Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Das nächste Konzert, auf das ich gehen werde (bzw. von dem ich es weiß) ist Talco im kommenden Februar in Köln. Ansonsten... hm, noch keine Ahnung.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Altmeister hat geschrieben:
Oder doch lieber Bruce mal einplanen - Live & Laut
Mit Bruce kannste jedenfalls nie einen Fehler machen, das steht mal fest. Die Jungs und Mädels sind einfach immer gut drauf und sowieso exzellente Musiker. Fürs Konzert in Köln werden wir mit drei Generationen anrücken - von meiner Mutter (73) bis zu meinem Neffen (10). Letzterer hat übrigens schon AC/DC-Live-Erfahrung, den kann nichts mehr schocken 8-) .
hm denke auch das es dieses mal auf "Bruce" rausläuft.
Werde aufmerksam gucken sobald es Ticktes für DE gibt.
Köln bietet sich da sehr an. . .

Ansonsten am 02.12 RAMMSTEIN in Esch.....gestern wechselten hier noch für je 180 und 350€/stck - Ticktes die Besitzer. :?:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hell

Beitrag von Hell »

Rammstein wird eh immer teurer. Macht langsam keinen Spaß mehr, obwohl die live ganz nett anzusehen sind.
Meine geplanten Ausflüge sind Nightwish in LUX im Frühjahr und Wacken '12. Wird Zeit, dass ich mir den Spaß mal wieder gebe. Auch wenn ich vermutlich ein Spiel verpasse. Ansonsten lass ich mich mal überraschen, vielleicht kommt ja noch was nettes.
Steini

Beitrag von Steini »

Hell hat geschrieben: vielleicht kommt ja noch was nettes.

:D HPB Im Bunny Kostüm?
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

LauternFan85 hat geschrieben:R.I.P. - Freddy :verbeug:

Soso Black Sabbath am 04.06 in DO - Originalbesetzung.
Schlappe 72,-€ für nen "Steher".

hmm ob es sich "lohnen" würde?
Oder doch lieber Bruce mal einplanen - Live & Laut ;-)
:shock: Es war ja abzusehen, dass die Kerle der Versuchung des Geldes nicht widerstehen können und sich wieder mit der Sharon Marionette Ozzy zusammen tun.
Da stößt es mir erneut bitter auf, dass ein riesen Kerl (nicht körperlich :D )wie Ronnie James Dio dran glauben musste und Sharon Osbourne ihren Ozzy immer noch als Geldkuh durch die Welt treiben kann. Die bekommt von mir keinen müden cent.

Also Hell überlege Dir das mit Wacken gut. Mein letztes Mal war 1999 und das fand' ich schon furchtbar voll (30000 Leute); wie ich das in Erinnerung habe, warst Du ja schon vor ein paar Jahren dort, kennst es also ja. Ein Freund von mir ist jedes Jahr dort und laut seiner Aussage wird es immer schlimmer, inklusve Sauf- und Partytourismus, der mit der Musik nichts mehr zu tun hat. Die Veranstalter behaupten irgendwas von 75000 Tickets, aber das stimmt wohl hinten und vorne nicht. Als Maiden vor zwei Jahren dort waren und so ziemlich JEDER aufs Gelände wollte, standen die kurz vor einer Massenpanik. Da hinzugehen grenzt ja genauso an Masochismus wir FCK Fan zu sein :D . Da lob' ich mir das kleine Thrash Festival in Bawü, bei dem dieses Jahr vllt. 400 Leute waren. Da lässt es sich aushalten.
Omnia vincit amor
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini, Du mit Deiner Präpositionsschwäche: Grammatikalisch korrekt muss der Satz lauten
"HPB mit Bunnies im Kostüm".

:D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hell

Beitrag von Hell »

Steini hat geschrieben:
Hell hat geschrieben: vielleicht kommt ja noch was nettes.

:D HPB Im Bunny Kostüm?
Wenn er dazu noch zu schwuler Musik tanzt, würde ich 5 Euro Eintritt zahlen.

@jr98

Ich weiß, war ja schon öfter dort. Hab mir auch mit angesehen, wie es in den letzten Jahren immer mehr verkorkst wurde. Ich war glaube da, als Maiden spielten. 2008 glaub ich. Dass das mit den Tickets hinten und vorne nicht stimmt, hab ich damals schon gemerkt. War auch so das Jahr, als es wirklich auf einmal richtig krass voll war. Vermutlich gerade wegen Maiden, obwohl ich persönlich die live nicht mal so toll fand (auch wenn WKV jetzt rumnölen würde :D ).
Aber irgendwie ziehts mich immer wieder hin. Dieses Flair von einem kleinen, nordischen Kuhdorf, mit alten, freundlichen Leuten, komplett im Ausnahmezustand. Herrlich!
Wenn man etwas weiter hinten campt, wo nicht die "Duschen ist kein Heavy Metal - 7 Tage Dauersuff - Müllhalde - Competition - Fraktion" vertreten ist, ists bisher immer angenehm gewesen. Mal schauen, ich berichte dir dann ausführlich. Wacken zieht für den Preis halt immer noch die geilsten Bands zusammen. Die ganzen anderen Pilze, die mittlerweile aus dem Boden gesprungen sind, wie Rockhard, Summerbreeze, Bang your Head, Hurricane und wie sie alle heißen, sind zwar kleiner, treffen aber meist nicht so richtig meinen Geschmack. Oder es sind eben zu 40% die gleichen Bands, die grad auf Tour sind, aber die "Highlights" fehlen mir.
So quetschend voll, dass nun Massenpanik herrscht, hab ichs noch nicht erlebt. Ist zum Glück ja auch ein sehr weiträumiges Gelände. Außer nem Feuer auf dem Stroh in einem Regenjahr hab ich bisher nichts schlimmeres erlebt.
Steini

Beitrag von Steini »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Steini, Du mit Deiner Präpositionsschwäche: Grammatikalisch korrekt muss der Satz lauten
"HPB mit Bunnies im Kostüm".

:D
so auch noch mehrere, über nimm dich nett... :D

Präpostitionen welche garstig Wort. :teufel2:
jürgen.rische1998

Maiden und live nicht so dolle? Blasphemie :teufel2: . Quark; dafür könntest Du mich mit Nightwish quer durch die Pfalz jagen :D .

Ich hatte mir ja auch ernsthaft überlegt mal mit dem Kumpel dort hinzufahren, mehr wegen ihm und den ganzen Leuten, weil alleine die lange Fahrt mit den Chaoten bestimmt ein Erlebnis wäre. Aber die Randumstände schrecken mich dann doch ab. Kleine Festivals oder Tageskonzerte geben mir da mehr. By the way, Samstag gehts an die Schweizer Grenze nach Lörrach. Das Bier (Tannezäpfle) sollte auf jeden Fall schon mal gut sein und das Konzert wird sicher auch nicht schlecht, bleibt zu hoffen, dass der Betze es mir mit drei Punkten aus Franken vergoldet :D .
Omnia vincit amor
LauternFan85

tja da "melkt" die Sharon ihren "Ozzy" noch mal kräftig.
Man munkelt das "pro Kopf" bei BlackSabbath je 25Mio Pfund ausgeschüttet werden DANK ihrer "reunion".

Maiden hab ich zuletzt 2003 - 2x LIVE gesehen - 1x am Ring und 1x in Frankreich. Beide Konzerte TOP.

Wäre mal wieder an der Zeit.
Hell

Beitrag von Hell »

Nix gegen Nightwish. Die sind für mich was einzigartiges!
Maiden sind halt Maiden. Wollte damit jetzt nicht sagen, dass sie schlecht sind! Klar kennt die Songs jeder und klar haben die ihren Stellenwert, aber genau deshalb hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Patriotisches Rumgewedel, okay. Aber irgendwie hat mir so das Feeling gefehlt.

Wer live in Wacken damals wirklich überzeugt hat, waren In Flames. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, hab sie lang nicht mehr gesehen. Aber die haben die Bude gerockt.
jürgen.rische1998

Hell hat geschrieben:Nix gegen Nightwish. Die sind für mich was einzigartiges!
Maiden sind halt Maiden. Wollte damit jetzt nicht sagen, dass sie schlecht sind! Klar kennt die Songs jeder und klar haben die ihren Stellenwert, aber genau deshalb hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht. Patriotisches Rumgewedel, okay. Aber irgendwie hat mir so das Feeling gefehlt.

Wer live in Wacken damals wirklich überzeugt hat, waren In Flames. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, hab sie lang nicht mehr gesehen. Aber die haben die Bude gerockt.

Ach herje. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker . In Flames habe ich 2007 vor Maiden hören "dürfen" brrrrrr. Und Nightwisch ist nur was für Leute, denen Metal eigentlich zu hart ist :D . Spaß beiseite, jedem das Seine. Patriotisches Rumgewedel ist übrigens falsch. Erstens macht das Dickinson nur bei "The Trooper" und auch nur, weil das Lied mehr eine ironisch, historische Abhandlung einer (völllig unnützen) Schlacht zwischen Engländern und Russen ist. Patriotismus findet man da mehr bei Bands Iced Earth oder Manowar....sind halt aber auch Amis :D
Omnia vincit amor
LauternFan85

Überzugt haben mich Live dieses Jahr "Avenged Sevenfold" - sehr respektabel.

Nightwisch ist doch nun wirklich nicht so schlecht...gebe ich mir auch gerne mal....in ner ruhigen minute :D
Hell

Beitrag von Hell »

Herrje Manowar ich muss brechen. :D
Sieht nicht so als, als lägen wir auf einer Wellenlänge. :lol:
In Flames sind toll. Waren toll - muss zugestehen, die neueren Scheiben kenne ich nicht.
Nightwish was für Leute, denen Metal zu hart ist? Sie sind eben mehr melodisch angehaucht. Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich gerne in die Richtung Gothic höre. Wobei auch da nicht alles.. eher die metallischen Sachen. und auf deren Festivals laufen mir zu viele gestörte Freaks rum.
Ich bin vielseitig. Wenn ich Bock drauf hab, läuft auch mal Heaven Shall Burn. Kommt immer auf die Band an. Nicht so sehr aufs Genre. Aber so ganz ohne was melodisches im Hintergrund gehts nicht.
Das Rumgegrunze von Mayhem, die auf der Bühne mit Schweineköpfen und Schlachtabfällen rumwerfen, kann ich mir sparen. Die Pandabären findens zwar cool und wahnsinnig tough, aber für mich hats nicht mehr viel mit Musik zu tun.
Iced Earth wiederum mag ich. Bin aber auch ein Blind Guardian Fan der ersten Stunde, da versteht sich die Sympathie von selbst.
Hans-Peter Brehme

Ihr marschiert stramm auf die 40.000er Marke zu. :wink:
Hell

Beitrag von Hell »

Das müsste man glatt feiern.
Hans-Peter Brehme

Mit diesem Braunschweiger Bronchicum? :love:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hurraaaa...aber erst nächste Woche Samstag :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hurraaaa...aber erst nächste Woche Samstag
So nach dem Motto: Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Schäggi-Cola :xmas: .
LauternFan85

Samstag Abend is Schäggi-Cola Zeit......"Frostschutz" :D
" A present you can open & open again"

"Journey" feat "Slipknot" geht morgens im Auto abwechselnd auch ganz gut ab :teufel2:
Hans-Peter Brehme

Altmeister hat geschrieben:... Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Schäggi-Cola :xmas: .
Zwischen Leber und Nieren
geht immer noch was bei Hoeneß'schen Tieren.

:teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Meine Planungen nehmen Fahrt auf. Frankfurt - Köln - Paris - Wien - Göteborg in dieser Reihenfolge zeichnen sich ab. Leider passen die Konzert-Termine in Italien zeitlich nicht mit Wien zusammen. Das hätte man verbinden können. Aber noch sind ja nicht alle Termine raus. Und neuerdings spielt er ja sogar auf Festivals :? .
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rock am Ring :?: :D
Wäre doch was . Heute Nachmittag haben sie schon bei SWR3 die Rede davon gehabt.

Schäggi-Cola am Abend, ist erquickend und labend. :love:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Schäggi-Cola am Abend, ist erquickend und labend.

Schäggi -Cola in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. :teufel2:

Wer läuft mir in Nürnberg über die Füße ?
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Altmeister hat geschrieben:Meine Planungen nehmen Fahrt auf. Frankfurt - Köln - Paris - Wien - Göteborg in dieser Reihenfolge zeichnen sich ab. Leider passen die Konzert-Termine in Italien zeitlich nicht mit Wien zusammen. Das hätte man verbinden können. Aber noch sind ja nicht alle Termine raus. Und neuerdings spielt er ja sogar auf Festivals :? .
The Boss spielt auf Festivals ?
braucht er Geld oder neue Fans ?
er wird nach jahrelanger Bühnenabstinenz auch nicht mal so eben die grossen Hallen voll kriegen, da hat er auf Festivals mehr Publikum.
Solange er als Top-Act ran darf ........... :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten