Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag gehts für die Roten Teufel ins Frankenstadion, mittlerweile auch Max-Morlock-Stadion genannt. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Schöne Erinnerung an letzte Saison... war das nicht auch im November?

Ich hoffe, wir beginnen genauso schwungvoll wie damals und können schon früh mit den drei Punkten fest planen. Nürnberg ist angeknockt, eine weitere Niederlage, noch dazu gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, der wir sind, wirx eine Menge Unruhe auslösen. Grund genug dort zu gewinnen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Letzte Saison ist leider nunmal letzte Saison.
Klar wäre es schön auswärts zu punkten, aber Nürnberg wurde das letzte Wochenende auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und die werden sich auch "etwas" aufreißen.
Auf fremden Plätzen zu punkten macht aber nur Sinn, wenn wir zu Hause vieles wegputzen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

Auf fremden Plätzen zu punkten macht immer Sinn!!!!
Natürlich ist es noch besser, dann auch daheim zu gewinnen; aber dafür gibt es auch nicht mehr als 3 Punkte.
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

die Konstellation ist völlig klar : Club 12 Pkte - Lautern 13 Pkte
da gibt es nix zu spekulieren. Ein Sieg muß her, und wenn er muß dann kommt er auch :teufel3:

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:2 ( 1:1)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

grasnarbe hat geschrieben:die Konstellation ist völlig klar : Club 12 Pkte - Lautern 13 Pkte
da gibt es nix zu spekulieren. Ein Sieg muß her, und wenn er muß dann kommt er auch :teufel3:

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:2 ( 1:1)
Wenn immer die gewinnen die gewinnen müssen, müssten dann nicht beide die drei punkte holen ? :lol:

Ändert aber nichts daran das wir den Sieg einfahren :teufel2: (wenn wir endlich das Tor treffen :nachdenklich: )
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hoffentlich endlich mal -- nach dem "Auswärts"-Sieg bei Union in der Aufstiegssaison -- der zweite Dreier den ich auswärts miterleben darf. Sonst ziemlich mau bisher :?

Ab 10 Uhr in Nürnberg um noch genügend Zeit für den Weihnachtsmarkt und ein kleines bissl Glühwein zu haben. :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...

Ab 10 Uhr in Nürnberg, um noch genügend Zeit für den Weihnachtsmarkt und ein kleines bissl Glühwein zu haben. :D
Sehr schön! Dann sehen wir uns da (wenn Du magst). Reise schon freitagmittags an - und bleibe bis Sonntagnachmittag. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Eilesäsch hat geschrieben:....
Auf fremden Plätzen zu punkten macht aber nur Sinn, wenn wir zu Hause vieles wegputzen!
Bei 17 Auswärtsspielen würden das auch 51 Punkte machen.... Könnt ich mit leben :wink:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Ich kann nur hoffen, dass MK bei den verunsicherten Nürnbergern keinen Angsthasenfußball spielen lässt. Wenn wir wieder nur reagieren ohne zu agieren, dann werden selbst die Nürnberger wieder stark. Also MK Eier zeigen und mit Shechter und Dorge beginnen und denen gleich zeigen wer das Spiel gewinnen will.

Aber wie ich MK kenne, spielen wir mal wieder mit 1 Stürmer und hoffen die ersten 60 Minuten ein 0-0 zu halten und dann den 2 Stürmer einzuwechseln...
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Ich bin ab ca. 11 Uhr in Nürnberg. Um 6 Uhr fährt die S-Bahn in Schifferstadt los. Ich fahre lieber mit Regionalzügen und dem Wochenendticket da es nicht wesentlich langsamer ist als mit dem Sonderzug. Für das kann ich dann vor und nach dem Spiel noch schön auf den Weihnachtsmarkt gehen und muss mir nicht das hässliche fürth anschauen ;)

falls sich jemand anschließen möchte hier die Daten:

Schifferstadt
Sa, 26.11.11 ab 06:02
S1

Osterburken
Sa, 26.11.11 an 08:23

Umsteigezeit 5 Min.
RE 4928

Osterburken
Sa, 26.11.11 ab 08:28

Würzburg Hbf
Sa, 26.11.11 an 09:22

Umsteigezeit 21 Min.
RE 58211

Würzburg Hbf
Sa, 26.11.11 ab 09:43

Nürnberg Hbf
Sa, 26.11.11 an 10:54

Ansonsten hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Trapp
Kirch- Amedick - Abel - Bugi
Petsos - Tiffert
Sahan - De Wit
Dorge - Schechter

Endergebnis 3:1 für den FCK
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ehrlich gesagt ist es mit scheißegal wer auf dem Platz stehen wird. Ich erwarte hochmotivierte Betzebuwe und ein vor Selbstvertrauen strotzender MK, der richtig mächtige Eier zeigt bei der Aufstellung!! Schluß mit Lustig. Es geht gegen einen direkten Konkurrenten, gegen einen Gegner, der nur ein Pünktchen hinter uns darauf lauert uns in den Arsch zu treten.

Der ganze Hass und Frust muss sich auf das Spielfeld ergießen und so unsere Mannen zum Sieg treiben.

Auf gehts Jungens!!
!! druff un dewedder !!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Alle 117 Minuten ein FCK-Treffer

Fußball: Gegen den ''Club'' soll es besser werden

Erzielte in zehn Spielen zwei Tore: Dorge Kouemaha. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). Chancen über Chancen, aber nur zehn Treffer in 13 Partien, im Schnitt also alle 117 Minuten ein Tor: Am Samstag (15. 30 Uhr) im Auswärtsspiel beim gleichfalls gegen den Abstieg kämpfenden 1. FC Nürnberg will Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern damit beginnen, sein Trefferkonto aufzupolieren.

"Das Spiel in Nürnberg ist für uns alle ein sehr wichtiges. Für die Mannschaft, den Klub und für die Fans. Wir hoffen und glauben, dass es dort besser wird mit unserer Chancenverwertung", sagt Angreifer Dorge Kouemaha, den der FCK im Sommer bis Saisonende mit Kaufoption vom mittlerweile von Christoph Daum trainierten FC Brügge ausgeliehen hat.

Kouemaha gefällt es gut in Kaiserslautern, wo er eine Wohnung in Stadt- und Stadionnähe bezogen hat. "Ob sich ein Spieler wohlfühlt, sieht man auf dem Platz", meint der kamerunische Nationalspieler, "nur wenn das Umfeld stimmt, kann man gute Leistungen bringen." Nun - Kouemaha war beim 0:2 (0:0) am Freitag gegen Bayer Leverkusen der beste Lauterer Spieler. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut tm wechselt wollscheid zu lev.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut tm wechselt wollscheid zu lev.
Es gibt dafür auch eine direkte Quelle: der 1.FCN
http://www.fcn.de/news/artikel/wollsche ... -bayer-04/
Hasta la Victoria - siempre!
Yogi

Beitrag von Yogi »

ikea68 hat geschrieben:Aber wie ich MK kenne, spielen wir mal wieder mit 1 Stürmer und hoffen die ersten 60 Minuten ein 0-0 zu halten und dann den 2 Stürmer einzuwechseln...

der wechselt erst den 2. Stürmer ein,, wenn wir zurückliegen...
vorher bekommts MK ned gebacken....
HANSLIK/Man of the important Goals
tim_price

Beitrag von tim_price »

Yogi hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Aber wie ich MK kenne, spielen wir mal wieder mit 1 Stürmer und hoffen die ersten 60 Minuten ein 0-0 zu halten und dann den 2 Stürmer einzuwechseln...

der wechselt erst den 2. Stürmer ein,, wenn wir zurückliegen...
vorher bekommts MK ned gebacken....
Yogi, wir sind ja auch nicht beim Tischfußball, wo man mit einem Stürmer vorne "alt" aussehen würde, zumal bei es da sogar noch bei ernsthaften Spielen den Mittelfeldspieler verboten ist Tore zu erzielen.

Und das ist es unseren MF-Spielern ja nicht, oder hab ich was verpasst?

Der BVB und Arsenal kicken auch gerade nur mit einem Stürmer (ok, gleich wird Barrios eingewechselt...) und das obwohl BVB gewinnen musste. Und das hat wenig damit zu tun, dass die so ein geiles Mittelfeld haben (was sie unbestritten haben).
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Werde auch schon früh in Nürnberg sein.. hab mal angefragt wie am besten Parken und dann in die Stadt zu kommen...

http://glubb.de/cgi-bin/forum.cgi?a1=st ... IUlwSfRSoc

Einige waren dann doch nett und haben mir gut weitergeholfen...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

In der Aufstellung beim Kicker spielt Petsos für Dick und Shechter für Kirch. Das würde mir so erstmal gut gefallen.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

BaNaNa hat geschrieben:Werde auch schon früh in Nürnberg sein.. hab mal angefragt wie am besten Parken und dann in die Stadt zu kommen...

Das ist ja Geil! das liest sich ja genau wie hier! Die freundlichen, die gemäßigten und diejenigen die direkt lospoltern und sätzeweise begründen können warum es denn selbstverständlich ist nicht die Ruhe zu bewahren, wenn vom Gegner eine normale Frage gestellt wird.

Man könnte den Beiträgen wunderbar Namen aus unserem Forum zuordnen

:lol:
o > []
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Von der Konstellation her sind drei Punkte Pflicht, ohne wenn und aber.
Auf geht`s, kämpfen und siegen!
Bitte, ohne Umwege auf`s gegnerische Tor. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist offenkundig,dass die Mannschaft sich momentan auswärts wohler fühlt,da sie dort das Spiel nicht zu machen braucht.

In Nürnberg steht der Gegner noch mehr unter Druck als wir und so wird es Räume geben,um unser in letzter Zeit insgesamt ganz ordentliches Spiel aufzuziehen.

Ich glaube an einen Sieg,ich denke,die Mannschaft auch.Und letzteres ist wichtiger.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

neukölln teufel hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Werde auch schon früh in Nürnberg sein.. hab mal angefragt wie am besten Parken und dann in die Stadt zu kommen...

Das ist ja Geil! das liest sich ja genau wie hier! Die freundlichen, die gemäßigten und diejenigen die direkt lospoltern und sätzeweise begründen können warum es denn selbstverständlich ist nicht die Ruhe zu bewahren, wenn vom Gegner eine normale Frage gestellt wird.

Man könnte den Beiträgen wunderbar Namen aus unserem Forum zuordnen

:lol:
:lol: War wirklich interessant!
Aber eigentlich hat auch nur einer gemault und ich war angenehm überrascht, wie viele vernünftige Antworten der Lautrer bekommen hat und wie die sich dann auf den eigenen Motzer eingeschossen haben!

Mir hat der allgemeine Tenor "Wenn einer vernünftig fragt, bekommt er auch eine nette Antwort" gefallen!

Ach ja, Edith sagt: 0:1 Sieg für uns! 8-)
Zuletzt geändert von dazlak69 am 24.11.2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Kann mir jemand einen Lebkuchen mit drei Punkten mitbringen?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

herzdrigger hat geschrieben:...
Bitte, ohne Umwege auf`s gegnerische Tor. :teufel2:
Ein Tor von Trapp? Au JA! :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Gesperrt