Forum

Seinsch: Augsburg - Das zweite Lautern der Bundesliga (Sportbild)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Jotsch

Beitrag von Jotsch »

Interview mit FCA Chef Walther Seinsch in der Sportbild, Auszug:

Sie sagen, der FCA spielt den schönsten Fußball.

Für mich schon! Da bin ich vielleicht nicht ganz objektiv. Mein Ziel ist es aber auch, Augsburg auf Sicht unter den Top zwölf Deutschlands zu etablieren.

In Augsburg lange undenkbar ...

Als ich hier angefangen habe, gab es einen Minderwertigkeitskomplex. Den hatte der Augsburger an sich. Aber allein die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind hier großartig, besser als beispielsweise in Kaiserslautern. Warum sollten wir dann nicht mindestens das zweite Lautern der Bundesliga werden?

link für das gesamte Interview:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... aenge.html
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ein Grund mehr, denen den direkten Abstieg zu wünschen. Nicht dass es dafür noch welche gebraucht hätte... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mit einem H.Haller alleine, wird es sehr schwer sich mit dem FCK zu vergleichen.
Augsburg, Stadt der Inz...., das vernebelt scheinbar allen das bisschen Gehirn.
:lol:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ihr dreht hier auch jedem einen Strick, der was sagt, wo Lautern mit im Thema ist.
So wenig ich die Puppen mag, aber so falsch ist die Aussage nicht. Die bezog sich nämlich auf die Wirtschaftskraft. Und da ist Augsburg um einiges besser dran als wir.
Mit Firmen wie MAN, Siemens, Fujitzu, Aerospace, Verlagsguppe Weltbild, Osram oder Betapharm können wir nicht aufwarten. Leider.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

@SEAN: Ja, aber gerade da wird der Vergleich doch wieder zur Äpfel/Birnen-Nummer. Gerade weil wir all das nicht haben SIND wir doch der FCK. Das ist doch auch Teil unserer Identität...Opel...Amis und dann lang nix, aber als allererstes der FCK!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Antworten