Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Euren Optimismus hätt ich gern. Nein. Maximal 2 Punkte noch, ich sags euch.
Alles Superoptimisten hier. Wenn kein Wunder geschieht, sind wir an Weihnachten Letzter. Und zwar mit 13 oder 14 Punkten. Vielleicht ermauern wir ja daheim noch ein 0:0. Was für eine Fehlplanung des Kaders, was die Offensive betrifft. Im Januar muss Moravek zurück und noch ein Knipser, ansonsten ADIOS!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wir können Lacic ausleihen und Moravek.

Magaths Plan
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altmeister hat geschrieben:... Im Januar muss Moravek zurück und noch ein Knipser, ansonsten ADIOS!
Sehe ich anders, geschätzter Alter Meister. Biete Dir gerne eine Wette an, dass wir trotzdem die Klasse halten werden, auch wenn nicht "Moravek und noch ein Knipser" verpflichtet werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das Problem ist immer die Kohle. Ich würde auch Helmes sofort holen. Wie wir den oder Lakic bezahlen wollen, ist die andere Frage. Ok, siegen wir kurz vor Weihnachten im Pokal in Berlin, käme nochmal ordentlich zusätzlich was rein. Bei Moravek bestünde vielleicht schon eher eine kleine Chance, ihn für die Rückrunde auszuleihen.
Sehe ich anders, geschätzter Alter Meister. Biete Dir gerne eine Wette an, dass wir trotzdem die Klasse halten werden, auch wenn nicht "Moravek und noch ein Knipser" verpflichtet werden.
Ich fürchte, dass wir dann max. Platz 16 schaffen können. 10 Tore aus 14 Spielen, das ist eine Quote, mit der man kaum drinbleiben kann.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:...

Meine Lust auf das Spiel am Samstag tendiert gen Null...
Meine nicht, oh Du zu Huldigender. Gehe nämlich von einer geilen Reaktion der Mannschaft aus - ...
Oh, ja genau. Das bin ich am Samstag schon, war ja wohl auch beeinndruckend.
Es gibt immer was zu lachen.
herzdrigger

Wir haben noch was im Kader Jürgen.
Dick spielt am Samstag wieder, und bestimmt auch Rodnei.

Die Grippewelle wird hoffentlich verschwunden sein und ein überspielter Fortunis kann wieder angreifen. De Wit wird auch wieder fit sein und Sukuta Paso bekommt von mir weiterhin Vertrauen. Bugera muss sich gegen Jessen wehren.

In der Rückrunde sehe ich einen Gil Vermouth angreifen und Jan Simunek hoffentlich wieder fest im Kader. Und Kouemaha sowie Shechter werden die passenden Antworten geben.

Meiner Meinung nach braucht Kirch eine Pause ausgefüllt von unserem Jiri, der am Samstag in der 2. ein Tor geschossen hat. :teufel2:

Nee, ich bin Optimist und lasse mich gerne belächeln.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ja, auf Dick zielen auch meine ganzen Hoffnungen. Einer, der sich nie aufgibt und kämpft, dadurch vllt. auch andere mitreißt. Bezeichnenderweise ist sein Bild ja auch auf der Vorankündigung zu sehen - Zufall?
Das Spiel gegen Nürnberg ist ja vom Ergebnis her vllt. noch zu verdauen, aber wenn ich nur an die Gesichter der Spieler denke, wird`s mir immer noch ganz anders.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Dann wird am Samstag auch wieder Micanski im Kader sein und von der Bank aus die gegnerischen Spieler verunsichern. Die Drohung, daß er eventuell ins Spiel mit eingreift wird bei der Herta für Unruhe sorgen.

Bedenkt, die letzten beiden Spiele war Micanski nicht dabei. Das Ergebnis kennt Ihr.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

----------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Altmeister am 12.03.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
herzdrigger

Irgendwo hast du ja Recht, aber ich will es einfach im Moment noch nicht so hin nehmen.
Nach zwei guten Spielen ist an der Aufstellung nichts geändert worden und da wurden wohl einige bequem. Denke das es Kopfsache ist, warum auch immer.
Da ist Kurz gefragt. Allerdings kann der keine Tore schießen, das ist Fakt. :oops:
Hell

Beitrag von Hell »

Schließe mich da in fast allen Punkten Jürgen an.
Vorm Winter wird das nix mehr, wir bleiben im Keller. Mir bleibt die Hoffnung, dass wir in der Rückrunde wieder richtig angreifen, hoffentlich mit guter Verstärkung. Moravek wäre ein Traum. Der könnte wirklich helfen, vermisse ihn schon die ganze Saison.
Vermouth wird keine Abhilfe schaffen, dafür bräuchte es erst einmal Einsätze.
Dick ist Dick und kämpft und läuft viel, aber technisch tut er einfach weh.
Wir brauchen ganz dringend Tore. Das geht so nicht. Wo sollen wir die Punkte hernehmen? Immerhin die hatten wir letztes Jahr.
Und dann haben die heute auch noch frei. Ist ja schön, dass sie in Interviews alle reumütig einsehen, dass es ein Schrecken ohne Ende war, aber warum wird heute nicht trainiert? Ich finde, nach so einer Leistung, kann man den freien Tag auch mal sein lassen.
herzdrigger

