Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Eigentlich ne traurige Entwicklung, dass ich bei Auswärtsspielen zuversichtlicher bin als bei Heimspielen. Aber wie Owl schon sagte..Nürnberg muss und wird kommen udn wir nutzen das aus..da sollte auch 1 Stürmer langen.
Endlich mal wieder live dabei..lange ist es her :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
McMett
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McMett »

Wie im Grunde jedes Siel wird es auch in Nürnberg schwer. Aber betrachtet man sich die letzten Leistungen, vor allem auch auswärts, ist es durchaus drin, einen Dreier oder zumindest einen Punkt zu entführen. Ich denke, dass wieder die Ein-Sturm-Variante gespielt werden wird, halte ich aber auch nicht für schlecht. Zunächst hinten sicher stehen und NAdelstiche nach vorne setzen, da der FCN das Spiel machen muss. Ich hoffe also, dass die Chancenverwertung diesmal besser wird, dann sollte was zählbares drinsein!
In diesem Sinne, viel Spass all denen, die vor ORt sind, bringt die Punkte mit!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

tim_price hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

der wechselt erst den 2. Stürmer ein,, wenn wir zurückliegen...
vorher bekommts MK ned gebacken....
Yogi, wir sind ja auch nicht beim Tischfußball, wo man mit einem Stürmer vorne "alt" aussehen würde, zumal bei es da sogar noch bei ernsthaften Spielen den Mittelfeldspieler verboten ist Tore zu erzielen.

Und das ist es unseren MF-Spielern ja nicht, oder hab ich was verpasst?

Der BVB und Arsenal kicken auch gerade nur mit einem Stürmer (ok, gleich wird Barrios eingewechselt...) und das obwohl BVB gewinnen musste. Und das hat wenig damit zu tun, dass die so ein geiles Mittelfeld haben (was sie unbestritten haben).

iss ja schon gut,,,sag schon nix mehr.... :wink:
manchmal nerven mich halt die Aufstellungen ( Zuhause) von MK
Auswärts isses ja ok....
gruß
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Red_Devil hat geschrieben:In der Aufstellung beim Kicker spielt Petsos für Dick und Shechter für Kirch. Das würde mir so erstmal gut gefallen.

von Petsos als RV halt ich absolut NULL
Yogi

Beitrag von Yogi »

neukölln teufel hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Werde auch schon früh in Nürnberg sein.. hab mal angefragt wie am besten Parken und dann in die Stadt zu kommen...

http://glubb.de/cgi-bin/forum.cgi?a1=st ... IUlwSfRSoc

Einige waren dann doch nett und haben mir gut weitergeholfen...

Das ist ja Geil! das liest sich ja genau wie hier! Die freundlichen, die gemäßigten und diejenigen die direkt lospoltern und sätzeweise begründen können warum es denn selbstverständlich ist nicht die Ruhe zu bewahren, wenn vom Gegner eine normale Frage gestellt wird.

Man könnte den Beiträgen wunderbar Namen aus unserem Forum zuordnen

:lol:

hihi stimmt ... :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Sind wir übermorgen um diese Uhrzeit am Jubeln im Gästeblock des Frankenstadions?

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Sind wir übermorgen um diese Uhrzeit am Jubeln im Gästeblock des Frankenstadions?

:teufel2:
ich glaub es nicht !
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

McMett hat geschrieben:Wie im Grunde jedes Siel wird es auch in Nürnberg schwer. Aber betrachtet man sich die letzten Leistungen, vor allem auch auswärts, ist es durchaus drin, einen Dreier oder zumindest einen Punkt zu entführen. Ich denke, dass wieder die Ein-Sturm-Variante gespielt werden wird, halte ich aber auch nicht für schlecht. Zunächst hinten sicher stehen und NAdelstiche nach vorne setzen, da der FCN das Spiel machen muss. Ich hoffe also, dass die Chancenverwertung diesmal besser wird, dann sollte was zählbares drinsein!
In diesem Sinne, viel Spass all denen, die vor ORt sind, bringt die Punkte mit!
Dat kann ick jetzt nich unkommentiert lassen.. :wink:

Wieviel nominelle Stürmer ist doch egal, wenn der Rest dahinter sich mit nach vorne bequemt.. und den Ball mal in die Maschen ballert.. Ansonsten hab ich nur eine Hoffnung. Geschenke haben wir diese Saison schon genug verteilt, jetzt ist mal Schluß mit "Nett". Jetzt sind mal die anderen dran, also Punkte her, FCN!!
Die einzigen Red Devils sind die Lautrer..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Kerosin hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:...
Bitte, ohne Umwege auf`s gegnerische Tor. :teufel2:
Ein Tor von Trapp? Au JA! :D
Warum net, wär mol was. Awer du wescht, wie ichs gemähnt han. :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Eben, beim Blick in die Glaskugel, sah ich Unglaubliches.
Zum ersten Mal seit Martin Wagner (?) werden wir in Nürnberg mal wieder ein Freistoßtor erzielen.
Kandidaten: Kirch, Fourtunis, Dick.

http://www.youtube.com/watch?v=mPToYrDN ... re=related
bene667

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben:Eben, beim Blick in die Glaskugel, sah ich Unglaubliches.
Zum ersten Mal seit Martin Wagner (?) werden wir in Nürnberg mal wieder ein Freistoßtor erzielen.

Jetzt noch die Lottozahlen und ich geb Dir einen aus..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

Wenn Dick trotz Gelbsperre ein Tor schießt, gebe ich dir auch einen aus! :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

wfbyankee hat geschrieben:Wenn Dick trotz Gelbsperre ein Tor schießt, gebe ich dir auch einen aus! :D
Soweit ist die Glaskugel bei Aussetzern meines Hirns noch nicht entwickelt. Aber Dick hat nen Rumms, der kann auch von der Bank eins machen. :wink:
bene667

Beitrag von bene667 »

tim_price hat geschrieben:
wfbyankee hat geschrieben:Wenn Dick trotz Gelbsperre ein Tor schießt, gebe ich dir auch einen aus! :D
Soweit ist die Glaskugel bei Aussetzern meines Hirns noch nicht entwickelt. Aber Dick hat nen Rumms, der kann auch von der Bank eins machen. :wink:
Zur Not wirft er ihn rein..er macht nicht ohne Grund immer die Einwürfe. :D

Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Zitat von fck.de:
So wird die Mannschaft von 3.250 Lautrer Fans nach Nürnberg begleitet werden, 4.000 FCK-Anhänger werden im Stadion erwartet.
Verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht so richtig. ^^

Aber egal wie, beide Zahlen stimmen auf jeden Fall positiv. :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Lautre-Fan hat geschrieben:Kann mir jemand einen Lebkuchen mit drei Punkten mitbringen?
:lol:
mir auch

würd ich gern selbst holen aber der Marco nimmt mich nicht mit
benni_fck
Beitrag von benni_fck »

Fahren um 8 Uhr in Kirchheimbolanden los, und wollten auch nochmal uff de Weihnachtsmartk! Also wo soll man dann am besten parken?? wenn ich dass richtig gelsen habe am Messeplatz oder ??
Fabus
Beitrag von Fabus »

tim_price hat geschrieben:Eben, beim Blick in die Glaskugel, sah ich Unglaubliches.

Das letzte Freistoß müsste Lakic letzte Saison beim HSV erzielt haben. Rost sah dabei allerdings sehr schlecht aus :)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Egal wie: Verlieren verboten!!!
Alles andere ist für mich Zugabe!
basdri

Beitrag von basdri »

