Hell hat geschrieben:Naja, die Musik dort wird aber auch immer mehr Mainstream, nicht nur das Publikum. Sachen wie JayZ, OneRepublic oder die Heulsusen Mannheims als ROCK am Ring zu verkaufen ist ja auch der Hit.
Absolute Zustimmung Hell!
Mein erster Ring war 2003 - seitdem hat sich viel getan nicht unbedingt zum positiven. Aber auch aus Sicherheitsaspekten ist es nicht mehr so "wohlig" eng vor der Center. Aber in Anbetracht von Duisburg etc. bin ich damit absolut einverstanden.
LineUp nunje....2010 waren es keine 30% die micht interessiert haben.
Aber es ist das gesamte Flair in der Eifel. Die Nächte mit Freunden und Zeltnachbarn am Lagerfeuer....alt bekannt Gesichter mit denen man sich teils seit Jahren schon trifft an gleicher Stelle.
Oftmals sind die besonderen "Ring-Momente" weit ab jeglicher Bühnen...sei's auf der Nordschleife oder den "C" Campingplätzen.
Früher hat man auf "die Band" gewartet und entsprechend ging das Publikum ab. Heute "muss/wird" iwie jeder vom Mainstream abgefeiert. Und wo früher Wunderkerzen - Bengalische Lichter oder Feuerzeuge den Eifel-Himmel hell erleuchteten sind es heute -leider- nur noch Handycams etc.
Nix desto trotz sind wir auch 2012 dabei...so ganz ohne geht -noch- nicht.
Glaube so ganz besondere Konzerte wird man immer seltener am Ring etc erleben. Bei Bruce und Co. wird das eher passieren..da bin ich mir sicher.
Aber...seit dem "Vaja con tioz 2005" ist eh Iwie alles "relativ" in Sachen Atmosphäre & Stimmung.