Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altmeister hat geschrieben:... Wobei ich unbedingt mal wieder nach Skandinavien will, am liebsten Göteborg ...
Das ließe sich dann schön mit einem netten Get-Together mit unserem alten Mittelstürmer Torbjörn Nilsson verbinden.

:wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Moin Moin zusammen,

zu Feierabend, Hell wo du nach dem "Sauhaufen" gefragt hast war ich Berliner am backen also habe es was sinnvolles getan.

Das mit deiner Kaffeemaschine tut mir echt leid.

So nun ne runde mit dem Hund in die Herbstsonne.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das ließe sich dann schön mit einem netten Get-Together mit unserem alten Mittelstürmer Torbjörn Nilsson verbinden.
Oder Ronnie! Dessen Telefonnummer habe ich immerhin schon mal...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Jetz bin isch Porzer, zumindest laut Ausweis. Und nur noch 13 Tage, bis endlich die Küche da ist, darauf freu ich mich am meisten. Auf Internet kann ich fast verzichten, immerhin habe ich mit meinem Surfstick hier HSPA und bin sehr flott unterwegs :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Hans-Peter Brehme

Altmeister hat geschrieben:... Ronnie...
Den sehe ich ja ab und zu mal beim Francesco. :wink:
Hell

Beitrag von Hell »

Man munkelt er würde ab und an auch in Gästeblöcken anzutreffen sein :wink:
WällerDevil

So gerade mitten in der Service Wüste Deutschland gewesen, War bei Lidl einkaufen Kundin zuerst hinter mir eine ältere Dame nur mit einer Staude Bananen ich lieb und nett wie ich nun mal bin. :engel:

Lass sie vor und dann geht diese Schei..... Wage der Kasse kaputt aber anstatt eine Neue auf zu machen wird erstmal ne halbe Ewigkeit an der kaputten Kasse zum gefummelt man. Echt zum Kotzen wäre ich doch besser unfreundlich geblieben.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Und ich habe in den letzten Tagen sehr guten Service erlebt, z. B. an einer Tankstelle (Mathias kennt die Story glaub ich): Ich brauchte Samstagabend Grillkohle, um für die Umzugshelfer zu grillen. In keinem Laden gab es Kohle, aber an der Tankstelle wurde ich zu einer Mitarbeiterin geschickt, die meinte, neulich habe sie noch eine etwas zerrupfte Tüte im Lager gefunden. Dort wühlte sie 2 Minuten und fand die Tüte dann, die ich aufgrund des Zustands zum halben Preis bekam. Und die Kohle hat ihren Dienst mehr als ordentlich erledigt :) Auch top: Mittwoch um 22 Uhr habe ich 2 Schallplatten bestellt, Freitagmorgen um 9 wurden sie angeliefert. Hervorragender Service!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

haaa!! 2x Steher für DO im shop ergattert.... :teufel2:
dennoch ist die "Kartenausschüttung" etwas suspekt...zumal man ~ 8.000 "hat" bzw. haben könnte.

nunje....in 4 Wochen schon wieder W-Nacht . . . bin eigentlich froh wenn das ganze "tammtamm" vorrüber ist.
Sylvester ist "Renesse" angesagt....das versprich ein spaßiges und mal sehr abwechlungsreiches "Neujahbegießen" zu werden.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Hell

Beitrag von Hell »

Hör mir auf. Diese Weihnachtshysterie ist eh zum Weglaufen.. Ich brauch noch Geschenke -.-
Hans-Peter Brehme

Deshalb haue ich seit Jahren schon immer um den 21./22. Dezember rum ab (allerspätestens an Heiligabend). Erspart mir - 'tschuldige bittschön, Peter - jede Menge Gedöns.

:D
WällerDevil

Hell hat geschrieben:Hör mir auf. Diese Weihnachtshysterie ist eh zum Weglaufen.. Ich brauch noch Geschenke -.-

recht haste ich habe nun schon angst vor dem ersten Last Christmas im Radio.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

WällerDevil hat geschrieben: ...Last Christmas im Radio....
Ich mag die "literal version" ganz gern.

http://www.2xfun.de/view.php?file=16433
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:

Ja. Nur so lässt sich der Ranz ertragen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

is genauso schön wie unrasiert... @ Steffbert und co.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
WällerDevil

Steffbert hat geschrieben:

die lass ich mir auch noch gefallen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Eng.
(Mehmet Scholl auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Kohl nach dem EM-Sieg 1996 in die Kabine kam)
bene667

Beitrag von bene667 »

Mathias hat geschrieben:Eng.
(Mehmet Scholl auf die Frage, wie es war, als Bundeskanzler Kohl nach dem EM-Sieg 1996 in die Kabine kam)

ja, ja der Mehmet ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=RQkCqhXZ0HY
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jetzt muss ich mal die "netten" Mainzer in Schutz nehmen - was ich sonst nicht tue. Denn selbst am Sonntag liefen hier noch welche durch Köln, übelst gröhlend, obwohl kein Grund bestand... Hauptsache der Alk. läuft... :nachdenklich: Aber das ist ein anderes Thema.

Zeugenaussage
War der Sturz ein Unfall?

Von Claudia Hauser, 20.11.11, 11:46h, aktualisiert 22.11.11, 10:23h
Nach neuen Zeugenaussagen ist der Nürnberger, der am Samstagabend im Kölner Hauptbahnhof von einem Zug überrollt wurde, ohne Fremdeinwirkung in das Gleisbett gefallen. In einer Notoperation ist dem 19-Jährigen ein Arm amputiert worden.

Innenstadt - Der 19-jährige Fußballfan, der am Samstag im Hauptbahnhof von einem Zug überrollt und schwer verletzt wurde, ist möglicherweise doch nicht in das Gleisbett gestoßen worden. Laut Oberstaatsanwalt Alf Willwacher haben sich mehrere Zeugen gemeldet, die sagen, der junge Mann sei „ohne die Einwirkung Dritter“ gestürzt. Diese Aussagen werden nun überprüft. Die Verletzungen des Mannes waren so schwer, dass ihm in einer Notoperation der rechte Arm abgenommen werden musste.

Fest steht, dass der 19-Jährige mit einer Gruppe Nürnberger Fans unterwegs war, die auf Gleis 8 gegen 19.30 Uhr mit einigen Mainz-Fans in Streit gerieten. Ob er gestoßen wurde oder gestürzt ist, sollen die Ermittlungen klären. Die Zeugen, die sagen, er sei selbst gestürzt, gehören laut Willwacher zu keinem der beiden Fanlager. Nach Vereinsgaben ist er kein Hooligan. „Nach unseren Informationen gehört André nicht der Hooligan-Szene an“, sagte Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader in einem am Montag auf der Vereinswebseite veröffentlichten Interview. In Medienberichten war der Fan als „Hooligan“ bezeichnet worden.

(...)

Weiter: Kölner Stadt Anzeiger http://www.ksta.de/html/artikel/1321650271549.shtml

Lesenswerter hingegen ist der Artikel der Kölnischen Rundschau. Vor allem der letzte Absatz widerspricht irgendwie dem Artikel des Kölner Stadt Anzeigers. Obwohl beide Zeitungen vom gleichen Verlag kommen...
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 2833.shtml

........

Und extra für Werner:
http://www.gaestebuchbilder.net/data/me ... aniels.jpg

:prost:
Hell

Beitrag von Hell »

Tja, wie immer viele Aussagen und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Diese Zeugen können auch attention whores gewesen sein. Andererseits frage ich mich, wie viel Promille der gehabt haben muss, um ohne Fremdeinwirkung auf die Gleise zu fallen?
Ich meine, wenn man 100% da ist, muss man ziemlich dumm ausrutschen und hinfallen, um auf den Schienen zu landen. Schwierig. Die Nürnberger sprachen ja von einem "fiesen Akt".
Bin echt gespannt, was da noch rauskommt. Ob man das jemals richtig klären kann..
kepptn
Beitrag von kepptn »

Könnt ihr Euch maldurchlesen: http://boingboing.net/2011/11/23/psycho ... gle+Reader

Es geht um den immer mehr zunehmenden Einsatz von nicht tödlichen Waffen. Hab auch kürzlich von einem Fall gelesen, in dem ein Schwerhöhriger vom Rad getasert wurde und an Hirnverletzungen starb. Ich weis jetzt nicht, ob der Wichser ihn vom Rad geholt hat, weil er keinen Helm trug.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme

Nur ganz kurz zu Eurer Info: Elli sucht bitte noch einen Dortmund-Steher für Melli.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die DEG ist irgendwie am Arsch. Zwar haben sie gestern noch mit Glück im Penaltyschießen bei den Haien gewonnen und stehen sportlich sehr gut da auf Platz 3, trotzdem stehen sie kurz vor der Pleite. Kaum 120 Figuren hatten sie mit beim Derby in Köln, Zuschauerschnitt daheim in ihrem neuen Dome ganze 4.000, der Hauptsponsor steigt zum Saisonende aus, kein neuer in Sicht. Angeblich melden die sich im März vom Spielbetrieb ab. Vielleicht sogar dann als neuer Deutscher Meister? Echt seltsam, dass im reichen Düsseldorf so ein Traditionsverein nicht zu halten zu sein scheint.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben: Echt seltsam, dass im reichen Düsseldorf so ein Traditionsverein nicht zu halten zu sein scheint.
Das sind die Auswirkungen der Marionettenliga DEL, in der (Traditions)Mannschaften sich aufgrund der Konkurenz von Plastikteams verkaufen müssen. Der Fußball kann dort genau studieren, wie sich eine Amerikanisierung des Sports langfristig auswirkt.
Die DEG, die Anfang der 90er Jahre an der Brehmstraße derart gefragt war, das du nur über den Schwarzmarkt an ein Einzelticket drankamst, hat ja, ähnlich wie die Fortuna, in den letzten 20 Jahren ein bewegtes Schicksal hinter sich. Fast-Pleite, 2. Liga, Rückkehr in die DEL und jetzt neues Stadion, das zwar die VIP-Logen, aber ansonsten den Fans nichts bietet. Gastronomie einfallslos, keine ordentliche ÖPN-Anbindung, da geht irgendwann die Identifikation bei den ganzen Kunstgebilden verloren.
..und wenn dann der Namensgeber sich überlegt, ob das Engagement sich überhaupt noch rechnet, dann stehen die Gesellschaften ganz schnell mit dem Rücken zur Wand.
Ich hatte mir die Geschichte der DEG nach deinem Post schnell noch mal durchgelesen und sehe da durchaus einige Parallelen zum FCK. Insbesondere das durch das finanzielle Ausbluten bedingte langfristige Auseinanderdriften von Investitionsmöglichkeiten zu -Notwendigkeiten, der Druck durch das Verbleiben in der Liga, auch durch die Zuschauer, und zum anderen das sich immer weiter erhöhende Anspruchsdenken.

Beim FCK sind diese Saison ja auch schon erste Anzeichen sichtbar. Insbesondere der schleichende Zuschauerrückgang gibt Anlass zur Sorge.
Zwar liegen wir immer noch im Zuschauerschnitt, aber im Vergleich zur Vorsaison (Abgleich der Spielpaarungen) fehlen schon 17.000 Zuschauer, das ist ein Minus von 6,11% zur Vorsaison, nach Anzahl der Spiele sogar mehr als 20.000. Nur ein Spiel bisher war ausverkauft.
Das Ganze bei der anhaltenden Diskussion über Sicherheit und Stimmung. Recht schnell sind die plus 10.000 zur letzten Zweitligasaison an Eventies wieder weg, wenn Stimmung und Ergebnis nicht stimmen.
Hasta la Victoria - siempre!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mac41 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Echt seltsam, dass im reichen Düsseldorf so ein Traditionsverein nicht zu halten zu sein scheint.
Das sind die Auswirkungen der Marionettenliga DEL, in der (Traditions)Mannschaften sich aufgrund der Konkurenz von Plastikteams verkaufen müssen. Der Fußball kann dort genau studieren, wie sich eine Amerikanisierung des Sports langfristig auswirkt.

.

Was Du da sagt geht absolut in die richtige Richtung. Nur ist beim Eishockey noch mehr mitverantwortlich, dass man nicht direkt zum Fussball übetragen kann.

RIESEN Problem ist der fehlende Auf- und Abstieg. Als Krönung gibts sogar seit zwei Jahren noch die Pre-Playoffs. Sprich sogar der 10. von 14 Mannschaften kann noch in die Playoffs. Die Runde wird so total verwässert. Die vielen Spielen sind da kein Argument, die gabs früher auch schon, nur musste man da sehen, sich möglichst von den Abstiegsrängen wegzuhalten und den Anschluss an die ersten 8 zu halten. Fehlt jetzt Alles. Man kann auch mal 10 Spielen vor sich hindümpeln und ist trotzdem entweder noch locker in der Lage 10. zu werden und wenn nicht (Nürnberg diese Runde) ist es ja doch egal, es droht kein Abstieg.

Und nicht zu vergessen, die körperliche Komponente im Eishockey. Die letzten Jahre war Eishockey in Deutschland fast nicht mehr anzusehen. Checks wurden dauern abgepfiffen, Schlägerreien ganz verbannt etc. Auch im Fussball hat man uns längst einen Weicheisport zurecht gepfiffen, in dem Ratten wie Reuss und Marin wie die Maden im Speck leben, aber im Fussball ist das Körperliche bei weitem nicht so ausgeprägt, wie es im Eishockey ist, besser sein sollte. Dieses Jahr scheint da langsam etwas Bewegung rein zukommen. Köln war Gestern ein gutes Beispiel. Was Checks anging war da Einiges drin und es wurde laufen gelassen. Ich kann mir langsam DEL Spiele durchaus mal wieder ansehehen, ohne das Kotzen zu bekommen, wenngleich es Welten von der NHL entfernt ist; das wäre aber so, wie wenn ich dritte Liga mit Bundesliga vergleiche.

Kurzum die "Amerikanisierung" mit Einführung der DEL hat viel kaputt gemacht. Was da Traditionsvereine auf der Strecke geblieben sind (Rosenheim, Landshut, Kaufbeuren, Frankfurt, Kassel etc.) ist schon krass. Jetzt vllt. wieder die DEG.... Aber auch in diesem System wäre mehr möglich, wenn man simple Dinge wie Aufstieg und etwas mehr "back to the roots" Hockey einführen bzw. erlauben würde. Aber auch im Eishockey sitzen zu viele Selbstverliebte Funktionäre, die lieber auf sich, als auf den Sport schaun'. Und wie im Fussball ist "Familielntauglicher" Sport das Schlagwort.

Komisch, dass ich als Kind zu Beidem gehen konnte, ohne dass jemand an so einen Quatsch gedacht hat...

Manche Dinge kann man sich also im Bezug zum Fussball schon warnend ansehen, manches ist aber eben schwer vergleichbar.

Nur EINES ist komischerweise sehr gleich; wie bei uns wird auch im Eishockey über die morderne Stimmung gemeckert und das die Atmosphäre früher viel besser war. Dieses Problem haben wir im Fussball und auch speziell auf dem Betze nicht exklusiv...
Omnia vincit amor
Antworten