Forum

Petition gegen das Töten von Tieren in der Ukraine

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Ich wollte diesen Thread eröffnen, um darauf aufmerksam zu machen, dass im selben Atemzug zu den Vorbereitungen zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine, tausende Strassenhunde auf bestialische Art und Weise umgebracht werden. Das Ganze mit dem "Sinn und Zweck", dem Zuschauer ein ungetrübtes Fussballvergnügen zu präsentieren.

Hier ist ein Link zu einer Petition, die man unterschreiben kann. Dauert nicht lange und macht wirklich Sinn, wie ich finde.

http://tierschutznews.ch/2011/lounge/pe ... raine.html
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hell
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hell »

tim_price

Beitrag von tim_price »

@hell

Der link geht bei mir nicht.

Ist ja ähnlich wie Mallorca, Portugal usw. wo für die Touristen die Gegend von Hunden und Katzen befreit wird.
Wer zu spät bzw. gar nicht kastriert, tötet später. In Mallorca z.B. Alltag.
Bedauerlicherweise muss man sagen, dass im Vergleich zu anderen Ländern unser Tierschutzgesetz sehr fortgeschritten ist.
DeGriesch

Beitrag von DeGriesch »

Oh man das Video mit dem vergifteten Hund, lässt echt mein Herz bluten.

Sowas ist eine Schande. Hunde sind eben genau so welche Lebewesen wie wir sie sind.

Danke für den Link
Hell

Beitrag von Hell »

Link müsste zu gegebener Zeit wieder funktionieren, scheinbar haben die gerade ein Serverproblem. :nachdenklich:

Natürlich ist sowas, so grausam es auch ist, "Alltag". Gerade im Süden. Mallorca, Griechenland, etc. - da gibt es wenigstens schon ansatzweise Hilfe, auch aus Deutschland. Wenn auch noch lange nicht genug.
Auch in Ägypten schlagen sich Hunde seit jeher auf der Straße durch, in den meisten Fällen geht es ihnen, dank Touristen, verhältnismäßig noch gut..

Hier geht es um eine Schandtat, die "dem Fußball zu Liebe" (ich könnte kotzen..) durchgeführt wird. Also sind es auch wir Fußballfans, die unser Zeichen setzen sollten. Natürlich auch andere. Aber gerade wir. Schaut euch die Bilder und Videos an..
tim_price

Beitrag von tim_price »

.
chris
Beitrag von chris »

is echt schlimm sowas! habe selbst seit 10 wochen ein hund aus spanien! wurde von einer tierschutzorga aus einer tötungsstation gerettet!
c
Beitrag von c »

Absolut verachtenswert!

Ich hasse Menschen!

Freut mich aber, dass es die Petition auch hierher geschafft hat.
Hell

Beitrag von Hell »

bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:http://www.11freunde.de/international/146358/fuer_die_paar_koeter
8600 Eur..ohne Worte..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hell hat geschrieben:http://www.11freunde.de/international/146358/fuer_die_paar_koeter
:nachdenklich:
Die UEFA macht sich gerade bei den Tierhaltern und Tierschützern extrem beliebt. Eine Schande ...
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Bild

Dass ist unser Sonny, ein Grieche von der Insel Santorin.
Auch er war in einer Tötungsstation, aber er hat Glück gehabt. Er ist eine Seele von Hund, mit allen und jedermann verträglich.

Die Aktion in der Ukraine hebt bei mir den Magen, die Bilder mag ich schon gar nicht anschauen. Dank Internet wird es Publik und zwingt die Verantwortlichen zum handeln. Hoffentlich wird der Druck für die Organisatoren unerträglich.

Bild
Hell

Beitrag von Hell »

Das ist keine Spende, das ist ein Tritt in den Arsch. Anders kann ichs nicht in Worte fassen. Der blanke Hohn.
Ganz schwach.
Ultràs Spendenaktionen > UEFA.
herzdrigger

So sieht es aus Hell.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Die Hunde werden sich rächen:

Bild
JochenG

Beitrag von JochenG »

@herzdrigger
Da kann man mal sehen, wie klein die Welt doch ist ;)
Meine Frau arbeitet (ehrenamtlich - Vollzeit ;) ) für den Tierschutzverein, von dem Du Deinen Sonny hast ;)

Hier leben derzeit auch drei Hunde und zwei Katzen.
Hund 1 - Saarländer - Blonder Labbi
Bild
Bild
Hund 2 - Austauschbandit - Grieche - Santorin -
Bild
Bild
Hund 3 - Pflegehund - Spanier - Teneriffa
Bild
Bild

Zum Glück gibt es den FCK :teufel2:

@scheiss fc köln
Das ist ja mal ein geiles Foto :D
Hell

Beitrag von Hell »

Bild 2 von dir hat aber auch was, Jochen.
Solltest du bei http://dogs.icanhascheezburger.com/ anmelden. :lol:
herzdrigger

Jochen, Bild 2 ist wirklich absolute Spitzenklasse.
Und die Rache der Hunde ebenso. :lol:
Hab dir per PN einen Link geschickt.
JochenG hat geschrieben:Zum Glück gibt es den FCK :teufel2:
und seine engagierte Fans.
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

JochenG hat geschrieben:... Meine Frau arbeitet (ehrenamtlich - Vollzeit ;) ) für den Tierschutzverein, ...
Finde ich toll!

Der "Austauschbandit" ist mir sofort äußerst sympathisch.

Kann mir gut vorstellen das diese Hunde etliches erlebt haben und vom harten Überlebenskampf auf der Strasse geprägt sind (Angst, Futterneid, etc…). Aber euer Labbi und ein funktionierendes Rudel werden wohl eine gute Hilfe sein, sich langsam wieder an Menschen zu gewöhnen.

Hab mir vorgenommen, dass unser nächster Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz kommt, aber bis dahin sollen hoffentlich noch viele Jahre mit unserem verrückten Schnauzerchen vergehen. :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Kerosin hat geschrieben: Hab mir vorgenommen, dass unser nächster Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz kommt, aber bis dahin sollen hoffentlich noch viele Jahre mit unserem verrückten Schnauzerchen vergehen. :D
Hatten wir auch gemacht, es war allerdings ein 8 Wochen alter Welpe (Golden R.) Mit dem Burschen hatten wir viel Spass, war ein toller Hund. Leider mußten wir ihn mit 13 Jaren einschläfern lassen, Hüfte kaputt, 4 Bandscheibenvorfälle, zum schluss ist er kaum noch in den Garten gekommen um sein Geschäft zu erledigen. War ein schwerer Schlag, als er weg war, 5 Kg hatte ich abgenommen, die Kinder waren wochenlang nicht zu gebrauchen. Wir wollten gleich einen neuen nehmen, leider hat das nicht mehr gepasst, Selbstständigkeit und eine Frau die im Betrieb mitarbeitet, da hätten wir dem Hund keinen gefallen getan.
Mein Bruder hatte auch einen aus dem Heim. Der war so verstört und bissig, das selbst Tierpsychologen nicht helfen konnten. Das arme Tier hatte wohl sehr viel mitmachen müssen. Es blieb leider nix anders übrig, als ihn einschläfern zu lassen, nachdem er selbst meinen Bruder und seinen Sohn gebissen hatte. Menschen, die ein Tier so behandeln gehören weggesperrt!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Ich möchte nicht mehr ohne Hund leben. Das ist ein ganz gewaltiges Stück Lebensqualität.

...

Zurück zum Thema: Und mich kotzt die phlegmatische Haltung der UEFA ganz gewaltig an! :kotz: :kotz:

Als Hobby gibt Monsieur Platini "Familie" an.

Wie erklärt er seiner Familie das Treiben in der Ukraine?
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

so habe da auch spontan mitgemacht.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
basdri

Beitrag von basdri »

Kerosin hat geschrieben:Hab mir vorgenommen, dass unser nächster Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz kommt,...
Unserer stammt aus dem Wurf einer von Mallorca hier rüber gebrachten Hündin, bekommen haben wir ihn am Tag vor dem Spiel in Jena im Mai 2008.
Ich sehe da also schon einen Zusammenhang mit dem Aufschwung des FCK... nur leider ist das FCK-Halsband nicht robust genug, das hat er schon klein bekommen :D
Antworten