Forum

Vorab-Diskussion: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag spielen die Jungs aus dem Fritz-Walter-Stadion bei den Jungs aus dem Westfalenstadion: Borussia Dortmund vs. 1. FC Kaiserslautern!

Die Vorab-Diskussion zu der Partie bitte wie gewohnt in diesen Thread - Ihr kennt das ja. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

AUSWÄRTSSIEG!!!!

JA, richtig gelesen. Ich glaube fest an einen 3er!!!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Hat jemand von euch die Adresse von dem SWR-Sportreporter? Kloppos Seuchenreporter. Ihr wisst schon, der, bei dem, wenn er im Stadion ist, Klopp nicht gewinnt.

Bitte zu einem Exclusiv-Interview schicken.

Danke
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
salamander

Beitrag von salamander »

Ein Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben. Schon ein Punkt wäre eine Sensation. Jedes Ergebnis zugunsten Dortmund mit 1 bis 6 Toren Vorsprung wäre normal. Also keinerlei Druck. Mal sehen, was die Jungs damit anfangen.

Mit wieviel Mitstreitern in Dortmund darf ich denn rechnen? Gibts dazu schon Zahlen?
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Mit dem Reporter, das war glaube ich nur bei Kloppos Auswärtsspielen...
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

OK, dann heben wir uns das für's Rückspiel auf.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

man kann eig. nur hoffen dass es nicht historisch wird :!: :nachdenklich:
hadi

Beitrag von hadi »

hey, juhuu, grad karten bei ebay fürs dortmund spiel ersteigert-
fck supporter:) das wird ein geiler sonntag
"Mit der Nummer 5: Miroslav Kadlec!"
Pälza

Beitrag von Pälza »

Würde fast mal behaupten, ohne wirklich viel Ahnung zu haben, dass der Gästebereich voll sein wird. Hab selbst die letzten 2 Steher gekauft gestern, dies im Shop gab.. waren Rückläufer!

JEAH! --> LOS GEHT IHR LAUTERER.. Überraschungserfolg :teufel2:
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
Nils

Beitrag von Nils »

Ich weiß garnicht, warum Ihr alle so misstrauisch seid!? Das Spiel beginnt mit 0:0, also warum denn mal nicht für ne Überraschung sorgen?

Ja ich weiß, wer soll die Tore machen ect....bla bla bla....Eigentor Hummels und Schwupp die Wupp gewinnen wir in Dortmund! :wink:

Also lass uns mal jetzt mal ein bissl optimistischer sein! Es ist immerhin auch "nur" Dortmund, oder?
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Wir gewinnen. Punkt. :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Genau, Zulu! Es ist unsererseits beschlossen: Wir werden den amtierenden Deutschen Meister aus seinem eigenen Stadion schießen.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Pälza

Beitrag von Pälza »

Kann mir jemand bzgl. Abfahrtsort, -zeit und Preis der Sonderzüge weiterhelfen? Wer mag per PN oder hier posten, wenns erlaubt ist..

Bin bis jetzt immer per Auto angereist, aber für 2 Leute rentiert sich ein Auto nicht ;-)

Und volltrunken wird der Sieg noch viel emotionaler!
Tradition verpflichtet - manchmal muss man als Verein beispielhaft vorangehen, um andere zum Nachdenken zu bringen - Für immer Fritz-Walter-Stadion!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Beim BvB fällt Moritz Leitner wegen Rippenbruch aus.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 39351.html
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Was soll man schon groß dazu sagen??

Gehen wir alle hin und gewinnen dieses Scheißdrecksspiel!!!!

Edit: Ich hab mir sagen lassen, dass Dortmund auch nur mit 11 Spielern auflaufen darf und jeder von denen soll auch nur zwei Beine haben. Seltsam, genau wie bei uns.

Um 0900 Zulu-Zeit fährt der Bus und ich werde mächtig vorglühen. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Pälza

Beitrag von Pälza »

HELP!! Bus oder Zug brauchen wir.. will auch was bechern^^
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Jedes Ergebnis das besser ist als letze saison in dortmund würd ich nehmen und als steigerung ansehen :-D
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Kehl wird wohl fehlen. ist ziemlich heftig am kopf getroffen worden.

Götze jetzt auxh raus. oberschenkelprobleme.
Hellknight

Beitrag von Hellknight »

Wohl einige bei Dortmund verletzt. Prinzipiel gut für uns, aber Dortmund hat wohl die stärkste bank der Bundesliga. Diejenigen die jetzt ne Chance gegen uns bekommen könnten jetzt natürlich sich extra ins zeug hängen um sich dem Trainer zu empfehlen.
Dann noch das Aus aus den internationalen Wettbewerben. Wird sich wohl zeigen ob die Dortmunder jetzt entweder in ein tiefes Loch fallen, das Ende des Spiel war ja schon schlecht gespielt(gut für uns) oder gerade jetzt ne Trotzreaktion kommt und man sich sauer und kämpferisch in das nächste Spiel geht(schlecht für uns) Tippe auf Ersteres
Sektion-Nord

Beitrag von Sektion-Nord »

Eines der leichtesten Spiele in der Saison.
Verliert man sagen alle - war ja klar..