Bei mir hätten sie heute im Wald, im Kollektiv mit einem Taschenmesser eine 3m dicke Eiche fällen, spalten und als Meterstücke aufsetzen müssen. :D
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ein gutes Beispiel bieten die Eisbären Berlin, eigentlich ein unsympathischer Klub, aber in dem Fall hätte man sich mal Anregungen holen können :D

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten ... reien-tag/
Omnia vincit amor
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Reinschlagen hilft da auch nicht mehr.
Das Säckchen mit der Motivation ist leider schon leer, es hat halt nur für 2 Monate gereicht und da ist auch noch die Hälfte in den Länderspielpausen verschüttet worden.
Ich bin mal gespannt, was der große Vorsitzende als nächstes auspackt, Welcher Vertrag kann denn noch "kostengünstig" verlängert werden? Selbst die Wiederwahl von Rombach als Märchenonkel scheint nicht mehr zu helfen. Aber für die Wahlen anlässlich der JHV hat es ja noch gereicht. Die gemietete Claque läßt offensichtlich auch schon nach, denn selbst im Spieltagsfred haben sie ihre positiven Durchhalteparolen schon eingestellt und die Bühne dem Defaitismus und den Novemberverbrechern überlassen. Wahrscheinlich sind sie als V-Leute inzwischen von der Gehaltsliste gestrichen.

Mich befriedigt es überhaupt nicht, das meine Prognose bezüglich des Potentials unserer beiden Israelis und des SuPa-Richie sich zu bewahrheiten scheint. Ich will auch nicht Recht haben wenn ich den Abgang mindestens eines AR Mitgliedes noch vor dem Frühjahr prophezeie, denn nicht alle werden bei der sich andeutenden Schieflage noch festen Halt finden.

Es wird sich übrigens rächen, den Mitgliedern eine mit 2 Mio's Gewinn positive Finanzlage vorgegauckelt zu haben, wenn man das Geld für Verpflichtungen in der Winterpause nicht hat.
Der sich andeutende Zuschauerschwund ist halt Gift für den Cash-Flow.
Zuletzt geändert von Mac41 am 28.11.2011, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Was für eine Jammerei schon wieder.
Mal 2 Spiele in Folge verloren und schon gibt es keine/kaum noch Hoffnung für uns.

Ich finde auch, dass das Torekonto alarmierend ist und ja, was haben wir in Nürnberg beschissen gespielt oder besser "rumgestanden" - und das so doppelt unverständlich bei dieser Ausgangslage.

Aber dennoch: 4 Punkte werden noch dazu kommen und dann erwarte ich, dass alle topfit in die Rückrunde starten und einfach alles versuchen - das Potential zum Klassenerhalt steckt 100% in dieser Mannschaft.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Paul hat geschrieben: - das Potential zum Klassenerhalt steckt 100% in dieser Mannschaft.
...leider schießt Potential keine Tore!
Hans-Peter Brehme

Mac41 hat geschrieben:...
Der sich andeutende Zuschauerschwund ist halt Gift für den Cash-Flow.
M@c, wie stark liegen wir bitte mit unserem derzeitigen Zuschauerdurchschnitt von 43.859 unter der Planung fürs laufende Geschäftsjahr?
Hell

Beitrag von Hell »

Oh, außer Sester darf meinetwegen jeder hinschmeißen.

Zuschauerschwund war ja schon vor der Saison abzusehen. Wobei er ja nicht wirklich gravierend ist. Es liegt ja nicht im DK-Bereich, sondern im Tageskartenbereich. Letztes Jahr war es eben "endlich wieder Erste Liga" - Feeling. Da kamen auch viele Gelegenheitsbetzegeher / Fußballlaien mal gerne wieder, so nach dem Motto "wenn wir endlich schon mal wieder oben sind, wer weiß wie lang, muss ich ja Spitzenfußball sehen" / "endlich bekomme ich die ganz großen Topclubs geboten vor der Haustür, muss man ja mal mitnehmen".
Die Euphorie war noch da und das "Neue". Jetzt ist es eben knallharter Abstiegsalltag und spielerisch stehen wir ja auch nicht besser da. Letzte Saison gab's immerhin Tore von Lakritz zu bejubeln. Da war noch der Weltfrieden vorhanden.

