Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Geht mir schon länger so. Auswärts ist meistens besser inzwischen. Deswegen verpasse ich von den wenigen Spielen, die ich verpasse, sogar eher mal ein Heim- als ein Auswärtsspiel. Wird sich wohl erst wieder ändern, wenn Hans-Peter Briegel wieder die Schuhe schnürt.
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Ich bin froh, letzten Freitag nicht da gewesen zu sein. Wenn tatsächlich "Ultras raus" skandiert wurde, kann ich nur sagen, schämt euch.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Hell hat geschrieben:Ich bin froh, letzten Freitag nicht da gewesen zu sein. Wenn tatsächlich "Ultras raus" skandiert wurde, kann ich nur sagen, schämt euch.

Wie recht du hast, ohne die Leute die das gerufen haben zu verteidigen denke ich das, das ein Ergebnis der Ultra Hetz Kampagne der Medien der Letzten wochen ist.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:... Wenn tatsächlich "Ultras raus" skandiert wurde, kann ich nur sagen, schämt euch.
Wobei man da bitte nicht actio und reactio miteinander verwechseln möge.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

Themenwechsel: Der kepptn ist mit mir einer Meinung - nämlich dass dieser Artikel absolut lesenswert ist:

http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 79,00.html

:)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist durchaus interessant,dass Jochen diese Diskussion in der Zeit beginnt,in der ich auch vieles zu hinterfragen begonnen habe,vor allem mein eigenes Fandasein.

Jetzt,im Spätherbst meines aktiven Fanlebens,stelle ich irgendwie fest,dass es mir keinen Spaß mehr macht,zu einem Spiel zu fahren,egal ob zuhause oder auswärts.Und das,was Jochen in seiner zutreffenden Einlassung so formuliert,hat daran einen nicht unwesentlichen Anteil.

War es früher so,dass das Spiel am Wochenende DAS Highlight der Woche war,egal wo es stattfand - sogar in der Zeit 2004 bis 2008 hatte ich immer verdammt Bock drauf - ist es mittlerweile eher lästig als ein Vergnügen,allein die Freunde rund ums Spiel sind noch ein Anreiz.

Und ich kann es ziemlich genau zeitlich einordnen,seit wann es so ist: Seit dem vergeigten "Aufstiegsspiel" gegen Rostock,dem ersten Eventspiel seiner Art.Seitdem geht es eigentlich nur noch bergab...hier und da gab es noch das eine oder andere Highlight,aber es wurde immer weniger.

Zuhause macht es keinen Spaß mehr in der Kurve zu stehen,da fühle ich mich mittlerweile wie ein von einer Megafonanlage angeschriener Fremdkörper.Auswärts wird man wie ein militanter Kommunistennazi in Amokmission einer Leibesvisitation unterzogen (ab kommender Saison kommen sicher die Gummihandschuhe) und von den Schwadronen der Freunde und Helfer wie Schwerstverbrecher beäugt.

Das liegt aber sicherlich mehr an mir als an den äußeren Faktoren.Irgendwie war es wohl schon immer so,aber früher habe ich wohl drüber hinweggesehen.Mittlerweile fragt man sich aber immer öfter,warum man sich das noch antut.

Hinzu kommt die fatale Entwicklung des deutschen Fußballs im Allgemeinen.Man wird als Fan gemolken,wo es geht,alle Preise explodieren und es wird einem nach und nach alles genommen,was einem am Fußball überhaupt Spaß gemacht hat - der Weg zum durchkommerzialisierten Erlebnisspektakel unter durchchoreographierten Rahmenbedingungen ist eingeschlagen und vielleicht zu verzögern,aber nicht aufzuhalten.

Die vielen - zum Teil in direktem Kontrast stehenden - Entwicklungstendenzen in der Kurve sind ein Teil einer Fehlentwicklung,aber bei weitem nicht das ganze oder gar Haupt-Problem.

Ich habe es schon öfter geschrieben: Der Fußball,wie ich ihn liebe und verehre,liegt im Sterben.Aber zum Glück kann man aus seiner Leiche einen entsetzlichen und widerwärtigen Klon erzeugen.
Hell

Beitrag von Hell »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:... Wenn tatsächlich "Ultras raus" skandiert wurde, kann ich nur sagen, schämt euch.
Wobei man da bitte nicht actio und reactio miteinander verwechseln möge.