Also ab nach Dortmund, denn man hat ja nichts zu verlieren 8-) :nachdenklich:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Viel Kopfarbeit

Fußball: FCK schuftet und hofft - Sonntag beim BVB

Sein Engagement reicht weit über den Fußballplatz hinaus: FCK-Profi Martin Amedick. Rechts Berlins Torschütze Raffael. FOTO: KUNZ-MORAY
Er selbst darf das größte Problem des 1. FC Kaiserslautern gar nicht beheben: Die Fußballregeln sehen nicht vor, dass der Trainer von seiner Coachingzone aus den Ball ins Tor schießen darf.So bleibt FCK-Trainer Marco Kurz nur, seine Mannschaft Schussvarianten, Laufwege und Entschlossenheit einüben zu lassen und ihr Mut zu machen.

An das muntere Fehlschussfestival am Samstag gegen Hertha BSC Berlin, in dem der FCK trotz der 24:6 Torschüsse und eines Chancenverhältnisses von 9:2 nur ein 1:1-Unentschieden zustande brachte und zudem ein Eigentor des Berliners Roman Hubnik geschenkt bekam, denkt kein Roter Teufel mehr gerne zurück. Gestern hat für die FCK-Profis - Jiri Bilek und Ilian Micanski fehlen weiter verletzt - die Vorbereitung auf die Partie am Sonntag (15.30 Uhr) bei Meister Borussia Dortmund begonnen.

(...)

"Jetzt geht der Blick Richtung Dortmund", betont Martin Amedick, der Abwehrchef des Tabellen-16., der zwei Jahre beim BVB verbrachte. "Es ist für mich immer ein Riesenerlebnis, in dieses Stadion zurückzukehren", sagt der 29-Jährige, auf den gegen die Borussen-Offensive Schwerstarbeit zukommt, "vielleicht hilft es, dass in diesem Spiel keiner etwas von uns erwartet." (...) zur Rheinpfalz

Für Kurzentschlossene

Artikelbild
BVB - Kaiserslautern
Mitmachen und 5x2 Tickets gewinnen

07.12.2011 — 10:18 Uhr

In der Bundesliga Top, in Europa Flop. Der BVB zeigt im Moment zwei Gesichter.

Nach der Niederlage gegen Marseille sind die Dortmunder aus dem europäischen Wettbewerb ausgeschieden.

(...)

Am Sonntag, dem 11.12.11 empfängt der amtierende Meister die roten Teufel aus der Pfalz. Und Sie können dabei sein!

Nehmen Sie einfach an unserem Gewinnspiel teil. Mit etwas Glück sichern Sie sich so zwei Tickets für das Heimspiel der Borussia aus Dortmund gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Um die Tickets zu gewinnen, beantworten Sie einfach die Frage oben rechts, klicken auf "Weiter" und geben Sie dann Ihre Daten an. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Gibt meine 5 fahrt nach Dortmund, die Bilanz na ja is nicht ganz so berauschend aber was soll es :!:

1) wieder Hinfahren
2) das beste hoffen
3) unterstützen bis die Stimme versagt

dann sehen was dabei raus kommt, alles mehr als eine Niederlage ist ein Erfolg.
Und mein Gott wieso soll denn mal nicht einer raus rutschen :teufel2:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Pälza

Beitrag von Pälza »

So schauts aus!

Allerdings der Theorie auf Ersteres zu tippen, nämlich in ein Loch fallen .. hmm - halte ich für nicht so warscheinlich, da auch schon nach den letzten schwachen CL-Leistungen, doch eine ordentliche Trotzreaktion vom Team kam!

Aber man kanns nicht ausschließen! Ein Ausscheiden als Gruppenletzter aus der CL ist enttäuschend und vllt hängt es den Spielern am Sonntag noch im Kopp..
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Aller hopp, kloppe mer de Klopp!
Mer henn in de Vorrund noch net eemol so rischtich Massel ghabt un es sin nur noch zwee Spiele. Ich hoff uff de Sundag. :pyro:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Berlin hat in Dortmund gewonnen - des muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Dieselben Berliner, die bei uns mit viel Dusel ein Remis ergaunert haben.
Also möglich is im Fussball immer alles.
Von daher - auch in Dortmund kann man was holen. :teufel2:
Gesperrt