Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Da muss ich nächste Woche gleich Karten bestellen, sobeld mein Geld da ist. Die erste Frühbucher-Frist hab ich ja scheinbar schon wieder verpennt :-(
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
dschinkis khan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von dschinkis khan »

Guten Tag Leute!
OWL :verbeug: !
Kaum hab ich ein paar Tage Urlaub,bekomme ich ne Erkältung! :shock:
Naja,bis Samstag in acht Tagen isse wieder weg.
Freu mich schon auf ein,zwei Leberkleister,die ich mit euch verzehren kann!
:D :teufel2:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

yep die ging echt -zu- früh rum die 1. Frist

Haben auch auf den letzten drücker am 15.11 noch rasch die Karten bestellt für à 140,-€.

RHCP wäre auch mal fein
Für immer Fritz-Walter-Stadion
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die einzig wesentlichen Karten sind heute angekommen - die für Dortmund und Augsburg :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

bene667 hat geschrieben:...
Wobei der Xavier ja schon ganz symphatisch ist..für en Monnemer...
Des muaß do a Bayer sey. I moan, wann oana Xaver hoaßt... :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben: Unser weiterer Saisonverlauf sieht vor,dass wir daheim gegen Berlin und in Dortmund dabei sein werden (letzteres wohl mit BVB-Fanclub und Besuch des Weihnachtsmarktes :D ),das Heimspiel gegen Hannover fällt flach.Pokal in Berlin entfällt ebenfalls.
Werner, das mit Berlin ist nicht so schlimm, wir haben diese Runde noch zwei Spiele in Berlin :huepf:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hell hat geschrieben: Auf Cradle freue ich mich aber auch, die hab ich noch nie live gesehen.
Du beschwerst Dich über Mayhem und freust Dich auf Cradle? :D Gut Danni geht mehr Richtung Frauen gekreische, während Mayhems Attila in der Tat wie ein sprechender Eber wirkt. Ín einem stehen aber Beide auf Augenhöhe, sind sozusagen die Leverkusen und Wolfsburg des Metal Underground und haben einst dafür gesorgt, dass auch diese Subkultur teilweise von der Wirtschaft entdeckt und kommerziell ausgeschlachtet wurde. Ansonsten sind Aussagen wie "die Pandas" so pauschal wie "Fussball-Fans" sind Verbrecher. Auch in der Musikrichtung gibt es zig verschiedene Strömungen und auch da bei Weitem nicht nur gute. Da ist vom Konsumenten bis hin zu rechten Schlägern Alles vetreten, allerdings auch durchaus korrekte Leute, die man in etwa mit den guten alten Kuttenträgern im Fussball vergleichen kann :D. Mayhem ist übrigens alles andere als tough. Die werden eigentlich von kaum jemanden noch ernst genommen, der die noch aus den 90ern kennt ;-).

Also nichts für ungut, nicht als blödes Klugscheissen verstehen, da ich aber selbst durchaus Einiges an "Panda-Musik" höre, mag' ich da genausowenig Pauschalisierung wie bei Fussball-Fans :wink: .

Samstag freue ich mich aber erstmal auf Tokyo Blade, Kult Band aus den frühen 80igern, grundsolider NWOBHM der sich gut mit Bier "paaren"lässt!
Omnia vincit amor
Hell

Beitrag von Hell »

Es gibt Leute, die hören Pandamusik, und es gibt Leute, die leben wie Pandas :D Das meinte ich eher. Aber wenn ich den Ausdruck Panda verwende, meine ich das eher humorvoll, nicht böse. Kenn genug Leute, die auch ausschließlich Pandamusik hören und es trotzdem schaffen, normal zu bleiben.. frag mich nicht wie. :lol:

