Forum

Dick-Ersatz gesucht (rheinpfalz.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Dick-Ersatz gesucht

Fußball: FCK-Talent Willi Orban eine Alternative

Trainer Kurz sieht in Willi Orban eine weitere Alternative als Dick-Ersatz. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk/osp). Pierre De Wit, am Freitag beim 0:2 gegen Bayer Leverkusen als Ankurbler im Mittelfeld des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vermisst, soll heute nach auskurierter Grippe wieder ins Training einsteigen.

Auch mit Ilian Micanski und Oliver Kirch, die bei der gestrigen Einheit mit Schwerpunkt Schnelligkeitsarbeit fehlten, rechnet Trainer Marco Kurz heute wieder im Training.

In der Vorbereitung auf die Auswärtsaufgabe am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg gilt es auch, die passende Ersatzlösung für den gesperrten Rechtsverteidiger Florian Dick zu finden. Kirch und Thanos Petsos haben Dick in der letzten Runde mit wechselndem Erfolg vertreten. "Das sind Spieler, die das spielen können", sagt Kurz. Bei seiner Wahl will er sich aber auch davon leiten lassen, wer beim "Club" die linke Offensivseite bekleidet. Meist ist dort der von Dynamo Dresden geholte frühere Lauterer Alexander Esswein zugange. Aber auch eine Variante mit Christian Eigler ist denkbar.

Marco Kurz sieht neben Kirch und Petsos im 19 Jahre alten Willi Orban eine weitere Alternative als Dick-Ersatz. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Petsos geht nach rechts, Kirch und Tiffert bilden die Doppelsechs und spannen mit Pierre de Wit und Fortounis ggf. die Raute auf.
Fußball kann so einfach sein, wenn man keine Ahnung hat.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Eine Raute macht noch keinen Sommer. Oder so ähnlich.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich frage mich, wer jetzt die Einwürfe am Samstag macht? :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kein Wunder, dass wir gegen lev nicht gewonnen haben......Kirch war nicht ganz gesund....
SEAN

Beitrag von SEAN »

Welche unzufriedene Frau hat sich eigendlich diese Überschrift ausgedacht? :wink:

Egal wen wir auf die RV stellen, ob es Kirch, Petsos oder Orban ist, eine Ideallösung ist das sicherlich nicht.
Am ehesten würd ich noch Matze Abel das zutrauen, das hat er beim Depp gespielt und Schlake hatte ihn für die Position geholt. Da er auch defensiver als Flo Dick agiert, könnte man vieleicht das DM mit DeWit und Tiffert etwas offensiver aufstellen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Fisch
Beitrag von Fisch »

Da möglicherweise nun auch Kirch ausfallen könnte, da er heute nicht beim Training dabei war, wird es wohl auf Orban herauslaufen, wenn Petsos im Mittelfeld mit Fortounis, Sahan, Tiffert und De Wit (falls er fit wird) spielt. Letztendlich werden wir das erst am Samstag genau wissen.
Antworten