@Paul
Rumgejammere sieht für mich anders aus. Wir sind realistisch und lassen uns auch gerne überraschen. Trotzdem geht unsere Jammerei über das übliche "Suparichie ist scheiße, hängt ihn!" Gebashe hinaus und im Gegensatz zur 0815-Spieltagsfredjammerfraktion sind Leute wie ich (oder auch Jürgen) trotzdem aufm Berg bzw. auswärts am Start, um uns das Elend anzugucken - egal wie lange es andauert.
Hier sieht ja niemand den Abstieg als entschieden an. Wir haben noch ne ganze Rückrunde vor uns. Wenn wir wieder so einen Wahnsinnsendspurt hinlegen wie letztes Jahr, kein Problem. Allerdings wird die Überwinterung im Keller m.M.n. erst mal ungemütlich.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hell hat da 100 %
recht hier wird nicht gejammert hier wird konstruktive Kritik geschrieben anders als im Spieltagsthread da wird nur drauf gehauen.

Auch mich hat das Spiel am Samstag irgendwie kalt erwischt hätte damit nie gerechnet habe mich wohl von den Letzten Spielen blenden lassen trozdem hoffe ich noch auf nen paar punkte vor Weihnachten und dann mal Schaun bin mir sicher das wir drin bleiben werden.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hans-Peter Brehme

FCK58 hat geschrieben:... Gegen die Hertha kann ich wieder anwesend sein. Ich suche noch eine Karte für die West...
Achtunduffzger, kann Dich gerne am Samstag mit enuff nehmen uff de Bersch. Wir treffen uns vorher an de Buzz.

:beer:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lieber HP, ich brauche dir ja wohl nicht zu erzählen, daß die budgetierten Zuschauerzahlen nur einen rechnerischen Wert darstellen, der zu einem gewissen Ausgabenlevel passen muss.
Wir liegen gerade mal so im Budget, wobei viel interessanter ist, wie sich die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr verhalten.
Ich hatte es schon einmal beschrieben, daß wir im Vergleich zu den Vorjahrespartien schon ein Minus von knapp 17.000 Zuschauern haben und was viel gravierender ist, die wieder Erwarten ausverkauften Paarungen des letzten Jahres kommen noch. Wir waren in keiner Partie dieses Jahres besser als im Vorjahr und bezüglich des Cash-Flows fehlen uns gegenüber dem Vorjahr schon ca. 500.000 aus den Zuschauereiinnahmen. Berlin und Hannover werden uns da auch nicht herausreißen, selbst wenn beide wieder Erwarten ausverkauft sind.
Zur Finanzierung eines Wintertransfers müsste das, was vom Ivo Transfer übrig geblieben ist, angegriffen werden, oder wir finden einen Dummen, der uns Lagerware für viel Geld abkauft. Selbst Leihen im Sturmbereich sind nur schwer darzustellen, da bei Übernahme auch nur eines Teils des Gehaltes von Helmes oder Lakic dem FCK die Puste ausgeht.
Nee, da hilft nur die Hoffnung, das 3 noch blöder sind als wir, zwei, die dann absteigen, und einer, der die Relegation für oder gegen uns spielt.
A-pro-popo meine Karte für die West ist gegen Berlin auch noch ohne Begleiter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auch wenn es ein allzu schwacher Trost ist, in den ersten 25 Bundesligajahren wurde die Mehrzahl der Auswärtsspiele so "gespielt" wie am Samstag.

Fakt ist, dass die Mannschaft und jeder Einzelne es wesentlich besser können und das auch schon nachgewiesen haben. Unkenrufe sind fehl am Platz. So wie beim Glubb wird die Mannschaft so schnell nicht mehr auftreten.

Und außerdem: Wer schreibt, dass wir absteigen, wenn wir weiter so spielen wie im Frankenstadion, sollte die fälligen Euronen statt ins Phrasenschwein lieber einem guten Zweck geben.

Nicht zu vergessen :verbeug: @OWL
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Fakt ist, dass die Mannschaft und jeder Einzelne es wesentlich besser können und das auch schon nachgewiesen haben. ...
Das ist ja das Traurige.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:... Zuschauerzahlen ...
Die Erklärung ist einfach.
Eine leichte Enttäuschung.
Ficken ist selten so schön, wie man es sich beim Wichsen vorstellt.
Oder: Fußball im Stadion ist selten so schön, wie man es sich vor der Glotze vorstellt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:... Zuschauerzahlen ...
Die Erklärung ist einfach.
Eine leichte Enttäuschung.
Ficken ist selten so schön, wie man es sich beim Wichsen vorstellt.
Oder: Fußball im Stadion ist selten so schön, wie man es sich vor der Glotze vorstellt.
:lol: Mein lieber Schlossberg, ob das HPB auffällt? Geil!

Allerdings muss ich da vehement widersprechen! :teufel2:
Antworten