Mayhem habe ich mal in Wacken live "ertragen" müssen - das heißt, die spielten grade, und wir haben irgendwo hinten gemütlich unser Bier getrunken und weniger auf die Bühne geachtet. Aber die Schlachtabfälle hab ich trotzdem sehen müssen. Wie ich schon sagte, ich gehe mehr nach Bands als nach Genres. Immortal durfte ich nämlich auch schon ertragen und fands ganz nett.
Cradle ist für mich irgendwie anders. Ich mag die. Nicht alles, aber das meiste. Das die gern den Kommerz-Stempel aufgedrückt bekommen, finde ich irgendwie lächerlich. Was ist denn heute bitte kein Kommerz mehr? An jeder Ecke bekommst du Shirts, Unterwäsche und Tassen von jeder Band. Wacken ist Kommerz. RaR ist Kommerz. Alles wird kommerzialisiert. Vermutlich kann man sogar die Pandabären-Corpse-Paint-Schminke irgendwo als solche erwerben und sie wird auch gekauft.
Wenn du in der Musik keinen Kommerz willst, musst du in irgendwelche Minischuppen gehn und dir ganz kleine Bands anhören. Gibts auch paar nette Sachen. Hab vor einigen Jahren mal eine gesehen, der Sänger klang wie James Hetfield. Ohne Scheiß. Hat mich voll an die alten Metallica Sachen erinnert, obwohls eigene Musik war und keine Coverband.
jürgen.rische1998

Hell hat geschrieben: Wenn du in der Musik keinen Kommerz willst, musst du in irgendwelche Minischuppen gehn und dir ganz kleine Bands anhören. Gibts auch paar nette Sachen. Hab vor einigen Jahren mal eine gesehen, der Sänger klang wie James Hetfield. Ohne Scheiß. Hat mich voll an die alten Metallica Sachen erinnert, obwohls eigene Musik war und keine Coverband.
D'accord. Geht Heute kaum noch. Kleine Konzerte und Festivals mag' ich viel lieber, aber liegt auch daran, dass ich große Menschenmengen nicht ab kann (für den Betze und Iron Maiden mache ich da Ausnahmen :D )
Was Cradle angeht, redete ich ja auch von der damaligen Zeit, Cradle war mit die erste Band (kurz später) Dimmu Borgir, die in Richtung Mainstream abgewandert sind und somit den Boden für die Kommerzialisierung bereitet haben. Da ich etwa genau zu der Zeit mit "dieser Art Musik" in Berührung kam, durch einen Bekannten der schon früh BM gehört hat, konnte ich diese Entwicklung gut mitverfolgen. Es war schon krass wo Cradle plötzlich aufgetaucht sind, in welchen Magazinen, wie die Shirts plötzlich an jeder Ecke zu sehen waren etc. Von daher habe ich zu jener Zeit schon ein gewissen Ablehnung gegen die Jungs entwickelt und als Krönung haben die dann ja auch noch ein total verhunztes Maiden Cover auf den Markt gebracht, das hat mir den Rest gegeben :D .

ABER die Welt hat sich ja weitergedreht, OHNE Kommerz kann ich mir nur noch die Tennie Band des Nachbarn in der Garage ansehen, da geb' ich Dir Recht. Mir ist Cradle Heute ja auch völlig wurscht und ich wünsche Dir auch Spass mit denen in Wacken :wink: . Wenn ich den Namen höre kommen eben die alten Beissreflexe zum Vorschein, so etwa wie wenn jemand Karl-Heinz Bührer sagt, manches liegt halt noch im Blut :D.

Nun aber genug der Musik, es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, auch wenn ich Morgen nur den Ticker verfolgen kann; einigen wir uns dabei auf drei Punkte :prost:
Omnia vincit amor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die geilsten Headbang-Events gab es in den Jahren nach 1804...was meint ihr,was bei der "Eroica" die Matten flogen...
jürgen.rische1998

OWL-Teufel hat geschrieben:Die geilsten Headbang-Events gab es in den Jahren nach 1804...was meint ihr,was bei der "Eroica" die Matten flogen...
:D Deshalb lässt sich Klassik mit Metal / Rock ja auch durchaus stimmig verbinden und ist gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man auf den ersten Blick denkt, solange Manowar die Finger davon lassen, die verhunzen ihre Musik noch mehr als sie es so schon machen :lol:
Omnia vincit amor
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was dem lieben lieben Ludwig van so durch den Kopf schoss,war schon revolutionär :love:
Hell

