@ scheiss fc köln
Schöne Zusammenfassung
Den Dutt kann man auch noch erwähnen.
Dieser galt ja letzte Saison hier, zusammen mit Stani, als absoluter "Toptrainer" und diese waren auch so begehrt in der Bundesliga, im Gegensatz zu unserem Kurz.
Jetzt haben beide Trainer, vergleichsweise zur letzten Saison, Topteams und liegen wohl auch weit hinter den Erwartungen ihrer Vereine.
Kuntz hat das einzig Richtige gemacht und den Vertrag mit Kurz vorzeitig verlängert.
Als wir aufgestiegen sind und ich mir so die Vereine angeschaut habe, gegen die wir wieder spielen, habe ich nur gehofft, dass wir nicht nach der Vorrunde schon abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz festsitzen.
Mitlerweile ist es die zweite Saison, in der wir nicht auf einem Abstigsplatz stehen ( aktuell ). Es ist auch immer noch alles offen.
Somit bin ich durchaus zufrieden, auch wenn es natürlich paar Punkte mehr sein könnten.
St. Pauli hatte auf dem Papier einen ähnlich "starken" Kader wie wir.
Und wo sind die jetzt?
Wie wurde Stani gelobt, weil er zwischenzeitlich mal 9 Punkte Vorsprung hatte...
Ich behaupte mal, dass Kurz mit Pauli die Klasse gehalten hätte
Unsere Abwehr steht nun seit 3 Jahren recht ordentlich.
Abgesehen von Spielen gegen Topteams wie Dortmund, Bayern oder Leverkusen, haben wir in der Abwehr immer gut gestanden.
Und dies mit "Zweitligaspielern".
Richtige Packungen haben wir ansonsten keine mehr bekommen.
Wenn die Abwehr so stabil bleibt und der Ein oder Andere Offensivspieler sich zur Rückrunde noch steigert, bzw. noch Verstärkungen kommen, dann heißt es ein weiteres Jahr Bundesliga.... MIT Marco Kurz