Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Danke für Deine schnelle Rückkopplung, M@c.
Mac41 hat geschrieben:... meine Karte für die West ist gegen Berlin auch noch ohne Begleiter.
Möglicherweise ist grasnarbe ein dankbarer Abnehmer dafür. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

OK, ich schrenke ein:
Das Gejammere hier ist nichts im Vergleich zu allen anderen Threads (in denen ich allerdings gar nicht gelesen habe).

Dennoch: für meinen Geschmack und wie ich die Leute aus diesem Thread größtenteils kennegelernt habe, ist das schon Gejammere.
Ich sage ja, dass ich das argumentativ absolut verstehen kann. Aber nach dem "goldenen" Oktober war ja fast wieder alles in Butter und jetzt ist "plötzlich" gleich wieder alles Drama und wird ganz schwer - maximal Platz 16 - wenn wir Glück haben.

Ich sag: abwarten! Abwarten ist aber nicht nichts tun. Ich hab z.B. im Oktober einfach auch Spiele gesehen, in denen wir wirklich gut waren. Wir können es, wir müssen es aber halt immer 100% abrufen. Sowas kann man aber erarbeiten.
Deshalb gibt es von mir keinen Abgesang und auch keine negatives Denken.

Potential schießt keine Tore - richtig Mac. Aber es gibt eben eine Grundlage, die durchaus Optimismus zulässt!

Im Januar diesen Jahres fing die letzte Rückrunde an. Was haben wir da schlecht ausgesehen. Dann dieser Arbeitsverweigerungskick gegen Duisburg, der mich selbst furchtbar auf die Palme brachte. Die weiteren Pokalrunden waren vergeben, aber in der Liga hat man sich stolz zurückgekämpft.

Ich denke, man darf den Protagonisten zutrauen, es auch dieses mal wieder hinzubekommen. Und hinbekommen heißt in usnerem Fall "lediglich" Platz 15. Das muss doch möglich sein!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Zitat der"TAZ"am Sonntag den 04.12

"...unserer Spieler wussten wohl nicht mehr das unser Heimspiel gegen Leverkusen nur ein "kleiner" Vorgeschmack auf das sein kann was wir gestern am Betzenberg erlebten. Jetzt wissen sie es....globe ick zumindest.."

so oder so ähnlich? :kampf:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Letzigrund also am 09. Juli. Aha. Ganz schnuckelige Old-School-Arena eigentlich. Ist ne Überlegung wert. Mal schauen, was sich noch so ergibt. Könnte man sogar mit Wien verbinden. Ich glaube, ein paar Konzerte mach ich einfach ganz kurzfristig nächsten Sommer. Karten kriegt man überall immer noch, oft genug sogar vor dem Stadion erheblich billiger, wenn man die Nerven behält. Der nächste Sommer wird spannend. Ab und zu mal ein EM-Spiel im TV und zwischendurch oder vorher und nachher Bruce live. So kann man es doch wirklich aushalten.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Allerdings hätte es bei mir nach dieser Arbeitsverweigerung heute KEINEN freien Tag gegeben um dem Entscheidungsprozess der Mannschaft behilflich zu sein. Aber da sind andere gefordert. :wink:[/quote]

...oder mal 3 Tage frei, damit die sich mal Gedanken machen, und erst dann zurück kommen, wenn sie sich sicher sind.
Mathias

Beitrag von Mathias »

love is our resistance...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Danke für Deine schnelle Rückkopplung, M@c.
Mac41 hat geschrieben:... meine Karte für die West ist gegen Berlin auch noch ohne Begleiter.
Möglicherweise ist grasnarbe ein dankbarer Abnehmer dafür. :wink:
Ich danke für das Angebot. Da meine Frau am Samstag, seit langem mal wieder, mit nach KL fährt bin ich schon eingedeckt mit 2 Süd-Karten.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Auf gehts.
2Tage lang genug Gejammert.
Ich denke da an Geier Sturzflug: Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern unser Torprodukt.
Schlechter kann es sowie so nicht werden. Hoffe ich :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mac41 hat geschrieben:Ich hatte es schon einmal beschrieben, daß wir im Vergleich zu den Vorjahrespartien schon ein Minus von knapp 17.000 Zuschauern haben

bezüglich des Cash-Flows fehlen uns gegenüber dem Vorjahr schon ca. 500.000 aus den Zuschauereiinnahmen.
Sorry, wenn ich das jetzt gerade hier im Thread nachfrage, aber das lässt mir keine ruhe. :?

@Mac
Wenn wir durch die fehlenden 17.000 Zuschauer einen Verlust von ca. 500.000 € haben, warum haben wir nur 2 Mios an Gewinn letzte Saison?
Wir hatten 142.000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Im Vergleich von deinen Verlustzahlen der jetzigen Saison müßten wir letzte Saison nur durch die Zuschauerzahlen über 4,1 Mios mehr erwirtschaftet haben, ohne den Pokal, der (soviel ich weiß) nur bis zur zweiten Runde kalkuliert wird.
Bis auf die ausleihe von Hlousek waren alle Transfers im Sommer, also auch keine extravaganten Transferausgaben.
Da stellt sich mir als Leihe von dem Fach, wo die Kohle hin ist??

Und nicht vergessen
:verbeug:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das mit den 17000 fehlenden Zuschauern dürfte aber kein Problem sein. Das gleicht sich im Laufe der Saison sicherlich aus. Immerhin hatten wir bisher nur die Bayern und den Vfb als Magneten. Dafür wurden wir gequält mit den Pillendrehern und den Marionetten aus Auxburg. Wir werden die Zuschauerzahlen der letzten Saison sicher wieder erreichen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mit Tennisschläger in der Hand
steht er vor dem Spiegel
Die Haare liegen voll im Trend,
sind stachlig wie ein Igel.
So post er zu Dan Harrow,
und zu Samantha Fox.
Und träumt er stünde auf der Bühne,
in seinen Neonklogs.

Gabi sagt zu Uwe: (lispelnd) "Uwe, lass das sein!"
Uwe sagt zu Gabi: "..........Nein."
Irgendwann bin ich berühmt,
und jeder find' mich toll.
Du wirst dann mein Groupie sein.
Denn das ist Rock'n'Roll, das ist Rock'n'Roll.

....

Ick habn Spaß!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:Das mit den 17000 fehlenden Zuschauern dürfte aber kein Problem sein. Das gleicht sich im Laufe der Saison sicherlich aus. Immerhin hatten wir bisher nur die Bayern und den Vfb als Magneten. Dafür wurden wir gequält mit den Pillendrehern und den Marionetten aus Auxburg. Wir werden die Zuschauerzahlen der letzten Saison sicher wieder erreichen.
Ich hatte die Paarungen zueinander als Berechnungsgrundlage, nicht die absoluten Zahlen der ersten 6 Spiele. Es steht also Bayern gg. Bayern und Leverkusen gegen Leverkusen.
Augsburg ist mit St. Pauli aufgerechnet (oder F, egal da beide ausverkauft waren). In jedem Spiel hatten wir weniger Zuschauer (bis auf Bayern, da ausverkauft).
Hier die Zahlen:

Differenz; %
Bayern 0
Augsburg -9.532; -19,15% (ersetzt St. Pauli)
Mainz -2.697; - 5,78%
Stuttgart -718 ; -1,53%
Freiburg -267, -0,65%
Leverkusen -3.805; -8,26%

Jetzt kommt Berlin (ersetzt Frankfurt, das Spiel war ausverkauft) und das letzte Spiel der Hinrunde Hannover muss auch erst mal die Marke der 40.000 des letzten Jahres schaffen.
Hasta la Victoria - siempre!
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

War doch zu erwarten, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen. Im letzten Jahr kamen viele Faktoren zusammen. Rückkehr nach 4 Jahren Abstinenz. Da hatten viele Nachholbedarf. Dann der gute Saisonstart mit 2 Siegen, u.a. direkt der Heimsieg gegen die Bayern. Als die Leistungseinbrüche kamen hatten wir meist das Glück Publikumsmagneten als Gast zu haben (z.B. Frankfurt, Gladbach, Dortmund, auch Mainz darf dazugezählt werden weil doch zumeist mindestens 45.000 da sind). Leverkusen kam z.B. zu einer Phase als es wieder besser lief und man auf ein Happyend hoffen durfte.
Vergleicht man die aktuellen Zuschauerzahlen mit denen der 1 Liga-Zeiten von 2003 bis 2006, sind sie gar nicht mehr so schlecht. Die letzte Saison war wohl für unsere Verhältnisse das Optimum. Es sei denn wir spielen wieder um die internationalen Plätze.
Sollte sich unser Schnitt um die 40.000 einpendeln, kann man zufrieden sein.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sollte sich unser Schnitt um die 40.000 einpendeln, kann man zufrieden sein.
Generell schon. Nur bitte nicht in dieser Saison. Dann hätten wir zu Saisonende wieder ein ordentliches Minus in der Kasse angesichts der Kalkulation von 42.000. Und komme mir bitte keiner mit zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal und aus dem Ivo-Transfer. Dieses Geld wird man schon im Januar in die Hand nehmen müssen, um den Kader zu verstärken und die Hoffnungen im Kampf auf den Klassenerhalt zu erhalten. Und die 2. Rate aus dem Ivo-Verkauf kommt eh erst nächsten Sommer.
Steini

Beitrag von Steini »

Ach Mac soviel Mühe genauso wie Jochen verdient erst mal ein
:danke:

Ansonsten ich hasse den November dieses trübe Wetter ... alles ist mies und ich bin wieder einmal krank wie immer im Herbst.
Hüstel...
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

:bitte: lieber Steini,

aber das ist keine Mühe, sondern nur ein "Abfallprodukt" meiner Analysen zum Zuschauertippspiel.
Ich habe vor 3 Jahren begonnen mir ein Tool aufzubauen, mit dem ich Auswertungen zu Zuschauertrends durchführen kann, da ist auch Wetter, Jahres- und Anstoßzeit drin enthalten.
Eigentlich ist das ganze nichts anderes, als so eine Art Vorstufe zum "Vertriebscontrolling". Stefan Kuntz sollte/wird derartige Auswertungen auch wöchentlich in Form eines "Dashboards" auf seinem Schreibtisch haben und sei es nur die Meldungen über den Vorverkauf.
Die Zuschauerzahlen sind, direkt und indirekt, zumindest noch beim FCK, die Hauptquelle der Wertschöpfung, seien es die Eintrittskarten, das Catering, aber auch Werbekontaktzahlen für Sponsoren und Anzeigekunden. Von daher wird wohl sehr genau darauf geschaut und für mich sind dann auch einige Aktionen von Stefan in der Vergangenheit als Reaktion auf Trends nur zu verständlich. Insofern wundere ich mich, daß nach dem Nürnbergspiel alles so ruhig depressiv blieb, denn der blutleere Auftritt der Truppe kann den FCK einiges an Zuschauern aus der Gruppe der Unentschlossenen kosten.
Das wird so oder so schwierig, denn wir haben den 2. Adventssamstag, das ist normalerweise einer der Weihnachtsshoppingday`s, der Gegner bringt nur eine kleinere Anzahl in den Gästeblock, es fehlen die großen Namen und die Messlatte gegenüber der Vorsaison ist extrem hoch.
Hasta la Victoria - siempre!
LauternFan85

@Mac

nun also ich schätze schon das wenigstens um die 2.500 - 3.000 Hertha Fans mitkommen werden.

Seit 4 bzw. 5 Jahre das erste mal wieder Betze...dann ein Spiel wie gegen Pillenkusen im Rücken.
Denke das wir IwO bei +/- 45.000 landen werden.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

LauternFan85 hat geschrieben:@Mac

nun also ich schätze schon das wenigstens um die 2.500 - 3.000 Hertha Fans mitkommen werden.

Seit 4 bzw. 5 Jahre das erste mal wieder Betze...dann ein Spiel wie gegen Pillenkusen im Rücken.
Denke das wir IwO bei +/- 45.000 landen werden.
Wenn Hertha spielt kommen auch die Karlsruher. ich persönlich rechne mit 4000 Blau-Weißen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

45.000? Oha, ich dachte eigentlich, dass wir nur 38.000 kriegen. Ok, einigen wir uns auf 40 - 41.000. Das wars aber dann wohl auch. Um den kalkulierten Schnitt von 42.000 bis Weihnachten nicht zu unterschreiten, brauchen wir noch 38.000 gg. Hertha und 35.000 gg. Hannover. Das immerhin sollten wir packen.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

LauternFan85 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:
Jo, der VVK beginnt morgen Früh um 9 h über Eventim. Wobei ich meine Karten für Frankfurt und Köln trotzdem schon habe :wink: . Eines ist jedenfalls klar: Solche Leistungenschwankungen wie so mancher Fußball-Verein hat mein Freund Bruce nicht. Eher hört der auf...
fein fein....habe gestern die Karte schon bei eventim bestellt.
Stehplatz Innenraum.
NA da lasse ich mich doch nun mal auf dieses Konzerterlebniss ein.

Bin auch dabei! :D
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Mathias

Beitrag von Mathias »

"Hey, du kleine Tittenmaus
kommst Du mit zu mir nach Haus?
Ich geb' Dir auch einen Jack Daniel's aus,
aber dann kommst Du zu mir nach Haus"
:D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

moinmoin :D
... und wenn du Pech hast sagt sie dann:" Nein, nein. Ich mag keine Ärzte nicht". :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
LauternFan85

Mathias hat geschrieben:"Hey, du kleine Tittenmaus
kommst Du mit zu mir nach Haus?
Ich geb' Dir auch einen Jack Daniel's aus,
aber dann kommst Du zu mir nach Haus"
:D

"..A present which you can open & open again.." :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Nur noch dreimal schlafen (äquivalent zu: nur noch einmal duschen). :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Moin!
Wow, grade eben erst den Artikel von Jochen gesehen/gelesen. Respekt.

Jetzt wird mir wieder bewusst, warum ich seit geraumer Zeit lieber auswärts fahre und mich auf die Heimspiele nicht mehr wirklich freue..
Antworten