Wenn ich richtig gelesen habe heute morgen, gab es da eine Auseinandersetzung? Schlägerei?

Haben wir jedes Wochenende im Stadion. Aus den unterschiedlichsten Fanlagern.
Nur dann erklär mir mal, was das mit "Ultras raus" Rufen zu tun hat bzw. warum diese Vorgehensweise nötig/angebracht war?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Themenwechsel: Der kepptn ist mit mir einer Meinung - nämlich dass dieser Artikel absolut lesenswert ist:

http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 79,00.html

:)
Stimmt.

@Werner: Ich verstehe dich und finde mich in weiten Teilen deines Beitrags wieder. Ich bin es leid, so einfach ist es.
Wohl weis ich, dass es nur an mir liegt meinen Anteil am Fanlager zu ändern, aber irgendwie fehlt mir die Motivation.

@Hell: Schlägerei ist wohl übertrieben. Es gab böse Worte und es wurde wohl auch punktuell etwas grob, aber von einer Schlägerei habe ich nichts mitbekommen.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt. Für mich ist Michael Otto sowieso einer der 10 führenden Unternehmer Deutschlands. Da kannst du auch einen Hans- Olaf Henkel vergessen. Wobei mir bei Otto eines nicht passt. Der bündelt mittlerweile die deutsche Kaufkraft zum nicht unerheblichen Teil in seinen eigenen Einkaufzentren. Sogar bis runter in 30 000 Einwohnergemeinden. Mittlerweile dürfte es nicht mehr viele in Deutschland geben, die sein Säckel noch nicht gefüllt haben. Er ist halt einer, der frißt und nicht stirbt. So funktioniert eben auch die freie Marktwirtschaft. Mit all ihren Vor - und Nachteilen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK58 hat geschrieben:Stimmt. Für mich ist Michael Otto sowieso einer der 10 führenden Unternehmer Deutschlands. Da kannst du auch einen Hans- Olaf Henkel vergessen. Wobei mir bei Otto eines nicht passt. Der bündelt mittlerweile die deutsche Kaufkraft zum nicht unerheblichen Teil in seinen eigenen Einkaufzentren. Sogar bis runter in 30 000 Einwohnergemeinden. Mittlerweile dürfte es nicht mehr viele in Deutschland geben, die sein Säckel noch nicht gefüllt haben. Er ist halt einer, der frißt und nicht stirbt. So funktioniert eben auch die freie Marktwirtschaft. Mit all ihren Vor - und Nachteilen.
Jaha, für Lohndumping erhält man ja auch das Bundesverdienstkreuz...

Ausbeutung in der Paketbranche: Der ARD-Film "Das Hermes-Prinzip" zeigt Zusteller, die für Hungerlöhne schuften. Das Unternehmen von Milliardär Michael Otto spricht von Einzelfällen - doch treibt das Hermes-Geschäftsmodell die Subunternehmer zu drastischen Methoden?

...

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,778200,00.html

PS: wenn du den Bericht nicht gesehen hast, schau mal nach, ob er noch irgendwo zu sehen ist. Höchst interessant, wie Ottos nicht krankenversichertes Fussvolk schauen muss, wie man trotz "Arbeit" irgendwie noch knapp über die Runden kommt. Ich will hier jetzt keine Diskussion starten, aber für mich ist der Typ ein Verbrecher. Und die, die ihm und anderen sowas ermöglichen, ebenfalls.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Diese Schweinerei die du gerade ansprichst ist aber eine Schweinerei, verursacht von unserer Politik. Selbstverständlich mit den nötigen "Denkanstößen" aus den 100 wichtigsten Unternehmen/Unternehmerfamilien samt deren Interessenverbänden.
Ich habe mich auf die Bereiche bezogen, die meine eigenen Arbeitsbereiche tangieren. Die Einkaufszentren.
In Lu hat man übrigens mittlerweile gemerkt, was Sache ist. auch wenn man sich noch extrem verschleiert ausdrückt. In KL wird man spätestens in 3 Jahren auch wissen, was ich meine. Dann ist´s aber zu spät.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme

LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

tja der deutsche Ausbeuterstaat.

sehr interessante Artikel die hier eingestellt bzw. verlinkt werden.

Ich gebe mir mittlerweile "nur" noch Dienstags mal Frontal 21...das reicht für die nächsten 7 Tage dann immer aus....massig :!:

Schönen Feierabend euch allen . . .
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hans-Peter Brehme

"report München" uff ARD is abba aa net schlecht. :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Apropos Schweinerei: http://en.wiktionary.org/wiki/Schweinerei :lol:
Jetzt fehlt nur noch ein Schweinepriester. Mein Vorschlag zur Güte: Gugge mer denn ääfach raus. :D
Hermann Hesse
.:SEETEUFEL:.

Beitrag von .:SEETEUFEL:. »

Etwas für die Fan von Onkel Googels Übersetzungsprogramm! Einfach eingeben und ins Englische übersetzen lassen. meine nachbarin hat kohlmeisen aber was macht der hahn auf meinem esel!

ich weis das es hier eigentlich nix zu suchen hat, finde es aber so lustig das ich es loswerden muss!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Einen schönen guten Abend. Wem geht es eigendlich auch so, das er 24 Tage vor Weihnachten noch nicht weiß, war er der Holden schenken soll?
Für ein Musical-Wochenende hat meine kein Interesse (ich allerdings auch nicht :D ), Schuck ist mitlerweile soviel vorhanden, das wir damit ein Geschäft aufmachen könnten. Ich dachte schon an einen Wellnessgutschein, aber da kommt bestimmt die Frage/der Vorwurf, ob sie es nötig hätte. :teufel2:
Jedes Jahr die selbe Leier mit der scheiss schenkerei. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hell

Beitrag von Hell »

Was du nicht sagst. Das beste Argument für mein Singledasein ist neben ungestörten Wochenendausflügen zum Fußball immer noch die Tatsache, dass man sich an Weihnachten/Geburtstag den Kopf nicht zerbrechen muss.
Setz an den Hobbies an. Musik? Literatur? Shoppingwochenende inklusive dir und deiner Kreditkarte? :D Wochenende iwo, wo sie schon immer mal hin wollte? Ein Fotoshoot für sie/euch beide? Irgend so nen Mydays-artiges Veranstaltungszeug? Die haben ja auch nette Kreativkurse und so, nicht nur Actionkram.
Schmuck ist irgendwie abgedroschen. Außerdem haben da Männer meist nicht den richtigen Riecher für den Stil ihres Weibleins..
Beliebt sind mittlerweile auch die Fotodrucke auf XL Leinwänden. Machen sich großartig in jeder Wohnung.
Wären dann mal meine Vorschläge für persönlicheres.. Staubsaugerroboter und Kochtöpfe sind glaub ich nicht so der Bringer.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:"report München" uff ARD is abba aa net schlecht. :wink:
Da hast du recht. Ist das beste Politikmagazin weit und breit. Generell gute Themenauswahl und seriös recherchiert. :wink:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

SEAN hat geschrieben: Jedes Jahr die selbe Leier mit der scheiss schenkerei. :?
Ich hatte meiner zum letzten Weihnachtsfest Karten für einen bekannten deutschsprachigen Sänger in Stuttgart geschenkt. Vor einem guten Monat hörte ich, dass er nächstes Jahr in Mannheim spielt. Dachte, ich mach mal einen Scherz und frage, ob sie wieder Karten möchte. Ende vom Lied? Wir fahren hin. Selbe Tour, neues Jahr. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell

Beitrag von Hell »

Mir fallen grade nur schreckliche deutschsprachige Sänger ein... Hilf mir auf die Sprünge :D
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben:Mir fallen grade nur schreckliche deutschsprachige Sänger ein... Hilf mir auf die Sprünge :D
Grönebert Hermeyer. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell

Beitrag von Hell »

Oh. Mein. Gott.

An deiner Stelle würde ich einen Neuwagen als Ausgleichsgeschenk verlangen, damit ich freiwillig dorthin gehe.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

An deiner Stelle würde ich einen Neuwagen als Ausgleichsgeschenk verlangen, damit ich freiwillig dorthin gehe.
Das ist echt bitter. Herbie auch noch ausgerechnet am 25.05.? Und in Mannheim? Das ist echt hart, wo doch am gleichen Tag Bruce in Frankfurt aufläuft :D .
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich einen Neuwagen als Ausgleichsgeschenk verlangen, damit ich freiwillig dorthin gehe.
14 Tage später an gleicher Stelle Die Ärzte. Ein mehr als gelungener Ausgleich. :D Und live ist der Grönebert wirklich gar nicht schlecht.
Antworten