daß meine flammenden Worte auf wenig Zustimmung stoßen werden. Neil Young rät für diesen Fall: Even don't put a dent on this one. Auch aus seiner Feder der Apell: Truth to be known.

Das Fatale an der Sache ist, daß man in Kaiserslautern die notwendige (sic!) Kritik an den Begleiterscheinungen der Parole von mehr Hass! als Aufforderung zu noch mehr Hass! begreift. Wir haben es mit einem in sich selbst wachsenden Problem

Denjenigen, die so sicher wie das Amen! in der Kirche den Einwand produzieren, ich würde die Parole von mehr Hass! 1:1 als Aufforderung zu, sagen wir: mehr physischer Gewalt oder Ähnlichem missverstehen, sei vorsorglich gesagt, daß sie nicht erwarten können, daß man sie für die unkritische leichtfertige Verwendung eines weltweit negativ besetzten Begriffes wie dem des Hasses mit Lob überschüttet.

In dieser Angelegenheit trägt Gerry Ehrmann ein gerüttelt Maß an Mitschuld, weil er der durch die unaufgeforderte Übernahme der Parole in sein persönliches Wörterbuch massiven Vorschub für die fanseitige Überzeugung, mit mehr Hass! dem Verein quasi einen Gefallen o.ä. zu tun, geleistet hat. Daß es ein Bärendienst gewesen sein könnte, auf diesen naheliegenden Gedanken kommen weder Kuntz, noch Ehrman und von daher erst recht nicht der verführte, gemeine Lautrer Fußballfan. Zur Entlastung kann ich nur vorbringen, daß Ehrmans prolliges Gehabe wohl affektgesteuert ist. Zudem kann er sich sicher sein, daß wo kein Kläger auch kein Angeklagter ist. Offensichtlich war und ist er nicht willens oder in der Lage, über die Auswirkungen seines Tuns und Lassens zu reflektieren, so wie man es von einer in derart exponierter öffentlicher Stellung stehender Person mit Fug und Recht erwarten kann. Kein Bewußtsein darüber ist erkennbar, welch ein schlechtes Vorbild Ehrmann für die Nachwachsenden abgibt, wenn er regelmäßig samtags ab halb vier wie ein Derwisch, vulgo: wie ein wild gewordener Handfeger an der Seitenlinie auf und ab tobt. Sechs! Setzen!
Kuntz bzw. auch der DFB täte gut daran, Ehrman für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr zu ziehen, meint: auf die Tibüne zu setzen, damit dieser sich der für meine Begriffe vereinsschädigenden Wirkung seines Verhaltens bewußt werden kann.

Zum Schluss, 'dbb' ist schließlich in der Hauptsache ein Fußball-Forum, noch ein paar sportliche bits and pieces:

- Die Heimstärke des FCK ist ein Mythos längst vergangenen Zeiten.
- Der Klassenerhalt ist erst durch eine am Schluß der Saison gleich ganze Reihe gewonnener Auswärtssspiele sichergestellt worden.
- Und dennoch halte ich den siebten Platz in der Abschlusstabelle für eineleistungsgerechte Platzierung
- Erstmals in der Geschichte der Bundesliga wurde eine Mannschaft Deutscher Meister, deren Auswärts-Bilanz sich nur gerinfügig schlechter als ihre Heim-Bilanz liest.
- Die aktuelle FCK-Mannschaft, man kann es zwischen den Zeilen hören und lesen, wenn man will, spielt derzeit wohl lieber auswärts als daheim.
- Der inzwischen mehrfache freiwillige Verzicht auf den vermeintlichen Vorteil des-in-der-zweiten-Halbzeit-auf-die-West-spielen-Könnens mag ein Indiz für das Zutreffen dieser Annahme sein.
- Der Kurs/der Mut von MK, er wolle die Mannschaft dahingehend entwickeln, daß sie in der Lage ist, möglichst viele Situationen spielerisch lösen zu können, verdient bei einem Publikum, daß von wenigen Ausnahmen abgesehen (ich nenne stellvertretend Miro Kadlec) mehrheitlich demTypus des Grasfressnden, ehrlichen Fußball-Arbeiters in seiner Gunst bevorzugte. verdient hohen Respekt.
- In diesem Sinne wird sich die Entscheidung, Hlouslek nicht fix verflichtet, sondern stattdessen lieber einem jungen Griechen (sein Nach-Name möge Porgramm sein) an den Betze zu holen wird noch als die Richtige erweisen.
- Meine Saisonprognose lautet: Der FCK wird nicht absteigen aber auch nicht wieder Siebter werden. 12ter liest sich in Saison 2 nach dem Aufstieg
auch nicht schlecht, oder?
Zuletzt geändert von indian_summer am 16.12.2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten