Forum

"Dialog Stimmung" vor dem Spiel gegen Hannover (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

"Dialog Stimmung" vor dem Spiel gegen Hannover

Die Fanvertretung lädt am Sonntag vor dem Spiel gegen Hannover 96 alle Fans des 1. FC Kaiserslautern e.V. zu einem Treffen in der Westkurve ein. Dabei soll es vornehmlich um die Stimmung in der Westkurve bei den Heimspielen gehen, aber auch um das Miteinander unter den Fans und das Einsetzen der Megafonanlage.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Kritik und Konflikte untereinander, sei es die Megafonanlage, das Fahnenschwenken während dem Spiel, das Liedgut oder aber auch die Schweigenden unter den Fans in der West. Diese Diskrepanzen lassen sich nicht durch Diskussionen in einem Forum lösen, aber auch nicht während und nach dem Spiel, wenn fast jeder emotional sehr aufgeladen ist.

Deshalb soll durch das Treffen und die Treffen in Zukunft jedem interessierten Fan die Möglichkeit gegeben werden, auf einer sachlichen Ebene seine Kritik und Verbesserungsvorschläge mit einzubringen.

Das man nicht alle Probleme mit einem Treffen lösen kann, sollte einem im vorhinein bewusst sein, deshalb arbeiten die Fanvertreter momentan an einem Konzept, das einen Fandialog zu aktuellen Themen bei jedem Heimspiel ermöglichen wird und sich als dauerhafte Einrichtung etablieren soll.

Uhrzeit: 13.15 Uhr
Treffpunkt: An der Fanbude in der Halle der Westkurve, zwischen den Aufgängen von Block 6.1 und 5.1

Quelle: http://fanvertretung-kl.blogspot.com/20 ... r-dem.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

So an alle Dauernörgler und Anti Ultra Menschen, bewegt euren Allerwertesten dort hin und sagt was euch stinkt und überlegt euch auch gleich Vorschläge wie sich das Ändern könnte!

Im Forum rummeckern kann jeder... :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Lautrer Jung hat geschrieben:So an alle Dauernörgler und Anti Ultra Menschen, bewegt euren Allerwertesten dort hin und sagt was euch stinkt und überlegt euch auch gleich Vorschläge wie sich das Ändern könnte!

das dauernde fahne schwenken (ca. 2/3 vom spiel von den bissl größeren Fahnen) stinkt (zumindest auswärts wenn man keine möglichkeit hat dem "auszuweichen")

Lösungsvorschlag -> lasst die größeren Fahnen im Auswärtsblock unten und verwendet sie halt nur wenn es angebracht ist und nicht über ca. 60 minuten vom spiel...

Ansonsten gute sache das man dort solche dinge ansprechen kann... ob es was hilft ist die andere frage ;)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Dann hoffen wir mal, dass wir nicht mehr lange im "Pfälzer Wald spielen", sondern in ner mehr als heißen Hölle!!!

Der Dialog ist wichtig und auch angebracht. Ich hoffe sehr, dass mehr als nur ne handvoll "Normalos" kommen, dass es auch zu einem Dialog mit den Ultras kommen kann. Nur so können beide Seiten an sich arbeiten....
JochenG

Beitrag von JochenG »

Sehr schön.
Aber bitte nicht mit der Erwartungshaltung kommen, dass innerhalb von einer Gesprächsrunde alle Probleme gelöst werden.
Das Ganze sollte auf lange Sicht angelegt werden und nicht als "Ultra-Bashing" Institution angesehen werden. Eine Gesprächsrunde miteinander, nicht übereinander ...
Dinge wie Megafonanlage, Fahnen, Gesänge, Gehüpfe, Gemaule, Bierduschen etc. sind in vielen Jahren entstanden und gewachsen. So etwas verschwindet nicht innerhalb von einem Spiel.

Bitte kommt zahlreich. Nur miteinander können wir wieder zu einer Einheit werden.
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Gute Idee!
Befürchte nur leider, dass die Teilnahme eher gering ausfallen wird.
Sich im Forum über die doofen Ultras auszulassen, ist doch viel bequemer.

Hoffe, dass man sich nicht in gegenseitige Vorwürfe verstrickt und ein Miteinander findet. Das wäre wünschenswert - für uns alle.
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Wie wäre es, wenn unsere Kurve sich mal die A.V.H. Rufe beim Abschlag des gegnerischen Torwarts verkneifen würde.
Das könnte dazu beitragen uns vom Image des Waldbauern zu lösen... :o

Beste Grüße

G.B.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

@GerryBührer: ich finde das A. W. H., das du bestimmt meinst, gehört auch irgendwie zur aufgeladenen stimmung während des spiels dazu :teufel2: wobei das eher das geringste problem innerhalb der kurve ist!
zu dem treffen: super sache, die uns hoffentlich wieder ein stück weiter bringt...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

GerryBührer hat geschrieben:Wie wäre es, wenn unsere Kurve sich mal die A.V.H. Rufe beim Abschlag des gegnerischen Torwarts verkneifen würde.

Beste Grüße

G.B.
Da kann ich nur sagen: Nicht in Dortmund gewesen. Kannst ja mal Kevin Trapp fragen, was der in Sachen AWH zu erzählen hätte.
Ist also kein reines Waldbauernphänomen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

GerryBührer hat geschrieben:Wie wäre es, wenn unsere Kurve sich mal die A.V.H. Rufe beim Abschlag des gegnerischen Torwarts verkneifen würde.

Beste Grüße

G.B.
Das AWH ist etwas, das ich niemals mitrufe, genauso wie Dietmar Hopp du Sohn eine Hupe (Name geändert, die Red.).

Ansonsten gute Idee mit dem "Dialog Stimmung"!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Carsi
Beitrag von Carsi »

Einige Gesänge eben Lauter und Dauerhafter(öfter nacheinander) also nicht nur drei mal hintereinander, sondern noch öfter- zb KÄMPFEN LAUTERN, KÄMPFEN kann auch 10 mal nacheinander erfolgen--
Werde aber persönlich da sein und das auch anregen und erklären, genauso was mich an manchen Lieder nervt(schnelligkeit zb).
Zuletzt geändert von Carsi am 14.12.2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Bäggää

Beitrag von Bäggää »

Den Worten und der Meinung von Carsi kann ich mich nur anschließen.
Das empfinde ich auch genau so.

Weiter oben in der Kurve wird im Schnitt nur einmal mitgesungen, zuletzt auch gegen die Hertha.
Zuletzt geändert von Thomas am 14.12.2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt.
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

hehe, echt geil!! dann kehrt die alte westkurve zurück muhaha!! dann kriegen die andern gegner ja noch mehr angst!!! ne scherz, aber echt ne gute idee!! dann im spiel gleich noch 96 weghauen!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Piranha

Beitrag von Piranha »

Erscheinen aller halbwegs stimmlich Geeigneten dringlich erforderlich.
Als musikalisch hochbegabtem Fan stelle ich mich zu dem Termin als Chorleiter zur Verfügung. Ich bitte deshalb die Fanvertreter für ein kleines Podest zu sorgen, von dem aus ich den Fan-Chor dirigieren kann.

Die Ultras fordere ich hiermit auf, ihr Liedgut schriftlich auf meine PN zwecks Prüfung auf Zulassung im vorhinein zu übermitteln.

Vorsorglich mache ich darauf aufmerksam, daß jede Spontaneität sowohl bei der lautlichen als auch bewegungstechnischen Teilnahme als Zuschauer untersagt ist. Wir brauchen endlich eine einheitliche für das ganze Stadion geltende Akustik und Bewegungschoreographie, fröhlich und vor allem gesäubert von jeder Unmutsäußerung.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Lautrer Jung hat geschrieben:So an alle Dauernörgler und Anti Ultra Menschen, bewegt euren Allerwertesten dort hin und sagt was euch stinkt und überlegt euch auch gleich Vorschläge wie sich das Ändern könnte!

Mal sehen wer auftaucht. Ich lass mich überraschen.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
bet

Beitrag von bet »

also ich muss gucken, wie ich das mit der schule hinkrieg. aber normal müssts klappen
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

ich auswärts 10% bis 30% vom spiel und stört mich das
NEIN

STÖREN MICH DIE FAHNEN
NEIN

STÖREN MICH DIE ULTRAS und die neuen lieder
NEIN

DAS EINZIGE WAS NERVT SIND DIE EVENTIS
Donserv

Beitrag von Donserv »

bet hat geschrieben:also ich muss gucken, wie ich das mit der schule hinkrieg. aber normal müssts klappen

du hast sonntags schule ? :shock:
bet

Beitrag von bet »

Donserv hat geschrieben:
bet hat geschrieben:also ich muss gucken, wie ich das mit der schule hinkrieg. aber normal müssts klappen

du hast sonntags schule ? :shock:
ne, aber wir haben mit der fußball ag ein spiel gegen die kleinen 5.klässer
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Vorschlag : Der „Attacke“-Trompeter der Westkurve soll zurückkommen !!!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

@Hessenland, guter Vorschlag. Der Attacke-Bläser war Kult in der West!

Also, wer kann Trompete?
bet

Beitrag von bet »

Atti1962 hat geschrieben:@Hessenland, guter Vorschlag. Der Attacke-Bläser war Kult in der West!

Also, wer kann Trompete?
ich frag mal die bläserklasse. wie wärs noch mit querflote, posaune??
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Nee, Querflöte ist zu laut für den Betze! :D
bet

Beitrag von bet »

ok, dann schlag ich dem ag leiter mal en ausflug aufn betze vor, dann nehm ich meine vuvuzela mit!! und meine tröte!!
p81_

Beitrag von p81_ »

Hessenland hat geschrieben:Vorschlag : Der „Attacke“-Trompeter der Westkurve soll zurückkommen !!!
Geil! Dädädääää (...) :teufel2:
Antworten