Beitrag von Hell »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Von daher habe ich zu jener Zeit schon ein gewissen Ablehnung gegen die Jungs entwickelt und als Krönung haben die dann ja auch noch ein total verhunztes Maiden Cover auf den Markt gebracht, das hat mir den Rest gegeben :D
Hallowed Be Thy Name?
Die Gitarrenriffs sind geil. Ich finds sogar besser als das Original. :oops: Hoffentlich begegnet mir WKV nie wieder. Bild
LauternFan85

in der Tat...so "kleine" Musikschuppen sind sehr schwer zu finden.
ABER wenn ihr mal im Saar-Lor-Lux Raum unterweg seid....da kann ich den "DUCSAAL" in Freudenburg sehr empfehlen.
Altmeister könnte den vllt noch kennen.

http://www.ducsaal.com/
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mit seiner Taubheit wäre Ludwig vB sogar Doppenheimtauglich gewesen.

Lebte er heute, hätte er sich mit Groschen nicht mehr abgegeben und "Die Wut über den verlorenen Punkt" komponiert.

Über einen Frankfurter hat er sich damals schon aufgeregt. Einer Anekdote zufolge traf er sich mit Goethe zu einem Spaziergang bei Teplitz. Jener, ein begnadeter Poet, aber auch übler Radfahrer, konnte gar nicht genug katzbuckeln als der Regent vorbei fuhr. Ludwig wandte sich angewidert ab und hatte fortan keine gute Meinung mehr von dem Großschriftsteller.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo zusamen,

noch mal kurz zu Metalica bei Rock am Ring hatte 2008 Dienst als Sani was ich neben bei noch Ehrenamtlich mache.Dann auch während Metalica gespielt hat. Ich kann euch sagen es ist gar nicht so Einfach durch die Massen vor der Center zu kommen wen Metalica da spielt.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday liebe Scotland Happy birthday to you...

:wink: :geschenk: :party: :popcorn: :prost:
Zuletzt geändert von Steini am 25.11.2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
LauternFan85

Alles gute zum Geburtstag Scotland :geschenk:
Hell

Beitrag von Hell »

Danke für den Hinweis Steini :wink:

Alles, alles Liebe zum Ehrentag Manu :)
Mathias

Beitrag von Mathias »

wisst ihr was?
Es ist Freitag!
Und wisst ihr noch mehr?
Es regnet!
ZWar nicht viel, denn es ist nur am Nieseln, aber immerhin: Nass von oben!
Krass! Kenne das kaum noch...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Steini hat geschrieben:Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Happy Birthday liebe Scotland Happy birthday to you...

:wink: :geschenk: :party: :popcorn: :prost:
Da schließe ich mich gerne an. Alles Liebe zum Geburtstag. :geschenk:

Mattes. wir haben hier einen kleinen Bach, der seit April kein Wasser mehr führt. Hat es noch nie gegeben. Und bei uns nieselt es nicht.
WällerDevil

Hier gerade auch Niesel regen im Westerwald oder wie wir sagen würden: Et fiselt
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

beim aktuellen Wasserstand des Rheins:
etliche Inseln im Rhein sind z.Zt. zu Fuß zu erreichen .....

.....und der Kampfmittelräumdienst hat zu tun !
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 39324.html

es ist schon komisch : die Weihnachtsmärkte sind aufgebaut, und zur selben Zeit ist der Rhein fast ausgetrocknet. Unglaublich .....
Die Roten Teufel vom Betzenberg
WällerDevil

grasnarbe hat geschrieben:beim aktuellen Wasserstand des Rheins:
etliche Inseln im Rhein sind z.Zt. zu Fuß zu erreichen .....

.....und der Kampfmittelräumdienst hat zu tun !
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 39324.html

es ist schon komisch : die Weihnachtsmärkte sind aufgebaut, und zur selben Zeit ist der Rhein fast ausgetrocknet. Unglaublich .....

du sagt es der Kampfmittelräumdienst hat viel zu tun und ich nächstes WE auch erde wohl als Sani bei der Evakueirung in Koblenz helfen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

So, liebe Freunde der italienischen Oper, der Nachmittag/Abend in Nernberch war schon mal primstens; wenn unser Spiel nur halb so gut läuft, dann gibt's 'nen wunderprächtigen Auswärtssieg.

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten