Hell hat geschrieben:
Wenn du in der Musik keinen Kommerz willst, musst du in irgendwelche Minischuppen gehn und dir ganz kleine Bands anhören. Gibts auch paar nette Sachen. Hab vor einigen Jahren mal eine gesehen, der Sänger klang wie James Hetfield. Ohne Scheiß. Hat mich voll an die alten Metallica Sachen erinnert, obwohls eigene Musik war und keine Coverband.
D'accord. Geht Heute kaum noch. Kleine Konzerte und Festivals mag' ich viel lieber, aber liegt auch daran, dass ich große Menschenmengen nicht ab kann (für den Betze und Iron Maiden mache ich da Ausnahmen

)
Was Cradle angeht, redete ich ja auch von der damaligen Zeit, Cradle war mit die erste Band (kurz später) Dimmu Borgir, die in Richtung Mainstream abgewandert sind und somit den Boden für die Kommerzialisierung bereitet haben. Da ich etwa genau zu der Zeit mit "dieser Art Musik" in Berührung kam, durch einen Bekannten der schon früh BM gehört hat, konnte ich diese Entwicklung gut mitverfolgen. Es war schon krass wo Cradle plötzlich aufgetaucht sind, in welchen Magazinen, wie die Shirts plötzlich an jeder Ecke zu sehen waren etc. Von daher habe ich zu jener Zeit schon ein gewissen Ablehnung gegen die Jungs entwickelt und als Krönung haben die dann ja auch noch ein total verhunztes Maiden Cover auf den Markt gebracht, das hat mir den Rest gegeben

.
ABER die Welt hat sich ja weitergedreht, OHNE Kommerz kann ich mir nur noch die Tennie Band des Nachbarn in der Garage ansehen, da geb' ich Dir Recht. Mir ist Cradle Heute ja auch völlig wurscht und ich wünsche Dir auch Spass mit denen in Wacken

. Wenn ich den Namen höre kommen eben die alten Beissreflexe zum Vorschein, so etwa wie wenn jemand Karl-Heinz Bührer sagt, manches liegt halt noch im Blut

.
Nun aber genug der Musik, es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, auch wenn ich Morgen nur den Ticker verfolgen kann; einigen wir uns dabei auf drei Punkte