Fragile X Factor hat geschrieben:Wieviel nominelle Stürmer ist doch egal, wenn der Rest dahinter sich mit nach vorne bequemt.. und den Ball mal in die Maschen ballert..
Absolut richtig, leider fehlt dieser Rest bei uns.
Grundsätzlich bin ich eher ein Fan des 4-2-3-1, allerdings muss man dafür auch die Spieler haben. Letztes Jahr hatten wir da hinter Lakic mit Ivo und Moravek 2, denen dieses System wie auf den leib geschneidert schien, dieses Jahr ist es aber schon so weit, dass Tiffert hier den zentral offensiven geben soll, was ihm ganz offensichtlich nicht liegt, dazu geht seine Torgefahr trotz großen Spielverständnisses und guter Schußtechnik gegen 0.
Über Sahan brauchen wir eigentlich keine Worte in der Hinsicht zu verlieren, Fortounis zeigt bis jetzt gute Ansätze, allerdings habe ich bei denen eher den Eindruck als gehöre er ins Zentrum als auf den Flügel. Aber wenigstens sucht er den Abschluß...
Es ist sicher richtig, dass wir in den letzten 3 Spielen mit dieser Taktik viele Chancen herausgespielt haben, genau so richtig ist aber auch, dass sich die Mannschaft in den Spielen davor im 4-4-2 gefangen hatte und eine starke Punktausbeute an den Tag legten, mit einem guten Shechter als Torschützen und Vorbereiter wie auf Schalke.
Und somit ist die Kritik einiger an Kurz und der Systemumstellung in meinen Augen absolut berechtigt.
Unabhängig von System und Personal sollten wir aber 3 Punkte aus Nürnberg mitbringen. Und wenn das auf die Art und Weise geschieht wie wir letzte Saison in Gladbach gewannen ist es mir auch recht.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Vor dem Tor viel Luft nach oben

Fußball: FCK hofft auf mehr Effizienz in Nürnberg - Jüngste Auswärtsauftritte machen Amedick Mut

100 Prozent Einsatz - bei Martin Amedick ist das garantiert. Rechts Cacau (VfB Stuttgart). Foto: Kunz.
KAISERSLAUTERN. Der 19-jährige Willi Orban hat gute Chancen, beim 1. FC Kaiserslautern morgen den gelbgesperrten Rechtsverteidiger Florian Dick zu ersetzen. Die Alternative bei der wichtigen Partie im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga beim 1.FC Nürnberg (Anpfiff: 15.30 Uhr) heißt Thanos Petsos.

Innenverteidiger Martin Amedick empfiehlt sich selbst und seinen Mannschaftskollegen, "sich an unsere zuletzt guten Auswärtsauftritte zu erinnern - wie wir 'auf Schalke' drei Punkte eingefahren haben oder wie wir Hoffenheim zeitweise eingeschnürt haben".

Dass sich die Lauterer trotz der 20 Torchancen in den vergangenen drei Partien gegen Hamburg, Hoffenheim und jüngst gegen Leverkusen nicht mit Siegen belohnen konnten, sieht Amedick kritisch, ohne in Panik zu verfallen: "Wir haben gezeigt, dass wir Potenzial haben. Punktemäßig könnten wir weiter sein, wir wollen nichts beschönigen, müssen die Entwicklung in der Tabelle natürlich im Auge behalten. Aber wir dürfen uns nicht verrückt machen." Auch bei Standardsituationen, in den vergangenen zwei Spielzeiten eine Stärke der Lauterer, habe man "Luft nach oben", stellt der 1,94 Meter lange Schlaks fest, der lieber morgen als übermorgen sein erstes Saisontor köpfen will. Der FCK hat in 13 Spielen erst zehn Treffer erzielt. (...) zur Rheinpfalz

Artikelbild
von MARCUS GIEBEL 25.11.2011
Pekhart: Club statt Beerdigung

Der Stürmer will der Mannschaft unbedingt helfen und sagt deshalb seine Reise in die Heimat ab. Ein anderer Stammspieler muss dagegen wohl gegen Kaiserslautern zuschauen

NÜRNBERG
Der Club geht vor! Tomas Pekhart stand in dieser Woche vor einer ziemlich schweren Entscheidung: Sollte er seiner vor einer Woche verstorbenen Großmutter in der tschechischen Heimat bei deren Beerdigung die letzte Ehre erweisen – oder sich mit dem Team auf das wichtige Heimspiel morgen ab 15.30 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern vorbereiten?

Nach reiflicher Überlegung entschied sich der 22-Jährige für den FCN, verzichtete schweren Herzens auf die Reise.

Damit macht er seinen Trainer stolz. „Das ist eine sehr professionelle Einstellung“, lobt Dieter Hecking und erklärt: „Tomas ist bei seiner Großmutter aufgewachsen und stand ihr deshalb sehr nahe. Deshalb ist ihm diese Entscheidung nicht hoch genug anzurechnen.“ (...) zur Abendzeitung Nürnberg

Hecking: "Kein Endspiel"
FCN-Trainer im Video über Kaiserslautern, Wollscheid und Wintertransfers

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg steht vor dem Kellerduell gegen Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) unter erheblichem Zugzwang. Das Spiel gegen die Pfälzer hat dabei fast schon Endspielcharakter, Trainer Hecking aber bleibt gelassen. Wollscheids Transfer sorgt für zusätzliche Unruhe im Umfeld des FCN.

Ein Allheilmittel gegen den fußballerischen Niedergang ist bisher nicht gefunden. Ist das Kellerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag endlich der Wendepunkt? «Es ist kein Muss-Spiel und auch kein Endspiel. Aber es ist ein wichtiges Spiel, keine Frage», gab Hecking auf der Pressekonferenz vor dem Kräftemessen mit dem FCK zu Protokoll.

Hoffnung auf bessere Zeiten allein aber ist keine Tugend, die Punkte bringt. Bitter ist zudem der Blick in das Lazarett. Neben den Langzeitverletzten Javier Pinola, Albert Bunjaku und Per Nilsson droht gegen Lautern auch der zuletzt agile Mike Frantz (Sprunggelenksprobleme) auszufallen. Zudem fehlt Markus Mendler (Oberschenkelblessur). Immerhin kehrt Stammstürmer Pekhart zurück. (...) zu Nordbayern.de

FCN: Befreit in den Abstiegskampf
Trainer Hecking, Philipp Wollscheid und der Club wollen sich wieder auf Fußball konzentrieren

NÜRNBERG - Das Thema der Woche beim 1. FC Nürnberg lautet seit gestern wieder: Heimspiel gegen Kaiserslautern. Philipp Wollscheids spektakulärer Wechsel ist offiziell abgehakt.

Von einer Last befreit: Philipp Wollscheid und sein Trainer Dieter Hecking mussten viele Fragen beantworten, die nicht viel mit Kaiserslautern zu tun hatten. Foto: Wolfgang Zink
Ganz neu war die Information ohnehin nicht mehr. Schon im April hatte der "kicker" vermeldet, dass sich Philipp Wollscheid am 1. Juli 2012 Bayer Leverkusen anschließen werde. Spätestens, als Dieter Hecking bei seinem Besuch im ZDF-„Sportstudio“ am 29. Oktober freimütig über Wollscheids Nachfolge sprach, deutete einiges auf einen zeitnahen Abschluss hin.

Monatelang hatten ihn Späher des Werksclubs intensiv beobachtet und relativ früh als verpflichtenswert eingestuft. Seit Anfang der Woche ist das Millionen-Geschäft perfekt, in der zweiwöchigen Pause hatten sich beide Vereine auf die Modalitäten verständigt. Worüber man gestern während der Pressekonferenz noch etwas mehr wissen wollte. (...) zu Nordbayern.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ruppe.html

[...] Der 1. FC Kaiserslautern steht vor einem richtungsweisenden Spiel. Die Pfälzer könnten sich mit einem Sieg am Samstag beim 1. FC Nürnberg ins Tabellenmittelfeld absetzen und gleichzeitig die Franken weiter distanzieren. Ein wichtiges Spiel also für die Schützlinge von Trainer Marco Kurz, der in Nürnberg seine Profilaufbahn begonnen hatte. [...]

Wenn unsere Mannschaft ähnlich gut auftritt wie in den letzten Spielen (gegen Leverkusen war das Ergebnis klarer als der Spielverlauf) sollte auch bei den Clubberern mindestens ein Punkt drin sein.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.11.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Vorab-Diskussion.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
SandraDÜW

Beitrag von SandraDÜW »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Sehr schön! Dann sehen wir uns da (wenn Du magst). Reise schon freitagmittags an - und bleibe bis Sonntagnachmittag. :wink:
:) wir auch
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:kampf: AUF gehts LAUTERN :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt